Emulatoren und Roms

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • wie handhabt das eigentlich mame.dk?
      Die Page wirkt legal und man kann direkt von dort herunterladen.
      Es wird argumentiert, daß man dort nur Spiele fände mit denen kein Gewinn mehr erzielt wird, aber in Wahrheit findet man dort selbst Sachen wie KoF2k1 und daß das Game schon komplett aus der Gewinnzone raus ist wird mir ja wohl keiner erzählen wollen (ich sag nur Dreamcast...). Faktisch findet man dort alle Games bis auf die ALLERneusten und das sind dann ja wie man zB. an KoF2k1 sieht doch schon eine ganze Menge (fast) aktueller Titel.

      Ideen wieso das geht?

      --Blast
    • hey, der ueberzeigte neogeo garou daddler ist ueber emu zum ng gekommen!

      aber ihc verstehe nicht, warum man was dagegen haben kann, wenn irgend son lan typ sich emu + 1000 roms zieht und das dann n bisschen zockt... ich meine er haette sich das game eh nie geholt, also gekauft, und vielleciht kommt er ja auf den geschmack (so wie cih) und holt sich ein original neo?

      es ist ja nicht so wie bei gebrannten cds, die man auf dem system abspielen kann fuer das sie gemacht wurden. leute die sich fuer 2d beus interessieren wollen eh auf dem tv spielen und der ueberzeugte cs spieler spielt eh nur ma kurz, das kann er dann eben per emu machen.

      [commie]gleiches recht fuer alle!!! oder duerfen nur die reichen neogeo spielen???[/commie]
    • Der knackpunkt bei den Roms ist doch, das wirklich niemand sie löscht. dadurch werden Leute wie Ich, die sich ihre Konsolen für teures Geld kaufen (Wie ich bei E-Bay :P ) für dumm verkauft. Das ist einfach sch... schlecht ,wenn man sich eine PS2 oder eine X-box einfach zieht.
      Ergo: Emulatoren sind die totale Verarsche :!: Und ganz nebenbei noch illegal.
      Mein Schwert ist die Kraft und mein Schild der Verstand.
    • Jo, der X-Box Emulator ist auch ziemlich beliebt, und läuft dabei sogar schon auf kleineren PCs.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • hi leute wollte mal was dazu anmerken, ich hatte ja schon am anfang stress mit euch wegen dem emu kack. ich bin zwar der ansicht das man firmen wie playmore unterstützen sollte aber...ich find es wirklich schäbig von leuten die emus verteufeln alle emu zocker als schlechte zocker darstellen und sich ebenso ihren rechner mit filmen mp3's etc. voll hauen...also nehm ich mir dass recht ihr seit schlechte musik hörer und habt keine ahnung von filmen....war natürlich nur spaß aber dennoch fand ich das was adler sagte echt zum kotzen und mieß...und jetzt komm mir bloß nicht mit aber snk/playmore verdienen keinen geld, ist eine rarität oder sonst nen scheiss. wenn du dir mp3's ziehst ist dass für die artists( vor allem bei underground oder sowas) genauso schädlich. ich ziehe mir meine scheisse ok, aber ich kauf mir die games imemrhin noch auf dc damit ich nicht als totales arschloch dartstelle...ich mag eben beat em ups dass steht fest. aber warum sollte man sich überhaupt noch ng games kaufen wenn die home versionen sowieso noch bonus kacke beeinhalten (war sarkastisch gemeint, ich find ne frechheit das ng spieler im nachteil sind) natürlich ist nen originales ng rom um einiges geiler und protziger als ein rom das sit klar...aber wer gibt für kof 2000 schon geld aus?
      kof 2002 werd ich mir auf dc holen genau wie die anderen guten teile.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Dann hast du dir ja das richtgie Forum ausgesucht.

      @kusanagi: Ich habe nie gesagt, dass Emu-Zocker schlechtere Zocker sind (auch wen Stick erstmal Probleme geben düfte :lol: ). Aber mich regen die auf die meinen: hahaha! ich kauf mir doch nix, ich lege alle rein weil ich so cool bin und Roms ziehe.

      Ich habe auch welche (leugne ich nicht). Aber ich habe auch 330 für RotD gezahlt (das ist wie beim Priester beichen :lol: ) und habe allein diesen Monat wieder 280Euro für SNK ausgegeben. und in Japan werdens wieder über die 1000 Euro gehen.

      Insofern ist das IMO ein gewaltiger Unterschied.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Sollte ich irgendwann mal in meinem Leben genug Geld haben *ggg*, dann kaufe ich mir auf jeden Fall ein Neo Geo. Und wenn ich noch mehr Geld habe miete ich eine Halle und kaufe alle Automaten *fg*

      Wie meinst du das mit dem "richtigen Forum"?

      Und darüber hinaus, machen Roms nicht auch auf die echten Spiele neugierig, die man dann vielleicht kaufen will?
    • Emus sind (waren) hier Tabu.

      Stimmt schon. Es macht auf die Spiele neugierig. Aber ich wette 80% derer die sagen ich hole auf alle Fälle ein Neo Geo jetzt wo ich die Roms kenne, sagen auch sie würden die Roms nach 24h wieder löschen.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "saisyu kusanagi" schrieb:

      ich find es wirklich schäbig von leuten die emus verteufeln alle emu zocker als schlechte zocker darstellen und sich ebenso ihren rechner mit filmen mp3's etc. voll hauen...


      Eigentlich habe alle Leute die ich kenne und sich Filme aus dem Netz ziehen keine Ahnung von Filmen... von daher passts schon :lol:

      Wer Spiele zockt, Filme schaut, etc. aber nicht dafür bezahlt, ist ein Nassauer. Basta.

      *Edit*

      "677220" schrieb:

      Soll heißen, wenn emus hier tabu sind, dass alle die hier über neo geo spiele reden auch eins haben? kann ich mir nicht vorstellen?


      Der Satz ist so verdammt traurig... naja. Dir kann man's wohl nicht verübeln, überall wird das NeoGeo ja als teure Edelkonsole angepriesen.
    • Schon gemerkt, dass dieses Forum von Beat'um Games jeglicher Sorte handelt?

      SNK macht halt nen großen Teil davon aus.


      btw: ich hab ein Neo Geo. Und kenn viele die auch eins haben.

      Auch gibst viele SNK-Titel auf PSX, DC oder als MVS.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "677220" schrieb:

      Soll heißen, wenn emus hier tabu sind, dass alle die hier über neo geo spiele reden auch eins haben? kann ich mir nicht vorstellen?


      seh ich ähnlich,..

      in meinen augen sing emus genauso "verwerflich" wie gebrannte cd's und gezogene filme...und ich glaube nicht dass die, die emus und roms hier verteufeln sich vom brennen und ziehen freisprechen können,..

      außer mir, ich hab kein brenner, und kann mit meinen 56k modem ganzbestimmt keine filme, songs und emus saugen :D ...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Benutzer online 1

      1 Besucher