Emulatoren und Roms

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Emulatoren und Roms

      also wie steht ihr zu diesen dingen ich bin einer der das ganze sehr positiv sieht

      weil verdamt der dreck ist doch legal und wenn ich nicht weis wie ein spiel ist spiel ichs er auf dem emu ich hab ja 24 stunden lang das recht so zb bei Rage of the Dragons ich habe es mir runtergeladen 5 minuten angespielt und schon satnd meine entscheidung fest für sowas doch nicht einen haufen geld aus zu geben....
      desweiteren bin ich froh das es KAWAKS und änliche gibt das macht das online zocken doch so einfach :)
      es gibt mir die möglichkeit auch kof2k2, kof97, AoF3, SS4, SFA3, SFA2 online gegen andere zu spielen und nicht immer gegen die selben 3 typen
    • Ich hol mir schon mal Chips & Bier... wird bestimmt lustig. Bin jetzt aber zu faul um dazu noch was anständiges zu schreiben.
      Ach ja, obwohl ich in letzter Zeit nur noch selten hier war, hab ich auf Anhieb gecheckt, das Blast`s Post im Prinzip ne Verarsche war. :wink:
      Oder hat Matrix 2 etwa nur ca. 30 MB? Also.
    • Re: Emulatoren und Roms

      "neo" schrieb:

      Rage of the Dragons ich habe es mir runtergeladen 5 minuten angespielt und schon satnd meine entscheidung fest für sowas doch nicht einen haufen geld aus zu geben....


      Und da liegt der Knackepunkt. Bei den Allermeisten wird aus 5 Minuten nämlich die Ewigkeit, und dann haben wir es mit Diebstahl zu tun.
      Emus mögen Vorteile haben, die von Dir genannten, oder eben das einfache capturen (was weiss ich von Fachterminologie?) von Bildern.
      Aber der große Nachteil ist eben die illegale Nutzung, die alle Vorteile mehr als aufwiegt.
      Wenn es möglich wäre, würde ich alle Emus vernichten.
    • Könnte ich mit leben.

      Wie Ukyo schon sagte, wird aus den 5min ne Ewigkeit. Wenn einer den Sites ne Mail schicken würde, dass ers tatsächlich gelöscht hat, würden sie sich kaputtlachen.

      PS: Emus könen nie legal sein!, da NG-Spiele als zB nach wie vor offiziell verkauft werden.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • hehe ihr vergesst den "coolnessfaktor" von originalen. es ist 1000 mal geiler ein original zu haben als ein rom. am pc zocken ist höchstens mal ne notlösung.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ja, und sie sind auch 1000 mal teurer.

      Moralische Aspekte sind schoen und gut, aber wenn gewisse Firmen, deren Namen sich jeder denken kann, ihre Spiele, die softwaretechnisch gesehen auf dem Stand von vor 8 Jahren sind, zu solchen Wucherpreisen verkaufen, dann sollen sie sich nicht wundern, wieso sich so viele Leute fuer die Rom-Loesung entscheiden.

      Diese Spiele machen am PC tatsaechlich keinen grossen Spass zu zocken, aber am echten Geraet machen sie mir zumindest genauso wenig Spass. Gute Spiele zu fairen Preisen, die es sich verdienen, gekauft zu werden, werden auch von der Masse gekauft.
    • "Hu Bin" schrieb:

      Ja, und sie sind auch 1000 mal teurer.
      Moralische Aspekte sind schoen und gut, aber wenn gewisse Firmen, deren Namen sich jeder denken kann, ihre Spiele, die softwaretechnisch gesehen auf dem Stand von vor 8 Jahren sind, zu solchen Wucherpreisen verkaufen, dann sollen sie sich nicht wundern, wieso sich so viele Leute fuer die Rom-Loesung entscheiden.

      Na ja, offensichtlich kannst du ja nicht von Playmore/SNK/NeoGeo reden denn wieso und warum die Spiele da so teuer sind weißt du und wer's für paar Pfennig will wartet 12 Monate auf Dreamcast Version oder spielt an sich selbst.

      @Benimaru:
      freue mich, daß du den Gags gecheckst hast, obwohl du mich gar nicht mal so gut kennst. :) Ich dachte zuerst echt nicht, daß so viele Leute drauf reinfallen :)

      --Blast
    • Also mir fällt die Entscheidung leicht...

      Moralische Aspekte sind schoen und gut, aber wenn gewisse Firmen, deren Namen sich jeder denken kann, ihre Spiele, die softwaretechnisch gesehen auf dem Stand von vor 8 Jahren sind, zu solchen Wucherpreisen verkaufen, dann sollen sie sich nicht wundern, wieso sich so viele Leute fuer die Rom-Loesung entscheiden.

      Seit wann ist NG für den Massenmarkt konzipiert gewesen? Wer günstig an die Spiele herankommen will, kann sich die Umsetzungen kaufen.

      Den einzigen Vorteil den ich bei den Roms sehe, ist die Möglichkeit übers Internet gegeneinander zu Spielen, bzw. sie für einen kurzen Ersteindruck zu Benutzen.

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

      Den einzigen Vorteil den ich bei den Roms sehe, ist die Möglichkeit übers Internet gegeneinander zu Spielen, bzw. sie für einen kurzen Ersteindruck zu Benutzen.

      Richtig! Und wer wie ich und ein paar andere Neo Geo-Sammler hier im Forum so derbe viele 100 Euro dafür rauslegt, ich denke der darf verdammt nochmal das ROM auch auf dem PC haben was als Original für 300 Euro im Wohnzimmer steht.

      --Blast
    • @hu bin: dann spiel virtua fighter.

      emus finde ich aber gerade aus diesem grund geil, ich kann wenigstens ma anspielen und dann entscheiden ob ichs mir kaufe oder nicht, fuer 300eur sollte man schon wissen was man kauft!
      und nur die wenigsten (und DIE haben es eh nicht drauf ordentlich zu zocken) bleiben auf dem emu haengen.
      die sind mir dann aber auch scheiss egal. ich meine wenn sich jemand wirkich dafuer interessiert dann holt er sich auch die originale und wenn jemand nur so zocken soll dann soll er doch, ich meine er wuerde sich das game sowieso NIE original kaufen, auch wenn es keine emus gebe...
    • Ich bin teilweise der Meinung von Adlerklaue. Bei Garou ahb ich nämlich das so gemacht, dass ich das Spiel erstmal auf Emu getestet ahbe und es mir dann bin 2h bestellt habe. Und mittlerweile ist dieses Game eins meiner Lieblinge und war für Konsole:D.
    • irgendwie is hier nur die rede von neogeo und vieleicht noch cps2 games, allerdings sind viele games die es auf emu gibt fast nicht oder überhaupt nicht zu bekommen, und wieso soll ich den auf ein game verzichten das ich gerne gezockt habe weil ich es früher auf arcade gezockt habe nur weil es mir nicht möglich is es zu bekommen (und ich hab ne menge leute angelabert die platinen besorgen können)

      und auserdem verdient keine firma was an einem 20 jahre altem spiel, nur der der es gebraucht weiterverkauft oder der an und verkauf der es hat, vieleicht wenn so best of atary oder namcomuseum rauskommt, aber ansonsten iss das mehr oder wniger schon geschwätze.

      Auser man holt sich eben ne aktuelle kof2k2 version oder so, da sag ich nix, aber ihr solltet schon n bischen genauer werden, immerhin kann jeder scheis emuliert werden.
    • SFA1 und DuckTales sind Spiele, die ich mir nur wegen Emu gekauft habe. So gesehen haben die Firmen eher dran verdient. Und North & South such ich gerade...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."