Emulatoren und Roms

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Tja es war hier schon immer so das ein Forum am stärksten war, entweder das BeatemUp Forum oder das Off-Topic. Kommt auch immer darauf an was gerade so los ist, ich denke wenn erste richtige Tests und neues Material zu SvC erscheinen wird gehts wieder mehr ab...

      Ich kenne allerdings kein Forum wo der OT Bereich ungenutzt bleibt, ich persönlich finds nicht schlimm. Denn mal ehrlich, es gibt nunmal mehr Zeugs zum diskutieren ausserhalb der BeatemUps... die Welt ist halt groß und interessant ;)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      ich denke wenn erste richtige Tests und neues Material zu SvC erscheinen wird gehts wieder mehr ab...

      Nö! Ich denke nicht. Wer wird's denn so bald haben außer RealBout?
      Die wenigen von uns, die ein Neo Geo haben warten Home-Release ab oder zumindest bis das MVS billig/billiger ist. Was vermutlich mit dem Home-Release gleichkommt.... also isses noch 2 Monate hin.

      "Freezi" schrieb:

      Ich kenne allerdings kein Forum wo der OT Bereich ungenutzt bleibt, ich persönlich finds nicht schlimm.

      Ungenutzt bleiben und das was hier abgeht sind ein WINZIGER Unterschied....

      "Freezi" schrieb:

      Denn mal ehrlich, es gibt nunmal mehr Zeugs zum diskutieren ausserhalb der BeatemUps... die Welt ist halt groß und interessant ;)

      :roll:
    • Nö! Ich denke nicht. Wer wird's denn so bald haben außer RealBout?
      Die wenigen von uns, die ein Neo Geo haben warten Home-Release ab oder zumindest bis das MVS billig/billiger ist. Was vermutlich mit dem Home-Release gleichkommt.... also isses noch 2 Monate hin.


      Na dann kann der RealBoudi aber wenigstens was dazu posten und evtl. (wenn er das kann) Movies machen, und zudem wirds dann bestimmt Gesprächsstoff zum Gameplay, zur Grafik usw. geben weil das Spiel doch dann Weltweit mehrere zocken können.

      Ungenutzt bleiben und das was hier abgeht sind ein WINZIGER Unterschied....


      Nagut ich kenne Foren da ist der OT Bereich wesentlich lustiger, aber man sollte nicht überdramatisieren. Besser als streiten isses allemal.


      :roll:


      Da brauchste gar nicht zu rollen. Mir persönlich fallen kaum noch Themen ein zu BeatemUps, was hatten wir schon alles? Alle Möglichen Allgemeinfragen (Grafik, Sound, Animationen blablabla), und ansonsten gibts doch nix Neues. Über SC2 und VF4 ist anscheinend auch schon genüge diskutiert worden, worüber also noch? Ich denke für die wahren Zocker ist das C&T Forum viel wert, aber genrell über BeatemUps zu diskutieren ist genau so schwer wie in einem Adventure Forum über 2D PaC Adventures zu sprechen.

      Ich hab ja nix gegen gute Diskussionen, aber stellt einer die Frage "Was sind die besten Hintergründe ever" drehen hier viele am Rad.

      Aber wenigstens macht New-SNK einem Hoffnung, KOF03, SvC, NPI und evtl. ein par Überraschungen (FF9, LB3 und AoF4 würde ich sehr begrüßen), und dann gibts ja auch noch die Gerüchte rund um SS5.

      Im OT Bereich haben wir dann MS5 und MS GBA, es wird schon wieder bergauf gehen :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich hab da was neues zum diskutieren aufgemacht.

      Es stimmt schon, dass nur die wengisten nen Monat lang über ei nFAQ diskutieren bzw einen Chara fachgerecht auseinandernehmen werden. Die meisten wollen halt auch Unterhaltung. Nur ists in letzter Zeit ziemlich ausm Ruder gelaufen.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • @freezi
      Ich denke das eben noch lange nicht alles gesagt wurde, die meisten gar nicht an einer in depht Bemu discussion interessiert sind! denn wer kann hier, bis auf wenige ausnahmen, behaupten das sie 1-2 Bemus wirklich indepth zocken, verstehen und dazu noch beherrschen. Einige werden sagen das ne FAQ, Match oder Combodiscussion langweilig ist und das dieses elitäre geschwafel stinkt, aber genau das gehört zu nem Bemu nunmal dazu! Und soweit ich mich entsinnen kann ist dies doch ein Bemu Forum oder?
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

      @freezi
      Ich denke das eben noch lange nicht alles gesagt wurde, die meisten gar nicht an einer in depht Bemu discussion interessiert sind! denn wer kann hier, bis auf wenige ausnahmen, behaupten das sie 1-2 Bemus wirklich indepth zocken, verstehen und dazu noch beherrschen. Einige werden sagen das ne FAQ, Match oder Combodiscussion langweilig ist und das dieses elitäre geschwafel stinkt, aber genau das gehört zu nem Bemu nunmal dazu! Und soweit ich mich entsinnen kann ist dies doch ein Bemu Forum oder?


      Aber wie du selber siehst, selbst in einem BeatemUp Forum kommen solche tiefen Diskussionen selten vor, und wie du sagst "Geschwafel" über Combos ect. Gehören die doch eher ins dafür vorgesehene Forum, oder nicht? Im BeatemUp Forum gehts doch in erster Linie etwas oberflächlicher zu Gange, zumindest gehts meist dort um die Grafik, den Sound, alles drum und dran und natürlich auch ums Gameplay. Tief auseinander genommen (und verbessere mich wenn ich mich täusche) wird da selten etwas, und wenn doch... findet man solche Faqs meistens im Combos und Tactics Forum.

      Ich beteilige mich ja selber nicht an solchen "in depths" Diskussionen, weil ich da nix zu suchen habe (dafür zock ich nicht extrem genug), nur kann man das ja auch keinem zum Vorwurf machen. Und wären hier nur User erlaubt die solche Diskussionen tatkräftig führen können wäre die Useranzahl aber verdammt gering.

      Und mit den Themen die ein wenig mehr an der Oberfläche kratzen, da musst du schon zugeben, dass die fast alle durchgekaut sind.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ich finde, das es jedem selbst überlassen ist, was er mit den Fightinggames macht bzw. wie er sie spielt.
      Egal wie, die Diskussionen gehören zu dann zu HE. :)

      Im Grunde genommen ist ja für jeden "Geschmack" hier was zu finden. Das im C´n´T-Forum nicht allzuviel los ist, ist schade...ich würde es gerne ändern, tu mich damit aber auch schwer, da ich ein ziemlich schlechter Theoretiker bin bzw mich in dem Bereich schlecht ausdrücken kann. Werde aber dran arbeiten.
    • "Yamazaki" schrieb:

      Dann bist du irgendwie falsch hier, wenn es deiner meinung nach bei bemu-diskussionen nur um Grafik, neue Charas, Engine etc geht.


      Och Yama.. nun nimm dir nochmal etwas Zeitl, lies mein Posting ein zweites mal durch und dann weisst du evtl. wie ichs gemeint habe.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • habs durchgelesen.

      Ok, das vorhin kannste du ja dann überlesen. Trotzdem hast du nen Punkt getroffen der leider stimmt. Wieviele Leute heutzutage (besonders in D) investieren Zeit und Nerven in 2D-Bemus? Ein kleiner Bruchteil.
      Dementsprechend freuen mich Tactic- bzw ähnliche Threads immer wieder. Ausserdem dürfte es hier ja kuam wen geben der mit "Die Grafik ist gut" oder "Welches Spiel hat schönere Logos"Threads total zufrieden gibt.

      OT muss auch sein klar! Aber wenns dann in reines Gebashe/Geflame/Sinnlos-gelaber untergeht und alle nur noch dort posten weils so amüsant ist, verfehlt das Forum seinen Zweck!
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Benimaru" schrieb:

      "beejay82" schrieb:

      :twisted:

      Und ich kenne ne menge Leute die über Emus zocken, und die sind teilweise sehr viel besser als die Leute, die vor der richtigen Konsole hängen!!!! Übrigens finde ich das Feeling ist mit nem vernünftigen Gamepad am PC auch geil. Macht für mich kein Unterschied.



      :lol: Scheisse, bist du lächerlich!! Lass mal einen von deinen Emu-Spacken gegen nen Pro am Stick antreten. Ich glaub es ist klar wer da die Oberhand behalten würde...



      bla bla bla du hast voll den langen stick und bist der ruler schlecht hin ...
      fakt ist das es kaum einen gibt der nichts illegals im leben macht ...
      I will show you...The true essence of TaeKwonDo
      Ore no kachi da na!
    • "Xyp" schrieb:

      "Benimaru" schrieb:

      "beejay82" schrieb:

      :twisted:

      Und ich kenne ne menge Leute die über Emus zocken, und die sind teilweise sehr viel besser als die Leute, die vor der richtigen Konsole hängen!!!! Übrigens finde ich das Feeling ist mit nem vernünftigen Gamepad am PC auch geil. Macht für mich kein Unterschied.



      :lol: Scheisse, bist du lächerlich!! Lass mal einen von deinen Emu-Spacken gegen nen Pro am Stick antreten. Ich glaub es ist klar wer da die Oberhand behalten würde...



      bla bla bla du hast voll den langen stick und bist der ruler schlecht hin ...
      fakt ist das es kaum einen gibt der nichts illegals im leben macht ...


      Und das legetimiert es?
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher