Sakura und Bison Custom Combos!

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Sakura und Bison Custom Combos!

Wenn es hier im Forum irgendjemand interessiert, wie man Bison´s Paint-The-Fence und Sakura´s Guard Crush Custom Combo(Custom Combos werden auch CC genannt) eingibt soll sich bitte in diesem thread melden, damit ich nicht mehr der einzige mensch in deutschland bin, der diese CC´s kann!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Wow, Tsunami hat heute seinen guten Tag :twisted:

Okay, Frage zu Sak >>

Ich habe kein verlässliches Mittel um in ihre CC reinzucomboen. Welche Setups benutzt du ?
      Meine Guard Crush CC geht so >>
      (activate) s.HK x3, dp + HP, [ qcf + HP ] x N, (meter low), qcb + HK, qcb x2 + K
      => Ich mache immer qcf + HP für die DP's weil's echt einfacher is, man muss sich nur an den"Shou Shou Shou"-Rythmus anpassen. Allerdings kann es passieren das 'n Blast kommt (zu langsam) oder der Super (zu schnell). Die Bison CC kann ich dagegen nich, seine DP-Cancels machen mir Kopfschmerzen :x aber der Kunde is' eh nich' mein Ding.

Um mit Sak die CC vorzubereiten versuch ich vorher die Guard-Leiste vom Gegner 'n bisschen zu drücken (50% wär 'kay :D ), , z.B mit wakeup qcf + HP und danach s.HK.

Also, wie ist deine Strategie ?

Wat o_O?

XD

• Iczer, ich glaube Tsunami meint mit Guardcrush-CC
      dieses Dragonpunch geficke...

Was glaubst du denn was ich hiermit meinte ...
      (activate) s.HK x3, dp + HP, [ qcf + HP ] x N, (meter low), qcb + HK, qcb x2 + K
      => Ich mache immer qcf + HP für die DP's weil's echt einfacher is, man muss sich nur an den"Shou Shou Shou"-Rythmus anpassen.

Man kann statt meter low in den Klammern auch (guard crush) schreiben, wenn man noch genug Meter hat, sonst kann man einfach in die BnB übergehen, die gleich wieder deftig Meter aufbaut.

Aber wo wir schonmal so schön vom Thema abkommen, welche Anti Air Sak-CC gaht am besten ab ?
    • "Iczer °1" schrieb:

Was glaubst du denn was ich hiermit meinte ...
      => Ich mache immer qcf + HP für die DP's weil's echt einfacher is, man muss sich nur an den"Shou Shou Shou"-Rythmus anpassen.

öhm...
      ich dachte du willst mit dem feuerball um dich werfen...
      :oops:

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Die Sho-Sho-Sho-CC kann ich leider nicht, da bin ich irgendwie nicht präzise genug dafür glaub ich, hab aber vor mich hinzusetzen und die zu üben sobald ich Ferien und nen neuen Stick habe.
      In die CC comboen kann man auf jeden fall nach nem s.lp, also "einfach" nach nem jab aktivieren, ist aber sicher verdammt schwer das konsistent hinzukriegen.
      Anti-Air-CC hab ich mir mal folgende angesehen: (activate) s.HP, dp+LP, dp+LP, dp+MP xN, wenn meter aus aus ist dann 2xqcf+k Super, ich glaub die macht Tokido auch in dem SBO Movie, ist ziemlich simpel, zieht dafür aber nur sehr wenig ab, soweit ich weiss gibts da aber nix was wirklich bedeutend besser wäre.
      Eine CC kenn ich noch in die man reincomboen kann, zieht aber auch nicht allzuviel ab glaub ich:
      opponent in corner, j.HK, s.HP, qcf+MP, activate, s.hk, dp+MP xN, 2xqcf+K
    • Die Sho-Sho-Sho-CC kann ich leider nicht, da bin ich irgendwie nicht präzise genug dafür glaub ich

er is nicht der einzige, aber er kann sie auf beiden seiten ich nur von links nach rechts^^

Ihr solltet das unbedingt versuchen >> dp + HP, [ qcf + HP ] x N

Im Grunde ist der DP-Cancel gleich einem gebuffertem qcf-Cancel. 'Nen qcf-Cancel kann man von beiden Seiten bringen, und immer schön auf ihr Gelaber achten wegen dem Rythmus ^^
      Nich' das ihr mich falsch versteht, es ist trotzdem tight im Timing :x
    • Ist für CvS2, probier mal mit Bison (jap. Vega) im A-Groove wenn der Gegner in der Ecke ist:
      c.LP, c.LP., s.LK, lk Kneepress (oder wie auch immer der Kickchargemove heißt), activate CC, s.MP (oder war s.HP besser? weiss es nimma genau), dp+HP xN bis leiste fast leer ist, dann den Kicksuper
      Midscreen kannst du machen:
      activate, s.HP, s.HP, s.HK, s.HK, c.HK, s.MP. sj.HK x3 bis der gegner im Eck ist, dort dann wieder s.MP, dp+HP xN und den Super wie vorher.
      für die dp+HP ist es leichter wenn man ab dem 2ten dann Viertelkreise macht und in der Diagonale schon den HP drückt.
    • Captain, das ist das beste Gay-Bild ever von dir! Obwohl ich ja ein böser Lomo bin wenn ich jetzt sage das ich es gut finde, aber es ist wirklich Klasse.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the Lumes" schrieb:

Captain, das ist das beste Gay-Bild ever von dir!

doppel nein lomo...

A) Es ist nicht von mir sondern Tsunami

B) Es ist auch nicht von mir sondern von Lueftner afaik

Viel Spass
      :lol:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Hey, hey!
      Doppel Falsch verstanden, Captain!

1. Ich weiß doch, dass es ein Bild von Tsunami ist

2. Ich meinte eigentlich "das beste das du ever gepostes hast". Wo du es her hast is doch egal!

Alles cool? ^^
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Tsunami ist GAY!

Ich dachte Gay sein wär dieses Jahr in Mode!?

Die alte Hamsterbacke hat sich ja garnicht wirklich zur Combo geaeussert.

Ich konnte nicht, weil ich im Krankenhaus war.

c.LP, c.LP., s.LK, lk Kneepress (oder wie auch immer der Kickchargemove heißt), activate CC, s.MP (oder war s.HP besser? weiss es nimma genau), dp+HP xN bis leiste fast leer ist, dann den Kicksuper

Ich benutze nach der Double Kneepress den LP, weil er schnell genug raus kommt, falls ich zu spät aktiviert hab. Für den Paint the Fence is es leichter den MP zu benutzen, weil man mit dem leichter Juggeln kann. Mit dem HP kriegt man aber mehr Hits rein und macht mehr schaden der ist aber nicht so viel höher. Beim MP muss man die qcf Bewegung schneller machen was aber leichter is.

Für den Sakura CC benutze ich bei großen Gegnern MP,HP,HK, dp+HP, qcf+HPxN, HP, 2xqcf+K. Wenn man gut ist kann anstatt des Supers noch am schluß der CC-Leiste den qcb+HK machen, so dass fast alle Hits nicht mehr im CC sind und danach LP, dp+HP. Is aber sehr schwer, man braucht dazu ein richtig hartes Timing. Bei kleineren Gegnern benutz ich am Anfang d+MK.

Ich find die Sakura CC leichter, da is es aber schwerer den Super am schluß rein zu hauen, weil man da auch etwas Timing braucht, darum mach ich auch davor den HP, weil es mir da leichter fällt den Super reinzuhauen!

@Neolilith:

Ich weiß doch, dass du Paint the Fence kannst Neo.
      .
    • ich werd jetzt auch mal a-groove üben rüdi vieleicht seh ich dann bei unserem nächsten treffen nich so alt aus.

das mit den qcf motions hab ich bisher garnicht gewusst aber
      hatte mich schon gewundert als ich beim zaunstreichen auf
      dein board geschaut habe das sah mir irgendwie nich nach dp aus. :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Ich hoffe es hat dir was gebracht mit uns zu zocken! Hoffentlich wird es in CVS2 dann interessanter nächstes mal, aber dafür dass du bei dir keine menschlichen Gegner hast, bist du echt gut!
      .