Fatal Fury 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Fatal Fury 3

WENN es mal nen Thread gab, ist er uralt, und jetzt will ich schön alle hier sehen! :P

Eh, ja. Ich schreib erstmal nix sondern will was von euch hören :D

Mindestens 3 potentielle Kanidaten fallen mir ein, also auf geht's.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Du hast's verkauft? :/

Naja, wird echt Zeit dass wir mal 'n FF3 VS veranstalten. Ich sollte davor allerdings vielleicht noch mal üben... X(
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich nehm mal an dass ich hier posten kann was mir spontan
      so Gameplay technisch einfällt...
      Ich hab das Game zwar nur einmal "richtig" gezockt
      und das war völlig übermüdet mit RBc.f.
      aber so manches ist noch hängen geblieben.

Die sway moves werden hier noch etwas anders eingegeben als in RB2:
      df kurz tappen, (damit sich der Char den Oberkörper zur seite bewegt)
      Angriffsknopf
      Vorteil eines Sway Moves: kruze unverwundbarkeit (iirc auf oberkörper)

Geese hat einen absolut perversen pseudo comand throw.
      df+C. Riesen Reichweite gute Recovery (bei nem miss). anständiger Schaden.

Ich muss bei gelegenheit noch ein bischen mit Linshift und anti lineshift
      rumspielen...

Hab ich so alles richtig gemacht oder hab ich das Thema verfehlt? :P
      btw: verbessert mich wenn ich was falsches tippe... is schon lange her.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ob die Unverwundbarkeit nur auf Oberkörper beschränkt ist, da wär ich mir nicht so sicher. Jedenfalls sind die Moves SEHR nützlich, weit nützlicher als in RB2 zB

Lineshift ist ganz brauchbar, aber letzten Endes nur zum Abhauen oder Kontern wirklich nützlich.

Tiers hab ich wenig Plan, aber die Tops sind imo so Terry, Geese und auch noch Andy.
    • Ja, ich glaube das verwechselst du. Bei RB ist er absolut extrem, da kann seine FF3-Fassung wirklich nicht mithalten.

Um ehrlich zu sein habe ich die Sway-Moves nie benutzt, ich hab mich eher auf die Line-Shifts verlassen um richtig Schaden zu machen.

Die meisten P-Powers sind wohl eh fast unmöglích zu connecten, aber mich würde trotzdem mal interessieren, was die von Andy und Franco für einen Sinn haben sollen, schliesslich gehen die Supers ansich teilweise daneben. Ich habe beim herumexperimentieren leider keinen Sinn für die Moves gefunden.
    • Oh weh... also generell muss man es anders spielen als 'normale' Games, da Feuerbälle und ähnliche Spierenzchen durch die zig Sidesteps kaum noch 'alleine' funktionieren, die unterstützen eigentlich nur noch das Stellungsspiel. Die niedrigen Sprünge sind schneller als in anderen Games so mancher Overhead, UND man kann danach natürlich Comboen. Chains sind oft unterbrechbar und in Specials zu Canceln, aber sooo Combolastig ist das Spiel ansich nicht. Juggles sind kaum drin, das Air Gameplay ist durch den Luftblock aber halbwegs wichtig. Die Dashes sind recht kurz, sind also auch brauchbar... Uff... ist alles aus dem Kopf, wenn ich Mist labere bitte sagen :P
    • "Alphaman" schrieb:

Also, der Burning Knuckle ist Macht - Pur!
      Auf mitllerer Distanz LP, zB auch nach einem Close C. Macht druck.
      Terry's stand d hat geile reichweite.

und allgemein: lerne countern in die linien.
      lerne den df + a zu benutzen.
      Verwende wenig feuerbälle.
      dashe viel zurück.
      Benutze chains als pokes.

"RealBout c.f." schrieb:

Terry hat eine der besten (und coolsten!) Chains im Spiel (A, B, D).

Das Spiel ist ein absoluter Traum. Hab´s gestern mal wieder auf Level 4 gespielt, und die AI ist schlichtweg unglaublich. Terry hat meinen Zan Ei Ken mit ´nem Power Geyser abgefangen! 8O

"RealBout c.f." schrieb:

Supermoves sind, wie fast alles in dem Spiel, vom Timing her ziemlich oldschoolig, d.h. schwer. Teilweise kommt es mir sogar vor, als wenn alles im Gegensatz zu FFS erschwert wurde.

Zu deiner Beruhigung; selbst ich breche mir manchmal einen ab, wenn ich den Power Geyser machen will. Ich nutze jetzt meistens eine qcb, hcf+CD Bewegung.

"Effeser" schrieb:

Mit Sokaku versuche ich auf Dash Entfernung zu bleiben, so dass man bei Bedarf hindashen und werfen (bevorzugt mit 360er) kann, ansonsten aber genug Zeit hat, um den Moves des Gegners zu erkennen.
      Sein Bodenprojektil (qcf+P) verwende ich nur aus größere Entfernung, dann landet es am boden und geht z.T. unter Feuerbällen durch.
      In ungewissen Situationen ist die Geisterattacke (f,b,f+P) meine erste Wahl, hat auch geblockt ordentlich Rückstoß und sehr große Reichweite und trifft Gegner stehend als auch springende.
      Sein Kickchain (B>D) hat afaik gegen duckende Gegner crossover Eigenschaften.
      Wenn der Gegner zum Turteln neigt kann man mit dem Blitz (dp+K) relative viel chip damage erzeugen.

Sein größtenSchwäche dürfte die hohe Recovery- und Ausholzeit seiner Moves sein.

Nach was Allgemeines: nutze deinen intensiven 3s Erfahrungsschatz und verwende den kurzen Dodge (df tantippen) wie einen Parry, nurein wenig früher.

:P
    • Weiss jemand, wie die Juggleengine funktioniert? Es gibt ja auf jeden Fall welche, wie z.B. Uppercut->Shoryudan, und auch die close C, C, C, C... Chain, die jeder hat, juggelt. Kann es sein, das es genau das gleiche System ist, wie bei normalen Combos am Boden, d.h. solange der Gegner im Hitstun ist, kann man weitere Hits connecten?
    • Ich weiss es nicht, aber das was du gesagt hast erscheint mir logisch :D

Juggled Terry's ABD eigentlich? Wenn ja müsste es ja so sein.
    • Kanns jetzt leider nicht ausprobieren. :(
      Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es juggelt, wenn nicht, liegt es daran, das der Gegner zu hoch in der Luft war. Das Problem hat man bei den von mir zuvor genannten Beispielen ja nicht so sehr.

Achja; vielleicht schaffe ich es in diesem Leben ja auch noch irgendwann mal, mich den Bossen zu widmen...hab die noch nie richtig gespielt, und kann sie deshalb auch nicht einschätzen. :?
    • Benutzer online 1

1 Besucher