E3 SVC Video und pics

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • OK, also ich habe anscheinend die Ehre das Video und die Bilder als erster von HE zu sehen.

      Daher bleibe ich auch den Bericht nicht schuldig.

      Also zuerst zu dem Video:
      "Playmore presents" heißt es zu Beginn, in bekanntem Playmore-Schriftzug, SNK, Capcom die beiden Logos rollen übereinander in's Bild. Dann laufen die Logo-Schriftzüge wieder seitlich aus dem Bild nur um dann wieder hereinzulaufen, SNK von links, Capcom von rechts, treffen dann in der Mitte aufeinander und formieren das SNK vs. Capcom: Chaos Logo.
      "SNK Characters .... battle against .... Capcom Characters .... in Arcades!" heißt es danach worauf nochmal die beiden Hersteller-Logos nacheinander eingeblendet werden. Das Intro beginnt, die Camera panned von einem tief-grauen Himmel herab auf Kyo, der mit dem Rücken zugewandt ist. Die Camera fährt zur Seite und man sieht Ryu der ihm direkt gegenübersteht. Ryu formiert einen Hadoken in seinen Händen und Kyo holt zu seinem Orochinagi aus. Auf einmal gibt es in der Mitte eine blaue Explosion. Man sieht Kyo in Nahaufnahme, der schützend die Arme gehoben hat und dann verbissen schaut. Man sieht nun Gouki's (:?:) Rücken in Nahaufnahme auf dem sein Schriftzeichen erscheint (Winpose....). Nun wird Ryu eingeblendet, der ebenfalls verbissen guckt. Die Camera macht eine schnelle Fahrt schräg nach oben und zeigt ein Haus mit dem riesigen Mond im Hintergrund. Auf dem Haus steht oben jemand der aussieht wie Mr. Karate (:?:) Die Camera panned nah an die Maske (mit der langen Nase) heran und plötzlich beginnen die Augen zu leuchten. Das Bild blendet aus und das SvC Logo erscheint wieder. Man sieht Character-Intros, die aus den bekannten Artworks bestehen. Erst Kyo, dann Ryu, je auf einem bewegten Artwork-Screen. Erinnert hier an Guilty Gear XX....
      Jetzt endlich: IN-GAME GRAFIK!!!!!! 8O Man sieht Kyo gegen Ryu kämpfen. Sie machen ein paar ihrer typischen Moves. Man sieht einen neu designten Combo-Hit Counter, der diesmal mit "Rush" betitelt ist. Rote Energieleisten, grün-gelber Timer (zählt übrigens von 99 herab). Unter den Leisten zwei kurze Guard-Bars, ja liebe Leute, sieht nach CvS2 aus..... Unten die Super-Leisten. Man kann mehrere Levels erkennen, wobei sich die Leisten je nach Stufe immer anders färben (KoF2k2). Gegen Ende des Kampfes (kein KO!) cancelt Kyo eine Move-Kette ineinander was wie eine Max Mode Combo bei KoF2k2 aussieht (vielleicht das neue "Ground Step"-System :?:). Der Kampfschauplatz scheint eine marode antike Brücke zu sein. Es ist beklemmend grau und nebelig, man sieht an den Seiten Lampen an Pfeilern. Sieht sehr stimmungsvoll aus, sofern man das bei der Auflösung des Videos erkennen kann.
      Als nächstes ist Ryo vs. Ken angesagt. Einmal mehr typische Moves zu sehen und dann der erste Super: Ryo macht eine Roll-Bewegung und Ken führt seinen ShoryuReppa aus. Hm.... ist recht nice anzuschauen, wenn gleich es doch "nur" ein ShoryuReppa ist ;) Die Stage? Natur pur! Steine im nahen Background, dahinter Wald und wir sehen noch knapp ein Tal mit Wasserfall im weiten Hintergrund. Ich würde sagen alles im frühen Morgengrauen. Feine Sache soweit.
      Weiter Earthquake vs. Tabasa: Man sieht sofort: das Earthquake-Sprite ist BILDSCHIRMFÜLLEND! Kommt mir mindestens so groß vor wie in SamSho2 wenn nicht größer. Tabasa sieht im Prinzip so aus, wie schon auf den Artworks zeigt dafür aber direkt ein paar Specials. Earthquake zeigt seine "Arschbombe" und ein paar Roll-Special Moves..... Stage ist wieder die Brücke.
      Hier endet das Video bei 2:34 Minuten indem es nochmal ein Gruppem-Artwork der Fighter zeigt und dann ein finales SvC:Chaos Logo.
      Sound? Also bei mir (bin auf der Arbeit) habe ich keinen gehört. :cry: Das Video scheint aber Sound zu haben, laut Dateieigenschaften, liegt wohl an meinem Rechner hier.
      Insgesamt ist die Bildqualität leider nur mittelmäßig. Das Video ist zudem von einem Screen abgefilmt und hat Kompressions-Mängel.....
      Die Qualität der Animationen scheint nicht ganz an Garou heranzureichen, aber kommt dem glaub ich sehr nahe. Grad der vulominöse Earthquake macht ein paar weich animierte Bewegungen. Alles in allem finde ich nicht den passenden Vergleich bei der Güte der Fighter-Animation.... aber schlecht scheinen sie nicht zu sein :) (definitiv besser als KoF!)
      Einen Mangel an 2 Basis-Moves (6Buttons...) kann ich bei den Capcom Fightern auf Anhieb nicht erkennen. Jedenfalls kann zB. Ken alle drei Varianten seiner crouching Kicks. Krass :!: Wie das gelöst wurde wird man wohl erst später feststellen.

      Die Bilder sind "nur" Fotos aus dem Video. Also nichts neues hier.

      So far

      --Blast

      Edit:
      Sound-Problem gelöst, gibt aber leider nichts wirklichi aus dem Spiel zu hören sondern man hat das Video einfach mit einem Remix (wenn auch ein cooler Remix ;)) von Chun-Li Stage aus SF2 unterlegt. Schade.
    • nachdem Blast ja das Video so schön geschildert hat brauch ich dazu nichts zu sagen. Nur das Anime Intro werden wir wohl nicht wieder sehen, oder Playmore hat einen weg gefunden die Module "grösser" zu machen.

      Es sieht sehr gut aus, über die Qualität der Animationen kann man in dem Vid leider nichts sagen... :(
      Kyo und Ryo könnten(!) Kof Spirtes sein bin mir aber nicht sicher( Ryos Stance und Aussehen deuten aber darauf hin)
      Die Sprites von Ryu und Ken sehen, hm nach Upgedatetem SF2 look aus und gar nicht mal so "SNK"-mässig wie ich erst erwartet hatte.

      Die Stage in der Kyo und Ryu antreten ist imo eine verfallene Kirche die sehr gut aussieht.

      Die Stage des Ryo vs Ken fights war imo nicht ganz so schön aber stilitisch ebenfalls sehr gelungen
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Also die Animationenn hätte ich mir besser vorgestellt. Kyo und Ryo scheinen mir 1:1 aus Kof entnommen zu sein. :? Insgesamt siehts aber shcon wesentlich besser als ein Kof aus...manche Sprites sind wirklich riesig, die Backgrounds scheinen was her zu machen und die ganze Präsentation stimmt. Habe echt sau bock auf das Spiel...kann den NGH release kaum erwarten. :)
      Terry
    • ich denke wir werden das Intro sehr wohl in dieser Form wiedersehen :)
      Wieso auch nicht? Irgendwo müssen die Megs ja hinfließen und da es nun danach aussieht, als würden wirklich keine Fighter mehr hinzukommen, sollten ja auch noch genug Megs da sein.

      Die Fighter aus KoF haben anscheinend wirklich ihre KoF-Sprites als Basis, aber wundert das hier wen? Mich nicht und ich bilde mir ein, daß die Figuren leicht detaillierter sind und etwas schöner gezeichnet.
      Ryu und Ken schauen nach ihren CvS2 Versionen aus.....

      @Terry:
      sieht wohl nach einer Modul-Sammelbestellung aus :)
      Wer ist dafür? ;)

      --Blast
    • @blast: Argh! Ich hätte meinen Arsch doch um 10 nach 9 rausschleppen sollen :cry:

      PS: Du hast keinen Sound? Bei mir kommt er stotternd!

      Habs mir jetzt komplett angesehen. Kyo und Ryo scheinen imer noch! die alten Sprites zu haben. Und mir schien es fast so, als ob Ken sein SSF2-Sprite hatte!?

      Zumindest die Flammeneffekte von Kyo schienen mir ein bissel erneuert zu sein. Und Earthquake hat auch gut an Masse zugelegt.

      Das Intro wird so wohl reinkommen denke ich. Denn wenn man genau hinsieht bemerkt man, dass es im Vergleich zu anderen Animeintros (KOF99 DM) nur sehr minimale Bewegungen hat. Also keine ellenlangen Animationsphasen. Ausserdem hatte ja schon RE2 aufm N64 bewiesen was soll alles geht.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • jo das Intro wird auf jeden Fall drin sein denke ich...da die Animationen ja nich so toll sind, sind dort wohl die ganzen megs verbraten worden.

      Ich uppe die Vids und Pics grad...dann können die, die die noch nicht haben,mit vollem speed saugen. :)

      @Terry:
      sieht wohl nach einer Modul-Sammelbestellung aus
      Wer ist dafür?

      um Probleme beim Zoll zu vermeiden, würde ich sowas lieber lassen.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Also die Animationenn hätte ich mir besser vorgestellt. Kyo und Ryo scheinen mir 1:1 aus Kof entnommen zu sein. :?


      Ich glaube, das kann ich gar nicht in Worte fassen, wie mein Befinden von Spannung umgeschlagen ist in Fassungslosigkeit...

      Die Fighter aus KoF haben anscheinend wirklich ihre KoF-Sprites als Basis, aber wundert das hier wen?


      Nach dem mich zig Leute angehalten haben, in dieser Hinsicht optimistischer zu sein, war ich Trottel es letztendlich auch...

      @Realbout: meinetwegen kannste den Laden jetzt schon sprengen. Man, ist das ein Armutszeugnis...
    • Wenn die verdammten Modulspeicher mit Animescheisse verschwenden, dann sprenge ich den Saftladen.

      nen Animevorspann zu machen is halt weniger aufwendig als alle Sprites neu zu machen und gut zu animieren. Allerdings hätten sie dann doch wenigstens mehr Charaktere mitreinnehmen sollen.

      @Realbout: meinetwegen kannste den Laden jetzt schon sprengen. Man, ist das ein Armutszeugnis...

      naja ich bin froh, dass ich überhauptmal was anderes als ein Kof von Playmore bekomme...hauptsache das Gameplay taugt was. Aber ein Armutszeugniss isses irgendwie schon, da haste recht.
      Terry
    • Ich find´s ja mittlerweile echt lustig, das KoF innerhalb weniger Monate vom Rang einer heiligen Kuh abgestiegen ist zum absoluten Negativbeispiel.

      "Hast du gehört? SvCChaos soll eine neue Engine haben" "Geil, hoffentlich stimmt das, dann spielt es sich bestimmt auch besser als KoF!"

      "Hauptsache es sind keine KoF-Sprites drin!"

      "Die Animationen MÜSSEN besser sein als bei KoF."

      "Hoffentlich ist es nicht nur ein Aufguss a la KoF."

      usw, usf...passt jetzt nicht ganz hier rein, wollte ich schon lange mal gesagt haben.
    • Ich find´s ja mittlerweile echt lustig, das KoF innerhalb weniger Monate vom Rang einer heiligen Kuh abgestiegen ist zum absoluten Negativbeispiel.

      so würde ich das nich sagen. Es is einfach nur so, dass die Leute (wie ich auch) hoffen, dass das Spiel nicht einfach nur ein Kof mit ein paar SF Chars wird, sondern mal was neues.
      Terry
    • --> Thema Armutzeugnis: no way guys! Ihr spinnt :razz2:
      Erstmal ruuuuhig! Keiner von uns hat's bis jetzt selber in den Händen gehalten und ich glaub wir haben noch so wenig von dem Game gesehen, daß man es an den paar Sachen noch nicht schlecht machen kann. Oh man bitte, es ist ein Intro...... das guckt man evtl. 3mal in seinem Leben (wenn überhaupt), danach wird's direkt weggetriggert. Und ich glaub auch nicht, daß für das Intro da Dutzende Megs weggehen :roll: Da find ich das von manchen KoFs aufwendiger und mit mehr Bildern und Animationen....
      Nochwas: Wer nicht damit gerechnet hat, daß gerade die in KoF vorkommenden Fighter Sprites ziemlich sicher mit minimaler Anpassung/Verbesserung auch in SvC verwendet werden, der hat einfach zu viel erwartet. Ich hab's mir etwa so gedacht wie ich's BISHER sehe. Nur wie gesagt, was haben wir schon gesehen..... Ich hoffe wenigstens auf ein paar nice Color-Varianten. So 4 wie in KoF2k2 fänd ich persönlich nice..... aber ich weiß ja, zu viel Spielerei, werden manche hier wieder denken :roll:
      Also was habt ihr ungefähr gedacht, was es für Sprites werden? Komplette Neuzeichnungen??? Wie teuer und lang soll bitte die Entwicklung des Games werden? Und hat Capcom diesen Aufwand etwa großflächig betrieben? :? Eher nein, oder?
      Ich glaube wir haben alle unterschiedliche Prioritäten :)
      Ach nochwas: Immerhin scheinen die Stages alle ur-frisch gezeichnet zu sein, keine Spur von Recycling. Wenn man gleiches mit der Musik gemacht hat, dann könnt ihr euch doch weiß Gott nicht ernsthaft beklagen.... IMHO

      @Terry&RB:
      ich hab's ja schonmal gesagt, mit gewissen Einschränkungen und Verbesserungen bin ich so jemand, der nichts gegen ein KoF mit Capcom Charas hat und danach sieht's derzeit aus. Ich sehe Cancels à la KoF2k2 (auch wenn es evtl. der neue Ground Step sein sollte), ich sehe Fall-Recoverys à la KoF, ich sehe grob Gameplay à la KoF :)
      Jaja, verflucht meine Meinung ruhig, nur bisher seh ich's positiv, weil's MEINEN Geschmack zu treffen scheint.

      --Blast
    • "Terry" schrieb:

      so würde ich das nich sagen. Es is einfach nur so, dass die Leute (wie ich auch) hoffen, dass das Spiel nicht einfach nur ein Kof mit ein paar SF Chars wird, sondern mal was neues.


      Eben. SSIV ist für mich 'ne heilige Kuh und wenn bei SvC:Chaos ein SSIV Sprite drin wäre, wär ich genauso entäuscht.
    • Also was habt ihr ungefähr gedacht, was es für Sprites werden? Komplette Neuzeichnungen??? Wie teuer und lang soll bitte die Entwicklung des Games werden? Und hat Capcom diesen Aufwand etwa großflächig betrieben? Eher nein, oder?

      capcom hat ungefähr die doppelte anzahl an charakteren gehabt von denen gezwungenermaßen mindestens die hälfte ein neues sprite bekommen hat also eher ja , oder ? außerdem dürfte es kein unendlich großes (sowohl was zeit als auch geld betrifft) hindernis sein 16 charaktere neu zu animieren und es wäre einem bei spiel wie svc auch absolut angemessen gewesen (gerade bei der niedrigen anzahl an charakteren ) .

      konnte das video bisher noch nicht komplett runterladen hab deshalb bisher nur den vorspann gesehen aber nix vom spiel selbst . die screens sahen aber ok aus . ryu und ken dürften imo auf jeden fall neue sprites haben . das kens sprite dem aus ssf2t so ähnlich sieht liegt am kopf der ziemlich ähnlich ist . ein riesensprite ala earthquake kotzt mich persönlich eher an weil ichs zu übertrieben finde .
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

      Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • "Venom" schrieb:

      4 neue Kämpfer sind auch wieder bestätigt worden: Kasumi Todo, Mr. Karate, Vega (Spanier) & Balrog (Boxer), Artworks gibts bereits auf der offiziellen Page.

      Und ich sollte DOCH recht behalten mit 4-6 weiteren Fightern, man, können die sich mal entscheiden ;)
      Ok, aber nun ist meine Vorfreude wieder stark gedämpft....
      Also bitte, eine noch beschissenere Auswahl an weiteren Fightern wäre kaum möglich gewesen :cry: Kasumi????? wtf? Doch ein "Todo" im Game, scheiße..... Na ja besser als ihr Vater, dann hätte ich kotzen müssen.
      Mr. Karate hat sich ja im Intro angekündigt und das suckt..... jetzt wird es Shoto-Overkill, bedauerlich :( Vielleicht aber die KoF2k2 Variation? DAS wäre wiederrum geil!
      Nun Capcom's Balrog (jap) und Bison (jap) sind wirklich zum Kotzen, zwei der beschissenen Capcom Charas omg :( Das ist nun echt traurig.
      Nun ist noch Platz für 2 Chara-Pics, je unter Kasumi und Bison eins..... ob da auch noch einer hinkommt?
      Die 4 jetzt neu hinzugekommenen Fighter trüben meine Laune leider nun doch noch :(

      --Blast
    • Ich warte dann mal auf Garou 2 :lol: :lol:

      Hab mir die Bilder und den Trailer noch mal genauer angeschaut. Ken und Ryu scheinen zwar ihre teils alten Köpfe zu haben, scheinen aber ein bissel Steroide geschluckt zu haben bei solchen Armen.

      Also Kyo und Ryo sind echt Armutszeugnisse! Aber abwarten, es ist ja erstmal nur ein Video.

      PS: Wieso liegt beim Clip unterm Fernseher ein KOf2k2?
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher