3rd friendly fbt ...

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3rd friendly fbt ...

      tja, am samstag bin ich mit arcade stick im gepäck in die schule gefahren und danach hab ich mich gleich mit darkstar und der stuggi-crew getroffen (weil das tunier diesmal schon um 14 uhr begonnen hat) ...

      nach ein bisschen warmspielen hat das eigentliche tunier begonnen, endlich wurden 2 tuniere parallel ausgetragen und diese auf je 2 projektoren (nicht wie sonst immmer, 1 game, 1 projektor).
      die ersten beiden spiele waren 3rd Strike und Soul Calibur 2, danach wurde cvs2 und tekken gespielt und nach diesen kof2k2 und ggxx ...

      zu 3rd strike:
      es wurden 2 gruppen gebildet zu je 9(???) spielern, jeder musste in den gruppen gegen jeden antreten, aber nur ein match. die besten vier jeder gruppe sind dann ins "final"(bracket) weitergekommen.
      in der vorrunde (gruppenspiele) gab es ein paar überraschungen, denn zB besiegte venom darkstar und drneogeo vermöbelte meine chun auch derbe ...
      aber wie erwartet sind: tayfun, venom, jr, masterEXE, drneogeo, mr. capcom, darkstar und meine wenigkeit weitergekommen.
      darkstar hat sich dann bei venom revanchiert, masterEXE und dann noch tayfun (der mich im ersten match ins loser befördert hat) besiegt, dessen makoto ihn aber im ersten match des winner finales zu tode gepoked hat, ... dennoch hat sich darkstar darauf im endeffekt eingestellt und seine pokes verändert und ich glaube sogar einen unblockable abgelassen ...
      ich kämpfte mich tapfer bis ins loser finale und durfte nochmals gegen tayfun antreten, aber habe mich ziemlich sicher mit gouki gerächt ...
      im finale waren dann darkstar und ich. ich konnte mit ken im ersten match gegen darkstar's urien wenig bis gar nichts machen, danach hab ich gouki genommen, 2mal (mit glück) seine chun li geschlagen. im letzten match hat darkstar dann auf hugo gewechselt und ich hab noch eine runde gouki gespielt, weil das quasi ja ein anti-chara ist ...

      1. Izumi
      2. Darkstar
      3. Tayfun

      Seth meinte zuvor, dass wir drei uns die ersten 3 plätze untereinander ausmachen ... hehe, glück gehabt :D
      Aber im großen und ganzen ist das niveau wieder um einiges gestiegen, obwohl niemand wirklich richtig spielen konnte, wegen tuniernervosität ...

      zu SC2 kann ich nur sagen, dass unser hundeliebhaber hu_bin gegen oip das finale gewonnen hat. ich hab nur zum spass mitgemacht und wurde sehr schlimm zerstückelt, weil ich von 3d bemus null ahnung habe.

      in ggxx war das finale tsunami gegen darkstar, Anji vs. ky ... beide mörderisch gut, war ein harter fight bis zur letzten runde, diese entschied aber tsunami für sich.

      cvs2 ein duell zwischen seth und tsunami, kann mich aber nicht mehr wirklcih erinnern ...
      dr.neogeo hat kof2k2 gewonnen ...
      hm, zu den anderen games (außer 3s) sollten vielleicht andere user was genaueres schreiben, weil dafür hab ich mich nicht so wirklich interessiert bzw. aufgepasst...

      aber im großen und ganzen war es wieder ein spassiges wochenende :)

      PS: satzstellung, aufbau, grammatik und rechtschreibung sind irrelevant ;)
      Hip Hop ist am schwersten zum Auflegen ...
    • Ich werde dann ein paar Worte zu Soul Calibur 2 verlieren.

      Das ganze wurde wie bei 3rd Strike in 2 Gruppen zu je ca. 12 Spieler aufgeteilt. Je 4 Spieler mit den meisten Wins aus ihren Gruppen kamen ins 16er Endbracket mit Double-Elimination.

      In meiner Gruppe sind MasterEXE[Ivy, Mitsurugi], Soprano[Nightmare, Mitsurugi], OIP[Cassandra] (der mit 2 anderen gleich viele Wins hatte und dann das Ausspielen klar für sich entscheiden konnte) und meine Wenigkeit[Kilik, Xiang Hua] weitergekommen.
      In der anderen Gruppe haben sich Detached[Nightmare], Evil K[weiss leider nicht mehr wen er gespielt hat] und die beiden Parryfreaks Dr.Neogeo[Mitsurugi], Bas[Taki] qualifiziert.

      Im Endbracket wurde ich gleich in der ersten Runde von Bas hoffnungslos vermöbelt und ins Looser befördert. Dort traf ich dann auf alte Bekannte wie Soprano, Dr.Neogeo, MasterEXE (der schon zum 3. Mal bei den FBTs im entscheidenden Match gegen mich verloren hat, obwohl er meiner Meinung nach besser als ich spielt :wink:) und nochmal Bas, den ich diesmal geschlagen habe. Im Finale durfte ich gegen OIP spielen und konnte es mit viel Glück für mich entscheiden.

      1. Hu Bin
      2. OIP
      3. Dr.Neogeo


      Die Brackets zu allen Spielen sind übrigens Online auf
      http://www.fireballtournament.com
      oder direkt
      http://www.liebisch.at/3rdfbt_brackets/media_onlinebrackets_eng.htm
      zu finden.

      Schöne Grüße meinerseits an alle, besonders an die deutschen Freunde.
    • "Hu Bin" schrieb:

      Ich werde dann ein paar Worte zu Soul Calibur 2 verlieren....

      quote]

      Ja, ja unser Ring Out Meister.

      Aber ich hab Dich besiegt....
      Trotzdem nur 9ter geworden aber das wird sich am 21 Juni ändern.
      Ich glaub Du warst es nicht gewohnt gegen Raphael anzutreten.
      SC2 matches sind irgendwie komisch. Man kann gegen jemanden antreten (wie ich gegen Soprano) und wird total vermöbelt. Dann besiege ich leicht (Kaiserjaeger) gegen den Soprano wieder echte Schwierigkeiten hat.
      Naja letzendlich hat ja der beste gewonnen....
      Its time to find out who's the best!
      Because thats all what life is about!
    • "T-Rex" schrieb:

      Ja, ja unser Ring Out Meister.

      Aber ich hab Dich besiegt....
      Trotzdem nur 9ter geworden aber das wird sich am 21 Juni ändern.
      Ich glaub Du warst es nicht gewohnt gegen Raphael anzutreten.
      SC2 matches sind irgendwie komisch. Man kann gegen jemanden antreten (wie ich gegen Soprano) und wird total vermöbelt. Dann besiege ich leicht (Kaiserjaeger) gegen den Soprano wieder echte Schwierigkeiten hat.

      Ja, du hast recht. Besonders am anfang haben mich alle möglichen Leute zerfleischt. Ich habe ärgste Probleme gegen die neuen Charaktere zu kämpfen, besonders gegen Raphael und Yun Sung. Talim wäre glaube ich auch ein Angstgegner, wenn sie jemand spielen würde.
      Gegen Kaiserjaeger habe ich in einem Kilik gegen Kilik Match auch ziemlich deutlich verloren. Überhaupt habe ich mich nur knap für die Endbrackets qualifiziert.
      Ich wünschte ich hätte das Spiel, damit ich zumindest die Movesets der neuen Characktere antrainieren kann, um Überraschungen zu vermeiden. :roll:


      "T-Rex" schrieb:

      Naja letzendlich hat ja der beste gewonnen....

      Naja, ich muss zugeben, dass einige von den Endbrackets besser sind. Besonders Dr.Neogeo wird mich nächstes mal ziemlich sicher arg zurichten. :wink:
    • Hier noch ein paar Infos zu CvS2:

      Bei CvS2 kann man nur sagen, dass das Stuggi-Crew wieder mal voll dominiert hat. Seth und Tsunami können sich eigentlich den Titel gleich unter sich ausmachen, was letztendlich auch dazugekommen ist...

      Wir waren 14 Leute und haben gleich in einem 16er Bracket gespielt. Ich und Venom haben in der ersten Runde einen Freilos bekommen und anschließend gegeneinander gespielt, wobei Venom gewonnen hat. Sakura und Yamazaki in N-Groove haben zu den stärkeren Charakteren von ihm gehört. Ich habe mit Haomaru und 2 Shotos in A-Groove geturtelt. Nachdem das nichts geworden ist, habe ich in C-Groove noch mehr geturtelt, was ebenfalls nichts gebracht hat.
      Andere Leute hatten andere Lieblingscharaktere:
      - Mr.Capcom will einfach nicht einsehen, dass er mit Vice nicht gerade viel Zukunft hat :wink:
      - Darkstar hatte mit seinem Shoto-Killer-Dhalsim ein paar Probleme gegen meinen Haomaru
      - Izumi Just-Defendet gerne in K-Groove und setzt seinen Super immer zu früh ein :wink:
      - Tayfun spielt natürlich P-Groove, der 3rd Strike am nächsten kommt
      - Gegen JR konnte ich nur mit noch mehr turteln vorbeikommen :wink:

      Das Finale war wie gesagt Seth gegen Tsunami.
      Seth kämpft in N-Groove äußerst stressig, besonders mit Mai. Gegen seinen Cross Ups und den angesprungenen leichten Attacken mit anschließenden Wurf konnte kaum jemand aus Österreich was entgegensetzen.
      Tsunami's A-Groove Combos mit Sakura und Vega/Bison ziehen wie die Hölle ab, falls man überhaupt so weit kommt, denn sein Blanka sorgt davor noch für ein paar Aufsäuberungen.

      Ergebnis:
      1. Tsunami
      2. Seth
      3. Hu Bin
    • "Hu Bin" schrieb:



      Ich wünschte ich hätte das Spiel, damit ich zumindest die Movesets der neuen Characktere antrainieren kann, um Überraschungen zu vermeiden.


      Ich habe das Spiel leider auch nicht, aber ich werd mir ne XBox ausborgen.
      Ich glaub es ist Zeit für eine FBT-Team SC2 Session. Schau mal mal ob ich den Onkel Doktor überreden kann.
      Its time to find out who's the best!
      Because thats all what life is about!
    • Verdammt, hatte den Thread völlig übersehen.

      Erstmal danke für die Eindrücke. War das eigentlich das letzte friendly FBT vor dem "grossen"?

      Ist echt schade das ich diesmal nicht konnte, hätte gerne bei KoF´02 und CvsS2 mitgemischt.

      Glückwunsch an alle Gewinner!
    • "Hubert" schrieb:

      - Mr.Capcom will einfach nicht einsehen, dass er mit Vice nicht gerade viel Zukunft hat


      Hui, jetzt seh ich das erst. Also wenn du geschrieben hättest, "Mr.Capcom will einfach nicht einsehen das er in dem Spiel keine Zukunft hat." wärs ok aber meine Vice zu dissen, tztztztz mit der hab ich noch am meisten Schaden angerichtet, kaum zu glauben aber sie is ein Blanka killer =P

      BTW -=Seth=-, ICH HASSE DICH UND DEINE MAI.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Och Schatzi kann ich was dafür dass meine Mai ScheisseSEXY ist? Achja deine Vice stinkt! :twisted:
      Nee mal ernst wenn du dich endlich mal ein wenig mehr mit CvS2 beschäftigen würdest und deine Vice dann echt ein Blanka Killer wäre dann hättest du auf jeden Fall meinen Respekt!
      Achja! RESPEKT hast du dir alleine schon wegen deine Win Lose Stats verdient! jemand der so oft verliert! Alter Ich liebe dich!!!!

      BTW Mr.Capcom aka CPS3, Tsunami, Dr.NeoGeo und ich sind stockeschwul! :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P :P
      JA das ist ein Coming Out! :P
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher