E3- Es beginnt

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • E3- Es beginnt

      Okay heute in der früh kamen gleich ein paar Hämmer bei der MS Presse Konferenz:

      Halo 2 Demo wurde vorgespielt und stellt technisch wohl alles bisher gesehen in de Schatten( Siehe IGN Video), das Ding läuft mit 60 FPS und die bisherigen Screens waren alle Ingame, hätte ich nicht gedacht. Das Dual Weapon Feautre wird auch gezeigt und sieht ganz nett aus( die Aufschreie in der Menge kann ich aber nicht verstehen, sooo toll ist es ned mit 2 Waffen zu ballern vom zuschauen her)

      D3 kommt XB exklusiv( im Konsolensektor, PC Version ca zeitgleich), die neuen Videos sind aber unter Halo2 Niveau.

      Conker kommt zurück, ist ein "storydriven" Onlinegame mit CBFD in zeitgemässer Grafik und inhaltlich erweitert.

      Sonic Heros( multi) war auch kurz zu sehen, man Läuft mit dem 3er Team durch die Levels( sieht verdammt schnell aus) und man wechselt DKC like die Figuren wenn man spezielle Skills braucht.

      Sudeki(XB) wirkt gut, Climax hat anscheinend doch mal was gebacken bekommen. Der Clash des guten Heldenteams gegen das böse am Ende sah spektakulär aus.

      Fable(XB): der neue Trailer zeigt endlich mehr vom verhalten der Menschen und Monster auf die gesinnung des Helden und das Kampfsystem dürfte an die 3d Zeldas angelehnt sein.

      Legacy of Kain( XB und PS2) wird weder in Blood Omen noch Soul Reaver fortgesetzt sonder in Defiance. Kain und Raz sieht man oft gemeinsam, die beste Story die Videogames bis heute zu bieten haben wird nun hoffentlich endlich abgeschlossen...

      Die Namcospiele für Multiplattform sehen schrecklich aus, vorallem dürfte ein grossteil der Actiontitel auf der D2R-Engine basieren. R:RE wird hoffentlich noch was, ich mag wieder nach RIDGE-City. RRV ist trotz flimmeroptik der beste Racer der aktuellen Konsolen.

      So das nächste Interessante ist in meinen Augen die Nintendo-Konferenz und ich hoffe auf gigantische Überraschungen von Sega(SM3*bet*, Konsolenfassung von VC3, neues Daytona*bettel*), Konami( endlich VERNÜNFTIGER Multiplattform support und exklusivtitel für alle Konsolen und nicht lieblose PS2 Ports und Lizenzverschacherei an 3te), Capcom( screens zum neuen SF*hoff*) und die Rückehr von SNK auf den Weltmarkt mit einer Bombe( das Gameplayvideo zu SNKvsCap: Chaos)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Halo2 Trailer 9min

      http://www.game2extreme.com/mspress/halo2.wmv


      8O 8O 8O
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Re: E3- Es beginnt

      @Hattori Hanzo: du bist meine neuer held.

      "Justice" schrieb:

      ..., das Ding läuft mit 60 FPS und die bisherigen Screens waren alle Ingame, hätte ich nicht gedacht.

      nana, wir wollen mal nicht übertreiben, im maniac forum hast du noch geschätzt es wären 60. aber das game in 60? mich würd es freuen, aber ne, dafür ist auf dem screen zuviel los und die müssten die engine derartig verbessert haben, das id's engine wie ein witz dagegen wirkt. und soviel power hat die xbox auch nicht. aber dass die screens alle echtzeit waren ist keine überraschung, denn halo hatte schon ein grossteil dieser effekte drin und lief auch mit 30fps, nur haben sich die grafiker ne ecke mehr angestrengt. statt der levelarchitektur haben eben die charas jetzt das ganze bumpmapping. von der technischen seit her ist es kein grosser sprung aber den schritt den die grafiker gemacht haben, thema textures und models, ist echt ein riesen lob wert. wenn du mal genau hinschaust befinden sich auf dem screen auch nicht mehr gegner wie bei halo.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Und noch zu Halo 2
      Wahnsinn, sieht echt gigantisch aus, ich hoffe aber das sich das Geschehen nicht ausschließlich in so grau gehaltenen Citys abspielen wird, denn was ich an Halo am meisten geliebt hab waren diese genialen Aussenlevels, vorallem die paradisisch wirkenden Sumpf/Dschungel Welten, oder auch die riesige Schneelandschaft.

      Die Innenlevels waren teils dagegen manchmal unheimlich öde.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Re: E3- Es beginnt

      "NeoX" schrieb:



      "Justice" schrieb:

      ..., das Ding läuft mit 60 FPS und die bisherigen Screens waren alle Ingame, hätte ich nicht gedacht.

      nana, wir wollen mal nicht übertreiben, im maniac forum hast du noch geschätzt es wären 60.


      Im GSC Video( hab ich erst nach dem IGN Video gesehen) sieht es verdammt nach 60 FPS aus( schau dir die 180 und 90 Grad drehungen an, kein Verwischen/Tearing oder stottern zu sehen)
      Okay ist noch immer eine Vermutung aber ich denke/hoffe das sie es hin kriegen.
      Aber ich vermute mal stark das sies diesmal hinkriegen, vorallem da sie diesmal auf der BOX selbst programmieren und nicht einen husch husch Direct X Port machen.

      Das GSC Video zu D3 fand ich ganz nett( steigerung zur letzten E3 ist unglaublich), aber irgendwie wirkt alles so "klein" und "eingewängt".
      Gehört zur Athmosphäre, fürchte aber dass die D3 Basis-Engine wie die Q3A-Urengine Probelme Aussenwelten zu erstellen. Die Warfare Engine ist aber wie es scheint schon überholt bevor die ersten Lizenzprodukte kommen...

      Und ich bin halt euphorisch ;)

      Ich hoffe mal das bald neue F-Zero:GX Videos kommen :)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • SvC SvC SvC :D

      Das ist echt alles, wieso ich überhaupt bei dem Wort "Electronic Entertainment Expo" aufhorche, dieses Jahr.

      Ich bin auch immerwieder über die Halo "Euphorie" verwundert..... Vermutlich liegt das daran, daß ich sehr lange 3D Shooter auf PC (!) gespielt habe und so einfach in keiner Weise nachempfinden kann, wie man überhaupt nen Shooter befriedigend auf Konsole zocken könnte.
      Posts wie hier und das Halo Turnier auf dem nexgam Treffen so wie ein paar andere Fälle in denen immer wieder von Halo gesprochen wird, belehren mich eines besseren.

      Ach nochwas:
      Nicht daß mir hier einer unterstellt, ich hätte Halo noch niemals gesehen oder gespielt. Ich HABE es gespielt und fand es a) schnell langweilig und b) mit Pad unspielbar aber das sind nur meine two cent......

      --Blast
    • "Freezi" schrieb:

      Und noch zu Halo 2
      Wahnsinn, sieht echt gigantisch aus, ich hoffe aber das sich das Geschehen nicht ausschließlich in so grau gehaltenen Citys abspielen wird, denn was ich an Halo am meisten geliebt hab waren diese genialen Aussenlevels, vorallem die paradisisch wirkenden Sumpf/Dschungel Welten, oder auch die riesige Schneelandschaft.

      Die Innenlevels waren teils dagegen manchmal unheimlich öde.



      Dieser Graustich liegt eher an der verhältnismäßig schlechten Qualität des Trailers. Saug dir mal die IGN Videos, auf dehnen sieht das alles deutlich farbenfroher aus.
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • @justice. ich hab eins gelernt und das ist, dass man aus einem video niemals eine fps rate erahnen kann.
      und tearing ist nichts anderes als kurzzeitiges abgeschaltetes vsync, wenn die framerate unter den eigentlichen wert geht. und wenn alles sauber gemacht wurde (kurz mal durchgerechnet was die engine schafft und dann die polys im level gezählt bei maximaler aktion) dann kann man auch 30 fps ohne probs schaffen. wenn man tearing braucht ist dies eindeutig schlechtes leveldesign und modeling.


      "Blastrezz" schrieb:

      ..., wie man überhaupt nen Shooter befriedigend auf Konsole zocken könnte.


      einfach nicht das erwarten was du vom pc her so kennst. ich musste mich an die joypadsteurung erst wieder gewöhnen. in manchen momenten wünschte ich mir echt ne maus. aber halo hat einfach ne coole atmo + ne sehr gute story und das macht es eben so cool wie es damals half life war. ich kanns nur empfehlen. spätestens nach dem 2. level sollte man die joypadsteuerung intuss haben.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • löscht den anderen Trailer und saugt euch diesen:

      http://xbox.gmy.cc/kxm/halo2/halo2e3.wmv

      viel bessere Quali
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Boah ich hab mir grad das MGS3 Video reingezogen, Splinter Cell ist sicherlich in vielerlei Hinsicht MGS2 überlegen, und evtl. wirds auch besser sein als das kommende MGS3 (falls Teil 3 so werden sollte wie 2), aber der Trailer, mit der Musik und den Aufnahmen von Snake im Dschungel, dass ist Gänsehaut Feeling pur.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • "Freezi" schrieb:

      Boah ich hab mir grad das MGS3 Video reingezogen, Splinter Cell ist sicherlich in vielerlei Hinsicht MGS2 überlegen


      Setze ich für ein neueres Spiel voraus.

      "Freezi" schrieb:

      ...und evtl. wirds auch besser sein als das kommende MGS3 (falls Teil 3 so werden sollte wie 2)


      Da leg ich meine Hand für ins Feuer, dass MGS3 Splinter Cell in die Tasche steckt :)
    • Du ich hoffe ja das du Recht haben wirst aber mit gefiel MGS2 einfach nicht. Das Spielgefühl, dass hakelige Gameplay, grafisch war es wirklich enttäuschend (und jetzt bitte nicht wieder keine Sprüche wie Ölplattformen sehen nunmal so trist aus) denn das ist schon ne alte Kamelle :)

      Der erste Teaser zu MGS3 scheint zumindest zu zeigen das Teil 3 endlich wieder grafisch stark sein wird. Und ich hoffe bei Teil 3 wird einem nicht nur ein tolles Game vorgegaukelt wie das bei MGS2 der Fall war.

      Ausserdem will ich zu 100% Snake spielen und keine langweiligen Nebencharaktere. Denn nur einer ist cooler als Eis, Solid Snake :) Was ich von Konami nur UNHEIMLICH DÄMLICH finde, wie kann man als Top Entwickler nur so Hammerblöde sein und solch ein aufwendiges Game für di schwache PS2 bringen, zumindest hätten sie eine aufgeborte XBox Version entwickeln können. Auch wenn die Grafik toll aussieht, man erkennt schon das die Texturen recht verwaschen aussehen.

      edit: sorry bin saumüde, bitte aller fehlerchen überlesen ;)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • leutz, tut mit bitte einen riesen gefallen. vergleicht nicht mgs mit splinter cell. das wäre so wie wenn man nen arcade racer mit einer simulation vergleicht. das haut einfach nicht hin. mgs ist mgs und sc ist sc. nur weil in beiden spielen schleichen vorkommt, heist das noch lange nix. in zelda ww kann man auch schleichen und es ist deswegen kein stealth game. mgs ist ein (stealth) action adventure (auch wenns ein kurzes ist) und sc ist einfach nur (stealth) action. somit schon mal zwei verschiedene genre. da kann man gleich rpgs mit strategiespielen vergleichen, nach dem motto ist final fantasy besser als starcraft.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

      leutz, tut mit bitte einen riesen gefallen. vergleicht nicht mgs mit splinter cell. das wäre so wie wenn man nen arcade racer mit einer simulation vergleicht. das haut einfach nicht hin. mgs ist mgs und sc ist sc. nur weil in beiden spielen schleichen vorkommt, heist das noch lange nix.


      Naja, ich finde schon, das die Spiele ne ganze Menge Parallelen haben. Vergleichen kann man sie daher schon. Und das sich SC am MGS Gameplay orientiert hat ist ja wohl jedem klar, aber auch normal. So sollte es sein, bei guten Spielen. Man schaut sich das an, was auf dem Markt ist, packt einen Haufen Innovationen rein und bringt einige Zeit später ein besseres Spiel heraus (in diesem Falle SC). MGS3 wird sich mit Sicherheit auch Ubi-Softs Stealth Game zu Herzen nehmen und wiederum Sachen verbessern.

      Aber eigentlich ging's auch nicht um den Vergleich, sondern um die Tatsache, dass MGS2 wieder als schlechtes Spiel hingestellt wurde, bei dem einem irgendwas vorgegaukelt wird.
    • Hm ich finde das MGS und Splinter Cell irgnediwe 2 Verschiedene Genres sind. Das eine ist ein Actiongame mit Stealth Elementen und einer grandiosen Präsentation und das andere ein Stealthgame mit Actioneinlagen.

      Mir machen beide Spass und ich will nicht das MGS in Richtung SC wandert oder SC in richtung MGS.


      Btw ein paar Sachen die mir beim schmöckern der E3-News aufgefallen sind:


      GT4: Wieder kein Schadensmodell und das spiel dürfte wieder so langweilig und Identitätslos werden wie seine Vorgänger.

      R:racing Evolution wird sich an Moto GP( Nam, die schechtere Moto GP serie also :( ) anlehnen vom Gameplay her und Realistisch werden. Das Spiel ist also KEIN RR VI.

      Zu Rennspielen allgemein: ICH MAG EIN NEUES DAYTONA ODER RIDGE RACER, DER REALO-SCHROTT INTERESSIERT MICH NED *genervt aufschrei* Burn Out 2 und Moto GP: Ultimate Racing Tech 2 mögen zwar gut sein aber ein ersatz für die alten Sega und Namco Titel sind sie nicht.

      Es kommen 2 Zelda Multiplayergames für den GC welche die Figuren aus TWW beinhalten. Man benötigt einen GBA pro Spieler da man am Fernseher nur den Hauptscreen sieht jeder Charakter aber tun und lassen kann was er will und auch höhlen usw nur am GBA zu sehen sind. Als Basis dürfte die ALTTP Engine dienen und nicht die "GBA-4swords".
      Neues zum kommenden GBA Zelda gibts nicht und ob diese 2 Multiplayergames das angekündigte GC Zelda waren ist mir auch noch nicht klar.



      D3:
      Hat sich gemausert, die Messe ist echt ein Technikschock erster güte, H2, HL2 und D3 leiten eine neue Generation ein imo.

      Screen aufgrund der Auflösung entfernt

      Half Life 2:
      Sieht nach D3 und H2 nicht mehr so besonders aus kann aber durchaus mithalten und setzt wohl eher auf "realismus". Die Animationen der Frau sind schrecklich, schaut mal wie sie ihren Kopf bewegt *würg*
      Die Modells sind technisch sehr schön und wirken ähnlich imposant wie in H2 und D3. Die Landschaften wirken sehr detailreich, in den gezeigten Abschnitten waren aber sehr viele Texturen zig mal wiederholt...
      Cool waren die Effekte und der Kampf gegen die Mecha-Spinne.

      UPDATE: Die neuen Videos sind wirklich genial. Vorallem der Kampf mit den "beschwörten" Aliens gegen die Marines macht laune auf mehr.

      Worl of Warcraft:
      Verdammt wieder ein "when it's done" Fall, aber ich freu mich schon drauf.





      BTW screens & videos sind bei Gamespy vorhanden:
      www.gamespy.com/e32003
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Erste NFS 7 / underground Pics:




      Sieht ja nicht schlecht aus, aber wieso kommt bisher kein Nachfolger der Serie an die PC-Version von Teil 1 ran?

      Naja EA hat schon zuviel verbockt als das ich an eine "Wiedergeburt" von NFS glauben könnte. Das Streetrace Theme ist ja zZ sehr in...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Benutzer online 1

      1 Besucher