Neues Streetfighter

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Mit den Worten von Chipp Zanuff...HOLY ZEN!

Ich dachte schon Capcom wollte einen auf George Lucas machen - 20 Jahre bis zur nächsten Trilogie :lol:

Cool wäre wenn Capcom zum Jubiläum das ganze wie bei Resident Evil aufzieht.
      Zum Bsp. könnten sie
      - ein remake von Street Fighter 1 machen
      - die Alpha, SF2 und SF3 Reihen als compilation mit ein kleineren updates (nicht Gameplay, sondern nur Backgrounds, Auflösung usw.) re-releasen
      - und zum Schluss den neusten Teil releasen

Ich sehe schon wie künftige Diskussionen/baschereien für dieses Spiel sein werden:

Wenn es ein remake/update ist, dann heißt es wieder Capcom hat keine gute Ideen mehr, hatten wir alles schon, wieder zu viele Shotos usw. ....
      Wenn es komplett neu ist, mit neuen Chars, dann heißt es die Chars sind sch... und alles ist am dem Spiel irgendwie lame...

So das waren meine 2 cents dazu.
    • Ich denke dass es entweder ein Remake wird (aber unwahrscheinlich) oder ein NACHFOLGER zu der "Mutter aller Prügelspiele". Das ist nunmal SF2.
      Versteht ihr?
      Es könnte gemeint sein dass halt ein "stinknormaler" Nachfolger zur SF Reihe kommt. Da für die ganzen Kiddies aber SF2 am bekanntesten ist, wird im Beitrag es so halt geschrieben.

Hat das jetzt irgendwer außer mir noch gerallt? O_°
    • Ahhhh Leute, ganz ruhig bleiben. Grafisch ist SF3 sicherlich erhaben, dass meinte ich auch gar nicht mit Design Liebe. Ich meinte damit eher das ganze drumrum, SF3 ist für mich ein optisch perfektes 2D Beat'em Up in einer dafür unverdienten Verpackung. Aber daraus soll nun keine Diskussion starten, schon garkeine MotW (SNK) gegen SF3 (Cap) Diskussion!!

Nur fände ich persönlich einen Nachfolger, oder ein Update zu SF2 genial, leider gabs in der Zeit von SF2 noch nicht die Technik von heute, und ich hätte gern ein SF2 in der Qualität eines 3rd Strike, natürlich sollte das Gameplay ein bisschen aufgefrischt werden, und natürlich sollten es auch ein paar Neuzugänge geben, aber mit dem bekannten SF2 Charakter Lineup wäre ich schon happy. Wie lange hab ich keinen Honda, Blanka, Zangief, Sagat, Dee-Jay usw. mehr gespielt, und diese Kerle mal in der heutigen Animationskunst zu steuern wäre schon ein Erlebnis.

So meinte ich das, ich möchte kein SF4 was genau das selbe darstellen wird wie der Schritt von SF2 zu SF3. Denn in SF2 steckt für mich viel mehr Design-Liebe drin als in SF3.
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Rac: Das wollt ich auch sagen :P
      Dieb
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Justice" schrieb:

Wenn da wirklich Nachfolger zu SF2 steht:
      DANKE CAPCOM, echt super.
      Sowas hat SF3 NICHT verdient, die 3er Reihe ist imo das beste Prügelspiel das Cap geschaffen hat und dann wird so damit umgegangen?

DAS !! habe ich damit auch gemeint. Dass so n Game wie SF3 nur
      auf Dreamcast kommen muss und sonst nirgends. SF3 hat schon mehr verdient, als dass man ihn gleich den Weg sperrt und immer noch fortsetzungen zur SF 2 macht.
      Und nach meiner Meinung wird dieser neuer Game sowas wie damals auf Ps One. Wie hieß es nochmal?? Ah ja:
      "Street Fighter Collektion"
      Und was war drin??? Stinknormale Streetfighter 2 teile und sonst nichts. Ich glaube dass wieder so was kommt. Und die Teile kaufe ich ganz bestimmt nicht. Hunderte von Emus unterstützen Sf 2 Teile. Schade ums Geld.
      "Unwilling to succumb to the beast within him, Sabrewulf was badly beaten
      in the KI tournament. "
    • Das einzigste was an SF3 derb beschissen ist ist die bekackte Specialanwahl!(engt ein und ist langweilig) aber ansonsten finde ich SF3 voll OK!
      Ich würde mir ein SF 4 wünschen mit nicht allzu extrem gealterten Fightern...dabei sein sollten:
      Ryu,Ken,Guile,Chun Li,E.HOnda,Zangief,Dhalsim,Blanka,Cammy,Fei Long,Balrog,Vega,Sagat,M. Bison,Adon und noch ein paar andere Alphaleuts...Remy und ca.5 neue Charas..möglichst High-Res und geil animiert...geiles Gameplay und vielleicht mal voll animierte Abspänne...Man sollte sich auf der Weltkarte aussuchen können gegen welche Fighter man antritt oder es sollte ne geile Turnieratmosphäre haben und es könnten erklärende Animesequenzen eingespielt werden usw. Es wäre so vieles geniales möglich heutzutage...ich bete das wirklich ein neues SF kommt und ich bete auch das es n Vollknüller wird!!! :D
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • @ALL DIE RUM RAUNZEN (hallo justice :D),

is euch schon mal der Gedanke gekommen das es sich vielleicht um einen Rechtschreibfehler handeln könnte?

Lahmt zwar nicht im Sinne von Spielgeschwindigkeit, aber im Allgemeinen an Ideen und der Umsetzung.

Stimmt, geb ich dir vollkommen Recht, parry is keine Idee und auch noch schlecht umgesetzt.

Sieht für mich von der Präsentation her bis auf ein paar Ausnahmen wie ein zweite Klasse Prügler aus.... sorry.... ja, die Animationen und noch ein paar Details stechen da soweit hinaus, daß man schon erkennt, daß es Capcoms Street Fighter ist, aber dennoch, alles in allem verliert das Spiel für mich ganz deutlich gegen Garou:MotW

Alles nur blabla heisse Luft, gib mal ein Beispiel, du bist schon ein ziemlicher Troll, du weisst ganz genau das sowas ohne Erklärung im Raum stehen zu lassen gerade zu nach einem Flamewar schreit. Du bist immer derjenige Welche der sich über Leute aufregt die (manchmal) OT Sachen in Threads Posten (bsp damals die Hamurger Crew) und Flamewars provozieren. DU BIST GENAU SO EIN HEINI!

und da viele Leute die beiden Spiele in direkte Konkurrenz setzen, mach ich das jetzt auch einfach mal.
      Mir gefällt 3S auch nicht so.... Immerhin fühlt es sich weich an, das muß man dem Game lassen, aber das hat MotW auch

blub
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Hui..da hat wer aber schlechte Laune mann! :roll:
      @Mr Capcom:
      Schalt lieber mal nen Gang zurück sonst wird das hier wieder so n dämlicher Streit nur wegen ein paar sinnlosen Vergleichen!
      Etwas mehr Ideen wären schon nicht schlecht gewesen...Tradition hin oder her...Parry ist zwar ganz nett aber auch nicht zu toll oder?
      Oder findest du das Parry die absolute innovation war?
      Wie findest du eigentlich die Specialanwahl...ist doch sehr sinnlos oder???

MotW würd ich jetzt aber auch nicht nicht mit SF3 vergleichen...der Vergleich hinkt nämlich gewaltig!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "Tommylow ggx" schrieb:

Hui..da hat wer aber schlechte Laune mann! :roll:
      @Mr Capcom:
      Schalt lieber mal nen Gang zurück sonst wird das hier wieder so n dämlicher Streit nur wegen ein paar sinnlosen Vergleichen!

Es geht mir nur darum das genau er immer rum motzt das die posts zu wenig Niveau hätten, sich über Flamewars beschwert und dann so einen Scheiss postet.

Etwas mehr Ideen wären schon nicht schlecht gewesen...Tradition hin oder her...Parry ist zwar ganz nett aber auch nicht zu toll oder?
      Oder findest du das Parry die absolute innovation war?

Absolute Innovation? Ich weiss nicht was du mit Absoluter Innovation meinst aber Innovativ war es. Und ja ich finde Parry toll, einer der Gründe weshalb ich die 3er Reihe so liebe. Es belohnt offensive Spieler und hebt das Spiel noch eine taktische/schwierigkeitsgrad Klasse höher.

Ich finde sie weder gut noch schlecht, sie ist einfach da und stört mich nicht. =)
      Es ergeben sich einige Vorteile sowie Nachteile daraus. zb.
      + Die Superspecials können, da sie nur einzeln anwählbar sind, genau auf bar length und damage zu Recht designed werden.
      + Es ergiebt sich eine gewisse Taktierung vor dem Spiel
      - offensichtlicher Weise nur ein SA
      MotW würd ich jetzt aber auch nicht nicht mit SF3 vergleichen...der Vergleich hinkt nämlich gewaltig![/quote]

MotW würd ich jetzt aber auch nicht nicht mit SF3 vergleichen...der Vergleich hinkt nämlich gewaltig!

Das mit den Specialanwahl ist nur am Anfang. Und IHR habt also SF 3TS gezockt????? Obwohl ich keine hab, dennoch weiss ich das. Man kan es nachher ausspielen so dass man alle special in Game hat und keine auswahl mehr. Man muss halt Punkte sammeln.
      "Unwilling to succumb to the beast within him, Sabrewulf was badly beaten
      in the KI tournament. "
    • hör mir nun mal genau zu Mr_Capcom, nicht nur ich geh dir auf den Sack, sondern auch du mir! Und zwar DERBE und schon oft! Meistens gab's keine größeren Konflikte dadurch, weil wir weniger in gleichen Topics aufeinander getroffen sind, aber nun machst du mich echt schräg von der Seite an und das paßt mir schon gar um diese Uhrzeit ÜBERHAUPT NICHT.

Du kannst dir deinen Parry in 3S echt dahinstecken wo kein Licht scheint.
      Soll ich dir was sagen? Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, wie scheiße ich SF:3S finde. Allerdings etwas verblümt, auf das, wie du schon sagst, gute Klima bedacht. Aber nun zwingst du mich leider voll assi dazu es in aller Deutlichkeit zu sagen. Gut bitte, damit hab ich echt kein Problem!

Noch zwei Dinge:
      a) ich vergleiche miteinander was zur Hölle nochmal MIR paßt und es ist mir kack egal, ob DIR das paßt oder nicht.

b) ich scheiß auf deine "blabla" und "blub" Dreckskommentare. Du hast anscheinend auch Null Ahnung, was man meiner bis dahin noch recht sachlichen Argumentation entgegensetzen könnte. Also spar dir bitte deine Einmischung auf Sinn=0 Niveau, ok?

--Blast
    • Mit absoluter Innovation meinte ich nur diese "gewisse Etwas" das einem Bemufan den Kick gibt um ein Game ziemlich lang auszukosten.
      Parry ist eine ganz nette Idee aber wie gesagt...noch mehr guteIideen wären halt noch besser! :D
      Ich schätze nicht ,dass das böse gemeint war.
      Versteh nicht wieso dich die Specialwahl nicht stört...mehrere Supermöglichkeiten zu haben ist doch gerade der Reiz weil man dann einfach nicht so gut einzuschätzen ist...so ist der Super dann irgendwo vorhersehbar und öde...immer dasselbe halt. ...nun ja...
      Ach ja..und das mit der Anwahl hab ich auch nur reingeschriben weil ich es komisch finde das sie es überhaupt in das Spiele integriert haben...ist doch seltsam..man bräuchte es auch am Anfang nicht!!! :P
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • "Blastrezz" schrieb:

hör mir nun mal genau zu Mr_Capcom, nicht nur ich geh dir auf den Sack, sondern auch du mir! Und zwar DERBE und schon oft! Meistens gab's keine größeren Konflikte dadurch, weil wir weniger in gleichen Topics aufeinander getroffen sind, aber nun machst du mich echt schräg von der Seite an und das paßt mir schon gar um diese Uhrzeit ÜBERHAUPT NICHT.

Dann steh später auf oder leg dich früher schlafen.

Du kannst dir deinen Parry in 3S echt dahinstecken wo kein Licht scheint.
      Soll ich dir was sagen? Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, wie scheiße ich SF:3S finde. Allerdings etwas verblümt, auf das, wie du schon sagst, gute Klima bedacht. Aber nun zwingst du mich leider voll assi dazu es in aller Deutlichkeit zu sagen. Gut bitte, damit hab ich echt kein Problem

Du checkst es nicht, oder? Du hast gar nichts gesagt, du hast gesagt: SF3 is lieblos und Garou besser. <- Punkt. Das nennst du sachlich oder verblümt? Das ist ein troll versuch nicht mehr und nicht weniger.

Noch zwei Dinge:
      a) ich vergleiche miteinander was zur Hölle nochmal MIR paßt und es ist mir kack egal, ob DIR das paßt oder nicht.

Du kannst vergleichen was du willst, is mir latte aber du hast NICHTS verglichen, du hast gesagt das eine is besser als das andere ohne weitere Erklärung. Wo ist da der Vergleich, smartypants?

b) ich scheiß auf deine "blabla" und "blub" Dreckskommentare. Du hast anscheinend auch Null Ahnung, was man meiner bis dahin noch recht sachlichen Argumentation entgegensetzen könnte. Also spar dir bitte deine Einmischung auf Sinn=0 Niveau, ok?

Du HAST KEINE ARGUMENTE, also kann ich dir nichts entgegensetzen ausser etwas auf dem selben Niveau, siehe blub und blabla.

LoL ich finds lustig das du jetzt meinst MEIN Post hätte kein Niveau. Ausserdem ich dache das ist genau das was du willst, ein flame, dein post lässt darauf schliessen.

Mit absoluter Innovation meinte ich nur diese "gewisse Etwas" das einem Bemufan den Kick gibt um ein Game ziemlich lang auszukosten.

Is natürlich Geschmacksache aber für mich reicht es um dabei 'hängen zu bleiben'. =)

Parry ist eine ganz nette Idee aber wie gesagt...noch mehr guteIideen wären halt noch besser! :D

Kanns genug gute Ideen geben? ;)

Ich schätze nicht ,dass das böse gemeint war.
      Versteh nicht wieso dich die Specialwahl nicht stört...mehrere Supermöglichkeiten zu haben ist doch gerade der Reiz weil man dann einfach nicht so gut einzuschätzen ist...so ist der Super dann irgendwo vorhersehbar und öde...immer dasselbe halt. ...nun ja...

Stimmt schon aber wie ich bereits geschrieben habe kann man die Supers besser designen, vergleich zb. den SFA3 Shin Shoryuken und den aus der IIIer Reihe. Mit dem eigenen balken kann man die damage die er macht ausgleichen in dem man ihn verlängert, das geht beim standard balken von Alpha nicht.
    • Für eine so gute Neuerung wie das Parrysystem sollte man schon dankbar sein...stimmt schon...ich lechze aber immer nach neuen innovativen Ideen und es kann nie genug sein! :)
      Das mit der Specialanwahl ist mir beim Anspielen persönlich eher negativ aufgefallen...die Vorteile die man dadurch hat sind mir halt etwas zu gering und ich steh eher auf Abwechslung! ;)
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • lächerlich Capcom, lächerlich³ aber das macht nix..... meine bisherige Meinung über dich hat sich nun deutlich erhärtet. Danke dafür, da weiß man immer mit wem man es wie zu tun hat.
      Ich könnte nun das Ganze natürlich noch sachlich ausargumentieren, sonst hätte ich nicht meine Meinung kundgetan, aber du bist das sowas von gar nicht wert, daß man nun noch länger mit dir redet...... daher laß ich das jetzt.

MfG

--Blast
    • Benutzer online 1

1 Besucher