"Blastrezz" schrieb:
also Leute, hier wird ja so viel behauptet und da ich ja auch mal Karate gemacht habe, frage ich mich echt, ob ein paar Leute hier Dan-Träger sind?
Ich weiss zwar was du meinst, aber ein Dan-Grad hat absolut nix damit zu tun, ob ich die Sportart die ich betreibe auch beherrsche :).
"Blastrezz" schrieb:
Während ich Karate zB. aus eigener Erfahrung sehr komplett und ausgewogen sehe finde ich Taekwondo wegen der hohen Tritt-lastigkeit nicht so gut, ...
Im nicht-wettkampf-orientierten TKD gibt es weitaus mehr Schläge.
"Seth" schrieb:
Und jeder der weiss was Kung Fu ist, nicht dieser Deppenquatsch welcher an deutschen Schulen als Kung Fu gelehrt wird, versteht genau was ich hier sagen will!
Überflüssige Verallgemeinerung. Es gibt auch gute Schulen. Was ist denn "richtiges" Kung Fu deiner Meinung nach? Es gibt doch so viele unterschiedliche Richtungen, in die man lehren kann, dass eine Eingrenzung nur schwer möglich ist.
@Natsukawa: Komm mal wieder von deinem WT Höhenflug runter. Nicht alle machen Kampfsport um sich zu verteidigen :).
Noch einen kleinen Beitrag zum WT: Am meisten haben mich das Sekten-ähnliche Verhalten der meisten "Vereine" davon abgehalten, dass mal auszuprobieren und die sooo von sich überzeugten Trainer, die wohl irgendwas eingeworfen haben müssen (Nur _ein_ netter Kommentar: "WT ist die Sonne, KungFu ist der Schatten" *prust*). Leider ist WT meiner Meinung nach auch mehr und mehr zur Sportart für Prügler geworden, da es eben den auch von Natsukawa angesprochenen Ruf der Effektivität hat.
Grüße
Dennis
Wanna chew my boomstick?!