eurofighting

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Blastrezz" schrieb:

      also Leute, hier wird ja so viel behauptet und da ich ja auch mal Karate gemacht habe, frage ich mich echt, ob ein paar Leute hier Dan-Träger sind?


      Ich weiss zwar was du meinst, aber ein Dan-Grad hat absolut nix damit zu tun, ob ich die Sportart die ich betreibe auch beherrsche :).

      "Blastrezz" schrieb:


      Während ich Karate zB. aus eigener Erfahrung sehr komplett und ausgewogen sehe finde ich Taekwondo wegen der hohen Tritt-lastigkeit nicht so gut, ...


      Im nicht-wettkampf-orientierten TKD gibt es weitaus mehr Schläge.

      "Seth" schrieb:


      Und jeder der weiss was Kung Fu ist, nicht dieser Deppenquatsch welcher an deutschen Schulen als Kung Fu gelehrt wird, versteht genau was ich hier sagen will!


      Überflüssige Verallgemeinerung. Es gibt auch gute Schulen. Was ist denn "richtiges" Kung Fu deiner Meinung nach? Es gibt doch so viele unterschiedliche Richtungen, in die man lehren kann, dass eine Eingrenzung nur schwer möglich ist.

      @Natsukawa: Komm mal wieder von deinem WT Höhenflug runter. Nicht alle machen Kampfsport um sich zu verteidigen :).

      Noch einen kleinen Beitrag zum WT: Am meisten haben mich das Sekten-ähnliche Verhalten der meisten "Vereine" davon abgehalten, dass mal auszuprobieren und die sooo von sich überzeugten Trainer, die wohl irgendwas eingeworfen haben müssen (Nur _ein_ netter Kommentar: "WT ist die Sonne, KungFu ist der Schatten" *prust*). Leider ist WT meiner Meinung nach auch mehr und mehr zur Sportart für Prügler geworden, da es eben den auch von Natsukawa angesprochenen Ruf der Effektivität hat.

      Grüße

      Dennis
      Wanna chew my boomstick?!
    • @Apus
      Richtiges Kung Fu? also die deutschen Bezeichnungen kenn ich nicht, soweit ich weiss gibt es die hier auch gar nicht!
      aber nur um mal ein paar Bsp. zu zeigen:
      hungkuen.net/home.htm
      oder auch Tong Long Kuen.
      Wing Tsun gehört auf jeden fall mit dazu.
      Leider kann ich kein Essay über die Welt des Kung Fus schreiben, aber die genannten sind sicherlich die bekanntesten.
      Die Vielfalt an Stilrichtugen ist einfach enorm und daher finde ich dieses Kung Fu Gelaber hier bei uns einfach Lächerlich!
      Das lustige an sich ist ja das kaum einer weiss was für einen Stil er eigentlich lernt, denn das weiss meist sogar der Meister der "KUNG FU" Schule selber nicht wirklich!
      Das es auch ordentliche KUNG FU Schulen gibt mag ich auch gar nicht bezweifeln! aber im vergleich zu richtigen "Hung Kuen" oder Tong Long" Schulen in Asien sind die hier doch meistens eher lächerlich!
      Eine Eingrenzung ist bei der Vielfallt sicherlich nicht möglich und auch gar nicht nötig, denn alle wahren, grossen Meister unserer Zeit haben zig Stilrichtungen entweder gelernt oder studiert.
      Bruce Lee für seinen Teil hat ausser WT auch andere Stile studiert um sein Jeet Kuen Do zu entwickeln!
      Benni Urguidez(bestimmt falsch geschrieben :D ) welcher als Genie des Kampfsports galt hat auch einiges gelernt von Muy Thai über Shotokan bishin zu Teakwondo bevor er sein Jet Center eröffnete.
      Ich möchte halt nur verdeutlichen das es totaler unfug ist zu sagen das diese oder jene Kampfsport/Kampfkunstart gut oder nicht ist! Denn jede egal ob traditionell oder nicht hat ihre Stärken und Schwächen! aus Basta!

      Das mit dem schon sektenänlichem Getue der Kampfsportschulen ist aber ansich von Schule zu Schule verschieden! Aber ich habe damals nicht das Gefühl gehabt das die mich in eine Sekte holen wollten, als ich mich ma bei einer WT Schule angemeldet habe! :P
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Da stimme ich Blast und Seth zu.

      Ich selbst trainiere Karate. Und unser Meister sieht es als eine hohe Kunst und kein Sport! Deswegen verachtet er auch Sportkarate was nur auf Schnelligkeit und hauptsache mal getroffen basiert. Er selbst betreibt Karate schon seit über 24 Jahren und ist echt noch topfit.

      Er macht auch immer wieder Trainingseinheiten wo wir realistischen Kampf und Verteididung übern. Auch Sachen wie Handballen gegen Nase oder Finger in die Augen, Kehlkopf etc.

      WT mag sicher ganz gut sein, aber jeder Meister ist in seinem Bereich gut. Ein paar Typen die meinen sie können was repräsentieren ja net die ganze Kunst.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • @Seth....erst einmal beruhig dich 8O ....Wing Chun wurde von der Nonne NG Mui enwickelt von Frauen für Frauen. Irgendwann wurde Yip Man in die Technik eingeweiht, welcher auch Bruce unterrichtet hat. SO.....Großmeister Leung Ting ist der letzte Schüler von Yip Man. Er ist sozusagen heute das „Zentrum des Wing Chun“. Er leitet sozusagen die meisten Schulen in HongKong. Wing Chun ist die alte Form......Wing Tsun ist die neue, verbesserte, vereinfachte Form. Die hat Leung Ting entwickelt.....kommst du mit? Und ja, es stimmt was ich sagte: Beim WT ist alles erlaubt! Es ist kein Sport und es ist Kunst JA....aber in erster Linie dient sie zur Selbstverteidigung....und in einem echten Kampf auf der Straße gibt es keine Regeln......oder stehst DU dann vor 3 Leuten mit Baseballschlägern davor und sagst:---ich führe euch jetzt meine Kampfkunst vor----.....???
      Ich weiß auch nicht wo du auf welcher WT-Schule in Deutschland warst....aber die Schulen und Lehrer die ich kenne sind nicht Lächerlich....und ich kann Balmung wohl schlecht raten nach HongKong zu fliegen um bei Großmeister Leung Ting persönlich unterrichtet zu werden!
      Ok....und warum ist dieser Thread schwachsinn??? Balmung will was neues anfangen......ich hab WT gesagt.....er wollte mehr, tiefer gehende Infos......ich hab ihm ne Kurzbeschreibing gegeben, damit er weiß was ich meine. Dafür ist dieser Thread da, um ihm was vorzuschlagen.....wenn er mehr wissen will und mich fragt dann antworte ich ihm!!! Außerdem habe ich nicht gesagt, daß dieser und jene Schauspieler hauptsächlich WT macht...ich habe gesagt: ...Jackie Chan führt in Rumble in the Bronx die Holzpuppentechnik des Wing Chun vor. Genauso ist es mit den Anderen Schauspielern, die können alle WC und führen das in ünzähligen Filmen vor.....aber jeder hat seinen eigenen Style ( trotzdem ist immer etwas WT drin....das Chi sao z.b.) und sein eigenes Kung Fu!!! OK??? Ich hab ihm diese Beispiele aufgezählt, weil man sich Wing Chun nur schwer vorstellen kann, wenn man es nicht kennt.....und wenn es Filme gibt, in denen WC-Szenen gezeigt werden....warum nicht darauf hinweisen??? Ich wollte ihm damit nur helfen, damit er so ungefähr weiß wie’s aussieht....und wenn er gefallen dran findet....fängt er vielleicht damit an....ist das schlecht?
      Also was sollte dein Posting zeigen...???....das du in Hongkong geboren und der Martial Arts King bist??? So kommt es nämlich rüber!!! Erst labberst du mich zu mit Kung Fu History...und dann redest du, als wäre ich ein Spasst, der nicht weiß was er da redet!!! Ich betreibe Kampfkunst schon seit fast 9 Jahren......das muß man aber nicht unbedingt prahlend zur Schau stellen und sachen sagen wie: ...EY DU HAST KEINE AHNUNG, ICH BIN DER KING! Ich bin auch kein Sekten Mitglied der WT Organisation! Ich will auch die Anderen Künste wie Karate etc. nicht beleidigen.....wie denn auch, ich habe sie schließlich selber mal ausgeübt. Alles was ich wollte, war eigentlich ein Vorschlag für Balmung....entscheiden muß er sich selber!
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher