eurofighting

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • eurofighting

      ...da ich mit teakwondo aufgehört hab, bin ich auf der suche nach einer neuen sportart (kampfsport natürlich); im internet hab ich von eurofightinggehört...ist wohl eine kampfsportart die sich aus verschiedenen richtungen zusammen setzt und in europa entwickelt wurde...macht das jemand; oder kann mir sonst einer erklären wie ich mir dass genau vorzustellen hab..?
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Ich würde dir Wing Chun (hierzulande Wing Tsun) empfehlen. Hab Taekwondo, Karate, Capoeira und Muay Thai kennengelernt....hängengeblieben bin ich bei Wing Chun 8) Es ist das bisher wirksamste Kampfkunst-System, das ich kenne. Du musst nicht hunderte von Techniken auswendig lernen ( stell dir vor, jemand greift dich an.....dann gehst du doch nicht gedanklich alle hundert Techniken im Kopf durch, bis du die richtige hast....bis dahin hat der Gegner dich vermöbelt)....durch Wing Cun bist du in der Lage, dich dem Gegner anzupassen wie Wasser, dein Körper und deine Seele reagieren automatisch auf die Angriffe deines Gegners. Jackie Chan, Donnie Yen und Jet Li benutzen Wing Chun.....und old Bruce hat's auch gemacht.
      Ein bischen WT haste du bestimmt schonmal gesehen.....z.B. die Holzpuppentechnik die Jackie Chan in "Rumble in the Bronx" und "Under Control" vorführt. Ich mach das jetzt schon seit ca.6 Jahren. Wir haben bei uns im Verein eine Blinde Frau......die macht uns alle fertig. Da man beim Wing Tsun keine Augen braucht, kannst du dich im Nahkampf drauf verlassen.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Hey, Natsukawa? Ist Wing Chun nicht dieses Kämpfen wo es unter anderem Techniken wie den Genickzug und einen sogennanten schneidenden Ellenbogen gibt? Wahr es das?
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Tae Bo taugt zwar bei nem Kampf überhauptnichts aber es is geil nen Kurs zu machen bei dem du mit 3 oder 4 Männern und 30 Mädels trainierst!! Außerdem bringt Tae Bo ziemlich viel für die Ausdauer!!! Aber es is eher sowas wie Aerobic und kein Kampfsport!

      Also Muay Thai würd ich zwar gern machen (aber da würde ich glaub nur derbe aufs Maul kriegen) deswegen lieber stinknormales boxen! :wink:
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • "Natsukawa" schrieb:

      Ich würde dir Wing Chun (hierzulande Wing Tsun) empfehlen. Hab Taekwondo, Karate, Capoeira und Muay Thai kennengelernt....hängengeblieben bin ich bei Wing Chun 8) Es ist das bisher wirksamste Kampfkunst-System, das ich kenne. Du musst nicht hunderte von Techniken auswendig lernen ( stell dir vor, jemand greift dich an.....dann gehst du doch nicht gedanklich alle hundert Techniken im Kopf durch, bis du die richtige hast....bis dahin hat der Gegner dich vermöbelt)....durch Wing Cun bist du in der Lage, dich dem Gegner anzupassen wie Wasser, dein Körper und deine Seele reagieren automatisch auf die Angriffe deines Gegners. Jackie Chan, Donnie Yen und Jet Li benutzen Wing Chun.....und old Bruce hat's auch gemacht.
      Ein bischen WT haste du bestimmt schonmal gesehen.....z.B. die Holzpuppentechnik die Jackie Chan in "Rumble in the Bronx" und "Under Control" vorführt. Ich mach das jetzt schon seit ca.6 Jahren. Wir haben bei uns im Verein eine Blinde Frau......die macht uns alle fertig. Da man beim Wing Tsun keine Augen braucht, kannst du dich im Nahkampf drauf verlassen.


      kannste das ma genauer erläutern...wie sehen die regeln aus, wie laufen die kämpfe ab..?

      macht hier eigentlich jemand "normales" kung-fu...nach dem was ich gehört hab soll das zimlich realitäts fern sein...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "balmung" schrieb:

      "Natsukawa" schrieb:

      Ich würde dir Wing Chun (hierzulande Wing Tsun) empfehlen. Hab Taekwondo, Karate, Capoeira und Muay Thai kennengelernt....hängengeblieben bin ich bei Wing Chun 8) Es ist das bisher wirksamste Kampfkunst-System, das ich kenne. Du musst nicht hunderte von Techniken auswendig lernen ( stell dir vor, jemand greift dich an.....dann gehst du doch nicht gedanklich alle hundert Techniken im Kopf durch, bis du die richtige hast....bis dahin hat der Gegner dich vermöbelt)....durch Wing Cun bist du in der Lage, dich dem Gegner anzupassen wie Wasser, dein Körper und deine Seele reagieren automatisch auf die Angriffe deines Gegners. Jackie Chan, Donnie Yen und Jet Li benutzen Wing Chun.....und old Bruce hat's auch gemacht.
      Ein bischen WT haste du bestimmt schonmal gesehen.....z.B. die Holzpuppentechnik die Jackie Chan in "Rumble in the Bronx" und "Under Control" vorführt. Ich mach das jetzt schon seit ca.6 Jahren. Wir haben bei uns im Verein eine Blinde Frau......die macht uns alle fertig. Da man beim Wing Tsun keine Augen braucht, kannst du dich im Nahkampf drauf verlassen.


      kannste das ma genauer erläutern...wie sehen die regeln aus, wie laufen die kämpfe ab..?

      macht hier eigentlich jemand "normales" kung-fu...nach dem was ich gehört hab soll das zimlich realitäts fern sein...


      AFAIK ist Wing Chun keine Kampfsportart sondern Selbstverteidigung.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • AFAIK ist Wing Chun keine Kampfsportart sondern Selbstverteidigung.

      Jetzt überlegt mal wie dass aussieht wenn 2 Wing Chun Fritzen sauer aufeinander sind.... Stehen die dann Jahre lang da und schauen sich an?! Oder versucht einer einen Schlag zu landen und die Kontern sich dann stundenlag aus!? 8O Coole Sportart...
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • ich hab zwei jahre tkd gemacht, treten kann ich ich auch am boxsack trainieren...was andres als paltung-chagi kann auch nicht allzu effektiv sein wenn ich mir k1 anschaue...aber abwehren und kontern kann ich mit einem boxsack nicht üben...hab allerdings schon ein paar nummern gefunden; es gibt tatsächlich einben wing tsun verein in bochum,..werd da ma anrufen und mir das training ansehen...

      @natsukawa erklär mal das mit der blinden frau; ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie das gehen soll (bei allem respekt)...wie greift ihr denn an...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • @Balmumg...Wing Chun ist vielleicht das älteste Kung Fu überhaupt!!! Es ist extrem vereinfacht, ohne den ganzen Schnickschnack ( ...wie z.B....Haaa Huuuh Haaa...Tigerkralle.....Zack ahhh uhhh Adlerklaue...SCHLANGENBIß!!!! = KO)...nur das wichtigste was dir auch von nutzen is ist geblieben....gegen einen W.Chun Fighter haben z.B. auch Leute, die Kicks benutzen ( wie z.B. Taekwondo) keine chance.
      UND: Es ist, wie oben bereits erwähnt, kein Sport sondern Kampfkunst= realistische Selbstverteidigung und daher gibt es keine Regeln. Du passt dich dem Gegner ja an, demnach bist du je nach dem passiv oder Aktiv.
      meistens lässt man den Gegner angreifen und verwandelt seinen Angriff in den eigenen Gegenangriff.....mann kann auch selber erst angreifen....was den Gegner meist noch mehr schockt :lol:
      Ein Kampf dauert meistens 10-15 Sekunden....es sei den du kämpft gegen jemanden, der auch Wing Chun nutzt, dann kann es bis zu 2 Minuten dauern. Durch das "Chi-Sao" (Seele des Wing Chun) bleibst du ja ständig am Gegner kleben und deine Arme reagieren dann auf den Gegendruck der gegnerischen Arme.....bis einer von beiden eine Lücke findet....dann gibts meist "Kettenfausstöße" - das sind mehrere aufeinanderfolgende Fausstöße, die wie eine Machine Gun auf den Gegner treffen. Ach ja, beim Wing Chun ( und wie bei den meisten Kung Fu-Stilen) werden die Fausschläge "Vertikal" und nicht "Horizontal" (wie z.B. meim Karate) ausgeführt, damit die Kraftline der Arme voll ausgenutzt wird.
      ...hört sich jetzt alles freakig und "Fist Of The North Star"-Mäßig an, aber du wirst verstehen was ich meine, wenn du es Live mal siehst. Es gibt Hunderte von Wing Tsun Schulen in ganz Deutschland. Gib einfach mal Wing Tsun oder Wing Chun in die Suchmaschine ein, du findest ganz sicher was.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • also Leute, hier wird ja so viel behauptet und da ich ja auch mal Karate gemacht habe, frage ich mich echt, ob ein paar Leute hier Dan-Träger sind? Weil ihr sprecht zum Teil echt wie die größten Kampfsport Meister. Versteht mich nicht falsch, aber ich meine ihr wertet Karate zB. komplett ab und Kung Fu Wing Tsun ist best of all und wenn man das kann, dann kommt keiner gegen dich an und so.... Aber Leute, bitte bleibt doch mal auf dem Boden. Ich glaube es ist schwer zu sagen, daß diese und jene Kampfsportart einer anderen defaultmäßig überlegen ist. Ob's nu Muay Thai, Shotokan Karate, Boxen, Kung Fu oder sonst was ist..... ich glaube jede Kampfsportart hat EINIGES zu bieten. Während ich Karate zB. aus eigener Erfahrung sehr komplett und ausgewogen sehe finde ich Taekwondo wegen der hohen Tritt-lastigkeit nicht so gut, das ist nix für mich. Boxen eben aus den genau anderen Gründen des Faust-only Kampfes und des extrem niedrigen Nievaus, imho so Faustbrawling halt :P, Muay Thai/Kick Boxing ist eher auch so ne Schlägertypen Fighting Sportart und Jodo zB. halt zu sehr auf Verteidigung und Wurf/Griff-bedacht. Man sieht, jeder Sport hat seine Vor- bzw. Nachteile. Kung Fu weiß ich nicht recht einzuordnen. Imho afaik viel mit Formen und Technik und eher wenig praktischem Bezug. Was nicht heißen soll, daß Kung Fu Sportler dir nich auch derb auf die Matte hauen können.

      So Sportarten wie Tae Bo sind wirklich keine Kampfsportarten in dem Sinne. Mehr Fighting Fitness und was für Girls halt, wie Shin Loki schon erwähnt hat.

      --Blast
    • @Natsukawa
      Echt nicht Böse gemeint aber leider laberst du schon im ganzen Thread kompletten Bockmist! Wing Tsun nicht Wing Chun hat rein gar nix mit "hierzulande" oder nicht zu tun! Denn WT ist die hauptform und nicht die deutsche Bezeichnung für Wing Tsun halt. Wing Chun ist eine subform des WTs!
      WT zählt ausserdem bei weitem nicht zu den ältesten Kung Fu Styles, denn WT wurde erst in der Zeit der Mandschurei von einer verfolgten Priesterin entwickelt. Und jeder der weiss was Kung Fu ist, nicht dieser Deppenquatsch welcher an deutschen Schulen als Kung Fu gelehrt wird, versteht genau was ich hier sagen will!
      Ich habe hier gar keine Lust die komplette Geschichte des WTs wieder zu geben! Aber vieleicht machste dich einfach ma schlau, im Netz gibt es genug Infos zu!

      In Wing Chun ist sozusagen ALLES erlaubt, was dir den Gegner vom Leib schafft. Ellenbogen-Einsatz gibts sogar ziemlich oft im Nahkampf

      Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! es ist eine KAMPFKUNST!!!!!!!!!! Du solltest wissen was ich meine!

      Achja nur mal so nebenbei! Jackie Chan ist kein Kampfkünstler!/Sportler! Er ist auch bestimmt kein WTler! Er wurde in der Kunst der PEKING OPER unterrichtet, da er als Kind von seiner Familie in in so eine PO Schule gegeben wurde, wo er auch Samo Hung und Hung Biao kennen lernte!!!

      Soviel ich weiss macht Donnie Yen Hung Kuen und noch einen Style nicht WT. Sicherlich hat er Ahnung von WT aber auch er ist kein WTler!!!!!

      Ok bei Ol'Bruce :roll: passt es sogar sein Jeet Kun Do basiert ja auf WT................. ABER wie kommst du bitte darauf das Jet Li WT macht? WTF? Alter der kommt ausm Shaolin Kloster!!!!!!!! NIX WT!!!!!!! er hat die Kunst des Shaolin Boxens und zig andere Styles gelernt und nicht WT.

      Sicherlich haben die Leutz oben sich ma WT angeschaut aber wenn du sagst das diese Leute WT machen dann kannste das auf die komplette HK Film Industrie beziehen!
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher