Dreamcast-arcadestick austauschen

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Dreamcast-arcadestick austauschen

Tach auch!

Mich nervt die Tatsache, dass der Joysick im DC-arcadeboard so "wackelig" ist!
      Der Spielraum ist IMO viel zu groß - deshalb krieg ich bei jedem 2D-Prügler die "viertelkreis+A" Combos nicht gebacken :cry:

Ich habe das Board mal auseinandergenommen und frage mich, ob es möglich wäre, den "wackel"-joysick durch den "Ultimate Joystick" von www.arcaderick.de zu ersetzen bzw. als Krönung noch Microschalter in die Buttons einzusetzen....

Dann hätte man den ultimativen "Capcom vs. SNK"-Stick :D

Was haltet ihr von meiner Idee?

hier ein Bild vom joystick:
      "SHORYUKEN!!!!!"
    • http://daddelkingz.de/feat-dcstick.html

Ein anderer Stick dürfte cniht passen, da beim DC stick eine Halterung für den Stick vorhanden ist, wie sie AFAIK nur beim originalstick vorhanden ist.
      Und schiebt nicht immer alles auf den Stick...

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Mir geht es nicht nur um den radius, sondern auch um den "Widerstand" beim bewegen des Sticks.

Der Stick, den ich einbauen will müsste eigentlich genau passen, der wird ja mit einer Metallplatte "reingeklemmt"
      "SHORYUKEN!!!!!"
    • Mach einfach ganz schmale Klebebandstreifen und den stick (von innen natürlich). Dieses dünne Paketband macht sich am besten. Das erhöht zwar den Rückstellwiderstand nicht, aber das macht den Stick schon konkurenzfähig. Ich fand die Wege meines Sticks auf dem Berlintreffen kürzer als die des Namco.
    • Ich stimme Grille zu! Ich konnte seinen DC-Stick beim Meeting antesten und ich fand ihn auch besser als den Namco. Jetzt hab ich meinen DC-Stick auch "bearbeitet" :) An dieser Stelle danke an Grille :wink:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "der_arit" schrieb:

http://daddelkingz.de/feat-dcstick.html

Das hält etwas länger als das Klebeband ;)
      Und endlich mal ein paar Leute, die verstandenhaben, dasssd er Sega Stick besser sit als der Namco ;)

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "Grille" schrieb:

Mach einfach ganz schmale Klebebandstreifen und den stick (von innen natürlich). Dieses dünne Paketband macht sich am besten. Das erhöht zwar den Rückstellwiderstand nicht, aber das macht den Stick schon konkurenzfähig. Ich fand die Wege meines Sticks auf dem Berlintreffen kürzer als die des Namco.

hab ich seiner zeit auch so gemacht, probier halt ma aus...ist aufjedenfall billiger als alle anderen möglichkeiten...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • klebeband funktioniert sehr gut. ich hab tesa benutzt. wenn du den stick aber nicht so leichtgängig haben willst brauchst du ne neue und härtere feder. nur leider kann ich dir nciht sagen woher du eine bekommst weil ich mit dem widerstand absolut zufrieden bin.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

1 Besucher