Der Themensammelthread - Was wollt ihr alles wissen?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hehe mal schauen, ob das jemand weiß:

      wenn jemand bei uns im Haus bestimmte Lampen anmacht oder es an der Tür klingelt geht bei mir kurz der DD Sound weg...dh. der Reciever macht klack, die DD led geht aus, Sound ganz weg, nach einer sec schaltet er dann wieder auf DD und es geht ganz normal weiter. Woran liegt das?:)
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      hehe mal schauen, ob das jemand weiß:

      wenn jemand bei uns im Haus bestimmte Lampen anmacht oder es an der Tür klingelt geht bei mir kurz der DD Sound weg...dh. der Reciever macht klack, die DD led geht aus, Sound ganz weg, nach einer sec schaltet er dann wieder auf DD und es geht ganz normal weiter. Woran liegt das?:)

      Vielleicht hängen die ganzen sachen am selben Stromkreis und es kommt zu einer kurzeitigen überlasstung.. allerdings müßte dann die sicherung rausfliegen...naja, einen erklärversuch wars wert :D

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Vielleicht hängen die ganzen sachen am selben Stromkreis und es kommt zu einer kurzeitigen überlasstung..

      ne, glaub ich nich...außerdem tritt es NUR bei digitaler Übertragung auf...also bei DD und DTS, nie bei DPL II oder Stereo.
      Terry
    • ich schätz das ist ne sicherung. bei mir macht es knack. liegt am zu schwachen stromkreis des hauses. ist meist in älteren häusern das prob. denn beim einschalten einer lampe zieht diese sau viel saft. und der fehlt dann dem verstärker. zu wenig strom kann einem gerät selten schaden, zuviel aber immer.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Das Bild wird sobald ich bei etwas, das nicht dafür vorgesehen ist, auf 16/9 stelle, gestaucht und verdammt flach. Einige Videoclips (VIVA/MTV, also keine Cutscenes :P - allerdings SEHR wenige) laufen allerdings nur auf 16/9 mit 'normaler' Bildgrösse (k.a. warum)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Das Bild wird sobald ich bei etwas, das nicht dafür vorgesehen ist, auf 16/9 stelle, gestaucht und verdammt flach. Einige Videoclips (VIVA/MTV, also keine Cutscenes :P - allerdings SEHR wenige) laufen allerdings nur auf 16/9 mit 'normaler' Bildgrösse (k.a. warum)


      uff, da muss ich passen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Meine Idee war, dass der Video das Bild automatisch angleicht, aber das würde nicht erklären, wieso dann Videos _nicht_ zu gross laufen :/
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • also ich hab da jetzt mal einiges niedergeschrieben (im warsten sinne des wortes :wink: ) und alle die es schon immer interessiert hat können jetzt licht ins dunkel bringen. einfach auf meine startseite (link ist in der sig)gehen und dort findet ihr einen neuen link. viel spass beim lesen. der rest kommt noch.

      @alpha. ich weiss jetzt was der grund für dein prob ist, nicht aber wie man es behebt. dein video interpretiert 4:3 16:9 signale (richtig oder falsch, ka, müsst das bei dir direkt checken) und sendet diese wohl an deinen fernseher über scart (gibt in dem stecker extra ne leitung die dafür zuständig ist). nur der rafft es nicht und lässt das bild so wie es ist. anscheinend hast du nen ziemlich guten video der in der lage ist bilder zu scalieren, aber den pobligen fernseher der mit dem signal nicht klarkommt. entweder kann man dies im video menü selber deaktivieren oder du muss halt immer umschalten. hat aber den vorteil dass du ja bei pal keine ränder hast. musst du entscheiden.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Jo danke... ist ja auch kein 'echtes' Problem, wollte das nur mal wissen.
      1000 Dank :)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher