TAO FENG - First Impressions

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • XS nehme ich. Mit dem normalen geht´s (natürlich) auch nicht besser.


      Und das man bei :p: sehr nah dran muss, okay, aber man kommt ja nie nah dran. Und wenn, dann spielt noch die Kollisionsabfrage mit.

      EDIT:

      Nenenenene.....so eine miese Kollisionsabfrage ist mir noch nicht untergekommen. Einfach schrecklich. Dagegen ist X-Men: NG hochpräzise (und Kenner des Spiels wissen was das für eine ist).
      Ich weiß gar nicht wann ich angreifen soll, weil ich nie treffe. Der Gegner macht einen Fehler und rappelt sich nach einem missglückten Sprung-Angriff, oder so`n Scheiß wo er normalerweise wehrlos wäre, wieder hoch, doch ich treffe ihn nicht. Andersrum, wenn meiner daneben geht, bekomme ich eine gebacken. Dann, mitten in meinem Combo, kann der gegner reinhaun, oder sich (er steht in der Ecke) von der Wand abstossen. Das tolle ist, dass er während diesem Move (Gegner dreht sich artistisch) in meinen Combo gerät.
    • Zur Combos werden "ignoriert" sache:
      Ist imo sehr Distanz abhängig, die CPU "weiss" einfach öfter das du für einen gewissen Hit aus der String zu weit weg stehst und nutzt das eben um selbst einen Jab anzubringen. Ist imo zwar schwer dürften aber auch gute Spieler drauf haben.
      Die Wallmoves haben eine gewisse unverwundbarkeit und gehen durch Strings durch, kann man herrlich fies nutzen.

      Das mit dem Aufstehen ist wohl eine sehr "gefährliche" Geschichte, da man optisch nicht erkennen kann wielange man Low Treffen muss und an wann mid. Da geb ich dir recht, ist sehr ungünstig.

      ABER: Ich treffe eigentlich immer wenn ich weiss wie ich stehe und finde die Kollisionsabfrage geglückt, keine Fehler mit Mauern oder der Umgebung oder Running Moves zu entdecken :?
      Schau dir im Training mal die Höhe der Angriffe an?
      Oder gib mir ein Beispiel mit einem Move?

      Jade Dragons :h: + Y oder Divine Fists :h: + Y, :h: + B sind wohl 3 der Moves die du meinst, da man sehr nahe am Gegner sein muss damit die Moves überhaupt conneten, wenn sind sie aber Effektive Jugglestarter die für 30%+ Combos genutzt werden können, daher finde ich es ganz fair das man nahe sein muss.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Gut, dann ist nich direkt die Kollisionsabfrage "schuld" sondern dass man/ich nicht direkt weiß wie der momentane "Status" ist. Kommt jetzt noch was? Kann ich mich wieder bewegen? Treff ich den nun? Ist nicht besonders gut ersichtlich IMO.
      Naja ich bin mal gespannt wie das im VS aussieht. Leider hat`n Kumpel abgesagt, sonst wär`s was geworden.


      BTW, schreibst du einen Test?
    • Ich habs grad nochmal probiert und du dürftest recht haben:
      In gewissen Situationen hackt die Kollisionsabfrage aus wenn man irgendwie "falsch" steht und das Spiel anscheinend nicht mit der Situation gerechnet hat( wenn man nahe schräg zum gegner steht connecten :h: + P moves nicht immer), sieht sehr strange aus und kann man sogar einfach replizieren... :?
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Hab jetzt mit Pale Lotus durch. Komme so langsam rein. Trozdem stören einige Dinge (die ich aufgezählt habe). Aber mit der Zeit kommt man damit zurecht. Was ich aber ziemlich schade finde ist dass sich eigentlich alle Charas recht gleich spielen. Also es läuft immer so ab:
      Paar Combos rausssuchen, nach alternativen suchen und sich Setups merken. Okay ist bei anderen Spielen auch so, ABER da muss man sich bei jedem Chara eine andere Spielweise aneignen. Hier nicht. Ist immer gleich. Und der Kampfablauf ist auch öde (gegen die CPU). Blocken, Combo, Blocke, Combo. Mal ab- und zu`nen Low Kick oder Throw, das war`s. Viele Angriffsmöglichkeiten gibt es nicht.

      Oder irre ich mich (im VS kann sich das ja nochma ändern)?!
    • Hm mir kommt es schon recht eigenständig vor, ich hab das Gefühl das man die "Ausrichtung" der Figuren besser mitbekommt als in einigen anderen 3d Prüglern. Vorallem die "Stringlastigkeit" und "Pokelastigkeit" unterscheidet sich imo sehr deutlich. Mit Fiery Phoenix und Jade Dragoon kann man schnell beeindruckende Combos hinlegen werd man mit anderen schwierigkeiten hat jenseits der Strings was zu finden.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • ich kann eure diskussion echt gut verstehen, habs mir erstmal ausgeliehen und zwei tage viel gespielt.
      ich war ständig hin- und hergerissen: das ist gut, das ist schlecht, das ist total scheiße, aber das ist eigentlich ganz geil...

      letztendlich ist jedenfalls irgendwie der positive eindruck geblieben, hier mal ne ein paar meiner eindrücke:

      - das spiel vermittelt teilweise eine wirklich gute atmosphäre.
      wenn manche chraktere nicht so freakig wären (divinity, wulong goth), und es mehr charas richung jade dragon oder fiery phoenix und divine fist wären, und jeder charakter einen authentischen kampfstil hätte, hätte eine permanente richtig geile hongkong-kungfu-film-atmosphäre entstehen können

      -JADE DRAGON!!! :D
      sehr geil, die tusi (vapor ist auch geil und geist ist sehr stylisch mit ihren zöpfen)

      -grafik, sound (musik und ENG!!! sprachausgabe), stages, steuerung, bin mit allem zufrieden, nur halt die animationen lassen teilweise zu wünschen übrig, aber die prefight, win- und wurf-anis sind ja wohl sehr gelungen

      -fazit:
      wirklich sehr seltsam: gameplay kollisionsabfrage und andere wichtige dinge lassen echt zu wünschen übrig, aber das spiel macht mir einfach spaß, weil irgendwie nonstop action herrscht. wenn man alle möglichkeiten nutzt, wallmoves, chi attacks etc. wendet sich das blatt ständig.
      und das ständige 'limb damage warning' pusht irgendwie auch immer, ist der action sehr zuträglich ist, gefällt mir.

      werds mir wohl ersteigern :)

      TimBo
      CAN YOU KEEP UP WITH MY SPEED !?!?!?
    • Ja das seltsame an dem Game ist die Kritikpunkte sind zwar da und beeinflussen aber die Positiven Sachen( Imo auch im Gameplay zu finden, die Arenennutzung und Chi-Moves sind einfach gut eingebaut worden und die Balance dürfte stimmen) überwiegen doch.

      Zum Design: Irgendwie sehr an US Comics angelehnt und das gefällt mir, auch die Sprüche und Taunts sind tw sehr genial. Die Präsentation ist halt wirklich top.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Also ich hab mich im Moment auf Exile "eingeschossen".
      Ist kräftig, relativ schnell, hat recht viele Stun-Moves und die misten Combos können nicht unterbrochen werden. Außerdem ist sein Jump in B ein Juggle-Launcher.

      Hab mal eine Combo probiert.

      B,B,Y,B,Y,X(STUN),:v:+Y,Y,B,Y,B,Y,:v:+B

      Letzter Teil ist die Run Combo.
      Gibt 17 Hit und zieht 70% ab.
      Man könnte vorher noch`n Stun Move machen (:h:+Y oder :h:+B) aber dann wird die Run Combo nicht hinzu gezählt.


      BTW, Jade Dragon hat auch`n miesen. Muss nochmal`n guten Setup dafür finden aber Teil darin ist abwechselnd (mit dem richtigen Timing) Y,B,... Rock hat damit 18 Hits (in Corner vollgemerkt) hinbekommen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher