SFA2 Combo System?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SFA2 Combo System?

      Hallo Leude!

      Ich hab ne Frage zu Street Fighter Alpha 2. Ich spiele übrigens vorwiegend mit Ryu, Ken, Akuma und Dan! Ich kapier das Combo System nicht, ich meine die Supercombos.

      - Woher weiss ich welche Super Combos ich ab welchem Level benutzen kann und wie? Ich finde die Combos nirgends aufgelistet.

      Ich behersche folgende Super Combos:
      - von Ruy die Super Hadoken (wie geht der Super Scheren Kick?)
      - von Ken den zweifachen Dragon Punch (wie geht der dreifache?)
      - von Dan die Super Gadoken (Hat der auch ein Super Kick?)
      - von Akuma noch keine (wie geht die Super Hadoken in dert Luft)

      Ich benutze übrigens die Arcade Version.... alos pzzzt
      Ich meine M . . E unter Windoof.

      Danke schon mal für Hilfe
      Super Street Fighter 2 Turbo & Street Fighter Alpha 2 & 3 Rulez !!!
    • Hideho,von deinem wissens stand scheins du ja noch am anfang zu stehn.Bin aber immer bereit einem neuen anhänger der Bat`em up zene zu helfen.
      Wie du bei dir sehen kannst spielt man das spiel mit 6 knöpfen
      sprich (von links nach rechts´) light Punch,middle Punch ,high Punch
      light kick,middle kick ,high kick
      level 1 Super Special acktieviert man in dem man eine dopplelbewegung des steuer kreuzes + angriffstaste *
      level 2 Super Special acktieviert man in dem man eine dopplelbewegungdes steuer kreuzes +2 angriffstasten der selben art (z.b.lp+mp) *
      level 3 Super Special acktieviert man in dem man eine dopplelbewegung des steuer kreuzes +3 angriffstasten der selben art (z.b.lp+mp+hp) *

      *dies gilt nicht für die SHUN GOKU SATSU motion von goki/Akuma

      Mit Hp+Hk (gauge muss voll sein) aktieviert man den im 3. teil bekannten V-ism mode damit lassen sich standart attacken schnell verbinden und mit bisschen übung verherende combos entwickeln.Hällt auch nur so lange wie die fauge voll ist.

      Die SS von deinen beforzugten Character (welche auschliesslich aus Shotos besteht ) sind folgende:

      Ryu
      Shinku-Hadoken 2x :qcf: + :p: 1~3
      Shinku-Tatsumaksempukyaku 2x :qcb: + :k: 1~3

      Ken Masters
      Shoryu-Reppa 2x :qcf: + :p: 1~3
      Shin-Ryuken 2x :qcf: + :k: 1~3

      Gouki/Akuma
      MESATSU GOHADOU 2x :hcb: + :k: 1~3
      TEN MA GOZANKUU 2x :qcf: + :p: 1~3
      MESATSU GOSHORYUU 2x :qcf: + :p: 1~3
      SHUN GOKU SATSU :lp: , :lp: , :v: , :lk: , :hp:

      Dan Hibiki
      Shinku-Gadoken 2x :qcf: + :p: 1~3
      SUPER KORYUKEN 2x :qcf: + :k: 1~3
      HISSHO MURAI KEN 2x :qcb: + :k: 1~3
      ??????? 2x :qcf: + Chohatsu (Taunt)

      wen du zu anderen charas moves willst
      geh auf gamefaqs.com such bei arcade unter S
      vielspass noch

      MFG
      China, the home of KOF!
    • Re: SFA2 Combo System?

      "beejay82" schrieb:


      - Woher weiss ich welche Super Combos ich ab welchem Level benutzen kann und wie? Ich finde die Combos nirgends aufgelistet.


      Du kannst in auf jedem Lv. jeden Super machen (bis auf Gouki`s Shun Goku Satsu). Nur eben so Heftig, wie den Level ist.
      Goeni hat das schon beschrieben:
      Hast du Level 1 kannst du z.B. Ryu`s Shinkuu Hadoken auf Lv. 1 machen= :qcf: :qcf: :p:
      Hast du Level 2, kannst du einen Shinkuu Hadoken auf Level 2= :qcf: :qcf: :p: + :p: ODER zwei auf Level 1.
      Auf Level 3 das selbe Spiel.

      Ryu Hoshi

      OH GOTT!!!
      Es gibt noch einen Hinterwäldler der das benutzt?! ;(
    • hey war nur ein gag :wink: .Ich weiss dass er nur ryu genannt wird.
      Die amis haben den nachnahmen für den film verbrochen oder ?
      Gut das du mich dran erinnerst hatte nähmlich den original nahmen vom raging Demon vergesen :oops:
      China, the home of KOF!
    • Nö, stimmt schon Iczer, nur A2 am SNES ist anders.

      Ryu Ken Akuma Dan? Wo ist FSR? :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Wobei sich mir die frage stellt ob Dan auch in A2 die zwei super Taunts hat? Also einen aufjeden, hab ich doch neulich in nem vid hier gesehen...


      Ps: Es wurden viele Namen wrong schrieben. Ich will um gottes Willen nicht pingelig(wtf! ig is doch richtig?) sein, aber wenn er von Anfang an die richtigen Namen lesen würde, würde er sie sich vielleicht einprägen. Ok, disst mich...jetzt!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

      Wobei sich mir die frage stellt ob Dan auch in A2 die zwei super Taunts hat? Also einen aufjeden, hab ich doch neulich in nem vid hier gesehen...


      Ps: Es wurden viele Namen wrong schrieben. Ich will um gottes Willen nicht pingelig(wtf! ig is doch richtig?) sein, aber wenn er von Anfang an die richtigen Namen lesen würde, würde er sie sich vielleicht einprägen. Ok, disst mich...jetzt!


      ^^ gibs ja zu das ich nicht alle genauen move nahmen kenne. das liegt daran dass ich diese leute net spiele,und da ich meistens importversionen habe kann ich diese auch nicht lesen.(jap vesteht sich).kan natürlich im netz nach schauen.Aber soviel zeit willich mir nicht nehmen.Hauptsache er weiss jetzt wie die moves gehn :wink:
      Also SCHWAMM DÜRBBER! :lol:

      MFG

      PS: da ich fand das der taunt super nicht so besonders ist wollte ich ihn weglassen da es einer erwähnen musste hab ich ihn nachträglich eingetragen 8)
      China, the home of KOF!
    • Dan hat in A2 nur einen Supertaunt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."