Farbproblem! Kennt sich jemand aus?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Farbproblem! Kennt sich jemand aus?

Hallo! :D
      Ich habe meine PS2 umbauen lassen(Magic 3) und würde so supergerne meine Importspiele in Farbe spielen.
      Ich dachte erst,dass ich das mit dem Booten noch nicht einmal gebacken bekommen aber das hab ich dann doch noch kapiert.
      Jetzt hab ich nur noch das Problem das das Importgame(Suikoden 3 ) nur in schwarz/weiß läuft.
      Liegt das wirklich daran das das Standardkabel das NTSC-Signal nicht richtig übersetzt? Brauche ich zwingend ein sogenanntes RGB-Kabel?
      Ich bin mal wieder hilflos überfordert.
      Am TV liegt es ja eher nicht weil der 60Hz-Modus meiner DC ja auch geht!
      Kennt sich jemand aus?
      Help!!!
    • "Rac" schrieb:

Also soviel ich weiß brauch man eigentlich IMMER ein RGB Kabel um Importe in Farbe zu zocken.

falsch, denn sonst würd auch ich s/w bilder haben. also um importe in farbe zu zocken gibt es zwei möglichkeiten.

1. du hast einen fernseher, der das ntsc signal der konsole versteht. die meisten grossen marken wie zB sony machen da keinen anstand und klatschen es kunterbunt auf den screen. was aber wohl bei dir nicht der fall ist.

2. du hast keinen ntsc tauglichen fernseher, aber dafür hat er ne scartbuchse (grosser breiter stecker mit 20 löcher der auf der rückaseite des fernsehers angebracht ist). in der regel sollte die das rgb signal samt 60hz verstehen. hab schon erlebt, dass 0815 fernseher aus dem supermarkt dies taten. also musst du dir folglich ein rgb kabel besorgen. gibt es zB von der firma bigben und bekommt man eigentlich in jedem gut sortierten videospiele laden.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

"Rac" schrieb:

Also soviel ich weiß brauch man eigentlich IMMER ein RGB Kabel um Importe in Farbe zu zocken.

falsch, denn sonst würd auch ich s/w bilder haben. also um importe in farbe zu zocken gibt es zwei möglichkeiten.

1. du hast einen fernseher, der das ntsc signal der konsole versteht. die meisten grossen marken wie zB sony machen da keinen anstand und klatschen es kunterbunt auf den screen. was aber wohl bei dir nicht der fall ist.

Wusste ich gar nicht. °_0

Aber egal, da RGB bei mir Standard ist.......... sein sollte......... ich meine............ ach egal...
    • Also ich hatte mal das problem mit meinem alten TV das ich im 60Hz Mode immer einen Lila/rot, gelb (das variierte) oder blaustich bekam.

Weiß bis heute nicht woran das lag. :?:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • "Hattori Hanzo" schrieb:

Also ich hatte mal das problem mit meinem alten TV das ich im 60Hz Mode immer einen Lila/rot, gelb (das variierte) oder blaustich bekam.

Weiß bis heute nicht woran das lag. :?:

wenns über scart kabal war -> Wackelkontakt
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Benutzer online 1

1 Besucher