"ditschen" bei garou (gato)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "ditschen" bei garou (gato)

      jaja, das ditschen, oft isses mir shcon per zufall passiert, ich habe im practice damit rumdespielt aber jetzt bekommt es endlich seinen eigenen thread!

      ganz besonders (eigentlich nur) kann man mit gato ditschen, sprich, einen kick super in einiger distanz zum gegner ausfuehren. anders als wenn man voll kontakt hat, und die 7hit sich relativ schnell aneinanderreihen, so trifft der ditschende super zwar auch mit 7hits (waren doch sieben oder?), jedoch folgen die hits relativ langsam.
      das besondere kommt allerdings erst zum schluss: der letzte hit des supers kickt den gegner erstmal ordentlich hoch und man ist frueher auf dem boden als der gegner und auch schneller wieder "online". das tolle:
      mann kann sofort oder zB mit dp+LK (in der ecke) in einen weiteren super juggeln oder mit qcb+HK~LK juggeln etc. 2 supers connecten mit gato halt.

      meine frage, ist euch das schonmal bei anderen charas passiert oder weiss einer gute setups fuers ditschen?
    • ja, wenn man einen gegner damit aus der luft geholt hat! geht dann immer. aber das meine ich nciht.

      stellt euch mal ein bisschen weiter weg vom gegner und macht gatos qcf*2 LK.

      in einer zu nahen distanz trifft er normal
      in einer zu weiten distanz trifft nur der erste hit
      in der genau richtigen distanz kommt das, was ich "ditschen" nenne, der gegner prallt immer wieder vom move ab und wird wieder angesaugt..
    • o.k. rocks qcf x2 +d, nachdem man seinem 360 cancelt. aber nur wenn man den wurf NICHT nach seinem qcb +d anbringt. man muss den gegner in den richtigen höhe treffen damit man den raising tackle nachstzen kann.
      ....yeah, whatever
    • Das " Ditschen " , so wie du es nennst müsste eigentlich auch bei Butt funzen. Ich habs noch net probiert, aber wenn man 2 qcf LK macht, und der letzte Hit den Gegner in die Luft schleudert, sollte der gleiche Super, oder sein Feuerball-Super sitzen. Gatos und Butts Kick Supers ähneln sich vom Ding her doch sehr.

      PS: @Adlor Wie kommst du bitte auf " Ditschen"?
    • ich glaube nicht, dass das mit butt geht, jedenfalls hab ichs noch nicht hinbekommen.. der super geht einfach ZU SCHNELL nach oben, wobei gatos ja eher gechillt hochgeht.
      ich glaube ja, das ditschen entsteht dadurch, dass der launch eines hits den chara schneller hochbewegt als wie sich der super selber bewegt. bei butt ist der super schneller... da fliegt der gegner einfach ausm super, wenn er nicht ordentlich angesetzt wurde!

      ditschen nenn ich das wegen ditsch ditsch ditsch ..... :D
    • So hab mich seit langem wieder an den practice gesetzt:

      in einer zu nahen distanz trifft er normal
      in einer zu weiten distanz trifft nur der erste hit
      in der genau richtigen distanz kommt das, was ich "ditschen" nenne, der gegner prallt immer wieder vom move ab und wird wieder angesaugt..


      Genau das hat geklappt, aber ist der counter eingestellt? Ohne hab ich es noch nicht hinbekommen. [/quote]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher