Beat Em Up Absturz

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @RAC
      Deswegen sind Popelmom etc. so erfolgreich?

      Wenn die Werbekampagne "blendet", wie eventl. ein Kinotrailer, dann wirkt das schon.
      Ich meine damit keinen popeligen Werbespot, sondern ein "Feldzug", der die Masse mit dem Spiel "bombadiert".


      Wieder total Falsch RAC, schau dir erstens mal die Zielgruppe von Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh etc. an, das sind Kinder!!!! Ich meine Kinder im Vorschulalter.
      Und jetzt überleg bitte nochmal was du da sagst!!! Lies bitte mal die aktuellen Game mags hier in Germany, alles tun so als ob sie Ahnung von 3D Präsentation haben würden, aber das einzige was sie checken ist die neue Technik die angewendet wird sonst nix!!!
      Du hättest damals als SF Serie bei den Animania Lesern so Hip war im Animania Forum mal werben sollen eventuell würden ja aufgrunddessen heute 10-20 Leute mehr hier sein um ihr Unwissen zu präsentieren.
      Und den Feldzug kannste dir SPAREN!!! der letzte grosse Bemu Publisher ist meines Wissens nach nicht mehr existent.
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Heute zuwenig "Toleranz-Pillen" geschluckt? ;)
      Oder ist dir was nicht bekommen?

      "-=Seth=-" schrieb:

      @RAC
      Deswegen sind Popelmom etc. so erfolgreich?

      Wenn die Werbekampagne "blendet", wie eventl. ein Kinotrailer, dann wirkt das schon.
      Ich meine damit keinen popeligen Werbespot, sondern ein "Feldzug", der die Masse mit dem Spiel "bombadiert".


      Wieder total Falsch RAC, schau dir erstens mal die Zielgruppe von Pokemon, Digimon, Yu-Gi-Oh etc. an, das sind Kinder!!!! Ich meine Kinder im Vorschulalter.

      Ich wusste dass das kommt. Oh es tut ja so gut zu wissen wie das Gegenüber reagiert (STRIKE)! :D
      Natürlich ist die Zielgruppe bei dem oben genanten Kram eine sehr junge.
      Aber wer sagt dass eine Kampagne wie bei Pokemon (das Ausmaß meine ich) nicht auch bei einem älteren Publikum zieht?!
      Und jetzt sag nicht die sind klüger! ;) :D

      Und jetzt überleg bitte nochmal was du da sagst!!

      Nö hach, es ist schon so spät, da hab ich Spaß daran grobe Scheiße zu schreiben..... :P


      Und den Feldzug kannste dir SPAREN!!!

      Herrgott wie agressiv.
      Sind deine "Illskillz" mittlerweile so PHAT das du dir Freunldichkeit SPAREN kannst?! ;D

      der letzte grosse Bemu Publisher ist meines Wissens nach nicht mehr existent.

      Naja, ich meinte eher allgemein Publisher.
      Und wenn ich schon bei allgemein bin, ich verstehe eh nicht was die Hersteller sich beklagen dass manche Titel zuwenig gekauft werden, wenn sie keine Werbung machen.

      Naja, das ganze Thema artet eh zu sehr aus. Lassen wir das. Da kommen wir eh auf keinen grünen Zwei. Ich erninnere mich dunkel wie ich das schonmal angesprochen habe. Und irgendwer reagierte genauso wie du Uncle Seth. Kann sein dass du das sogar warst....
    • tja rac. ich muss da leider seth zusitmmen. die liegst komplett flasch. werde hier nicht noch auf details eingehen, aber wenn du auf deiner mediengestalter schule gelernt hast dass werbung den trend macht dann haben die von nix ne ahnung. aber auch von gar nix. werbung ist nur eine unterstützende maßnahme aber bestimmt niemals nen trend. werbung kann nicht viel anrichten. sie kann wie gesagt nur unterstützen. und der pokemon hype basiert auf mehreren faktoren. da trägt die werbung nur nen teil dazu. es ist die fernseherserie, die comics, das game selber, die umbegebung (freunde), die niedlichkeit der figuren, die merchandise artikel und die werbung. all diese geballte flut von pokemon macht den erfolg aus. es ist nicht die werbung allein. und was soll es bei bemu demach für bombardemos geben? ne fernseherserie? vergiss es. da wird auch sfv nix dran ändern. comics? merchandise? vergiss es das ist aus sicht des mainstreamers kinderkram. und sowas wird da nicht gekauft solang es nicht in ist.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • "NeoX" schrieb:

      tja rac. ich muss da leider seth zusitmmen. die liegst komplett flasch.

      Wäre auch seltsam wenn nicht. Denn Rac kann nur beiträge mit Smilies verzapfen, die man eh nie ernstnehmen sollte, und wenn man drüber nachdenken KÖNNTE, nicht tun, alles abstreiten, denn Rac ist`n Witzbold.

      Ist echt witzig wie sich manche hier im Forum behnemen (STEINHART) und im RL dann wirklich nette Leute sind mit denen man sich unterhalten kann.
      Ich glaub ich sollte hier auchmal den "Real Bout" rauslassen.

      werde hier nicht noch auf details eingehen, aber wenn du auf deiner mediengestalter schule gelernt hast dass werbung den trend macht dann haben die von nix ne ahnung. aber auch von gar nix.

      Was soll eigentlich dieser herablassende Scheiß?!

      Stimmt ja, Mediengestalter Ausbildung ist ja Dreck gegen einen Studierten...

      Wohl entgangen dass ich noch nichtmal 1 Jahr dabei bin....


      werbung ist nur eine unterstützende maßnahme aber bestimmt niemals nen trend. werbung kann nicht viel anrichten. sie kann wie gesagt nur unterstützen. und der pokemon hype basiert auf mehreren faktoren. da trägt die werbung nur nen teil dazu.

      Ich glaub einige sollten mal lesen lernen.
      IMO ist Werbung schon etwas mehr als du meinst. Hab ich "am eignene Leib erfahren.
      Aber ja, da hast du recht, sie ist nur ein Teil (siehe unten).

      es ist die fernseherserie, die comics, das game selber, die umbegebung (freunde), die niedlichkeit der figuren, die merchandise artikel und die werbung. all diese geballte flut von pokemon macht den erfolg aus. es ist nicht die werbung allein. und was soll es bei bemu demach für bombardemos geben? ne fernseherserie? vergiss es. da wird auch sfv nix dran ändern. comics? merchandise?

      Genau DAS meine ich mit "Feldzug/Kampagne". Muss ja nicht unbedingt eine Serie oder sowas sein.
      Kennst du den Film Wag the Dog? Gut, ist politisch gesehen, aber sowas kann man auch auf andere Bereiche beziehen.

      vergiss es das ist aus sicht des mainstreamers kinderkram. und sowas wird da nicht gekauft solang es nicht in ist.

      Dann machen wir es durch die Werbung etc. IN!

      Ich hoffe mit diesem knuffigen, I337 ausgedachten Schriftzug ist kein neuer Negativbegriff entstanden ;)


      Keine Angst, nix persönliches. :)
      Ich finde den Namen nur etwas provokant. Denn HE ist ja nicht deep genug......
    • werde hier nicht noch auf details eingehen, aber wenn du auf deiner mediengestalter schule gelernt hast dass werbung den trend macht dann haben die von nix ne ahnung. aber auch von gar nix.
      Das find ich jetzt auch nicht ok, ihr seid anderer Meinung als Rac? Schön, aber keine Beleidigungen! Och, ihr seht das nicht als Beleidigung? Dann habt IHR das Problem.

      Und zu Pockemon etc. Hier ist die Serie im TV die Werbung. Wie haben wohl die Kiddos davon erfahren? Denkt hier jemand die gehen in ein Laden, sehen Pockemon und sagen sich, dass dies doch jenes amüsante Game wäre das sie jetzt bräuchten und nur dieses ihrem qualitäts Standart gerecht werden kann? Nicht kanns. Die sehen sich die Serie an, deswegen wollen sie das Game. Folglich ist hier die Serie die Werbung. Denn wie eine Firma für ihr Produkt wirbt, ist ihre Sache. Es kann auch ein TV Serie sein. It's only about this damn marketing...
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ach Rac was soll ich dazu noch sagen? Haters wo man hinschaut!! Aber was solls? Du musst wissen was du da von dir gibst! :wink: Freundlich bin ich ansich immernoch aber wenn dich meine, meiner Meinung nach nicht vorhandenen, IllSkillz stören dann tuts mir einfach leid grosser RAC :twisted:
      BTW Lomo erklär uns nicht die Werbung, IMO geht es darum ob Man mit nem riesigen Marketing Feldzug in Deutschland schafft 2D wieder richtig beliebt zu machen. Ob das geht oder nicht muss ein jeder für sich wissen :wink:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • "-=Seth=-" schrieb:

      Ach Rac was soll ich dazu noch sagen? Haters wo man hinschaut!! Aber was solls? Du musst wissen was du da von dir gibst! :wink:

      Etwa nicht?! Saufen tu ich nicht.

      Freundlich bin ich ansich immernoch aber wenn dich meine, meiner Meinung nach nicht vorhandenen, IllSkillz stören dann tuts mir einfach leid grosser RAC :twisted:

      Sarkasmus welcher erkannt, aber etwas falsch verstanden wird ist abscheulich.

      Ob das geht oder nicht muss ein jeder für sich wissen :wink:

      Und warum brüllt ihr dann hier so rum als wenn nur IHR das alleine wisst?
    • Etwa nicht?! Saufen tu ich nicht.

      Anscheinend geht's dir ganz gut :P Geh weiter was auch immer RAC :wink:

      Sarkasmus welcher erkannt, aber etwas falsch verstanden wird ist abscheulich.

      Tja :wink:

      Und warum brüllt ihr dann hier so rum als wenn nur IHR das alleine wisst?

      "IHR"? Oh man der Hass wächst! :wink:

      P.S. Achja srry zu sagen aber HE ist nunmal vom Niveau her ziemlich schlecht geworden!, die einzigen die öfters sinnvoll posten wissen wen ich meine. Ansich ist es schon hart wenn das Weltweit härteste Bemu Turnier vorbei ist und keiner auf den Gedanken kommt mal die Matches im allgemeinen zu analysieren oder etwa den Turnier Verlauf mal zu kommentieren!
      Und das nach der Betrachtung der Tourney Finals nur über den Kommentator geschwätzt wird unterstreicht dies jawohl umso mehr oder!
      Ein grosses WTF????!!!?! 8O
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Hm die letzte Gelungene 2d BeU Werbung in deutschsprachigen Medien war wohl die SFA2 Kampange.

      Das Problem ist imo NICHT der Mainstream, den kann man einreden was cool ist und sie kaufen es wie Hampelmänner... Aber haben die Hersteller überhaupt interesse an sowas? Ich meine wenn die Community wächst muss der Umsatz nicht explodieren. Ich meine falls 1000 Leute die 2-3 Spiele im Jahr kaufen wird das Kraut auch nicht fett. Angenommen die Kampange kommt doch, wie geht man mit "Neulingen" um?

      DANN komm das wahre Problem,wer nicht das Interesse hat sich im I-net auf diversen Nerd-Seiten umzusehen usw kann keinen Plan haben, wer nicht 3L33T genug ist Combolisten, Minifeatures usw zu lernen wird nicht ernst genommen. Auf der anderen Seite jene die sich wieder sofort aufregen wenn jemand nur besserer werden will und diese Leute gleich wieder wüst beschimpfen und sich aufführen als ob es ein Verbrechen wäre Spiele über casual hinaus zu spielen, dann diese Lächererlichen CAP vs SNK streiteren usw. Sprich, die Leute die Interesse hätten werden imo viel zu oft abgeschreckt durch das was sich Community nennt, vorallem wenn man nur an die Flamewars hier denkt die bis zu Terrys einschreiten los waren :roll:

      Ich bin vor 4 oder 5 Tagen mal durch ein paar "in-deep" Sc2 Foren gesurft und ich hatte keinen Plan was ich da lese und würde mich nicht mal trauen Fragen zu stellen weil ich die Komentare schon kommen sehen würde. Anfänger werden zu viele Balken aufgebaut und "einzelbekehrung" funktioniert nicht.

      Zum Thema Animefans: GGX ist das einzige von meinen 2d BeUs das den Animesehern unter meinen Freunden optisch und stilistisch gefallen hat...
      3s zum Beispiel kann ich einlegen wenn ich will das sich Leute schnell verziehen :(
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • icfinde rac hat garicht mal so nrecht. schlieslich gibt es ja viele leute, die garnichts vom 2d bereicht wissen, oder "das man es noch spielen kann"..
      wenns einem dann so schmackhaft gemacht wird, koent ich mir vorstellen, ass wiederordentlch leute beus zocken.

      zwar wuerden sich die wenigsten von den neuesn die ganze engine verstehen aber zocken wueredn es die leute, wenn sie mit werbung BOMBARDIERT wuerden!!!
    • "-=Seth=-" schrieb:

      Etwa nicht?! Saufen tu ich nicht.

      Anscheinend geht's dir ganz gut :P Geh weiter was auch immer RAC :wink:

      Also soenen hohen Rang habe ich nicht, dass du mich groß schreiben musst. :P

      Sarkasmus welcher erkannt, aber etwas falsch verstanden wird ist abscheulich.

      Tja :wink:

      Siehste. ;)

      Und warum brüllt ihr dann hier so rum als wenn nur IHR das alleine wisst?

      "IHR"? Oh man der Hass wächst! :wink:

      Was hat das mit Hass zutun?!
      Ich meinte NeoX und dich.

      P.S. Achja srry zu sagen aber HE ist nunmal vom Niveau her ziemlich schlecht geworden!, die einzigen die öfters sinnvoll posten wissen wen ich meine.

      Und warum änderst "du" das nicht.
      Eröffne du doch einen deepen Thread der dich interessiert. Es gibt hier schon Leute die sich darüber unterhalten würden.
      Das ist kein Grund ein neues Forum/Site nur für die "Elite" auzumachen,
      zumla sich da auch schnell "Spacken" finden dürften.

      Ansich ist es schon hart wenn das Weltweit härteste Bemu Turnier vorbei ist und keiner auf den Gedanken kommt mal die Matches im allgemeinen zu analysieren oder etwa den Turnier Verlauf mal zu kommentieren!
      Und das nach der Betrachtung der Tourney Finals nur über den Kommentator geschwätzt wird unterstreicht dies jawohl umso mehr oder!
      Ein grosses WTF????!!!?! 8O

      Ich habe gesagt, dass ich so einen Kommentator cool finde und wir auch einen brauchen. Darauf ein paar Witzige Vorschläge.
      Und nochmal, wenn du die Matches analysieren willst, wieso tuts du es dann nich hier?!
      Naja, wenn vorher schon kein Interesse da war, dann wird es 'ne fette Werbekampagne kaum reißen. Nur die Wenigsten werden von ihren Ego-Shootern, Rennspielen, Sport-Games, Bla den Bezug finden.

      Die Leute würden sicher mal "anspielen" wenn es sie neugierig macht.

      @Justice:
      Das mit GGX(X)-Aniem blabla stimmt, aber ich meine für zukünftige Spiele. Da muss alles, die Werbung, das Image und sonstiger Merchandising Kram "gleich sein". Es muss medial überall zufinden sein.
    • Werbung kann ein Bedürfniss nur zT erzeugen bzw verstärken, und wenn man nunmal 50.000 € für eine Werbekampagne für 2D Fighter ausgibt, kriegt man weniger "wieder raus", als wenn man das ganze in die Werbung für einen fix runterprogrammierten FIFA Clon steckt...

      Aber: Mit mehr Werbung wäre sicher was zu machen, die Frage ist nur, wie viel und ob sich das dann lohnen würde...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Rac" schrieb:

      Und warum änderst "du" das nicht.
      Eröffne du doch einen deepen Thread der dich interessiert. Es gibt hier schon Leute die sich darüber unterhalten würden.
      Das ist kein Grund ein neues Forum/Site nur für die "Elite" auzumachen,
      zumla sich da auch schnell "Spacken" finden dürften.

      Komplett meine Meinung, die ich auch schonmal irgendwo geäußert hab, weiß nicht ob hier im Forum oder im IRC-Channel. Anstatt mal die wenigen 2D-BemU Kräfte zu vereinen spaltet ihr euch mit einer Clone-Page (nur schlechter) ab..... Voll sinnlos. Na das versteh ich zB. auch net, anstatt mal hier auf HE Gas zu geben.
      Guckt mich an, wie oft hab ich schon in den wenigen Monaten, in denen ich hier bin, versucht habe in-depth Threads im Tactics-Forum vom Zaun zu brechen. Einige Male. Außer ein paar treuer Leute, die ich quasi schon im Vorfeld hätte benennen können, haben nur wenige mitgepostet. Dank Terry und RealBout konnte mein KoF2k2-Thread überhaupt leben und mit 3 Mann so nen lange Thread zu schreiben ist nicht ohne, zumal ich glaub ich echt ne Menge Gas dort gegeben habe. Von Team-Aufstellungen bis kleine Gameplay-Details. Da hab ich mir ne Menge Arbeit mit gemacht, wie fast immer, wenn ich in so einem Thread poste. Wenn sich mal alle so bemühen würden, ne?

      Außerdem glaub ich irgendwie nicht, daß ihr nun in EUREM Forum plötzlich den Skiller-Magneten aufstellen könnt, so daß zu euch bald die ganzen Elite-People kommen.

      --Blast
    • imo nehmt ihr das alle zu ernst -ein spiel sollte man spielen weil es einem spass macht und nicht weil es andere leute cool finden oder es grade angesagt ist -
      und ich denk nur mit der einstellung kann man ein spiel völlig ausreizen - dabei interessiert es einen auch nicht ob es auch 1000 andere spielen oder es eine community gibt-
      diese erscheinung sollte man grundsätzlich als einen der äusserst positiven nebeneffekte eines spieles betrachten (sich mit jemanden treffen, unterhalten und freunde finden) aber nicht als selbstverständlich oder unbedingt vorhanden ansehen, da spiele grundsätzlich immer eine geschmackssache sind
      und posts die besagen das 2dbemu tot sei ,beweist HE ja schon das gegenteil
      Es wird immer einen Stärkeren geben!!
    • Darum geht's hier auch gar nicht...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • mache übersehen einen wichtigen punkt
      wer kennt sie nicht leute die keine ahnung von tekken haben aber behaupten sie sind gut eben noobs halt je beliebter ein spiel ist um so mehr gibt es von diesen leuten
      nemt DBZ eine wunderbare serie die ich vor dem austrahlen von rtl2 geliebt habe, doch DBZ wurde eben auch cool so cool das es soviele noobs gab wie nie zu vor verdamt und es gab so viele noobs das dbz wieder out war ein richtiger checker dieser serie stand dar wie ein trammpel da das verhältnis so stand 1 chekcer trifft auf 10 noobs wer wird bei einer diskusion gewinnen logisch die noobs

      doch wie können 2d beat em ups wieder beliebt werden...ganz einfach ein billig anime von sf oda kof (der so um 100 folgen hat) der leicht brutal ist und coole moves zu bieten hat den sich rtl2 leisten kann daraus würde folge das sich sf oder kof besser verkaufen lässt womit auch mehr dieser games rauskommen würden weil ja 2d wieder in wäre doch das würde wieder zu massen an noobs führen und wiederrum billig games ist das der sin der sache nein es ist ein teufelskreis was will man 30 2d beat em ups mit scheiss gamplay oder eben nur 3-6 2d pro jahr die mit liebe und sonstigen shit gemacht sind
    • "neo" schrieb:

      doch das würde wieder zu massen an noobs führen und wiederrum billig games ist das der sin der sache nein es ist ein teufelskreis was will man 30 2d beat em ups mit scheiss gamplay oder eben nur 3-6 2d pro jahr die mit liebe und sonstigen shit gemacht sind

      Ja, aber die 3-6 2D BemUs die im Jahr rauskommen sind nicht mit Liebe gemacht...... Warten wir mal auf den nächsten großen Titel "SNK vs. Capcom: Chaos" und sehen, wie das produziert ist.

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher