Griffon/Tizoc

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Griffon/Tizoc

      hy,
      hab mit der suchfunktion nichts gescheites gefunden,..also...
      wie spielt ihr mit dem kerl?offensiv/defensiv? habt ihr bestimmte taktiken die ihr verfolgt? wie spielt ihr gegen spieler, die wissen, wie man gegen tizoc spielt (jab,jab,jab)
      ....yeah, whatever
    • Also bin kein Griffonexperte. Weiß nicht aber Chibichibi spielt ihn glaub ich.

      Grundlegende Sachen sind halt (so spiel ich ihn):

      Ruhig angreifen lassen und blocken. Bei Gelegenheit 360er (720er wenn möglich) machen. Wer's drauf hat vielleicht auch als Guard Cancel anwenden.

      Sein qcb+lk als Overhead in sicherer Distanz machen.

      Sein 2*qcf+K Potential ist combobar nach einem Jump'in.

      Den dp*P Wurf kann man just defenden. Hilft aber gegen auch gut gegen Turtler.

      Sein HK ist ein guter Poke-move und sein Jump HK hat gute Priorität.



      So das war erstmal das was mir so spontan einfällt, gibt hoffentlich welche, die noch besser Bescheid wissen :roll:
    • Jump + Kick abusen, Priorität ohne Ende, c HP ist ist auch super.
      Das sind Sachen, die ich als Tizoc-Opfer in mein Hirn gemeißelt habe.
      Gegen unaufmerksame Gegner, oder solche ind Bedrängnis den "Raketenturm"-Special ansetzen, der, wo man nur durch crouch entkommen kann.
    • Sein qcb+lk als Overhead in sicherer Distanz machen

      der kommt doch soooo langsam... wie bringst du den denn an? 8O

      Den dp*P Wurf kann man just defenden. Hilft aber gegen auch gut gegen Turtler


      das verstehe ich nicht...erkläre mal bitte genauer..

      ich finde sein top move ist sehr wichtig...ebenfalls sein jump +c.
      ....yeah, whatever
    • Weiß nicht wie Profis drauf reagieren, aber gerade wenn du noch mit dem ellbogen berührst ist es ein relativ sicherer move, der auch hoch geblockt werden muss.

      Zu seinem dp+P : Viele Gegner wissen nicht was sie dagegen machen sollen und bleiben stehen.
    • "Grille" schrieb:


      Zu seinem dp+P : Viele Gegner wissen nicht was sie dagegen machen sollen und bleiben stehen.


      echt wer? 8O

      ich zock ihn immer so das ich top an den anfang nehme und versuche gleich mit dem top move druck zu machen. man kann es auch ans ende setzen um dann den big fall in der topzone anzubringen, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. nach dem hercules throw kannste nen lp
      poseidon wave anbringen. mit den dp moves sollte man recht sparsam umgehen und wenn dann die weak versionen verwenden. schwer hat es
      tizoc gegen hotaru und hoko gegen kain ist es ein regelrechtes mismatch.
      guard canel bringt bei tizoc einiges aber gerade bei big fall griffon ist das schon ziemlich hartes brot.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Weiß nicht wie Profis drauf reagieren, aber gerade wenn du noch mit dem ellbogen berührst ist es ein relativ sicherer move, der auch hoch geblockt werden muss

      sicher ist der nicht, die recovery-zeit ist sowas von langsam...

      echt wer?

      da hat er schon recht (grille). der move ist wirklich sehr gut. ich habe schon gegen viele gespielt, aber darauf fällt jeder rein...ich ja selber :roll:
      irgendwann hat man das timing auch so raus, daß man seinen gegner direkt nach dem aufstehen erwischt. kannst ja mal gegen aya spielen, die setzt den ständig aus der nahdistanz ein. so schnell macht es nicht immer "klick" in unseren köpfen-> "achtung ducken" kommt dann meistens zu spät :)
      nach dem hercules throw kannste nen lp
      poseidon wave anbringen.


      energiezerrender ist es nach dem wurf den air wurf anzubringen. ist dementsprechend auch schwerer... :twisted:
      ....yeah, whatever
    • "Kanyon" schrieb:


      echt wer?

      da hat er schon recht (grille). der move ist wirklich sehr gut. ich habe schon gegen viele gespielt, aber darauf fällt jeder rein...ich ja selber :roll:
      irgendwann hat man das timing auch so raus, daß man seinen gegner direkt nach dem aufstehen erwischt. kannst ja mal gegen aya spielen, die setzt den ständig aus der nahdistanz ein. so schnell macht es nicht immer "klick" in unseren köpfen-> "achtung ducken" kommt dann meistens zu spät :)


      is klar die lp version ist auf jedenfall brauchbar. aber wie gesagt differenziert einsetzen als mindgame.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Kanyon" schrieb:

      aber was macht ihr gegen gegner die tizoc/griffon nur mit jabs angreifen?

      Gute Frage :) Sterben wenn du nicht hammer-geil zockst. Ich spiele Tizoc selber nicht, aber ich stehe ab und an welchen gegenüber (u.a. chibis :P) und wenn du die zB. mit Butt's LP/LKs eindeckst, dann bekommt ein Tizoc halt Probs. Err.... ich sollt vielleicht lieber Taktiken als Anti-Taktiken posten, aber wenn man gegen Tizoc antritt, dann ist es wichtig einen undurchsichtigen Mix aus max-Offensive und totaler Turtle-Style zu machen. Dann hat ein Tizoc am wenigsten Chance. Permanenter Druck wird mit 360s oder 720s bestraft und in der Defensive kannst du leicht in die Ecke geraten und dann wird es schwer gegen einen Tizoc da wieder rauszukommen, weil er sich dann mit seinen Prios und seinen Dropkicks (jump HK und Top-Move) dort pinnen kann und wenn er nah an dir dran ist setzt es bei einem guten Tizoc Spieler dann natürlich einen 360/720.....
      Ich persönlich kann mein Gameplay überhaupt nicht auf reinrassige Grapplern (also so die breiten/großen) übertragen.
      Err kacke, off-topic, Ende nun

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher