Angepinnt Wie nimmt man selber Movies auf?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • hdmi aufnehmen ?

      folgendes problem ich will meine spiele wie gewohnt an meiner ps3 die per hdmi an meinen hd fernseher angeschlossen ist zocken und ab und zu und relativ spontan irgendwo auf aufnahme drücken können und dann wird aufgenommen.



      kann ich auch einfach nen festplattenrekorder anschließen der das hdmi signal durchschleift ?
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!
    • Bessere Idee/Alternative als HDMI:

      - Über Component anschliessen
      - Component Splitter verwenden und signal durchschleifen
      - parallel in 720p/i oder 1080p/i aufnehmen (je nachdem was die capture kiste kann)

      Vorteile:
      - Kein HDCP
      - Qualität ähnlich gut wie HDMI
      - Weitaus billiger als HDMI Equipment
      stay hydrated
    • kuroko schrieb:

      Bessere Idee/Alternative als HDMI:

      - Über Component anschliessen
      - Component Splitter verwenden und signal durchschleifen
      - parallel in 720p/i oder 1080p/i aufnehmen (je nachdem was die capture kiste kann)

      Vorteile:
      - Kein HDCP
      - Qualität ähnlich gut wie HDMI
      - Weitaus billiger als HDMI Equipment





      jetzt muste mir nurnoch den festplatten recorder oder die viedeoschnittkarte mit yuv eingang zeigen.
      hab gehöhrt in japan haben die das alle . aber will mir nicht unbedingt was aus japan importieren.

      das video was hinterher rauskommt muss übrigens garnicht hd sein da reicht mir normal rgb qualität. hd brauch ich nur beim spielen.



      ist yuv zu rgb kompatibel kann ich also das yuv signal/kabel in ein rgb eingang stecken und und aufnehmen oder erkennt mein recorder das dann nicht ? die stecker sind ja so ziemlich die selben bis auf die farbe und es ist beides analog. oder hau ich da jetzt was durcheinander ?
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Yakimandu ()

    • jetzt muste mir nurnoch den festplatten recorder oder die viedeoschnittkarte mit yuv eingang zeigen.
      Es gibt Karten die Component In haben oder einzelne Externe Kisten wie z.B die Hauppauge PVR Festplattenrecorder haben dies nicht. Wird sicher irgendwann mal kommen.

      das video was hinterher rauskommt muss übrigens garnicht hd sein da reicht mir normal rgb qualität. hd brauch ich nur beim spielen.
      Ja das musst du vorher sagen. Signaltrennung ist umständlich. Entweder du spielst in HD und nimmst auc HD auf oder du spielst eben in SD und nimmst in SD auf. Die oben genannte PVR schleift das component Signal z.B durch und lässt dich in HD aufnehmen. Ramza hier im Forum hat aber eine Kiste von Hama glaub ich. Die lässt dich dann in HD spielen aber nimmt in SD auf. Vielleicht schreibst du ihn mal an oder er sieht den Thread hier.

      ist yuv zu rgb kompatibel kann ich also das yuv signal/kabel in ein rgb eingang stecken und und aufnehmen oder erkennt mein recorder das dann nicht ? die stecker sind ja so ziemlich die selben bis auf die farbe und es ist beides analog. oder hau ich da jetzt was durcheinander ?
      Verwandt aber nicht kompatibel.
      stay hydrated
    • cool das du so schnell geantwortet hast!

      das einzige was ich gefunden hab war eine hd videoschnittkarte von matrox zu 800 € jetzt bin ich beruigt das es auch günstiger geht.

      dachte halt nur es macht die sache einfacher wenn bei dem aufgenommenen nicht so ein hoher anspruch da ist aber wenns so ist... umso besser.
      FOR GREAT JUSTICE !!! EVIL SHALL FALL !!!
    • Yakimandu schrieb:

      na denke werde mir die hauppauge pvr holen scheint mir die beste lösung für das was ich machen will.



      also wenn yuv wirklich 1080p kann...


      Bin mir nicht sicher, ob die PS3 über YUV auch 1080p ausgibt. Selbst wenn, Hauppauge PVR und Hava Plantinum HD unterstützen AFAIK nur 1080i / 720p als Input.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • dash schrieb:

      Und sowohl 720p als auch 1080i sollten wohl dicke ausreichen ;)


      Das ja - wollte nur darauf hinweisen, dass er dann die PS3 auf 720p oder 1080i stellen muss, was dann evtl. bei nem Full HD Bildschirm zu Lag durch scaling / deinterlacing führen könnte.

      Btw Dash, was habt ihr denn beim letzten Office Clash für Capture / Stream benutzt?
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ich hab' da 'ne ganz abenteuerliche Konstruktion gebastelt, da gehste kaputt ;)

      XBOX360 -> VGA-Kabel -> 4fach VGA-Splitter
      Dazu Y-Kabel für den Sound

      Aus dem Splitter jeweils ein Ausgang für:

      - Bildschirm
      - Beamer
      - VGA-Adapter zu S-Video

      Das S-Video-Signal geht dann in einen PC mit PVR 350, da kommt das Signal per DirectInput Device an.
      Das wird dann mittels der großartigen Software VHMultiCam zusammen mit dem Webcam-Bild "empfangen", skaliert und bearbeitet und per zweitem DirectInput Device per Adobe Flash Media Encoder an justin.tv gestreamt ;)

      Das ganze wurde quasi aus "Resten" zusammen gefrickelt, funktioniert aber ganz gut ;)
      Leider kommt damit kein HD bei youtube raus, aber ich denke, die Quali ist ganz ok...
      -
    • Benutzer online 1

      1 Besucher