Angepinnt Wie nimmt man selber Movies auf?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich tippe momentan fröhlich einem Video FAQ

Wird umfassen:

Codec Übersicht - Die gängigsten Codecs
      Capture Devices - Was man so an Aufnahmemöglichkeiten
      hat und wie das geht etc
      Basic Edititing - Hmm da kommen so Sachen rein wie ein kleines VirtualDub Tutorial
      Probleme u. Fehlersuche - Übliche Fehler und wie man sie vermeiden kann - solche Sachen

Ihr könnt ja gerne Fragen hier rein posten. Die adde ich dann ins FAQ.
      stay hydrated
    • Onkel Shii, Virtual Dub ist ein fröhliches kleines Programm, man kann damit vor allem prima re-encodieren, aber kann man auch Clips zusammenschneiden? Das Programm hat ja keine Timeline zur Anordnung von Clips.....

Danke für die Beantwortung meiner Frage Onkel Shii.

MfG,

Dein Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blastrezz" schrieb:

Onkel Shii, Virtual Dub ist ein fröhliches kleines Programm, man kann damit vor allem prima re-encodieren, aber kann man auch Clips zusammenschneiden? Das Programm hat ja keine Timeline zur Anordnung von Clips.....

Danke für die Beantwortung meiner Frage Onkel Shii.

MfG,

Dein Blast

Pf Geh so ein Enkel will ich ned haben :D
      Mit VDub Tutorial meine ich so wie es da steht - basic editing - will heissen: angefangen beim capturen ( kann unter umständen ein echter Akt sein - alternativ nimmt man auch descaler aber dazu mehr im faq) über filter / zuschneiden / reencoden und so spässe

btw zum richtigen edit. vielleicht aber auch nur vielleicht gehe ich auf avid express/premiere und aftereffects ein. das ist viel arbeit und ich mache das auch von der resonanz abhängig
      stay hydrated
    • In VDub kann man einzelne Files aneinanherhängen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "SHii" schrieb:

"Alphaman" schrieb:

In VDub kann man einzelne Files aneinanherhängen.
      hmm tatsächlich aber die feine und übersichtliche art ist das nicht so

Ich weiß daß das gehen soll. Dazu war der Satz von Shii auch sinngemäß, jedoch stark untertrieben, denn die Funktion ist so rudimentär in VDub, daß ich sie spontan NICHT mal verstanden habe. D.h. wirklich nützlich ist sie garantiert nicht. Imo ist VDub kein gutes Programm um ein Video zu produzieren, aber es ist für viele kleine Aufgaben wie (Re-)Encoding, Grob-Schnitt, Skalierung, Basis-Filter (<-- echt gute Sachen!) ein unverzichtbares und mächtiges Werkzeug für hobby Video-Macher.

--Blast

• Zum Capturen mit hilfe von Emulation kann ich nur sagen EK-MAME!!

Das ist eine koreanische MAME Version die eine absolut geniale build-in Videocapture Funktion besitzt.
      Mann kann sich sogar zig Formate aussuchen, Frameanzahl ect.

Damit hab ich übrigen auch einige meiner MK Videos gemacht.

Ich poste mal hier kein Link zum Emu den das wäre sicherlich nicht rechtens aber es gibt ja goggle.
    • "KillerMiller" schrieb:

Zum Capturen mit hilfe von Emulation kann ich nur sagen EK-MAME!!

Das ist eine koreanische MAME Version die eine absolut geniale build-in Videocapture Funktion besitzt.
      Mann kann sich sogar zig Formate aussuchen, Frameanzahl ect.

Damit hab ich übrigen auch einige meiner MK Videos gemacht.

Ich poste mal hier kein Link zum Emu den das wäre sicherlich nicht rechtens aber es gibt ja goggle.

Du hast in der Tat Recht. Ich benutze die Version auch und das Ding kann sich sehen lassen. Einer der besten Win32 Ports von Mame.
      stay hydrated
    • Was für ne Auflösung empfielt ihr für Matchmovies? Ich kann mit meiner Digicam relativ passabel Filme in 640x480 oder 320x240 Pixel aufnehmen. 640x480 braucht dreimal soviel Speicherplatz, mir persönlich reicht 320er im kleinen Fenster.
      If the customer is not playing the game due to it's difficulty setting, it is useful to change the game start difficulty to an easier or a more difficult setting.
    • Solange man erkennen kann was abgeht reichts.
      Hohe Auflösungen sind was für Kommerzielle veröffentlichungen oder Combovids, welche eher auf eyecandy ausgelegt sind als normale Matchvids.

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Ich hab mir btw. jetzt Equipment zugelegt!
      Ich kann die Ati All-in-Wonder Grafikkarte(n) Serie empfehlen. Das sind keine Karten für 3D-Shooter und maximale Frameraten, aber dafür Grafikkarten mit allem drum und dran, u.a. Video-Ein-/Ausgänge halt für's Capturing. Mit Adaptern ist das noch erweiterbar.

A B E R

Solang sich keiner mit Capturing und der dafür benötigten Hard- und Software befaßt, wird auch Shii's FAQ wahrscheinlich nicht viel bringen, wenngleich ich Shii's Arbeit hoch schätze, weil immer wenn ich mal Schnipsel davon zu sehen bekomme ist das Qualitätarbeit.
      Aber wie gesagt, die Leute hier müssen sich trotzdem immernoch damit befassen und wie man jetzt wieder an den Stuttgarter Videos von März (?) sieht, passiert da ja mal wieder nix x_x

--Blast

• "sh1Nd" schrieb:

@shishi

wann biste den ungefähr mit deinem FAQ fertig ? :D :D

uuungefähr :wink:

Ich habe bald wieder Zeit weiter zu schreiben. Das FAQ bzw Guide werde ich in Kapiteln rausbringen. Das macht eher Sinn als das ich unfertige Chapter als Ganzes poste usw.
      stay hydrated
    • captured hier jemand mit dscaler und bekommt den ton mit aufgenommen ? ich kriege zwar ton auf den rechner allerdings ist er nicht im video obwohl es von den settings her so sein müsste =/

@sh1nd...komme nich ganz klar mit dem proggy das du mir gegeben hast...captured auch kein ton und ich kriege es nicht vernünftig konfiguriert (auflösung, format, etc.)

vllt kann mir wer helfen...
      JEDEM DAS SEINE
    • Benutzer online 1

1 Besucher