PSO EP 1+2: Wer wird auf welchem System spielen?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • PSO EP 1+2: Wer wird auf welchem System spielen?

      am Fr kommt ja PSO EP 1+2 für GC in die hiesigen Geschäfte und ich werde mir das Spiel wohl kaufen.
      Nur welche Version werdet ihr euch zulegen?
      Ich als Österreicher werd mir wohl die GC Fassung zulegen (müssen) durch das Live-Dilemma *Breitbandanbieter und Sicherheitsprotokolle verfluch* und von daher würde es mich mal interessieren mit welchen Hardedgelern man bei zeiten Monster schlachten kann? .... Diablo-Mässige sucht erwarte ich jedenfalls schon ;)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Ich habe mir auch schon überlegt die Xbox version zu kaufen, wenn sie rauskommt, aber die Zusatzkosten für die Hunterlicence lassen mich dann doch wieder Zögern :/ Und True Fantasy Online sieht imo auch vielversprechend aus und Geld für 2 mmorpgs hat man als Schüler auch nicht gerade...

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

      Ich habe mir auch schon überlegt die Xbox version zu kaufen, wenn sie rauskommt, aber die Zusatzkosten für die Hunterlicence lassen mich dann doch wieder Zögern :/ Und True Fantasy Online sieht imo auch vielversprechend aus und Geld für 2 mmorpgs hat man als Schüler auch nicht gerade...


      Hm zu True Fantasy ist ja noch ne Zeit hin, und hoffentlich geht da XBL auch schon offiziell in der Alpenrepublik *zitter*
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Eigendlich wollt ich mir ja die Xbox Version hohlen aber die extra kosten kotzen mich echt an :x

      Naja erst mal LIVE beschaffen und dan wird weitergedacht.

      Aber nach fast 2 Jahre Pso und PSO clan bittet das spiel auch nicht mehr viel neues :(

      naja wir werden sehen


      Ps.Hoffendlich geht das gecheate nicht wieder so Los wie auf der DC.
      Wenn ich nur dran denk wird mir schon schlecht :x RG,GUK... :evil:
    • Also ich muss mal was loswerden, ich wollte mir auch erst PSO ep.1-2 holen, aber nachdem ich jetzt schon über 300std. and FFXI sitze muss ich wirklich zugeben, wer wirklich ein MMORPG haben will was mehr zubieten hat als Monster zu killen der sollte sich wirklich FFXi holen.
      Preislich unterscheiden sich die HL und die POL Gebühren auch vielleicht gerade mal um 1-2Euro.
      Und da hier die meisten ja eh einen hochgerüsterten PC haben, könnt ihr euch eh die PC Version kaufen und spart euch das ganze teuere PS2 equipemt !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Naja Asherons Call 2 und DAoC wären für mich die "echten" MMORPGs und WoW kommt ja auch :)

      Und da hat man den Vorteil im gegensatz dass die Spiele vollen Support in Europa haben und technisch wohl auch über FF11 stehen oder?

      Und PSO ist halt Diablo mit toller Grafik wenn man es so sagen kann ;)
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Also die PC Version kann, wenn man einen ordentlichen PC hat locker mit allen aktuellen MMORPGS mithalten.Die PS2 hat eine etwas niedriegere Auflösung, sieht aber wenn man bedenkt das es sich um ein Online RPG Handelt wirklich sehr gut aus und steckt PSO in locker in die Tasche.

      Das mit dem Support finde ich irgendwie garnicht so schlimm, bis auf das man zwar alles auf japanisch hat, genießt man trotzdem vollen Support.
      Mit mehr als 200 000 Spielern ist FFXi sicherlich auch schon ein recht großes MMORPG vorallem gibt es auch jetzt schon eine vielzahl internationaler Spiele.Haufenweise Amerikaner,Briten,Koreaner,Chinesen und neulich hab ich sogar mit einem Finnen und Belgier gespielt.
      Wenn man ein paar nette umgangsfloskeln auf japanisch kann (lernt man mit unter sogar im spiel noch etwas japanisch) so kann man die japaner sogar animieren englisch zu sprechen.
      Wie gesagt Preislich ist es nicht viel teurer als andere Genrevertreter.
      Und selbst PSO muss man in Europa per Kreditkarte bezahlen insofern sehe ich da auch keinen guten europäischen Support bei diesem Beispiel.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Naja war anders gemeint mit Support. KK finde ich positiv, dadurch fallen die meisten Personen die nerven weg.
      Mit Support meinte ich eher Kundenservice wie Bugifxes, die offiziellen Boards,offizielle Maps und Characharts in verständlicher Sprache und vorallem das Spiel in einer verständlichen Fassung( Hängt ja zZ in der Luft, Sony sagt zwar immer das es kommt aber wie soll das gehen wenn es noch nicht mal Vertriebsmodelle für die HDD in Europa und den USA gibt).

      Und was ich bisher von FF XI sah imo technisch solide aus, mit der alten Garde an PC Onlinerollenspielen räumt es gewaltig den Boden auf aber halt nicht auf der Höhe der Zeit, was bei einem Onlinespiel aber sowieso egal ist da man es über Jahre spielt und die technik sowieso irgnedwann hinter den Offlinesachen steht( auch wenn ich mich Frage welchen Rechner man haben soll für ein aufpolliertes AC2)

      Und PSO KANN man nicht mit einem "echten" MMPORPG verlgeichen, es ist wie gesagt ein verdammt gutes Online Hack&Slay.

      Das FF11 für dich als japanisch Kundigen eine ernsthafte alternative ist zu Spielen wie Ac2, DAoC:TSI, Necromnicon und co ist klar, wobei mich auch in dem Fall die HW Veruassetzungen etwas erschrecken wenn ich mir den Benchmark ansehe.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp