Throws - bevorzugt, benutzt oder vermieden ?!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Throws - bevorzugt, benutzt oder vermieden ?!

      Ich habe mich erwischt, ich benutze Würfe und Grabs wirklich WIRKLICH selten (einige Command Grabs vielleicht wie Kyo's in Combo's oder Iori's Scum Gale, und King und Nina in Tekken sind natürlich ne Ausnahme).
      Ich sage mir immer "Warum 'nen Wurf, wenn ich jetze auch ne fette Combo machen kann ?!". Und ein Wurf als Anti-Turtle is' ja wohl auch überholt.
      Ich vermeide aus offensichtlichen Gründen auch Grappler als Charaktere, und 360°'s HASSE ich (benutzt nur bei Karin VC, seeeehr selten).

      Wie steht ihr zu Würfen ?
    • Ich werfe sehr gerne :)

      Ist zT sehr schnell und sicher, haut den Gegner aus seinem Rush raus, verwirrt etc.

      Und in A2 gibts keine Midaircombos :P
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • kommt ja irgendwie auch aufs spiel an in "moderen" beat em ups spielen würfe sicher nicht mehr eine so grosse rolle aber bei st zum beispiel steht man schon auf verlorenem posten wenn man nicht öffters mal werfen kann.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Re: Throws - bevorzugt, benutzt oder vermieden ?!

      "Iczer °1" schrieb:

      Und ein Wurf als Anti-Turtle is' ja wohl auch überholt.


      Wegen Guard Crush in neueren Games, oder wieso?
      Ich werfe auch sehr gern, in vielen Situationen kann man dadurch dem Gegner den Flow nehmen. Was ich gar nicht kann sind Throw-Escapes, die mit f+Throw oder ähnlich gehen, das ist jedesmal Zufall. Schade eigentlich.

      Am besten ist aber, wenn man den Gegner in die Ecke genagelt hat und er versucht, dem Punchansturm zunächst durch Blocken zu entfliehen, um bei einer sich bietenden Gelegenheit zu konter. Dann einfach einen Throw
      einstreuen und BÄNG! Haha!
      Funktioniert natürlich nicht so oft, aber immer mal wieder.
    • Ich kämpfe sehr auf Distanz deshalb werd ich kaum geworfen..ich setzte es aber demnach auch nicht ein.
      Wenn ich schon mal in den Nahkampf wechsle dann meist so verwirrend schnell das mein Kontrahent lieber versucht mir eins drauf zu klopfen als mich zu werfen!
      Zocke zur Zeit:
      GGXX
      Suikoden 3
    • Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

      Bei 3S MUSS man Throw drücken wenn man nah am Gegner ist, weil diese er zu 85% auch tut.
      Combos macht man meist in anderen "Situationen".

      Am besten ist aber, wenn man den Gegner in die Ecke genagelt hat und er versucht, dem Punchansturm zunächst durch Blocken zu entfliehen, um bei einer sich bietenden Gelegenheit zu konter. Dann einfach einen Throw
      einstreuen und BÄNG! Haha!


      Das kann man in fast jedem Spiel.
      Ich finde die von Ukyo beschriebene Vorgehensweise allgmemein gut und mach`s auch.
    • Mein Throw rate ist auch stark zurück gegangen. Bei Super Turbo war das aber noch anders. Da war für mich ein throw fast unersetzbar. Obwohl ich sagen muss das in A3 mid air throws ganz gut sind, diese aber wiederum dann doch kaum anwendbar sind, dass man sie also auch gleich wieder vergessen kann.
      Aber im großen und ganzen sind throws ziehmlich gut, wenn sie in dem gameplay/strategie eines Spielers stecken.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • In SFA3 und CvS2 kann man sich fast komplett vor Throws schützen, indem man 'ne dicke Jab-Defensive startet.
      Bsp. >> Zangief splasht, blocken + sofort jab x3. Iori tickt mit j.short, blocken + sofort jab x3 usw.
      Das zwingt sie dazu zu blocken oder aus dem Wurf gejab'et zu werden. Funktioniert tatsächlich. Die Zeit für einen erfolgreichen Wurf wird damit so klein das ein Wurf fast nicht mehr möglich ist.
      Ich weiss auch, dass Würfe in SF3S einen höheren Stellenwert haben (nicht zuletzt wegen Kara Throw cancelling), aber heutzutage bemühen sich die Programmierer einfach zu sehr Throws nicht zu stark zu machen = weniger Schaden, tech escape, jab defense, bla.
    • Ok, stimmt. Es gibt viele möglichkeiten Throws zuentwischen. Es gibt aber auch Char die nur auf Throws aus sind, dass mann nach hause gehen kann. Zu der Zeit (zu der grandiosen und gloreichen Zeit *träum*) von SSF2, wo Würfe noch Würfe waren, da gab es jemanden in meiner Gegend, der mich manche Runden nur komplett durch lk und Throws fertig gemacht hatt. Ich sag SSF2, er hat folglich Dee Jay genommen und Dee Jay ist der Wurfhammer schlecht hin, er wirft in SSF2 besser als Gulie. ST kann ich nicht sagen, aber müßte doch ahnlich sein.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ich hab mir bei Kof angewöhnt etwas mehr zu werfen. Ein Combo is da ja keine wirklich alternative, weil da der Gegner ja einfach blocken kann. Und um Rollen zu stoppen gibts auch nix besseres.

      Ich nehme auch sehr gerne Grappler, allerdings nicht diese fetten und langsamen Typen sondern nur die schnellen, mit vielen Möglichkeiten ala Clark, Shermie, Ramon...
      Terry
    • Würfe sind eine wunderbares Feature mit dem ich schon viel Spaß hatte. In den alten SFs und FFs neben Chip Damage das einzige verlässliche Mittel gegen Turtler, in den neueren Titeln fehlt mir bei den Würfen die Reichweite und Priorität (mit wenigen Ausnamen, Gegner aus Super Arts rauswerfen ist so was schönes), die Schadenswerte dürften auch ein wenig höher sein.
      Es wäre wünschneswert wenn man Würfe nicht mehr als einen Angriff betrachtet, den man "per Gelegnheit" verwendet, sondern wirklich plant (klappt z.B. in FFS und ST ganz gut)
      Verschiedenen Wurfreichweiten find ich auch OK, ändert die Charakterspezifischen Anti-Taktiken deutlich (Rolento muss einen Nahkampf mit Charlie auf alle Fälle vermeiden, oder Bison kann so ziemlich jeden in ST den ganzen Tag rumwerfen)

      Wegen der guten Wurfsysteme gefallen mir viele ältere Titel wirklich gut.
    • da kann ich fsr zustimmen bei st macht es echt noch sinn setups für würfe zu entwickeln. heute sind würfe echt nur noch eine reaktion. ob man das allerdings gut oder schlecht findet ist dann mal wieder geschmacksache.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • in 2d kloppern verzicht ich eigentlich zimlich auf würfe, höchstens mit guy (sfa/a2/a3)...in sf2 allerdings (wenn das teil dann doch noch ma in der psx landet) spiel ich relativ viel mit würfen, sie ziehen einfach versifft viel ab...

      in tekken konnte ich grappler eigentlich nie leiden, in doa3 hingegen ist tina eine meine lieblinge und auch einer meiner stärksten charas, vor allem wegen der air- und ground-throws...bei combo throws ist es größtenteils leider/zum glück zimlich leicht zu entwischen,..naja, bis auf hayabusa aber 360° dinger krieg ich kaum hin...


      btw. wofür steht die abkürzung st..?
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • In CVS2 gibt es viele nette Setups für würfe. ich glaube ihr solltet mal gegen Seth CVS2 spielen der wirft am meißten von unserer ganzen Crew.

      Meißtens weiß ich schon wann ein Wurf von ihm kommt und will mit jabs kontern aber bis der erste draußen ist hat er mich schon mit einem Throw erwischt.

      Bsp.: Er greift an und ich blocke, danach setzt er seinen pokestring rein. Er versucht mich mit einem neuen Angriff zu rushen und ich blocke, aber diesmal bricht seinen pokestring ab und wirft mich genau in der reichweite, dass meine jabs nicht genung zeit haben raus zu kommen.

      Da gibt es viele nette Setups mit denen man seinen Gegner mit einem Wurf kriegen kann.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Wie Tsunami bereits sagte bin ich wohl bei uns der, der am meisten throws nutzt. Ich denke das es genau so ein feature ist wie Crossjumps, Poken usw. deswegen ist es absolut legitim diese auch in sein Gameplay zu integrieren, denn die zeiten in denen Werfen "CHEAP" ist sind meiner Meinung nach vorbei. Und da man mit erfolgreichen Würfen die Gegenspieler IMO ganz gut zu Fehlern oder jegliches treiben kann gibt es ein eindeutiges :good: :good: :good: von mir :twisted:
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher