All about Street Fighter Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• nEO, du meinstest doch das Karin in diesem video gegen Dhalsim neulich, dass Karin ein unblockable cross-over macht. Nur! Warum ist der unblockable? Gib mir mal ein Tipp.

Kann natürlich jetzt jedem dem doofen Lomo helfen, nur muss er auch die richtige Antwort wissen.

Übernehm ich ...

Wenn du mit Karin ihrem j.forward bei richtigem timing deep triffst (wenn Gegner hochkommt), dann trifft der move als eine Art overhead (zweckentfremdet) und der Gegner kann NUSCH machen :wink:

Der Loop im Video war glaub ich >>

[ (crossup) j.forward, c.short x2, s.short xx qcf + jab, jab, d + short ] xN
    • Jupp, der war im video. Der ist doch aber nicht wirklich 100%, oder? Ich meine wenn ich irgend ein Reversal mit schön viel invincible frame benutze?

Sag einfach, dass der wirklich 100% nicht zu blocken ist und ich glaubs mal einfach. Aber wenn ich gegen einen Shoto fighte, dann auch? Ich sprech gerade z.B ein lp DP an oder irgend einen anti air reversal...ich glaub das natürlich alles gerne, aber mit einem reversal könnte ich so ziehmlich allem ausweichen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

Jupp, der war im video. Der ist doch aber nicht wirklich 100%, oder? Ich meine wenn ich irgend ein Reversal mit schön viel invincible frame benutze?

Sag einfach, dass der wirklich 100% nicht zu blocken ist und ich glaubs mal einfach. Aber wenn ich gegen einen Shoto fighte, dann auch? Ich sprech gerade z.B ein lp DP an oder irgend einen anti air reversal...ich glaub das natürlich alles gerne, aber mit einem reversal könnte ich so ziehmlich allem ausweichen.

Der Crossup ist unblockable, aber du kannst dem entkommen, indem du einen Move machst. Ich denk mal, dass dein DP auch geht, aber im Falle eines Shotos is ein Tatsu viel einfacher. Weil QCB is schneller eingegeben als SRK. Sakura macht auch Tatsum fuer escape. R.Mika macht z.B. 360°+p usw...das wird zwar alles in einem Counter Hit enden, aber es ist besser als von dem Crossup getroffen zu werden.

Dieser Crossup und escape sind schon sehr alte Sachen. Choi hat damals davon berichtet, als er 2000 in Japan war. Fuer diese Crossups gibt es sogar Setups. Also fuer die richtige Reichweite. Bei Ryu ist es z.B. Hop Kick direkt am Mann und dann C.Strong und dann knockdown. Wenn du dann springst, trifft der J.Forward so tief, dass man den nicht blocken kann. Sakura macht Punch Throw und dann Crossup. Naja und Karin, siehe Iczers post. Und dann gibts noch andere...
    • Ok, thx auch nochmal an dich nEO. Das man entkommen kann hatte ich dann doch schwer angenommen. Was du meintest, ob mit Tatsu oder sonst was ist mir dann ja auch egal.

• "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"Mr_Capcom" schrieb:

@nE0|_i|_iTh, ich hab mal ne Frage, du hast mich mit Cody in der Ecke mehr mals gejuggled, wie zum Geier geht das (ich weiss nich mehr mit was für ner Combo/Moves) ich dachte immer es gingen in der Ecke nich mehr als 2 Juggle Hits (also inklusive dem move der dich vom boden hebt).

Ich hab immer Strong Criminal Uppercut und dann J.Short \/ crouch cancel J.Fierce \/ C.Strong xx Stein oder Uppercut gemacht. Also mit Crouch Cancel.

Also, könnte mir das vielleicht jemand nochmal genauer erklären? Ich bin da nicht so ganz durchgestiegen.
      Bezog sich das nicht auf das Ende eines VCs? Nehmen wir als Beispiel Sakura: Wir haben den Gegner in eine Ecke befördert (konventionelle Art) und sind nun fleißig mit Hadouken usw. am werkeln bis die V-Bar fast leer ist. Nun kann man in irgendwelchen Videos immer bestaunen (ich zumindest) wie einfach gesprungen und in der Luft mehrmals reingehauen (gejuggelt) wird. War doch das, was MR_Capcom wissen wollte oder ?
      Aber wie funktioniert das jetzt genau ? Meine Saku haut dabei nach kurzer Zeit immer ins vermeindlich Leere :(

Was mich auch mal sehr interessieren würde wäre ein V-Balrog (Boxer). Ich finde der Kerl hat noch nie soviel Dampf draufgehabt wie in Zero3. Da muss doch irgendwas machbar sein, oder ?
      Ich war mit ihm noch nicht so wirklich erfolgreich aber ich denke mit V-ISM kann man auch aus dem noch so schlechten Chara so einiges rausholen was später dann immer äußerst interessant ist :)
    • Ich werd' mal fix was zusammenschustern :wink:

Also, könnte mir das vielleicht jemand nochmal genauer erklären? Ich bin da nicht so ganz durchgestiegen. ...
      Aber wie funktioniert das jetzt genau ? Meine Saku haut dabei nach kurzer Zeit immer ins vermeindlich Leere

Kopierter Text von mir von 'nem anderen Board >>
      " First there is the juggle system which allows you a max number of two juggles. Those hits are counted down every time you land into recovery (5 frames if you don't do anything). You can avoid that recovery if you do a move (not good if you want to jump up imediately again) or you go into trip guard (a feature that allows you to go instantly into crouch to avoid getting tripped over and over). Of course the crouch itself has no recovery, so when you go into crouch and jump up imediately again you avoid the recovery land AND the juggle counter does not count up. That's the idea ^_~ "

Es ist also praktisch eine blitzschnelle superjump-Bewegung (d-u). Sie muss nicht am Ende einer VC sein (is' am einfachsten), sondern kann generell nach einem Counter hit angesetzt werden.

Was mich auch mal sehr interessieren würde wäre ein V-Balrog (Boxer). Ich finde der Kerl hat noch nie soviel Dampf draufgehabt wie in Zero3. Da muss doch irgendwas machbar sein, oder ?

Nein ;P
      Und seine beste Version ist wohl mit Abstand die CvS2-Version.
      Ich hab' hier was gefunden zu V-Rog ...

Originally posted by TS >>
      V-Rog sucks. Has like 2 VCs...one is in the corner, and it's basically just repeated Strong/Fierce headbutts in the corner, I think in VC3. Other is a midscreen CC vc that I forget...counter hit jump jab, cc jumping vc activation, and then cc jump Roundhouses in/to the corner, or something like that.
    • "Iczer °1" schrieb:

Ich werd' mal fix was zusammenschustern :wink:

Also, könnte mir das vielleicht jemand nochmal genauer erklären? Ich bin da nicht so ganz durchgestiegen. ...
      Aber wie funktioniert das jetzt genau ? Meine Saku haut dabei nach kurzer Zeit immer ins vermeindlich Leere

Kopierter Text von mir von 'nem anderen Board >>
      " First there is the juggle system which allows you a max number of two juggles. Those hits are counted down every time you land into recovery (5 frames if you don't do anything). You can avoid that recovery if you do a move (not good if you want to jump up imediately again) or you go into trip guard (a feature that allows you to go instantly into crouch to avoid getting tripped over and over). Of course the crouch itself has no recovery, so when you go into crouch and jump up imediately again you avoid the recovery land AND the juggle counter does not count up. That's the idea ^_~ "

Es ist also praktisch eine blitzschnelle superjump-Bewegung (d-u). Sie muss nicht am Ende einer VC sein (is' am einfachsten), sondern kann generell nach einem Counter hit angesetzt werden.

Vielen Dank, es klappt, bloß finde ich das nicht unbedingt leicht. ~hüstel~
      Nunja, muss ich mal üben. Vielleicht noch irgendwelche Tricks auf Lager wie man diesen Pseudo-Superjump am besten hinbekommt ? ;)
    • Vielen Dank, es klappt, bloß finde ich das nicht unbedingt leicht. ~hüstel~
      Nunja, muss ich mal üben. Vielleicht noch irgendwelche Tricks auf Lager wie man diesen Pseudo-Superjump am besten hinbekommt ?

Es ist auch nicht leicht :wink:
      Ich halte wenn ich falle immer kurz bevor ich aufkomme nach unten gedrückt und JUST IN DEM MOMENT wo ich den Boden berühre drück ich hoch. Ich mache cc's nie öfter als 2-3 mal nacheinander, weil ich's danach eh versau (wenn ich überhaupt dran denk') ...
    • "Iczer °1" schrieb:

Ich halte wenn ich falle immer kurz bevor ich aufkomme nach unten gedrückt und JUST IN DEM MOMENT wo ich den Boden berühre drück ich hoch. Ich mache cc's nie öfter als 2-3 mal nacheinander, weil ich's danach eh versau (wenn ich überhaupt dran denk') ...

wenn du es öffters machst läufst du auch gefahr das dein gegner dir
      sein board vor den kopf schlägt. :twisted:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Um den Alpha 3 Thread mal wieder hoch zu pushen Talk ich jetzt mit Iczer über Karin, da ich mir gerade sein Faq von ihr auf Seite 3 oder so angelooked habe.

Bread and Butter >>
      c.strong, qcf + P, P, K (5 hits)

Also du sagst doch zu diesem hier nur B&B weil der Gegner durch den Guren Mujin Kyaku am Ende in die Luft geschleudert wird, und man dann juggeln kann. Ok, der juggle ist wichtig, aber wenn du jetzt pingelig wärst( so wie ich :wink: ) und den B&B als reinen B&B ansiehst und nicht darauf achten würdest wo man am besten hinter her juggeln kann, dann könntest du ja auch: cr. :mp: into :dp: :hp:,
      es zieht genau das gleiche ab.

Aber deswegen poste ich nicht, wenn du einen wirklichen B&B willst( ja, ja ich weiß das deiner zum juggeln ist :wink: ) dann müsstest du doch eigentlich, um leicht noch mehr damage zu machen den hier nehmen:
      cr. :mp: into :qcf: :hp: hier nicht den Guren Ken zuende machen und mit Guren Mujin Kyaku beenden, sondern nach :qcf: :hp: machst du Guren Chouchu. Also nochmal von vorne:
      cr. :mp: into :qcf: :hp: :uv: :hp: :hp: :hp:(Ist auch 5hit wie deiner nur halt mit mehr Damage...)

Ok, ich weiß das dein B&B besser ist wenn man danach juggeln will, denn man kann danach ja noch mehr Damamge machen, aber was ich geschrieben habe macht als reiner B&B ja mehr Damage und da wollt ich es halt mal erwähnen. Ich denke, dass du mir wahrscheinlich eine Guren Ken Combo zeigen könntest die noch einwenig mehr abzieht, weil du Karin spieler bist, aber ich habe nur ein wenig Stuff für den Alpha Thread gesucht. Aber du musst natürlich was zu der B&B Geschichte sagen. :wink:

• Also es kann natürlich sein, dass das was ich jetzt als B&B bezeichne diesen Titel gar nicht verdient aber B&B ist für mich einfach die Chain die man so oft es geht ansetzen kann und sollte.

Deswegen mein Vorschlag:
      ji +mk (overhead), cr. :lp:, cr. :lk: (manchmal auch 2mal) xx :qcf: + :p:, :p:, :p:

mal 'ne generelle Frage zu Karin.
      ihr :qcf:, :p:, :p:, :p:
      Wie bekommt ihr am leichtesten die 3 hits? Ich hämmere immer auf :p: weil sie sonst nicht connecten.
    • Also es kann natürlich sein, dass das was ich jetzt als B&B bezeichne diesen Titel gar nicht verdient aber B&B ist für mich einfach die Chain die man so oft es geht ansetzen kann und sollte.
      Ja, so oft es geht. Aber wegen dem Grund weil sie super easy ist und trotz cheapness relativ viel abzieht. Schau dir X-Ism Chun-Li's Mega B&B an:
      j. :hp: , s. :hp: :h: charge :v: :hp:
      Ist ein jump-in ok, aber er zieht ein drittel der Lebensenergie ab...(da ich selber X-Ism spiele, aber nicht um zugewinnen sondern um Alpha 3 zu spielen, benutze ich diesen Combo auch gar nicht. So geh ich dem angeflame aus dem Weg: X-Chun-Li is doch over-powered!)

Deswegen mein Vorschlag:
      ji +mk (overhead), cr. :lp: , cr. :lk: (manchmal auch 2mal) xx + :p: , :p: , :p:
      Guck mal, wenn du locker bei dem xx angekommen bist, dann machst du bei deinem Beispiel drei weitere Treffer. Du machst den einfachen Guren Ken String. Du kannst aber auch andere Guren Ken Varianten machen. Und bei meiner im obigen Post, macht mann halt nach dem Guren Ken :qcf: :p: dieses hier: :uv: :p:( dadurch wir der Guren Chouchu eingeleitet, wobei dann vor dem letzen Stoß den sie normalerweiße macht, einen Elbogen dazwischen geklemmt wird.)
      Nach dem :uv: :p: also noch 2x :p:
      Iczer's combo macht also weniger Damage, aber man kann danach juggeln, also is seiner eigentlich besser...

Wie bekommt ihr am leichtesten die 3 hits? Ich hämmere immer auf weil sie sonst connecten nicht.
      Ja, einfach immer feste druff. Es sei denn du willst die Schläge extra verzögern ect.

Iczer, da ist mir gerade noch etwas Interessantes eingefallen. Ist es nicht irgendwie möglich den Guren Ressen Ha :o: :k: zu connecten? Also ich habs vorhin ausprobiert und bei mir hat es nie geklappt. Soll wohl auch ein Counter-hit geben?

• Sorry, war im Urlaub :wink: na dann mal zur Tat ...

Also du sagst doch zu diesem hier nur B&B weil der Gegner durch den Guren Mujin Kyaku am Ende in die Luft geschleudert wird, und man dann juggeln kann. Ok, der juggle ist wichtig, aber wenn du jetzt pingelig wärst( so wie ich ) und den B&B als reinen B&B ansiehst und nicht darauf achten würdest wo man am besten hinter her juggeln kann, dann könntest du ja auch: c.MP into dp + HK, es zieht genau das gleiche ab.

Das Ding bei einer BnB-Combo ist ja, dass du ...
      1) möglichst viel Schaden machst, aber viel wichtiger ...
      2) das das ganze Ding möglichst save ist wenn der Gegner blockt oder man leicht variieren kann

Man muss nicht unbedingt den c.strong als Starter benutzen, is halt nur Karin's #1-Counter Move. Am meisten Schaden macht wohl ...
      - c.short x2, s.short xx qcf + fierce, fierce, roundhouse - oder...
      - c.fierce xx qcf + fierce, fierce, roundhouse (c.fierce nur bei garantiertem Treffer)
      => Der fierce-Rush ist übrigens die einzige Möglichkeit hier den roundhouse Double Kick zu connecten und damit zu jugglen.

Das Ding bei c.strong xx qcf + P, P, K ist, das es je nachdem welche Stärke der Moves du benutzt und welches Ende du verwendest du die Combo anpassen kannst.
      Das geht dir bei c.strong xx dp + roundhouse ein bisschen ab, dass Ding ist nicht save genug.
      Zieht c.strong xx dp + roundhouse wirklich so viel wie c.strong xx qcf + P, P, K ?! Das wäre zu schräg :wink:

Also nehmen wir an der Gegner blockt ...
      ... c.strong xx qcf + fierce, fierce, ... (weil man halt dick jugglen wollte)
      => beende ich mit d + roundhouse, was den Gegner wegdrückt, muss weil fierce ziemlich weit reingeht in den Gegner
      ... c.short x2, s.short xx qcf + jab, jab, ... (z.B. nach crossup j.forward um zu loopen)
      => beende ich mit short, weil es den Gegner auf der Distanz auf sichere Reichweite bringt

Der df + P, P als Rush-Ender ist nicht sicher :wink:

That's as far as BnB's go.

mal 'ne generelle Frage zu Karin.
      ihr qcf + P, P, P
      Wie bekommt ihr am leichtesten die 3 hits? Ich hämmere immer auf P weil sie sonst nicht connecten.

Nich' hämmern ;P
      Wenn du mashst dann kriegst du bei P, P, K NIE den K zum jugglen/absichern hin.
      Ansonsten üb' einfach ;P (mehr Hilfe geht nich)

Iczer, da ist mir gerade noch etwas Interessantes eingefallen. Ist es nicht irgendwie möglich den Guren Ressen Ha u + K zu connecten? Also ich habs vorhin ausprobiert und bei mir hat es nie geklappt. Soll wohl auch ein Counter-hit geben?

Der u + K als Ender connected nich, aber Overheads tun das nie :wink: (wär ja böse)
      Is halt wenn der Gegner alles tief blockt, dann hau ihm 'ne u + short als surprise rein.

Wow, soviel Gelaber zu Karin's BnB, ABER IHR HABT ES SO GEWOLLT ;P
    • Wow, soviel Gelaber zu Karin's BnB, ABER IHR HABT ES SO GEWOLLT ;P
      Ja, das musste sein! Ich konnte mir kein anderes Thema ausdenken, dass gleichzeitig noch ein bisschen Seriös wirkt, um den Alpha thread nach oben zu bumpen...Also diese Karin, hat man mir gesagt, ist overpowered! :D

Zieht c.strong xx dp + roundhouse wirklich so viel wie c.strong xx qcf + P, P, K ?! Das wäre zu schräg
      Hmm, die Lomolabs.inc sind da noch am testen. Aber erste Versuchsreihen haben ergeben, dass Karin's wirkliche Haarfarbe nun doch braun sein müsste/könnte.

Ps: Ich glaube ich schau bei dem Combo nochmal nach?

• ...Also diese Karin, hat man mir gesagt, ist overpowered!

:lol: Ja genau, genauso wie ich am WE gehört hab' das Frost und Kitana in MK:DA "cheap" sind (beide als Bottom Tier klassifiziert).

Ist es nicht faszinierend was man so hört von Leuten die mit etwas nicht umgehen können :wink: ich wette das haste auch schon erlebt, vielleicht hieraus abzulesen ...

Ist ein jump-in ok, aber er zieht ein drittel der Lebensenergie ab...(da ich selber X-Ism spiele, aber nicht um zugewinnen sondern um Alpha 3 zu spielen, benutze ich diesen Combo auch gar nicht. So geh ich dem angeflame aus dem Weg: X-Chun-Li is doch over-powered!)

Falls grad ein "Guythebestthereis"-Mensch das hier ließt >>
      CHEAP ist ein Wort das es nicht gibt.
      Alles ist erlaubt. Regeln und Einschränkungen gibt es nicht.
      Wer verliert hat auch gewonnen.

Lomo, wenn ich gegen dich SFA3 zocke DANN NIMM' MICH GEFÄLLIGST AUSEINANDER :wink:

EDIT >> Warum zur Hölle schreib' ich "liest" immer mit "ß" ?!
    • 1.Alles ist erlaubt. Regeln und Einschränkungen gibt es nicht.
      Wer verliert hat auch gewonnen.
      2.Ist es nicht faszinierend was man so hört von Leuten die mit etwas nicht umgehen können ich wette das haste auch schon erlebt, vielleicht hieraus abzulesen ...
      Ach, Iczer! We're thinking the same! :wink:

Lomo, wenn ich gegen dich SFA3 zocke DANN NIMM' MICH GEFÄLLIGST AUSEINANDER
      Klar, bei dir würd ich ja ernst machen. Mach dir keine Sorgen! :twisted:
      Aber es ist schon schlimm, dass ich mir combos abgewöhnen muss. Aber was soll man machen? Wenn man nicht gegen andere*1 spielt die auch so gut sind, wie man selbst, dann muss mann low level play machen um noch fun zuhaben. Sonst sind alle angepisst. Aber wir beide werden unseren Spaß haben.

*1=hier wollte ich eigenlich, gegen andere Profis spielt, schreiben. Aber will ich hier von einigen mal wieder tot gedisst werden, nur weil sich ihr Ego angekratzt fühlt? Ich glaube nich'.

"posix" schrieb:

Ich erinnere mich da an die Matches mit PSI...
      hmm, posix...Psi, sub Uk. Hört sich an als wenn ich mir doch mal so'n Emu...? Eilt Psi seinen rumors wenigstens einbisschen nach? Oder ist das nur gelaber, wenn "sie" über "ihn" sprechen? (Ja, es liegt Ironie in der Luft)

• "Lomo the kid" schrieb:

"posix" schrieb:

Ich erinnere mich da an die Matches mit PSI...
      hmm, posix...Psi, sub Uk. Hört sich an als wenn ich mir doch mal so'n Emu...? Eilt Psi seinen rumors wenigstens einbisschen nach? Oder ist das nur gelaber, wenn "sie" über "ihn" sprechen? (Ja, es liegt Ironie in der Luft)

:lol:
      Ich muss dir ganz ehrlich sagen, niemand hat mich so sehr beeindruckt wie PSI. Ich hatte das Glück "ihn so ein paar Nächte für mich zu haben" (sorry, deine Ironie hat mir einfach so gut gefallen, da wollte ich auchmal :oops:).
      Natürlich hatte ich beim schlafen danach einen dunkelroten Arsch (......) und etwas Frust im Bauch.
      Nicht nur seine spielerische, auch seine mentale Stärke hat mich sehr beeindruckt. Das liegt aber wohl zum größten Teil daran, dass er mit dem Gewissen spielt "Sollte ich nur einmal meinen V-Gouki auspacken ist es eigentlich egal ob du das Gamepad noch in der Hand hälst oder nicht". Und meiner Meinung nach ist sein V-Gouki einfach der Beste. Da kann v-ryu noch so viel trainieren...
      Ich hatte nur einmal eine Chance gegen PSI und zwar als er Guy gelernt hat. Da habe ich ihn sogar mal 10-0 geschlagen. nein, ich konnte es mir nicht verkneifen
      Aber ich meine, der Kerl hat auch Leute wie Vega-V-ISM (den ich persönlich trotz vieler böse Stimmen für einen absoluten Ausnahmespieler halte) mit R.Mika geschlagen.
      Ob du ihn jetzt noch auf Kaillera findest wage ich allerdings zu bezweifeln, zumal er den Nick "PSI" schon lange nicht mehr dort benutzt. Er meinte er sähe sich gezwungen seinen Nick jede Woche zu ändern, weil sonst niemand mit ihm spielen würde...
      Ich kann mich noch an "Goutsetsu" erinnern, so hieß er auch lange Zeit. Trotzdem, es laufen dir bestimmt genügend andere gute Leute über den Weg. Subliminal sehe ich zum Beispiel eigentlich immer, wenn ich mal reinschaue aber auch der schon erwähnte Vega-V-ISM oder christda, usw...

Wie gut das "All about SFA3" so allgemein ist, jetzt kann mir niemand vorwerfen, ich würde das Thema umkrempeln ;)
    • Und meiner Meinung nach ist sein V-Gouki einfach der Beste. Da kann v-ryu noch so viel trainieren...
      Trainiert v-ryu eigenlich noch groß? Ich habe u.a auf Cornertrap gelesen das er jetzt gerne GXX zockt.

Und meiner Meinung nach ist sein V-Gouki einfach der Beste. Da kann v-ryu noch so viel trainieren...
      Ach, erzähl. Ist sein v-gouki so gut? Kannst du kurz erklären warum? Spielt er Gouki ansich gut, oder nur v-gouki? Oder wat? Und wie lange spilest du schon, oder besser gesagt wie schätzt du dich ein? Denn lange spielen und gut sein muss ja nicht zwangsläfig zusammenhängen! Ich würd mir ja selber ein Emu holen um gegen Psi oder sub Uk zu zocken( oder solche die so gut sind wie er, obwohl ich an der wahren stärke von sub Uk ein bisschen zweifel habe O_O)

• Benutzer online 1

1 Besucher