All about Street Fighter Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Ich würd ja V-Nash spielen aber ich check seinen Dash nicht ich bekomm ihn in der VC einfach nicht raus, oder ich mach ihn zu spät jedenfalls kann ich damit nicht umgehen obwohl mir Nash noch am meisten liegen würde.
      Also wenn dir Nash am besten gefällt, darf es nicht daran liegen das du ihn nicht spielst, weil du den dash nicht beherrscht. Ich würde ganz spontan sogar sagen, dass du ihn zu schnell machst. (also du drückst vielleicht forward forward zu schnell)

Probier doch folgendes aus. Aktiviere mal das V-ism und mach neutral roundhouse, cancel diesen in den dash und den sofort in die knee bazooka, so dass du einen 2hit bekommst. Gegen einen standing Gegner. Mit dieser Methode kanst du dir schon mal das timing dieser Sequenz der Mid-screen combo anlernen.

Den neutral roundhouse in den dash zu canceln, ist wirklich nicht schwer, ich vermute du hast es bis jetzt einfach zu schnell versuchst. Vielleicht machst du unbewußt 3rd dash timing?
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Hier gibt es start-up und frame advantage zu den normals der alpha 3 charas! (Leider fehlen hit und recovery frames)

http://www.geocities.co.jp/all_about_zero3/frame/

4 Spalten werden uns angezeigt. (von links nach rechts)

Start-up frames
      frame advantage auf block
      frame advantage auf hit
      frame advantage auf counterhit

Folgender Link ist die Übersetzung von Ryu http://www.geocities.co.jp/all_about_zero3/frame/frame-01.html

Am besten klickt ihr euch eigentlich durch, wenn ihr oberen link in der browser packt und dort einfach immer nur die Zahl verändert. Ken z.B ist 02, Dhalsim z.B ist 14. Schaut unbedingt mal rein! ^^

PS: Ich kenne dich Seite bekanntermaßen schon länger, hab sie aber DUMMERWEISE nie sonderlich gründlich durchsucht. Ich habs in einem Post von Middlekick auf neoempire entdeckt. Danke also Middlekick. ^^

• "Lomo the kid" schrieb:

One thing about the reversals in A3.

I don't know if somebody tested it before, or maybe someone here already knows and I overread it?

But I did sometestings with a certain situation. And tend to believe now, that a reversal cuts one frame of the state you're in. Why? Let me explain, and maybe we can discuss about it.

Dhalsims mk slide has -5 frames of disadvantage. Junis cr.lp has +3 frames start-up. So if hit Dhalsim after hit me with his mk slide, then I did with the cr.lp a 2frame punishment. This is a very clear thing.

Now I tested further.
      Dhalsim mk slide's me and I activate Vcombo. I should not be able to punish with cr.lp. Dhalsims mk slide has -5 frames and my activation take 5 frames of start-up. So we end up beein +-0 frames and Dhalsim enters blockstate. So after a few try I wasn't able to block, since it just isn't possible.
      Then I tested with reversal activations.
      With a reversal activation I were able to punish. reversal activation still needs 5 frames of start up. So this leads to the conclusion that you actually can reduce those state were you can't move to the amount of -1 frame.

So let's say some random attack leaves me in -5 frames disadvantage then I could perform and the 4th frame a reversal.

That would be very good with Gen I think.
      Junis cr.mp has 5 frames of start up and give us +6 (only on hit) So it's an unpractical 1 framer, but let's say it were practical. Then Gen would be hit if the Juni got the timing down. But if Gen performs a reversal fighting style switch, then he would only in hit state for 5 frames and not 6. Making the link impossible.

PS: Theoretical
      Das habe ich grad mal eben von mir selbst von srk gequoted. Ich denk ich muss es nicht übersetzen oder? Ich war mir früher nie ganz sicher ob man mit einem reversal ein paar frames cutten kann, von den states, aus denen man sich nicht bewegen kann. Also ich war eigentlich schon immer der Meinung, aber es lag irgendwie immer im dunklen für mich.
      Nun ist mir aufjedenfall klar, dass man mindestens einen frame cutten kann.

@Iczer
      Mach mal wieder I-net klar, ich will wieder über A3 Krimskram chatten. :o

• Mal ne Frage zu Nash:

Was mir beim Match Vid sehen aufgefallen ist:
      Toma wechselt immer wenn er gegen einen Sim spielt von V-Ism auf A-Ism.
      Weshalb?

Ich meine ich hab schon gehört das Sim wegen seinem Teleport Tech Traps komplett entkommen kann, aber das macht doch nicht VC gegen ihn nutzlos, oder?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Mir ist das auch schon aufgefallen, dass z.B Nash spieler gegen einen Sim auf A-sim wechseln. Aber soweit ich mich erinnern kann nur gegen A-sims. Gegen V-Sim hab ich das glaube ich noch nicht gesehen. Oder waren bei den Matches die du gesehen hast auch V-Sims dabei, Shoto?

Also als erstes würde ich schon mal sagen, dass es Nash in der Tat schwierig haben könnte seine Mid-screen VC an Dhalsim anzubringen, wenn es Nash dann schonmal geschafft hat die VC anzubringen, kann Dhalsim mit dem beam noch Nash' neutral roundhouse entkommen. Aufjedenfall zählt erstmal als Fakt, dass er überhaupt die Möglichkeit hat, sich rausbeamen zu können. Nash könnte noch auf die Corner VC spielen, aber ein Nash will eigentlich immer die Mid-screen anbringen und aus der corner VC kann sich Dhalsim auch rausbeamen. Ok, hier geht Dhalsim Gefahr sich selbst immer wieder selbst zu reseten.

Im A-Ism kann man immer hin auf den hit-confirm into super bauen. (Wurde sehr gut, in den UZVI Matches, von 2 A-Nashes gezeigt!)
      Normals haben mehr damage im A-ism. Was zwar normaler in keinem Match eine Rolle spielt, aber gegen einen Dhalsim kann so mancher Chara schon mal im A-ism gespielt werden. (ok, nicht alzu viele, aber bei Nash könnte ich es mir vorstellen.)

Ich meine ich hab schon gehört das Sim wegen seinem Teleport Tech Traps komplett entkommen kann, aber das macht doch nicht VC gegen ihn nutzlos, oder?
      Wie gesagt, Nash mid-screen fängt ja mit einem normal xx lk Somersault Shell, neutral roundhouse an.
      Und ziwschen des aufkommens des Somersaults und des roundhouses kann sich Dhalsim bereits rausbeamen. Das macht die Nash VC praktisch nutzlos. Es besteht noch die Chance das Sim aufkommt und die Schatten falsch blockt. Sim die sich rausbeamen rechnen aber meistens eh damit und blocken richtig. Also mit Juni z.B kann man sich nach dem ground drill rausbeamen. Sim kommt auf und Juni ist recht von ihm und Sim muss kurz in richtung Juni drücken um den Schatten von drill zu blocken, dass kann verwirrend sein. Sim wie gesagt, sind aber meistens daran gewöhnt. (mit dem beam entkommt er also nicht nur tech traps, sondern auch richtigen VC's ohne neutral state und allen infinites.)

Trotzdem gibt es natürlich Vc's die schnell genug sind, ihn zu erwischen bevor er wieder blocken kann.

PS:
      Ich bin natürlich kein Nash spieler, aber momentan würde ich sagen, dass man als Nash Spieler durchaus gegen einen Sim von V-ism zu A-ism wechseln kann. Vorrausetzung sollte jedoch sein, dass man den Super hitconrfirmen kann. Und eine weitere Vorrausetzung die ich mir vorstellen könnte ist, dass der Sim A-ism sein sollte. Wenn der Sim auch V ist, sollte man sich vielleicht überlegen nicht auch mit V-anzutreten, wegen der Counter-activation.

Denn A-ism Sim wird dich mit Nash, zu mindest Meter-management technisch, nicht in große Gefahr bringen können. Es gibt ein paar Traps die er hat, auf die man aber alle mit ein bisschen Erfahrung nicht mehr reinfällt.

Also alles in allem noch mal kurz zusammen gefasst behaupte ich mal, dass es Nash 1.tens schwierig hat die Mid-screen anzubringen. 2tens kann sich Sim dann eh rausbeamen. (hier steht noch die frage offen ob es Sim was bringt oder nicht.) 3.tens ist es so, dass A-Sim selbst auch nicht die große Damage gegen Nash anbringen kann, also aufeinmal in einem Stück oder großartig garantiert. Du kannst wie gesagt auf ne Trap reinfallen, aber wenn man weiß worauf man achten muss bei einem lvl 2-3 Sim, sollte das kein Problem mehr sein. 4.tens könnte der kleine A-ism damage boost in diesem Match tatsächlich auch eine Rolle spielen.(ein wenige mehr auf alles, counterhits, normals, guard damage.) Wichtiger als Punkt 4, ist aber wohl Punkt 5. der Hit confirm in den Super.

Hm, das ist erstmal alles was mir jetzt so imoment einfällt, ich werd mir auch noch ein paar Sim/Nash matches anschauen die ich habe und mit diesem Post hier vergleichen, vielleicht bin ich dann ja noch etwas schlauer. Denn wie gesagt, was ich hier sage ist eigentlich ohne Erfahrung in diesem Match-up. Sicherlich gut zu hören wäre, ein Nash spieler, der selbst schon oft gegen einen Sim gezockt hat. Und sich danach Gedanken machen musste ob nun A-ism oder V-ism besser sei. Seine Überlegung würde ich gerne hören. (z.B ob er gegen V-Sim auch eher mit V-Nash antreten würde. Ok, ich weiß in diesem Thread werden wir dieses Feedback leider nicht bekommen.)

• Hey, danke für die Ausführungen, klingt logisch ^^

..nur eins habe ich nicht ganz verstanden:
      Sim kann sich während er noch reelt rausbeamen?
      Ich meine ich hab da doch keinen neutral stance zwischen lk falsh kick und st. RH, oder? Kann er sich mit dem Teleport wirklich aus Combos befreien?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Sim kann sich während er noch reelt rausbeamen?
      Ich meine ich hab da doch keinen neutral stance zwischen lk falsh kick und st. RH, oder? Kann er sich mit dem Teleport wirklich aus Combos befreien?
      Ich kann dir nur leider sagen:" Ja, er kann das alles!"

Er kann sich aus VC's rausbeamen. Aus counterhit option selects. (z.B option selects wie Sakura s.fierce xx 3fach Hadouken, usw.) und aus infinites. Die einzige Bedingung ist, dass ein juggle vorhanden ist. Dhalsim muss dafür floaten. Hadouraves, oder repeated OTG Vcombos kann er nicht auf diese Art entkommen.

Also ich weiß nicht ob ich den kompletten Mechanismus von Dhalsim's reversal beam verstehe, aber alles was ich geschrieben habe, habe ich in Match-vids gesehen, oder selber getestet. Du kannst ja selber einfach mal den Dummy auf rec in alpha 3 stellen, ihn die mid-screen VC machen lassen, und die versuchst dich dann mit Dhalsim selber rauszubeamen. Und bei Charlies midscreen VC wirst du sehen, dass du dich mit Dhalsim dann recovern kannst, wenn Charlie vom Somersault aufkommt. Trotz der Tatsache, dass er dort keinen neutral State hat. Ich vermute einfach daher, dass die Engine den Beam dann erlaubt, wenn Dhalsim unter einem Jugglestate steht. Aus einer corner VC beamed man sich aber tortzdem meist nicht raus, weil Dhalsim unten in der corner aufkommen würde und sich halt höchstwahrscheinlich in die Schatten beamend würde. Kommt natürlich auch auf die Art der VC an.

Dhalsim ist nicht umsonst der Chara #3 im Spiel. Und der Beam ist einer der Tools, der in zum Hursönischen Chara schlecht hin machen.

• Lomo's gesammelte japanische Linkliste zu Alpha/Zero3. ver 1.2
      Diese Links habe ich über Monate gesammelt. Ich habe mich durch viele tote Links geklickt. Eine Seite hat mir wieder 10 neue Links gezeigt, von der vielleicht nur 1-2 gingen. Ich habe mit google viel übersetzt und doch wenig verstanden. Doch hier ist das Ergebniss, meiner Suche. Meine Linkliste von japansichen Seiten mit Street Fighter Alpha content. Ich habe nicht danach sortiert, was es wert ist hier aufgelistet zu werden, ich habe einfach alles eingesammelt was mit A3 zu tun hatte. (es gab/gibt natürlich Hybrid Seiten, die dagegen habe ich hier nicht drin. Wenn jemand eine Seite mit A3 und CvS1 hatte, hab ich sie nicht mit reingenommen. In der Hinsicht habe ich aber einige Ausnahmen gemacht, werdet ihr selber sehen, wenn ihr euch damit beschäftigt.)

-Gelbe Links unbediengt mal anklicken! (sie sind hell und vielleicht nicht leßbar by default, ok, aber markiert einfach, dann werden sie wieder dunkel.)
      -Links mit einem :good: Daumen sind definitiv interessant!
      -alle anderen Links könnt ihr mal die beschreibung lesen und schauen ob ihr Bock habt. =)
      -viel Spaß!!
      ======================================================================

Blogs:

Southern love affair
      Worum es hier eigentlich genau geht weiß ich nicht, da ist aber irgendwo von einem nation wide tourney von 2001 ein Bericht. Vom ersten Ultimate Zero? (Auf der Seite findet ihre mehrere Blogs. Also wohl eher uninterrasant.)

Fhukada 443's alter Blog
      Alter und nicht mehr laufender Blog von Fhukada 443. Könnt ihr ja mal reinschauen, aber ich denke es wird keinerlei Belang haben für A3 spieler außerhalb Japans. Denn dort stehen Infos über uralte RB’s. Who cares??
      Note: Fhukada gilt in Japan, als der Erfinder der "Oriren Combos"

Walking on the Edge
      Dieser Blog stammt von DARK, also dem Genspieler schlechthin. (hat auch früher bei a-cho bei #reload die schwarze Millia gespielt und ist jetzt bei A3 auf Gyu gewechselt.) In dem Blog schreibt er z.B über das UZVI das 20 Leute nicht kamen, weil sie sich durch irgendwas verärgert fühlten und so ihren Protest zeigen wollten, oder so ähnlich, die japanische Seele ist da sehr strikt ^^
      Ich glaube sie diskutieren auch darüber, das der Dhalsim der im UZVI 1on1 Event gegen Crusher den 2ten Platz belegt hat, jetzt der beste Alpha 3 Dhalsim in Japan sein müsste. (Der Dhalsim heißt Tosa, hab den glaub ich noch niergends wo gesehen? Nicht mit dem a-cho Dhalsim "Hiro" verwechseln!)

Maho’s Blog :good:
      Maho’s Blog ist einfach super. Sie erinnert ständig daran das bald wieder ein a-cho Tunier ist, oder ein Vegascup Tunier. Oder erinnert dann und wann an verschiedene Arcades wo man auch noch A3 spielen kann und wie viel dort die jeweiligen Games dann auch noch kosten. (neulich z.B hat sie die beat-tribe arcade erwähnt. Und ein anderes mal hatte sie gleich 5 andere Arcades die A3 haben, inclusive I-net Links, gepostet.) Oder hatte berichtet, dass eine Arcade schließt/umzieht. Solche kleinen Sachen halt. Bestimmt super interessant, wenn man den in Japan lebt und ein A3 Zocker ist! Go check it.

Magical’s Blog :good:
      Teilweise sehr interessant. Magical schreibt jedes Mal in seinem Blog über seine Eindrücke des Vergangenen A-cho Events, Match-up erklärungen von Sakura und z. B über sein Abschneiden im UZVI Turnier. Sein Team ist im UZVI 3on3 Event nicht so weit gekommen, aber schreibt dazu, dass sein Team gegen das Team von VER ran musste, und er dort VER schlagen konnte und froh darüber ist, denn er konnte dadurch sozusagen im Namen aller Sakura Spieler beweißen, dass die Aussage über das Match up Sakura/Cody = 7/3 wirklich stimmt. (Das die Japaner so über dieses Match-up denken hab ich z.B aus Magicals blog.)
      Im 1on1 UZVI Tunier hat Magical dann aber noch einmal gegen VER verloren.
      Note: Magical hält einen der 5 Titel die man in Japan in A3 erreichen kann. Er selbst hat den Rang "Wind God". Diesen Titel gewinnt man, wenn man in einer jahres Seasion, #1 bei a-cho wird. VER ist "heaven emperor", den Titel gewinnt man, wenn man nach einem Jahr bei der "PlaySpot BIG1" Arcade Erster wird. Dann gibt es noch 3 weitere Titel:"sea emperor, dragon god & thunder god" Wedernoch weiß ich, wer gerade die Titelhalter dieser 3 Ränge sind. Diese 5 Ränge halten immer zwischen einer Ultimate Zero seasion an.

HarakiriDagon
      Drei Spieler haben hier ihr Web Diary. Mukai, Harakiri und noch ein dritter, den ich zwar kenne, aber Google übersetzt bei dem Namen halt nur Mist. Weiß also nicht genau wie der dritte im Bunde hier heißt.
      Ein Forum gibt es dort auch. Eine Match-up Analyse hab ich dort auch gesehen und viele Bericht über zurück liegende RB, Events/Tunier, etc.

DARK's neuer Blog
      How many more times
      Ich glaube einfach, dass dieser Blog dazu dient, den alten zu ersetzen, weil seine Home Arcade geschlossen hat. Nun hat er auch einen komplett neuen Blog.
      =====================================================================

=====================================================================
      Character spezifische Seiten:

Vega (Claw)
      Romy’s Fanpage
      Tja was soll ich sagen? Romy wurde schon mal von Posix gelobt. Jetzt könnt ihr Romy’s Seite abchecken.

Ken und Blanka
      Thirtyseven’s (37) Page
      Eine Seite mit Blanka und Ken Stuff leider auch wieder schwer zu verstehen. Aber zum in englisch geschrieben und mit einigen Frame erkärungen!

Juni
      A2's script
      A2’s Seite und da er Juni Spieler ist, behandelt sie Infos über Juni. Auf der Seite kann man auch A2’s Combo Movie downloaden. Kennen einige hier sicher. A2 hat hier auch einigen Stuff über ein anderes Game. Es heißt AdvancedV.G.2 und hat fast nur weibliche Charas. Das Combovideo das es dort davon gibt kannte ich sogar auch schon. ^^
      Checkt mal ruhig alles genau ab. ^^
      Ganz wichtig: Es gibt eine kleine Section über das All about Zero Book, und es scheint insgesamt 3 verschiedene Version davon zu geben. Das normale und noch die MASTERS und CHALLENGERS Edition. Hätte ich alles gerne!
      Note: Das seine Frame data dort stimmt, dafür über nehme ich jedenfalls keine Garantie XD

Various characters:
      Crusher’s Page
      Crsuher hat hier ne ziehmlich detaillierte Seite aufgebaut, bzw wird es wohl noch werden, wenn er weiter dran arbeitet. Bis jetzt schon sehr ordentlich wie ich finde. Infos zu vielen Charas. Er hat sich bis jetzt echt Mühe gegeben. Ab und zu sind neue Vids on.

Sagat
      Nekonohi’s Page
      Oder bessergesagt, dass was davon übrig geblieben ist. Das steht nur noch eine Info, dass die Page jetzt down ist und es ist nicht klar, ob sie jemals wieder on kommt. Zu mindest steht da noch eine kleine Vcombo. Was ich aber absolut nicht verstehe. =)

Karin
      Milkyway-Orion
      Hidatsuchi hat uns diese schöne Karin page gebastelt. Halt sehr viele Infos und alles schön und detailliert. Sowas bräuchte man für alle Charas von Alpha 3!

Guy
      Teacher’s school!
      Die Seite:” Teacher’s school!” ist von „Teacher“ gemacht und man findet dort Infos über seinen Chara Guy. Wenn ich mich richtig erinnere hat Crusher mal irgendwo gesagt, dass er von „Teacher“ A3 gelernt hat.

Guy & Gen
      Kumadaru's Site
      Diese Seit ist krass. Viel knowledge, sogar Sachen die ich nicht kannte. Stichwort jumpcancel. Youtubevids gibt es auch, also nichts wie rüber da! Auch ein link zu BAS' Guy Guide.

Sakura und Nash
      Pine Nash and Taba Tamboo
      Also zwei Namen habe ich, Pine und Taba (Taba tamboo). Pine kennen wir ja schon als Nashspieler. Taba Tamboo ist hier also der, der die Sakura Infos supported. Beide haben dort ein Tagebuch (Blog ^^) Und natürlich die Nash und Sakura section mit Erklärungen der Moves mit Vcombos list bis hin zu kleinen Match-up charts. Der Nash Spieler meint das das Match-up Nash/Sak = 6 zu 4 steht.

Rose
      Tugu's Page
      Man, für Rose Fan’s eine Hammerseite. Videos mit Matches und Combos, auch Oriren Combos wenn ich mich richtig erinnere. Sie hatte jetzt ein Update mit neuen Vids und mit dem Update ist auch eine Sektion über die normals mit +frames gekommen. thumbs up!

Ryu
      keigod
      Diese Seite hier, kommt von einem Japaner der alles mögliche über sich schreibt, man findet dort alle möglichen Infos über ihn, die einen natürlich nicht interessieren, denn man ist nur auf den A3 Stuff scharf, welcher uns in Form einer detailreichen Ryu section entgegen kommt. Eine V-Ryu Fanpage sozusagen die ihr am besten gleich unter: http://www.h6.dion.ne.jp/~keigod/v-ryu.html ansurft.
      Alle meine beiden Daumen hoch.

Various characters:
      Heaven’s Kitchen :good:
      Diese Seite hat eine Menge Informationen über die gesamte Alpha Serie. Für jeden Character gibt es Combos, grundlegende Strategien etc. Die haben sich Mühe gegen und man sollte sich die Seite aufjedenfall einmal geben.

Dan
      Jim Hibiki
      Die Page hat glaube ich keinen richtigen Namen, aber Jim Hibiki steht in der URL, also bin ich mal danach gegangen. Leider das meiste davon nur Alpha 2 related. Sonst noch ein/zwei Bilderchen von Dan. Hätte man eigentlich nicht in diese List nehmen müssen. Könnt ihr ja einmal anschauen und dann ignorieren! ^^

Zangief
      Union of Zangief
      Um es kurz zu machen, es handelt sich hier um die Zangief Page. =)

Gen
      V-GenMaster
      Diese Seite ist von Shin Bashi und recht frisch denn sie ist in diesem Jahr erstell worden! Er scheint ein Kumpel von Tugu zu sein?
      Aufjedenfall hat er viel knowledge von V-Gen, er hat resets und infite set ups auf der Seite beschrieben. Es sind Bilder und Videos auf der Seite. Und viele Rechnungen und Zahlen. Knowledge rules.

V-Balrog
      TYM's Claw Page
      Viele Infos. Ein Board für Diskusionen. Videos sind auch drauf, wie z.B eines wo er 2P Ryu infinite und Karin re-activation infinite performed, oder ein Claw vid mit set-ups für den CC Infinite. Set-ups, wenn man Claw nicht kennt, sich schon gut wundern kann!
      Es sind auch Match-up dort beschrieben, wie man vorgehen soll und was man machen soll. Anti chara Tactic Section eben.

Juli
      Imakiti's Juli Page
      Imakiti beschreibt die normals, die specials und ein paar V-Combos. Gerade das nötigste, für einen nötigen Character. In die Sammlung gehört es dann dennoch. Die Seite ist vom Feb.07

R.Mika
      Imakiti's Rainbow Mika PageRespekt hier für. Grundlegend das gleiche System wie bei Juli, nur mit viel mehr Info's. Mit einem Match-up Chart! Mit einem Bewertungssystem der Normals. Grundlegende Stärken/Scwächen. Basic Strategy für Ground and Air. (Ein Thema ist z.B eine gecornerte Mika...^_~) Poking Strings werden dort auch aufgeführt und gleich bewertet. Imakiti, gogogo! R.Mika, gogogo!
      ===================================================================

A3 tournaments/ranking battles:

Imaki channel
      Diese Seite ist so eine Art Portal. Rechts unten seht ihr weitere Links zu Websites mit weiteren Charaspezifischen Fanpages. Ich habe aber alle die davon noch funtzen hier schon aufgelistet, ihr könnt euch natürlich noch mal die Mühe machen und überall alles anklicken. Dafür wünsche ich euch dann auch viel Spaß. ^^
      Das ist auch so eine Art Blog oder so, der heißt „Another one bites the stardust“ das geht es auch um Tuniere etc, aber auch ein Diary ist dort drauf. Bei dem Diary nimmt jeder dran Teil, jeder der beim letzten Ranking Battle dabei war und was schreiben möchte, tut es. Auf der Seite wird auch zu Maho’s Blog verlinkt. Schaut einfach mal was ihr so für euch dort findet. Vids sind auch ab und zu on.

Playtown-dice Arcade
      Von dieser Arcade haben wir auch schon Videos im Alpha 3 Movie Thread. Ich nenne sie immer Playtown-Dice arcade, weil es so im Link steht. Ich weiß nicht ob die Arcade auch so heißt, aber es findet in Nagano statt. Von dieser Arcade durften wir den tollen Birdie bewundern oder auch "kz" mit seiner random ausgewählten X-Sakura.

Ranking Battles in Nishichiba
      West Chiba. Ich verfolge deren Ergebnisse schon länger. Einmal im Monat wird dort ein RB gehalten. Das Prob ist, dass deren Ergebnis Liste seit Ewigkeiten nicht mehr geupdatet wurde. Was irgendwie nervt. =)
      Note: Die Loaction, in der die RB's gehalten wurden, hatte jetzt geschlossen, nun haben sie eine andere Arcade in der Sie es halten. Wie die heißt stand mal irgendwo in Maho's Blog.

Zero Gravity
      Diese Seite war ursprünglich die Fundgrube für A3 related links schlechthin. Doch nur in dem Teitraum der pre-UZV Erä. Jetzt ist sie, seit dem Zeitpunkt ungefähr, leider aber ewig nicht mehr geupdated worden und die meisten Links gehen nicht mehr. Die Links die dort noch gehen habe ich hier in meiner Liste aufgeführt. Und trotzdem führe ich die Seite hier aus einem Grund auf. Wenn ihr den Link anklickt, dann öffnet sich halt "Zero Gravity" und links auf dieser Seite sind 2 Arten von I-net Seiten aufgeführt. Einmal ein paar Fanpages von japanischen A3 Spielern und da unter findet man halt Seiten von A3 Tunieren. Und bei diesen Tunierlinks, könnt ihr versuchen euch durch die UZ Tunier Seiten klicken.
      Der großteil dieser, eigentlich detailierten, UZ Seiten sind nicht mehr on. "Leider", kann ich nur sagen, den wenn ich euch die UZII Seite anschaut, die noch geht, seht ihr wieviel Mühe dahinter steckte. (Also, wenn ihr pre-UZV Seiten suchen wollt, dann tut er hier.)

Vegascup
      Die gute alte Las Vegas Arcade. Leßt euch hier durch die Ergebnisse der letzen Jahre. Stöbert in deren eigenem Matchup chart (das nur für die Player der dortigen Spieler gilt!) Ist alles sehr interresant. Die Tunierbäume sind immer online, da könnt ihr sehen, wer wen geschlagen hat, usw. Es gibt auch ein gesamt Ranking, dass allerdings ziehmlich Lieblos erstellt wurde wie ich finde. Denn es wird nicht resetet. Es wurde aber jetzt neulich, optisch resetet und um Welten übersichtlicher, gemacht.

Playspot BIG1 :good:
      Irgendwo in Süd Koshigaya steht diese Arcade und ihre Seite ist sehr schön gemacht, wahrscheinlich die schönste Alpha 3 Seite die is in Japan gibt. In dieser Arcade kann man einen der großen Alpha 3 Titel erlangen. (iwe bereits erwähnt "heaven emperor") Ich hab allerdings nie bei diesen Titeln komplett durchblicken können. Was ich allerdings weiß ist, dass diese Titel träger wohl ein bestimmtes, bevorteiligendes seeding bei den Ultimate Zero Tunieren erhalten.
      Anyway, hier ist die alte Seite: Playspot BIG1 Homepage 2004-Version Verschwendet eure Zeit der mit der alten Seite, nur die neue ist aktuell. Sie zu lesen wäre wie New Generation als Tunierstandart einzuführen. =).

Ultimate Zero V
      Diesen Link gebe ich hier noch extra, weil die UZV Seite einfach nicht über Zero Gravity finden könnt. (Siehe oben die Beschreibung zu der Gravity Zero homepage.)

Ultimate Zero VI
      The same as UZV. Hinzufügen muss ich allerdings, das hier keine Fotos enthalten sind, keine Ergebnisse, keine Videos. All diese 3 Sachen wurden nähmlich komplett auf a-cho.com released. Was ihr hier noch finden könnt, sind die online Anmeldungen der Spieler und Teams. Wen sowas interessiert, kann sich hier einmal durch schauen.

Plabo Zero3 Ranking Battle Site
      Auf dieser Seite sind DDT und Fhukada 433 involviert. Schaut mal selber durch. Da ist auch irgendwo ein Forum.
      Note: Die Seite ist jetzt vor ein paar Wochen down gegangen, ich weiß nicht ob sie wieder kommt, oder es irgendwo ein replacement gibt von dem ich nichts weiß.

FINAL Cup
      Das sind die Alpha 3 Ranking Battles in der Region Shiga!

Chiba Alpha 3 Ranking Battle
      Die A3 Ranking Battles in der Region Chiba. Der Titel sagt es schon. ^^

GAME Sky Arcade
      Diese Arcade liegt in Nagoya. Sie hostet viele verschiedene RB's darunter auch Alpha 3. Das ganz besondere ist jetzt aber, dass diese Arcade jetzt seit langem mal wieder ein Dragon God Tunier gemacht hat. Also diese Arcade ist der Ort wo man der Titel Dragon God vergeben wird. Maho war vor Jahren als letzter Dragon God bekannt und hat jetzt diesmal ihren Titel auch wieder verteidigen können!

A-Cho
      Diese Arcade in Kansai kennt jeder, muss ich eigentlich hier nicht erwähnen, ich zähle es hier mal auf unter dem Akspekt das man hier den Titel "Wind God" erlangen kann. (Magical zur Zeit.)

Beat-Tribe A3 Section
      Die kleine Unterseite für alles A3 bezogene der Beat-Tribe arcade. Mit Bracket/Results der vergangen RB's. Vids werden dort jetzt wohl auch bald released. Die Seite gibt es ja noch nicht alzu lange, vorher hat man sich die Beat-Tribe vidz ja wo anders gezogen.

Game in Sakura
      In dieser Arcade wird A3 gezockt, auch andere Games natürlich. So wie ich das verstanden habe werden RB's in A3, 3rd, Hsf und Arcana Heart abgehalten. (Wo diese Arcade aber liegt, hab ich jetzt auf die schnelle nicht rausfinden können.)

Sonstige Seiten:

All about Shiga
      Eine Seite über die Events/History und Region Shiga in Sachen Alpha 3. Der Name ist also Programm:"Alles über die Region Shiga."
      Sehr viel DARK related stuff auf der Seite.
      Schaut mal durch, die ist länger nicht geupdatet worden, bis auf den DARK Blog halt, den findet man dort auch irgendwo. Ansonsten kann ich nur sagen, findet selbst raus ob ihr diese Seite gebrauchen könnt. (da stehen irgendwo auch Regeln, wie man sich in einer Arcade zu verhalten hat. ^^)

Asaokapro
      In Kansai
      Ich sage mal so, diese Seite hat zum Teil etwas mit A3 zutun. Was aber genau, kann ich euch nun echt nicht sagen. Klickt euch vielleicht mal durch und eventuell entdeckt ihr was tolles und sagt mir bescheid. :D
      Ich habe ein glossary entdeckt wo was über Daigo geschrieben wurde. Ich habe eine Beschreibung von ein paar Spielern entdeckt. Irgendwo wird Karin erwähnt. etc.

Fhukada's Homepage
      Wenn ihr hier fündig und clever seit, könnt ihr hier sehr interessante Infos und Videos finden. Stuff über Oriren Combos, ein paar Tricks für Gen und Guy. Ein Rose Movie ist gleich auf der Startseite.

DDT's Homepage
      Das ist die Seite von DDT. Die Seite ansich, ist jedoch nochmal ein Sammelsurium an weiteren Links und Verweisungen zum UZIV usw. Leider kein A3 only stuff wo er sein V-Dan oder ähnliches erklärt.

Zero Atelier
      Die Seite von „Murasaki“. (laut e-mail Adresse) Der Typ hat eine ganze Reihe von Street Fighter Alpha Combos videos gemacht, die man auch Teils auf CV.com downloaden kann. Ihr kennt sich ein paar davon. Einige scripts für A2/3 Combos sind hier beschrieben.

Redcyclone
      Die Seite für die Street Fighter Alpha Storyline! Von Japanern gemacht und nicht vom Tiamat!
      Ein Seite mit unglaublich vielen Story infos über die Komplette Street Fighter Story, mit einem special insight in die Alpha Serie. Ingrid, die Dolls, der Tot von Nash, Final Fight Reihe, das Haggar Wrestling Game, wie das zustande kam, dass Leute wie Chun-Li und Vega von der Corner abspringen können, und und und! Da wird so viel behandelt, alles was mit Alpha zu tun hat.

Street Fighter Alpha Anthology Wiki
      Das Wiki zur Street Fighter Alpha Anthology. Jedes der einzelnen Games hat Einträge. Für Japaner ist diese Seite bestimmt total super. Und ich kann auch von dem was ich gesehen habe sagen, dass da gute Infos gesammelt sind. Und mal ehrlich, ein Wiki über A3 bzw, über die Anthology, was gibt es denn schöneres?

Arcade Register
      Diese Seite ist ein Register, entweder über generelle Arcades in Japan, oder von Arcades mit Alpha 3. Ich weiß es nicht genau, war schwierig da durch zu blicken, ohne japanisch zu können. ^^
      Schaut mal rein, vielleicht nimmt sich jemand die Zeit und klärt hier genau auf. Ich habe mich damit nicht weiter beschäftigt, weil ich mir dachte, dass er mir Wurst sein kann, wo in Japan Arcades mit A3 Automaten stehen. ^^

Street Fighter Alpha 3 Dictionary
      Hier findet man alle möglichen japanischen A3 Term/Begriffe, wenn man es denn verstehen kann! (ich z.B nicht! Lol ^^) Nur ein bisschen konnte ich dort lesen, würde gerne alles verstehen. Wenn man aber japanisch kann, dann glaube ich, ist diese Seite GOLD wert. BTW, sie ist von dem Spieler „A2“ gemacht. Ein paar der Sachen die ich lesen konnte haben mich vom Hocker gehauen, dass meine ich ernst, das sind Sachen drin die ich immer schon wissen wollte. Und jetzt bin ich erleuchtet.

Kumatani D’s Saikyo-Style-School
      Diese Seite ist info mäßig wieder ein richtiger Knaller. Hauptsächlich eine A3 all about Dan Page. Charactere die aber noch sehr ausführlich behandelt werden sind Boxer und Ken. Dan hat aber Match-up chart gegen jeden character. Kumatani unterscheidet hier jeweils in drei Kategorien von Gegner. Ein Match up von 5/5 ist Rival für Dan. Ein Character mit einem Matchup von 4/6 und 3/7 gegen Dan ist „enemy“ und Character mit einem Matchup von 2 zu 8 oder höher ist für Dan ein „natural enemy“. Also unschlagbar einem Tunier. ^^ (V-Claw z.B ist natural enemy.) Auf der Seite ist sehr viel in-depth Kram über die Basic Engine des Game. Er erklärt mal so was von genau wie damage reduction funktioniert. Berechnet er die normale reduction von X zu V und dann noch die damage reduction, die man selber machen kann noch hinzu. Hab ich aber ehrlich gesagt nicht komplett und detailiert angeschaut. Ich weiß nur:“ Goldgrube.“
      Er hat sogar eine Formel für die Berechnung der invincible frames bei der activation des V-ism, je nach Meter % die man gerade hat. Ich meine die Grundfakten sind einem ja klar. 50% am wenigsten invincible und mit 100% ist man am meisten invincible. Aber dank Kumatani kann man sich das genau ausrechnen. (Die Formel geht so:“ Gauge durch 16+8“
      Das heißt wenn man nur Gauge 50% hat, ist man 12 Frames invincible. (das Ding ist aber, es gibt noch irgendwelche Boni. Also wenn man diese Rechnung auf 100% Gauge anwendet dann bekommt man 15 invincible frames raus. Man hat ja aber eigentlich 18. Undzwar ist es so, dass ab einem bestimmten Zeitpunkt (75%), man schonmal +1 in seiner Formel dazu rechnen kann. Außerdem muss man wohl wissen wie die A3 engine aufwertet. Die A3 Engine rechnet nähmlich nicht Kaufmännisch. So kommt es, dass sie aus 17,1 invincible frame, gleich 18 Frame macht.)

Japanese Alpha3 Player Register
      Eine Beschreibung, spezieller/berühmter Spieler. Definitiv rein schauen! Bei Fhukada 433 wird erzählt, dass er die Oriren Combos developed hat. Bei Hiro steht, dass er die A-cho Alpha 3 Ranking Battles sponsert und das er der Major X-Dhalsim ist.
      Shinya ist einer der 5 besten Guy's in Japan.
      Und so weiter. (hat gerade ein Update bekommen.)

PS: Es kann sein, dass sogar noch Links hinzu kommen, denn diese List hier habe ich aus meinen Favoriten, erst in Word übernommen. Später hab ich immer wieder neue Links entdeckt in in meine I-net Favoriten hinzugefügt, aber nicht in das Word dokument. Dieser Post hier ist praltisch mein Word dokument, bis auf die Tatsache, dass ich es im Laufe des Tages aktualisiert habe. Die Texte zu den Seiten sind mit mehr Infos bespickt. So, jetzt kann es aber trotzdem sein, dass noch links aus meiner favoriten Liste aus dem I-net Browser fehlen.

Aber als Fazit zu meiner Linksammlung möchte ich hier noch eines sagen:"For the love of Alpha!"

• uhm, tja, was soll man dazu noch sagen ...

du bist der beste lomo.
      ich glaube kaum jemand in europa hat so den durchblick wie du.

und egal was sie immer mit ihrem scheiß "lame" schimpfen. unwissenheit ist halt dumm. in meinen augen warst du immer gerechter gewinner und wirst es hoffentlich noch öfters sein.

vielen dank für saabisu ^^
    • hmmm,also ich konnte einige japanische sites davon gut ins englische übersetzen,wodurch es wesentlich einfacher wurde,sich dort zurecht zu finden....

ich schreib mal nen link rein,wo ihr dann einfach die adresse der Seite reinschreiben könnt ...alles was dann übersetzbar ist,wird dann übersetzt

ihr müsst nur wählen,[b]VON[/b] welcher Sprache in [b]WELCHE[/b] Sprache die Seite übersetzt werden soll.Ist natürlich alles kostenfrei:

http://translate.google.com/translate_t

Vielleicht kennen einige von euch das schon....aber für alle anderen ist das sicher ne riesen erleichterung...

Greetz stormbringer
    • Wollte kurz erwähnen, dass ich einen Link korrigiert habe, undzwar den von Magicals blog. Der war vorher falsch! Er ging zwar, aber hat nur den Entries von 2006 gelinked, so das ich schon dachte Magical hätte 07 noch keinen Eintrag gemacht, was nicht stimmt. Er hat 07 natürlich schon viele Einträge gemacht.
      Stärken und Schwächen von charas angesprochen, beide a-cho RB's beschrieben. (Die beiden im Januar und im März) und hat auch einen Bericht über den Capcom Historical VS Olympic geschrieben.

Also, beachtet das ich jetzt den richtigen Link eingesetzt hab! =)

Außerdem habe ich alte Berichte in Magicals Blog gelesen undzwar aus dem Jahre 04/05. und dort habe erfahren, wie der 5.te Titel der großen Alpha Ränge in Japan heißt. Undzwar nennt er sich "Thunder God" und wird/wurde in der VIP arcade vergeben. (Ist die I-Net seite von denen down, weil die Arcade komplett down ist? Wenn, dann hat vielleicht irgendein Japaner jetzt den Titel Thunder God noch inne und das vielleicht unabfechtbar? Aufjedenfall war es Magical zufolge 04/05, noch DARK.)

• Fandango thx, noch mal für den coolen Juni avatar. ^^

@Topic. Neue Links!!

FINAL Cup
      Das sind die Alpha 3 Ranking Battles in der Region Shiga!

Chiba Alpha 3 Ranking Battle
      Die A3 Ranking Battles in der Region Chiba. Der Titel sagt es schon. ^^

GAME Sky Arcade
      Diese Arcade liegt in Nagoya. Sie hostet viele verschiedene RB's darunter auch Alpha 3. Das ganz besondere ist jetzt aber, dass diese Arcade jetzt seit langem mal wieder ein Dragon God Tunier gemacht hat. Also diese Arcade ist der Ort wo man der Titel Dragon God vergeben wird. Maho war vor Jahren als letzter Dragon God bekannt und hat jetzt diesmal ihren Titel auch wieder verteidigen können!

PS: Ich poste heute noch mehr über das neuste Dragon God Tunier seit längerem!

• [Vegascup Arcade Tiers]

(VC ability / poking+footsie / air fighting / meter building / comeback factor)

[ S ]

Gouki (10/6/8/9/8] = 82%
      Sim (7/10/9/6/6) = 76%
      Sodom (10/8/7/7/9) = 82%

[ A ]

Sak (8/8/9/8/7) = 80%
      Claw (7/9/10/4/8] = 76%
      Karin (8/8/8/2/8] = 68%

[ B+ ]

Gief (7/5/4/6/9) = 62%
      Sagat (9/4/2/5/10) = 60%

[ B ]

Rolento (4/7/10/7/2) = 60%
      Ryu (6/6/5/6/8] = 62%
      Nash (6/6/7/7/6) = 64%
      Cody (8/2/8/6/10) = 68%
      Gen (2/6/8/9/7) = 64%

[ C+ ]

Cammy (6/7/6/6/5) = 60%
      Guy (1/5/4/8/9) = 54%
      Chun (4/8/8/4/3) = 54%
      Ken (5/5/6/8/5) = 58%

[ C ]

Adon (3/7/3/4/3) = 40%
      Rose (5/6/6/5/6) = 56%
      Dictator (1/5/8/7/4) = 50%
      Blanka (1/6/7/8/4) = 52%
      Juni (6/5/4/10/6) = 62%

[ D ]

Dan (4/2/3/10/5) = 48%
      Boxer (1/4/4/5/2) = 32%
      Honda (3/3/2/6/1) = 30%

[ E ]

Mika (3/4/4/5/6) = 44%
      Birdie (2/1/6/6/6) = 42%
      Juli (4/4/4/5/4) = 42%

[Top 5 VC Ability]
      (1) Gouki
      (2) Sodom
      (3) Sagat
      (4) Karin
      (5) Cody

[Top 5 Poking]
      (1) Sim
      (2) Claw
      (3) Sodom
      (4) Sak
      (5) Chun

[Top 5 Air Fighting]
      (1) Claw
      (2) Rolento
      (3) Sim
      (4) Sak
      (5) Chun

[Top 5 Meter Management]
      (1) Dan
      (2) Juni
      (3) Gouki
      (4) Gen
      (5) Guy

[Top 5 Comeback Factor]
      (1) Cody
      (2) Sagat
      (3) Sodom
      (4) Gief
      (5) Guy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Iczer one ()

• Eine neue Alpha 3 Fanpage! Genauer noch, ein V-Gen Fan page! Sie nennt sich V-GenMaster. :D

Die Seite ist von Shin Bashi und recht frisch denn sie ist in diesem Jahr erstell worden! Er scheint ein Kumpel von Tugu zu sein?
      Aufjedenfall hat er viel knowledge von V-Gen, er hat resets und infite set ups auf der Seite beschrieben. Vielleicht schaut ihr mal rein. Es sind Bilder und Videos auf der Seite.

Have fun!

V-GenMaster

Edit: Sie ist sogar sehr neu, undzwar aus diesem Jahr! Pawnage, the love don't stop! 8)

• Passt zwar nur bedingt zum Topic, will aber keinen neuen Thread aufmachen:

Hab die PS pal version von A3. Bin im World Tour Mode lvl 24 und hab auch schon den Abspann gesehen. Das Problem, ich bekomm keine Punkte mehr und komm somit auch auf kein höheres Level mehr.
      Hab ich da was übersehen? Mann muss noch bis lvl 32 kommen können, oder???
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Ich glaub langsam da ist was kaputt... ich leg da beinahe ein perfect nach dem nächsten hin und bekomm nicht einen Punkt, meine Werte verändern sich einfach nicht mehr.
      Naja, werd es heut Nacht einfach nochmal mit nem andren Chrakter versuchen, dank den Set-Up möglichkeiten ist das ja alles andre als schwer... X-Ism + Air Guard + Super Gauge faster recovery (oder so ähnlich) :twisted:
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • Benutzer online 1

1 Besucher