All about Street Fighter Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Nicht viel ;P

Beim poken sind am wichtigsten seine Stong Punches. Der s.strong für die Main Combo (umm ... s.strong, s.fierce xx qcf + strong - strong ?), der c.strong hat glaub ich mehr Reichweite, funktioniert als Anti Air und kann zu diesem Zweck auch gecomboed werden (z.B. c.strong xx qcb + roundhouse). C.roundhouse ist auch gut um auf max. Distanz offensiv dichter zu kommen. S.forward hat leider nicht die Mörder-Priorität die man gerne hätte (generelles Problem bei Guy, weshalb auch mixup extrem wichtig ist), aber sehr gute Reichweite.

Sein kk-Throw kann 'nen Juggle setupen, z.B. kk-Throw - Lvl.3-Punch-Super. Den Kick-Super bevorzugen, da man danach jugglen kann.

Mit Guy muss man ständig close sein und Druck machen. Er hat zwei Overheads, kann seine Main Combo mit allen möglichen Specials beenden (z.B. s.strong, s.fierce xx qcb + jab = save iirc) und kann dank seines Speeds gut Tick-Throw machen (kk-Throw). Nach Knockdown hat Guy einiges um den Gegner weiter zu pressuren, z.B. Elbow Drops oder c.forward.

Joa, mehr weiss ich nich' mehr, lass dir was einfallen :D
    • Mir fällt da auch nochmal gerade eine Frage ein.
      Es geht um diesen megaexotischen Chara Namens Sakura. Und um der Inidividualität wegen sogar in V-ISM!
      Also, beide Charas knutschen sich und nun mach ich (als Sakura) einen cr. short und dann b+fierce. Es ist möglich, dass daraus ein 2Hit wird. Bloß wie? Ist es mehr oder weniger Glückssache weil das Timing unmöglich zu treffen ist? Oder gibt es da einen Trick bei? Das ist immer äußerst effektiv, wenn's klappt.
      Gibt's auch noch mit st.jab, b+st.strong und cr.jab.
      Habe es auch schon gesehen, dass danach ein cr.roundhouse kam.
    • Short in einen b+ fierce ?

Das geht nur in 2 Fällen >>

1) du bist in X-Ism ;P

2) Du kriegst auf den c.short 'nen Counter Hit, dann kannste danach b + fierce xx fierce Uppercut machen oder halt was dir so einfällt :wink:
      Obwohl c.short - b+fierce auch so extrem nützlich ist, um den Guard vom Gegner zu crushen ...

Guard Breaker >>
      c.short x3/ c.jab x3 - b + fierce xx qcf + fierce
      => immer in diesen String übergehen wenn die BnB geblockt wird
      => wenn der Gegner kurz vor guard crush ist anstelle des Hadoken in einen dp + fierce canceln oder dp + jab/strong für VC-Setup
    • "Lomo the kid" schrieb:

Also, beide Charas knutschen sich
      was ist damit gemeint Posix? Double counter hit? Sag mal an...

Sie stehen so nah aneinander wie möglich...

Aber Iczer, achte mal bei Videos darauf. Ich meine, da hätte es keinen Counter gegeben.
    • Aber Iczer, achte mal bei Videos darauf. Ich meine, da hätte es keinen Counter gegeben.

Hmm. Wenn du von Dichtem 'nen c.short, s.fierce -Link machst, dann kommt der close s.Fierce, der ja in V der b + Fierce ist. Das ist die letzte einzig logische Erklärung ;)

P.S. >> Wenn hier keiner mehr Themen hat dann mach ich 'ne Tier List ... btw, das ist 'ne Drohung :D
    • "Iczer °1" schrieb:

Wenn du von Dichtem 'nen c.short, s.fierce -Link machst, dann kommt der close s.Fierce, der ja in V der b + Fierce ist.

Hab ich nicht gerafft. Der "kommt" dann? O_o \? Wie jetzt?
      Und von wegen Themen.
      Wie wäre es mit "Den schönsten SFA3 Cornercombos" ?! :D
      Wäre doch mal was, oder? Außerdem für mich sehr interessant, weil ich eh total aufs Cornertrappen aus bin.
      Mein Lieblings-Sakura-Cornercombo (den man bestimmt noch VIEL besser und effektiver machen könnte, aber dafür seid ihr ja hier, um mich aufzuklären ;)) ist:
      (ji fierce), b+fierce xx qcb+roundhouse, cr.fierce xx qcb+roundhouse.
      Zieht richtig fies was ab ist aber nicht ganz einfach zu timen. Trotzdem mit etwas Übung mehr oder weniger Routine.
      Man kann anstatt des cr.fierce auch nochmal den b+fierce machen, aber dann wirds richtig schwer mit dem Timing.
      Aber wahrscheinlich kennt ihr das sowieso schon alles :oops:
    • Okay, mal wieder dein Lieblingthema Sakura :D ...

(near) Corner Combo's >>
      - b + fierce xx qcb + roundhouse, (corner) b + fierce xx dp + strong (9 hits)
      - b + fierce xx qcb + roundhouse, (corner) b + fierce xx qcf + fierce (6 hits)
      - b + fierce xx qcb + roundhouse, (corner) b + fierce xx qcb + roundhouse (7 hits)
      => die erste ist erste Wahl (meister Schaden, ziemlich sicher bei flip), die anderen beiden sind einfacher zu handhaben
      => alternativ den c.strong statt b + fierce verwenden
      => nach dem hurricane kick kann der Gegner flippen, der b + fierce (ersetzbar durch c.fierce) ist jedoch recht zuverlässig als counter
      => alternativer Anfang für das corner setup >>
      - c.short x3, s.short xx dp + strong, (corner) ...
      => wenn der Gegner früh flippt >> ... b + fierce/ c.fierce xx (...)
      => wenn der Gegner spät flippt >> ... c.jab/s.jab x3 xx dp + fierce
      => wenn der Gegner nicht flippt >> c.strong xx (...)

Man kann natürlich auch einfach den Infinite mit 'ner Corner VC einleiten :D
    • Wie wäre es mit "Den schönsten SFA3 Cornercombos" ?! :D
      Ok, von mir kannst du was haben. Psst, aber nicht weiter erzählen! :D jetzt packt lomo aus und alle machen O_O!

Erstmal müsst ihr mit Ryu einen bestimmten Skill drauf haben, wenn ihr Shouryuuken's nicht könnt habt ihr pech, aber als Alpha Elite schafft ihr was jetzt kommt!( Mist, 90% meines Posts besteht schon wieder mal aus ironie...)

Macht gegen einen stehenden Gegner(corner) zwei Shouryuukens. Achtet darauf das er steht, sonst macht das keinen Sinn. Gegen einen aufstehenden Gegner kann jeder zwei Shouryuuken machens. Also wir wollen heute kein Game Engine teil von Alpha 3 ausnutzen und machen es gegen einen aufstehenden Gegner, weil er dann ja höher fliegen würde, nein, wir machen es gegen einen Stehenden. Wenn ihr das könnt macht ihr folgendes:
      j. :p:; :dp:+ :lp: ; :dp:+ :hp: (3 Hit, weiß nicht ob es mit j. :mp: geht, dann wären es natürlich 4 Hit.)

Das sieht wirklich schön aus und darum ging es hier doch!(Sagt mal eurer Comment dazu)

Dann kann ich noch einen schönen Combo mit X-Chun-Li. Der Gegner steht in der Corner und ich hau' ihm ein Combo rein, der zwei Spinning Birds beinhaltet. Zwei Stück und zwar mit :hk:. Ist ein 7 Hit und funktioniert nur als Player 1, sonst nicht. Das ist halt einer solcher Combos die nur als Player 1 oder 2 funktionieren, da kann man nichts machen. Auf DC funktioniert es übrigens gar nicht. Player 1 hin oder her. Auf DC verschwinden einfach einige Combos...(naja dafür gehen ja so tolle Neue! buäh....)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~

Macht gegen einen stehenden Gegner(corner) zwei Shouryuukens. Achtet darauf das er steht, sonst macht das keinen Sinn. Gegen einen aufstehenden Gegner kann jeder zwei Shouryuuken machens.

Grrmpf, also deine Formulierung hat mich ja dazu veranlasst, es stundenlang zu versuchen! Ich hab sogar den Speed auf normal gestellt. Nichts.
      Das geht nicht! :evil:
      Zumindest bei der Arcade nicht! :evil: ~grummel~

Und was ist mit dem ChunLi Combo? Willst du uns den etwa nicht verraten!?
      Lomo, Lomo, was ist bloß los mit dir. ~theatralisch kopfschüttel~
      Aber wo wir gerade beim Thema ChunLi Corner Combo sind. Da gibt's einen, den sollte eigentlich jeder kennen.
      Seht zu, dass der Gegner ganz in der Ecke steht, ihr ein wenig von ihm entfernt seit.
      Dann: :uv:+:hk:, 2x :qcf:+:lp:, (charge) :u:, cr. :mp:, :o:+:hk: --> 10Hit. Sehr nett ist der und auch nicht allzu schwer zu machen.
      Ich hab aber nochmal eine andere Frage.
      Nach dem "K.O." kann man bekanntlich ja immer noch schön einen draufsetzen (meistens jedenfalls), ihr wisst was ich meine. Aber, wie kann ich danach noch rumlaufen? v-ryu hat das mal in einem replay gemacht. Er ist vorgelaufen und hat dann nochmal reingetreten. Ich fand's irre! Wie geht das?! :D
    • "Posix" schrieb:

"Lomo the kid" schrieb:

Macht gegen einen stehenden Gegner(corner) zwei Shouryuukens. Achtet darauf das er steht, sonst macht das keinen Sinn. Gegen einen aufstehenden Gegner kann jeder zwei Shouryuuken machens.

Grrmpf, also deine Formulierung hat mich ja dazu veranlasst, es stundenlang zu versuchen! Ich hab sogar den Speed auf normal gestellt. Nichts.
      Das geht nicht! :evil:
      Zumindest bei der Arcade nicht! :evil: ~grummel~
      Hahaha! Fett, diese reaktion hatte ich erwartet! Danke Posix!(ist nicht böse gemeint, ich freue mich wirklich) Fakt ist aber das es da geht. Ich spiel ja immer uff der Psx, da geht es locker. Ich werde gleich noch mal mein lieben DreamCast auspacken und schauen ob es geht.(und da geht ja so einiges nicht...) Aber ne Arcade zum ckecken hab ich nicht. Aber auf dem Treffen von Adlerklaue werd ich es gerne vorführen. Ein kleiner show-off, na klar!

Aber nun zur Sache, Posix! :twisted: Du brauchst so ein verdammt derbes timing! Da ist nichts mit mashen. Das ist natürlich ein Stück härter als mit Ryu den cr.MP mit cr.lk zum 2hit zu connecten. Oder Ken's s.HK mit cr.HK zum 2hit connecten. Aber wenn du genau ließt, dann wirst du aus meiner Beshreibung zum 3hit mit zwei DP's sehen, dass der erste ein lp DP sein muss! Das ist natürlich super wichtig! Und auch immer darauf achten das der Gegner nicht gerade aufsteht! Sonst ist es ja zu einfach und mann kann mit allen möglichen scheiß zwischen den DP's connecten.
      (Das geile ist ja, dass ich den doppel Shouryuuken nirgenswo gesehen habe. Ich habe es selber entdeckt.)

Ps: Hey, ich merke gerade das du ne arcade hast! Hmm, wie lecker! :wink: Dein Chun-Li combo mag zwar jut sein is aber leider A-ism und A-Chun is für mich gleich Alpha 1-2 Chun und Alpha 1-2 ist für mich wiederum, pure pain! :(
      ACh, und mein Chun-Li combo? Is doch ganz einfach! Der Gegner steht in der corner und du machst einen Spinning Bird, gleich darauf machst du einen s.HP den du wiederum in den zweiten Spinning Bird cancelst! (ist natürlich nicht so einfach wie ich gesagt habe, aber das sollte klar sein. Und mit diesem Combo kann man unter Umständen auch noch was anfangen! Er wird zwar niemals connecten, aber man was tolles daraus machen. Man reagiert kurz auf den Gegner und dann wird er getroffen oder frißt ein "bißchen" chip damage.)

Edit: Jupp, es klappt auch auf DC. Der Ryu combo jetzt. Den Chun-Li combo habe ich auch noch mal probiert und seltsamer weiße hat er auch funktioniert? Es scheint als sei mein DC kaputt? :lol:

Da ist nichts mit mashen. Das ist natürlich ein Stück härter als mit Ryu den cr.MP mit cr.lk zum 2hit zu connecten. Oder Ken's s.HK mit cr.HK zum 2hit connecten.

Pahahahar, PSX, dann ist ja alles klar. Was man da für Dinger drehn kann ist ja auch nu wirklich nicht mehr ganz vertretbar. Tss tss tss :roll:
      Und natürlich weiß ich, dass der erste en lp :dp: sein muss :?
      Aber lassen wir das.

"Lomo the kid" schrieb:

Ps: Hey, ich merke gerade das du ne arcade hast! Hmm, wie lecker! :wink: Dein Chun-Li combo mag zwar jut sein is aber leider A-ism und A-Chun is für mich gleich Alpha 1-2 Chun und Alpha 1-2 ist für mich wiederum, pure pain! :(

Arcade? Ja klar! ~zu Yama schiel~ :o
      Nein, aber jetzt mal ehrlich. A-ISM Chunli in Alpha3 = pain!? Hossa!
      Lomo, spiel sie mal gescheit in A-ISM, dann reden wir weiter. Mit a2 oder gar a1 ist da also wirklich auch gar nichts zu vergleichen. Komm drüber hinweg und sieh's ein, dass X-ISM nichts taugt. :P

"Lomo the kid" schrieb:

Edit: Jupp, es klappt auch auf DC. Der Ryu combo jetzt. Den Chun-Li combo habe ich auch noch mal probiert und seltsamer weiße hat er auch funktioniert? Es scheint als sei mein DC kaputt? :lol:

Grrr, ich werde heute Abend höchstwahrscheinlich vor einem DC mit Alpha3 sitzen und es überprüfen, mein Freundchen 8)
    • "Posix" schrieb:

"Lomo the kid" schrieb:

Da ist nichts mit mashen. Das ist natürlich ein Stück härter als mit Ryu den cr.MP mit cr.lk zum 2hit zu connecten. Oder Ken's s.HK mit cr.HK zum 2hit connecten.

Pahahahar, PSX, dann ist ja alles klar. Was man da für Dinger drehn kann ist ja auch nu wirklich nicht mehr ganz vertretbar. Tss tss tss :roll:
      Und natürlich weiß ich, dass der erste en lp :dp: sein muss :?
      Aber lassen wir das.
      Die Sachen die ich genannt habe gehen alle auch auf DC und Gba. Sprich Ryu cr. :mp: ; cr. :lk: . Ken's Sachen gehen auch auf Gba und DC. Sprich s. :hk: ; cr. :hk: . Oder Fei-Long's: s. :mk:; cr. :mp: into whatever you want! Das sind also alles legitime Sachen die auch auf der arcade gehen sollten. Das ist natürlich alles timing und nicht mashen, aber man sollte sowas vielleicht drauf haben...wenn man mit diesen Charas spielt. Da du ja heute abend Alpha 3 zocken wirst(super Idee btw!) kannst du die Dinger ja mal alle selber ausprobieren. Ryu's: cr. :mp:; :lk: macht v-ryu sogar mal in einem Match, also nix sagen, Posix! :P

Die Sache mit Chun-Li hat auch nichts mit gut spielen oder schlecht spielen zu tun. Wenn ich Chun-Li im A-ism nehme rocke ich immer noch genau so gut. Das Umstellen ist kein Problem. Das was mein Problem ist, was du hoffenlich verstehen wirst, ist mein Geschmack. Ich kann Chun-Li ohne Spinning Bird, ohne ihr Original-outfit einfach nicht ab. Da führt kein Weg dran vorbei. Das war auch der Grund warum ich Jahrelang auf Chun-Li verzichtet habe und auf Ryu umgestiegen bin.

Grrr, ich werde heute Abend höchstwahrscheinlich vor einem DC mit Alpha3 sitzen und es überprüfen, mein Freundchen
      Ja, tob' dich mal so richtig aus! :P Mal schauen wie lange es dauert, damit du den Double Shouryuuken Skill beherrschst! Vielleicht kannst du morgen schon was positives hier rein posten? Vielleicht aber auch nicht... 8)

• Posix, ich habe es nochmal in einem Ami Forum gepostet und da fand es keiner schwer, dass war zwar unerfahrtet aber auch nicht großartig überraschend.

Und? Wie siehts bei dir aus? :)

Posix, ich habe es nochmal in einem Ami Forum gepostet und da fand es keiner schwer, dass war zwar unerfahrtet aber auch nicht großartig überraschend.

Und? Wie siehts bei dir aus? :)

Pahh, ich hab's gar nicht ausprobiert. Der Combo ist eh super lamerich. Unnötig schwer und nur 3 hit. Juhu!
      Schon süß, dass du das nochmal von trotteligen Amis bewiesen haben musstest.
      Nee, Ich hab's einfach vergessen. Hab zu intensiv gegen Seth gezockt. :P
    • Pahh, ich hab's gar nicht ausprobiert. Der Combo ist eh super lamerich. Unnötig schwer und nur 3 hit. Juhu!
      Schon süß, dass du das nochmal von trotteligen Amis bewiesen haben musstest.
      Nee, Ich hab's einfach vergessen. Hab zu intensiv gegen Seth gezockt.
      Pff, wie gehst du denn ab, Kumpel? Immer cool bleiben. :cry:

Kommst du mit Seth zu Adlers tourney? :twisted:

Pff, wie gehst du denn ab, Kumpel? Immer cool bleiben. :cry:

Kommst du mit Seth zu Adlers tourney? :twisted:

Hey Lomo, Schatz, hast du mich etwa misverstanden?! :(
      Du brichst mir das Herz! I love you! :lol:
      Anyway, Adler's Turnier? Wer ist Adler, was für ein Turnier, wo und wann?
    • Wundert mich, dass Du Ihn nicht kennst. Adl0r ist so ziemlich der beste Garou-Spieler auf diesem Planeten. Höchstens Mr Capcom könnte Ihm da das Wasser reichen, wenn Er sich das Game mal vornehmen würde. :wink:
      Alpha 2 + Fatal Fury 3 + RBFF2 = Perfektion
      -New CPS3-Empire Service: Avatar requests [PM]-
    • Benutzer online 1

1 Besucher