All about Street Fighter Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Iczer, kannst du mir mal ein paar Sagat VCs ausspucken ?
      exotisches SFA3 find ich immer noch am schönsten

Da hast :wink: ...

Sagat Anti Air Midscreen to Corner VC >>

[VC 2], dp + jab, s.roundhouse, [ (whiff) dp + roundhouse, s.fierce ] x N, (corner), [ s.fierce, (whiff) qcf + P ] x N, (meter ~40%), qcf + P (2 nacheinander whiffen), dp + jab, landen (Schatten trifft), j.strong, [ (crouch cancel) j.strong ] x N

So exotisch ist Sagat garnicht, seit ihn alle in CvS2 spielen (aus offensichtlichen Gründen) merken alle langsam das er in SFA3 auch ganz gut dabei ist. Die VC oben zieht selbst ohne Infinite-Setup noch locker 70%.
    • Falls jemand was wissen will zu Gen ...

http://www.ill-skillz.de/a3/gen.htm :D

Nicht alle Combos von ihm funktionieren immer, z.B. die hier >>
      (PPP) c.short x3, c.forward xx qcf x2 + fierce, s.strong xx dp + roundhouse (19 hits)
      => man kann den s.strong nach dem Rush weglassen, dann ist sie eigentlich garantiert (Gegner kann sehr spät flippen und wird vom dp + roundhouse aus seiner Flip-Phase "aufgefangen")

Mein Liebling ist aber die hier >>
      (PPP) c.short x3, c.forward xx qcf x2 + strong, (KKK), c.strong xx qcf x2 + short (11 hits)
      => ohne den c.strong praktisch nicht zu flippen, macht nicht ganz den Mörder-Damage von der Combo oben, aber flasht wie Sau :wink:
    • "Iczer °1" schrieb:

Sagat Anti Air Midscreen to Corner VC >>

[VC 2], dp + jab, s.roundhouse, [ (whiff) dp + roundhouse, s.fierce ] x N, (corner), [ s.fierce, (whiff) qcf + P ] x N, (meter ~40%), qcf + P (2 nacheinander whiffen), dp + jab, landen (Schatten trifft), j.strong, [ (crouch cancel) j.strong ] x N

Boahr ist der VC sexy! Und zieht derbestens ab :)
      Doof nur, dass der st.roundhouse eigentlich so gut wie nie trifft. Nur wenn man lange genug gewartet hat bloß hat sich der Gegner dann schon recovert =/
      Trotzdem vielen Dank!

"Iczer °1" schrieb:

So exotisch ist Sagat garnicht.

Sorry wenn ich dir da widersprechen muss, aber hast du schonmal einen richtigen V-Sagat gesehen ?! Ich noch nie und ich meine nie.

Wo du so ein hilfsbereiter Boardkollege bist mache ich einfach hemmunglos weiter.
      Warum zur Hölle sollte man Sakura's standard VC als VC1 machen ?
      Beim Einleiten mit dp + :mp: trifft der Schatten fast vollständig. Jedenfalls fliegt der Gegner zu hoch und der :h: + :hp: geht komplett ins Leere. Ich finde das frustrierend. Mit VC2 funzt es wunderbar. Vor allem beim Corner VC treffen bei richtigem Timing doch dann auch beide st.fierce und es gibt mehr Hits. Außerdem finde ich den VC1 auf meinem Pad schwieriger auszuführen als VC2 ;)
      Was spricht für VC1 ?
    • Doof nur, dass der st.roundhouse eigentlich so gut wie nie trifft. Nur wenn man lange genug gewartet hat bloß hat sich der Gegner dann schon recovert =/

Dann mach halt 'nen s.fierce oder c.fierce, geht alles, der s.roundhouse zieht nur 'n bisschen Pixel-Damage mehr ab (glaub' ich zumindest) :wink:

Sorry wenn ich dir da widersprechen muss, aber hast du schonmal einen richtigen V-Sagat gesehen ?! Ich noch nie und ich meine nie.

In letzter Zeit taucht er öfter mal in Combo-Vids auf, und ich glaub' ich hab' ihn auch schon in 'nem Match-Vid gesehen vor kurzem.

Wo du so ein hilfsbereiter Boardkollege bist mache ich einfach hemmunglos weiter.
      Warum zur Hölle sollte man Sakura's standard VC als VC1 machen ?

Beim Einleiten mit dp + MP trifft der Schatten fast vollständig.

Sollte man nicht ;P
      Ich hab' da schonmal was vorbereitet :wink: >>

Midscreen to corner >>
      - (strong + forward), dp + jab, b + fierce, (whiff) qcb + forward, [ b + fierce, (whiff) qcb + short ] xN, (corner), [ s.Fierce, (whiff) qcf + P ] xN, (meter low), s.Strong, [ (couch cancel) j.fierce ] xN
      - (strong + forward), dp + jab, b + fierce xx qcb + forward (whiffs), [ b + fierce xx qcb + short (whiffs) ] xN, (corner), [ s.Fierce, (whiff) qcf + P ] xN, (meter low), s.fierce, dp + roundhouse, P, P, P
      => die erste ist die crouch cancel Infinite-Variante, die zweite endet mit dem Otoshi (leichter)
      => funktioniert als Anti Air oder als Counter VC (man kann auch dp + strong am Anfang verwenden)
      => wenn der Gegner zu weit weg fliegt statt short lieber einen forward hurricane kick verwenden
      => wenn man nahe an der corner ist besser mit (jab + short) aktivieren, da es in der Corner mehr Schaden macht

(taken from the godly Iczer1-Guide at www.ill-skillz.de 8) )

Bei rythmisch langsameren VC's (normalerweise Midscreen, mit viel whiff time) aktiviert man immer mit VC2 (VC3 ist noch besser, aber funktioniert bei Sak nicht wirklich), weil es mehr Schaden macht (da weniger damage reduction). Ihre Corner VC oder Guard Break VC basieren auf schnellerem Rythmus der darauf getrimmt ist mit Hit Count guten Schaden zu erreichen (oder zu guard breaken). Darum aktiviert man Sak's VC bei ~halber Screen von der Corner weg lieber mit VC1 :wink: (musst nich', macht dann aber mehr Schaden)
    • "Iczer °1" schrieb:

Posted by Yes4me >>
      I am trying to learn Chun Li, but she seems to be a fairly boring character to learn, is she? I mean... all I do is jump MK, c.HK, and super. Not that much fun... or am I missing some important cool stuff?

... nein :lol:
      Das ist übel! Wer eine echte Chun-Li in action gesehen hat, der weiß das es hier um viel mehr geht als nur oben gepostetes.

Er hat jump middle punch vergessen. 8O
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

"Iczer °1" schrieb:

Posted by Yes4me >>
      I am trying to learn Chun Li, but she seems to be a fairly boring character to learn, is she? I mean... all I do is jump MK, c.HK, and super. Not that much fun... or am I missing some important cool stuff?

... nein :lol:
      Das ist übel! Wer eine echte Chun-Li in action gesehen hat, der weiß das es hier um viel mehr geht als nur oben gepostetes.

Er hat jump middle punch vergessen. 8O

ChunLi richtig zu spielen ist in der Tat superschwer.
      Man staune über Christda und Middlekik O_O
      ~Kaillerastories verkneif~
    • Jo, Jungs ich bin mal wieder. Mein Peci stürtzt irgendwie immer ab und da hier gerade ein bisschen V-ism betalked wurde, fällt es nicht auf ob Lomochen da ist oder nicht! :cry:

Aber guckt doch mal was ich hier noch mal gefunden habe. Es ist irgendwie thelemmings, aber ich glaube die wissen gar nicht das da noch vids übrig sind. Keine Ahnung was ich meine? Checkt mal diesen Link:

http://www.google.de/search?q=cache:_PgY45STbtwJ:www.thelemmings.net/cornertrapvsjimmy.htm+v-Ryu+matches&hl=de&ie=UTF-8

Da findet ihr zwei Blöcke von vids. Der obere ist komplett down, aber im unteren zweiten Block funtzen noch ganze 4! (OH, wie grandios...ratschepüh)
      Guck euch mal die Skillz von v-ryu und Cornertrap 2001 an, ich war überrascht...(ich sag aber nicht ob ich negativ überrascht war.)
      Sorry, das darf mir bitte keiner übel nehmen! v-ryu rult alles weg, aber da ist er noch ein richtiger noob! (sorry sorry sorry!)

Ps: Posix, was denn für Chun-Li killastrories?!

• Sorry, das darf mir bitte keiner übel nehmen! v-ryu rult alles weg, aber da ist er noch ein richtiger noob!

:lol: Was fandest du denn so n00bie AUßER den ganzen empty psychic DP's :wink:

Ich find' die Matches relativ boring, nicht wegen der Match-Quali, wegen den langweiligen Charas X( (can't. stand. anymore. shoto. action ...)

@Posix >>
      Hab' 'nen Link für dich wo man 'nen sehr guten V-Sagat in Aktion sehen kann (basht unter anderem V-Sak, V-Vega [der sogar V-Akuma rulte] und 'nen ziemlich mäßigen A-Gen).
      Einfach unter News links beim 20.05. schaun...
      http://www.sftchina.com/news/index.asp

Die Seite sollte man echt öfter checken :wink:
    • Jo, sorry in die Scheiße hab ich mich selbst reingeritten. Ich meinte eigentlich, es sei noobplay im gegensatz zu den Matches die eignetlich gerade von ihm Online sind. Jetzt wo ich mein Post da oben nachmal lese hört sich das echt verdammt negativ an. Zur strafe werde ich in Matrix:Reloaded gehen!

Und ich werde schnell mal deine obigen Empfehlungen auf Noobplay checken! 8O (Böser Lomo! You can't escape.....your death!)

• Ja, da waren gute vids dabei! Ich sag nur Vega gegen Akuma...
      Da kommt die schnelligkeit von Vega mal richtig zum tragen. Ich werd mir die vids gleich mal ein zweites mal angucken und mein Post mit mehr Eindrücken editieren.

Ps: Posix, was denn für Chun-Li killastrories?!

Kaillerastories, nicht Killastories Lomo ;)
      Ums kurz zu machen, ich habe einmal gegen Middlekik's X-ChunLi spielen dürfen.... oder besser gesagt, verlieren dürfen. Das war völlig gestört. Ich meine, in X-ISM zieht die mit so manchem Counter (und durchschnittlich alle 3 Schläge hat sie einen Counter) mehr ab, als so manche 50ger VCs.
      Jedenfalls hat er sie genial gespielt. Treffsicher und voller Taktik. Ich war chancenlos. Gegen alle meine Attacken hatte er das passende Gegenmittel parat und das tat richtig weh. Vor allem in Verbindung mit ihrem Super. Ich hab mich nur daran erinnert als der Satz fiel "ChunLi kann man eh nicht richtig spielen" ;)

Iczer!!! Der V-Sagat ist ja sooooooooooooo b0000tiful !!!
      Ich will sowas auch! :) Muss ich mal anfangen zu trainieren. Sah schwierig aus. Vor allem ist die Verlockung andauern nur mit cr.fierce heranzugehen zu groß... der Schlag ist jawohl auch einfach zu toll, oder? ;)
      Die Goukis fand ich beide langweilig. Kein bisschen Originalität oder Persönlichkeit des Spielers zu erkennen.
      der V-Balrog war soweit ja eigentlich ganz gut (vor allem als er V-Gouki bezwungen hat ;)) bloß hat er seine VCs nur zur Verteidigung und nicht so richtig schön aggressiv eingesetzt, wie er das eigentlich ja kann.
      Die V-Sakura war grottenschlecht wenn ihr mich fragt. Da fehlt doch SO viel! Und erst dieses VC Ende! Die Absicht war ja zu erkennen, aber trotzdem, geradezu unbeholfen.
      Gen, hmm, war ich auch nicht sonderlich von beeindruckt ehrlich gesagt. Sah mir danach aus, als ob das nicht der beste Chara des Spielers wäre.
      Egal, die Videos waren insgesamt sehr fein.
      Gerne wieder! ;)
    • Kaillerastories, nicht Killastories Lomo :wink:
      Ach, ich mal wieder...!

Ums kurz zu machen, ich habe einmal gegen Middlekik's X-ChunLi spielen dürfen.... oder besser gesagt, verlieren dürfen. Das war völlig gestört. Ich meine, in X-ISM zieht die mit so manchem Counter (und durchschnittlich alle 3 Schläge hat sie einen Counter) mehr ab, als so manche 50ger VCs.
      Jedenfalls hat er sie genial gespielt. Treffsicher und voller Taktik. Ich war chancenlos. Gegen alle meine Attacken hatte er das passende Gegenmittel parat und das tat richtig weh. Vor allem in Verbindung mit ihrem Super. Ich hab mich nur daran erinnert als der Satz fiel "ChunLi kann man eh nicht richtig spielen"
      Ja, wenn ich Kaillera zocke, dann ist mein Nick immer Middlekik. Hümpf...

Ja, Vega gegen Akuma hat mir auch gefallen. Besonders der Timeout win. Sehr nice. Und der Charakter der V-Goukis? Wo hast du denn mal einen Gouki gesehen der irgenwie anders oder speziell gespielt wird? Würd mich mal wundern. Ist doch wie mit A-Dhalsim, alles I-net verseuchter copystyle.

• Zur strafe werde ich in Matrix:Reloaded gehen!

:lol: Der läuft genau jetze :wink:

Die Goukis fand ich beide langweilig. Kein bisschen Originalität oder Persönlichkeit des Spielers zu erkennen.

Und der Charakter der V-Goukis? Wo hast du denn mal einen Gouki gesehen der irgenwie anders oder speziell gespielt wird? Würd mich mal wundern.

Ohne Scheiss, aber Shoto's Persönlichkeit zuschreiben funktioniert halt nicht :D

Ist doch wie mit A-Dhalsim, alles I-net verseuchter copystyle.

Leider. Ich möchte mal wieder 'n paar interessante Charas sehen. Alle schwärmen z.B. von X/V-Juni, ich will nur EIN Match mit ihr sehen, oder von X/A-Rog, oder V-Mika, A-Guy, alle Charas die man zwar mag aber die ja nicht "Tourney-Material" sind, fuck that. Und das EINZIGE Mal das ich 'ne Rose gesehen hab' war in 'nem jap. Tourney Vid, 20 sek., und nur um zu zeigen wie toll sie von (ratet... ) V-Akuma zusammengeschlagen wird (war auch keine zu dolle A-Rose). VERDAMMT ICH SCHAU MIR SOGAR T-HAWK AN :lol:

X-ChunLi .... Das war völlig gestört.

Ich sag' dir, die Kleine is' PERVERS !! Die kann man nur mit VC-Power kontern :wink:

Die V-Sakura war grottenschlecht wenn ihr mich fragt. Da fehlt doch SO viel! Und erst dieses VC Ende! Die Absicht war ja zu erkennen, aber trotzdem, geradezu unbeholfen.

Ach komm, so schlimm war's net. Die VC hat doch gut hingehauen, präzise, und das Ende war immerhin nicht offen. 'N paar Tricks hatte er doch auch drauf, j.fierce --> overhead, counter hit c.short --> c.roundhouse und sowas. Aber sein Mixup Game war tatsächlich 'n bisschen strange XD (b + fierce 4x nacheinander in der Corner in Sweep Distance ?? WTF ...).

Gen, hmm, war ich auch nicht sonderlich von beeindruckt ehrlich gesagt. Sah mir danach aus, als ob das nicht der beste Chara des Spielers wäre.

DAS hab' ich mir auch gedacht, obwohl der A-Gen besser gegen Sagat abschnitt als V-Sak und V-Akuma ;P
    • Der läuft genau jetze
      Ich werde meine Strafe annehmen und ihn gucken, darauf kannst du Gift nehmen...

Ohne Scheiss, aber Shoto's Persönlichkeit zuschreiben funktioniert halt nicht :D
      Genau mein Reden.

VERDAMMT ICH SCHAU MIR SOGAR T-HAWK AN
      Ja, ich würd mir auch gern alles anschauen was geht. Das dumme ist nur, dass die Leute nur vids aufnehmen die Shoto and Co zocken. Ich muss mir noch ein Namen für diese Krankheit ausdenken...

Ach komm, so schlimm war's net. Die VC hat doch gut hingehauen, präzise, und das Ende war immerhin nicht offen. 'N paar Tricks hatte er doch auch drauf, j.fierce --> overhead, counter hit c.short --> c.roundhouse und sowas. Aber sein Mixup Game war tatsächlich 'n bisschen strange XD (b + fierce 4x nacheinander in der Corner in Sweep Distance ?? WTF ...).
      Ich denke das Problem ist nur, dass wenn man mal eine bessere Sakura als gut gesehen hat, dann gibt man sich nicht mehr mit einer nur guten Sakura zufrieden. Das ist ja bei vielem so. Dann gewöhnen sich die Augen an sehr gut und verdrehen sich bei gut. Jemand anderes würde sagen:>>Man! Hast du diese Sakura gesehen? Fat!<<
      (Dann gehts natürlich weiter....
      >>Los hast du bock auf ein Match? Ich zock ab jetzt mit Sakura!<<
      >>Ein Match? Klar, vergiß nicht V-sim zu nehmen...<<
      >>Is klar...denkst du ich bin doof? Ach übrigens, willst du nicht auch dein Cody ins V-ism wechseln?<<
      >>100 pro, digger! Nach den Matchvids die ich mir gestern gezogen hab? Wer denkst bin ich?<<
      >>Tja, sieht so aus als werden wir jetzt endlich bessere Spieler oder?<<
      Der Kumpel nimmt noch ein ordentlichen Schluck aus der Bierdose und nickt dabei zufrieden.
      >>Hmm, ja. Seh' ich auch so...<<

• >>Los hast du bock auf ein Match? Ich zock ab jetzt mit Sakura!<<
      >>Ein Match? Klar, vergiß nicht V-sim zu nehmen...<<
      >>Is klar...denkst du ich bin doof? Ach übrigens, willst du nicht auch dein Cody ins V-ism wechseln?<<
      >>100 pro, digger! Nach den Matchvids die ich mir gestern gezogen hab? Wer denkst bin ich?<<
      >>Tja, sieht so aus als werden wir jetzt endlich bessere Spieler oder?<<
      Der Kumpel nimmt noch ein ordentlichen Schluck aus der Bierdose und nickt dabei zufrieden.
      >>Hmm, ja. Seh' ich auch so...<<

XD Geiler Dialog. Leider gehen die wenigsten so unverkrampft daran (mich eingeschlossen).

http://www.sftchina.com/down/z3_final_combos.rar
      Hier auch ziehmlich übler Tobak. Besonders sind da die styler Combos schlecht hin drin....

Ich habe mir das Video gerade nochmal reingezogen und habe bemerkt, dass sie die Songs nicht gecredited haben!
      Ich will die! Weiß zufällig jemand, was genau das ist? Wäre sehr dankbar.

@Venom:
      Danke für die Links aber die Jungs haben nun wirklich keine gute Kameraperspektive genommen. Konnte man kaum erkennen. Trotzdem blitzte hier und da mal ein hammerharter Dhalsim durch ;)
    • Benutzer online 1

1 Besucher