All about Street Fighter Alpha 3

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• A3 Ranking Battles

Beat-Tribe A3 Section
      Die kleine Unterseite für alles A3 bezogene der Beat-Tribe arcade. Mit Bracket/Results der vergangen RB's. Vids werden dort jetzt wohl auch bald released. Die Seite gibt es ja noch nicht alzu lange, vorher hat man sich die Beat-Tribe vidz ja wo anders gezogen.

Game in Sakura
      In dieser Arcade wird A3 gezockt, auch andere Games natürlich. So wie ich das verstanden habe werden RB's in A3, 3rd, Hsf und Arcana Heart abgehalten.

Blogs
      HarakiriDagon
      Drei Spieler haben hier ihr Web Diary. Mukai, Harakiri und noch ein dritter, den ich zwar kenne, aber Google übersetzt bei dem Namen halt nur Mist. Weiß also nicht genau wie der dritte im Bunde hier heißt.
      Ein Forum gibt es dort auch. Eine Match-up Analyse hab ich dort auch gesehen und viele Bericht über zurück liegende RB, Events/Tunier, etc.

Zur großen Linkliste geht es hierlang!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • UZVII is comming!
      Ein kleines Flashvideo das uns, auf das größte und alljärhliche "ultimativste" Alpha 3 Tunier in Japan, erinnert. Nur Text, kein Gameplay. Ist also kein Trailer.

Ultimate Zero 7 announcment Flash!

• Keine Garantie für Folgende Infos! ^^ (ich weiß nicht 100% das es Darks neuer Blog ist und das dieser Kumadaru aka Dark ist nehme ich an, ok, aber wissen tue ich es nicht!)

Blogs
      DARK's neuer Blog
      How many more times
      Ich glaube einfach, dass dieser Blog dazu dient, den alten zu ersetzen, weil seine Home Arcade geschlossen hat. Nun hat er auch einen komplett neuen Blog.

Character spezifische Seiten
      Guy & Gen
      Kumadaru's Site
      Diese Seit ist krass. Viel knowledge, sogar Sachen die ich nicht kannte. Stichwort jumpcancel. Youtubevids gibt es auch, also nichts wie rüber da! Auch ein link zu BAS' Guy Guide.

• mal ne grundsätzliche verständnisfrage zum system

warum kann sagat im folgenden video so lange mit wiederholtem j.f juggeln ohne dass der gegner techen kann?
      ich dachte eigentlich der gegner könnte techen, sobald man als angreifer neutral sein kann - deswegen werden ja auch so gerne whifffireballs in vcs eingebaut.

http://www.youtube.com/watch?v=U76Pp0I2X4k&mode=related&search=
    • "Mondo" schrieb:

mal ne grundsätzliche verständnisfrage zum system

warum kann sagat im folgenden video so lange mit wiederholtem j.f juggeln ohne dass der gegner techen kann?
      ich dachte eigentlich der gegner könnte techen, sobald man als angreifer neutral sein kann - deswegen werden ja auch so gerne whifffireballs in vcs eingebaut.

Das liegt daran, dass der Sagat (der Cody davor auch) sich nicht in einem neutralen Zustand befindet. Wenn du genau hinsiehst, duckt er sich bevor er wieder hochspringt. Das nennt man crouch cancel und ist der Grund, warum die viele Leute Alpha3 nicht moegen ;)

Aber ich mag es^^
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

"Mondo" schrieb:

mal ne grundsätzliche verständnisfrage zum system

Das liegt daran, dass der Sagat (der Cody davor auch) sich nicht in einem neutralen Zustand befindet. Wenn du genau hinsiehst, duckt er sich bevor er wieder hochspringt. Das nennt man crouch cancel und ist der Grund, warum die viele Leute Alpha3 nicht moegen ;)

Aber ich mag es^^

mit anderen worten: es ist ein bug :twisted:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • UPDATE!
      Character Page's

V-Balrog
      TYM's Claw Page
      Viele Infos. Ein Board für Diskusionen. Videos sind auch drauf, wie z.B eines wo er 2P Ryu infinite und Karin re-activation infinite performed, oder ein Claw vid mit set-ups für den CC Infinite. Set-ups, wenn man Claw nicht kennt, sich schon gut wundern kann!
      Es sind auch Match-up dort beschrieben, wie man vorgehen soll und was man machen soll. Anti chara Tactic Section eben.

Juli
      Imakiti's Juli Page
      Imakiti beschreibt die normals, die specials und ein paar V-Combos. Gerade das nötigste, für einen nötigen Character. In die Sammlung gehört es dann dennoch. Die Seite ist vom Feb.07

R.Mika
      Imakiti's Rainbow Mika PageRespekt hier für. Grundlegend das gleiche System wie bei Juli, nur mit viel mehr Info's. Mit einem Match-up Chart! Mit einem Bewertungssystem der Normals. Grundlegende Stärken/Scwächen. Basic Strategy für Ground and Air. (Ein Thema ist z.B eine gecornerte Mika...^_~) Poking Strings werden dort auch aufgeführt und gleich bewertet. Imakiti, gogogo! R.Mika, gogogo!

• Ich hab mal eine Frage, die hier zwar nicht wirklich reinpasst, aber einen neuen Thread fand ich zuviel des guten; die meisten unter uns neigen dazu, immer alles möglichst puristisch und original bzw. japanisch zu halten, z.B. was Spieletitel und Charakternamen angeht. Trotzdem wird das Spiel, um das sich dieser Thread dreht, hierzulande immer als Alpha 3, und nie wie im Original als Zero 3 bezeichnet. Woran liegt das? Eine alte Gewöhnung aus Urzeiten, die z.B. im Gegensatz zu den Bossnamen geistig nie ans japanische "angepasst" wurde? Bewusste Abgrenzung? Alphamans Einfluss? ;)
    • Ich denke das entstand einfach aus der Kommunikation heraus. So ziemlich alle Länder kommunizieren in englisch miteinander, und deren Versionen heißen halt Alpha. In der Hinsicht nimmt Japan schon die Sonderstellung ein weil sie nicht wirklich Teil davon sind. Bei den Charanamen machen die japanischen einfach mehr Sinn, weswegen die auch von vielen benutzt werden, allerdings nicht von allen. Auf SRK sind dann irgendwann die Bezeichnungen Boxer, Claw und Dictator entstanden um Verwirrung zu vermeiden. Bei den restlichen Namen kommt's nur auf persönliche Präferenz an. Ich find Gouki klingt besser als Akuma. Da steckt kein größeres Mysterium hinter :>

Bei den Spieltiteln, sagen da nicht eigentlich alle die englischen Namen ? Ich hör eigentlich keinen Garou Densetsu statt Fatal Fury, Gouketsuji Ichizoku statt Power Instinct oder Shiritsu Justice Gakuen statt Rival Schools sagen .. gottseidank ^^
    • Nur damit's irgendwo steht ..

[ V-Juli(Juni) ] - normals

- move
      - (damage, dizzy, gauge plus whiff/hit)
      - [startup, hitting frames, recovery, frame (dis)advantage block/hit/counter]
      - rating

(s = standing, c = crouching, j = jumping, f = forward)

s.jab (5,2,0/1) [4/4/8,+2/+3/+8] **
      c.jab (5,2,0/1) [3/4/7,+3/+4/+9] ***
      j.jab (5,2,0/1) [3/10/20]~[5/10/2] *

s.strong (12/9,4,1/4) [4/4/16,-1/0/+4] ***
      c.strong (12,4,1/4) [5/4/10,+5/+6/+10] *****
      j.strong (11,4,1/4) [5/8/2]~[6/8/2] ****

s.fierce (15,8,1/9) [6/5/12,+6/+7/-] ****
      c.fierce (13,8,1/9) [8/2/20,+1/+2/-] ***
      j.fierce (16,8,1/9) [5/6/2] ****

s.short (4,2,0/1) [3/6/6,+2/+3/+8] ***
      c.short (4,2,0/1) [4/4/7,+3/+4/+9] ***
      j.short (5,2,0/1) [4/10/2] *****

s.forward (9,4,1/4) [5/2/16,+1/+2/+6] **
      c.forward (9,4,1/4) [6/4/19,-4/-3/+1] *****
      f forward (8+4,3+3,1/6+3) [28/3~3/13,+3/+4/+8 ?!] ****
      j.forward (9,4,1/4) [7/8/6] **

s.roundhouse (16/14,8/6,1/9/6) [8/8/26,-11/-10/-] *****
      c.roundhouse (14,8,1/9) [7/4/27,-8/-/-] *****
      j.roundhouse (15,8,1/9) [6/8/6] *****

... order of importance (imo):

[*****] s.roundhouse, c.forward, c.strong, c.roundhouse, j.short, j.roundhouse
      [****] s.fierce, f forward, j.fierce, j.strong
      [***] s.strong, c.fierce, s.short, c.short, c.jab
      [**] s.jab, s.forward, j.forward
      [*] j.jab
    • Sry keine Lust 28Seiten durchzugucken, aber ich suche Sodom VCs. Da Lomo ja irgendwann in unbestimmter Zeit zur Top Tier Hure mutieren will werd ich wohl mitziehen muessen. DA will ich mich schon ma vorbereiten :thumbup:

Ansonsten jemand allgemeine Tipps zu Sodom? Eher defensiv spielen oder auch ma mit nem qcf.lp poken?
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Ports offen? Korrekte ROM? (Ist immernoch Euro Version oder?)

Schau mal ob das Spiel mit dem GGPOFBA Emulator laeuft und ob du wenn du im Channel bist den Ping von anderen Spielern siehst. Sollte das nicht der Fall sein, dann sind deine oder die Ports vom anderen Spieler geschlossen.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Open UDP ports 6000-6009 (inbound/outbound) and TCP port 7000 (outbound) in your home network. GGPO uses these ports to communicate with the matchmaking server and with other players on the internet.

GGPO benutzt andere Ports als XBL. Schau nach ob die diese Ports offen hast.
      2BeCommUnity

Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Und ich möchte darauf hinweisen, dass es random Fehler gibt, wo dein Router egal wie du das auf- zu- sonstwie machst einfach nicht mitspielt und dir das Spiel verwehrt. Ich kann deswegen kein GGPO nutzen. (Konfiguriert ists richtig, weil wenn ich den Umweg übers Handy zum Internet mache, geht es)
    • Benutzer online 1

1 Besucher