Boardklicken (NG)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • @alle nicht-Hamburger: bleibt mal locker, ihr legt den Jungs Sachen in den Mund, die sie nie gesagt haben. Wenn Onki Porno sagt, dass er das Klickerraten nur beim NG Stick kann, dann sagt er die Wahrheit, denn so wie´s aussieht hat er keinen anderen oder spielt halt nur mit dem NG soviel, dass er das hört. Also easy!

      Und "Klick-Play" finde ich weder lame noch scheisse noch sonstwas.
      Beispiel RealBout versus little old me:
      CvsS2, ich bin sonstwer, er ist Boxer-Bison. Wie ihr wisst, hat Boxer-Bison einen Super, der so wahnsinnig schnell ist, das er trifft, sobald er ausgeführt wird, das heisst wenn ich rechts stehe und nen mittleren Punch mache, kann ich nicht rechtzeitig den Super blocken, wenn er im selben Moment ausführt. Das endete oft so, das RB und ich jeder auf seiner Seite standen, reglos, auf den Fehler des anderen wartend. Wenn ich dann zum verarschen kurz nach vorne und gleich wieder zurück klicke, wird RB in einigen Fällen darauf reagieren, er hört eben, das ich was mache, bevor er es sieht. und da Zeit alles ist, wird er sofort losschlagen. Was ist daran lame? Wo steht geschrieben "Du sollst nur mit Kopfhörern und Scheuklappen auf den Monitor im abgedunkelten Raum starren und die körperliche Anwesenheit des Gegners ignorieren" ?
      Also bitte, das gehört dazu. Soll ich auf einen gehörten Move nicht reagieren, weil ich ihn noch nicht gesehen habe? Wird mein Gegner dann aufhören und mich Cheater, oder lame nennen?
      Noch was: natürlich wird niemand in einem ernsten Match die Moves an speziellen Geräuschen erkennen, aber DAS etwas passiert hört wohl bitteschön jeder. Alle anderen sollten zu Eagle Eye´s Docfather gehen.

      ...hab ich schon "easy bleiben" gesagt?
    • @ StrugglingUkyo

      Das ist ein Argument, welches wohl jeder kennt und anwendet, aber es ging ja eher darum:

      also ich höre sofort ob jemand 2*qcf, f hcf oder qcb hcf macht.


      Weil viele Potentials (ich bleib mal beim Garoubegriff) nicht auf Distanz ausgeführt werden und zweitens so schnell eingegeben werden, dass man eigentlich gar nicht so schnell reagieren kann. Also das einzige Anwendungsgebiet für mich ist immer noch folgendes Beispiel: Man gibt halt nacheinander 2*qcf ein und setzt halt keinen Punch, aber ich weiß nicht ob sich erfahrendere Spieler davon beeindrucken lassen.
    • ich weiss ja nicht wielange ihr schon mit dem ng board zockt also ich schon über 10 jahre sowie die meisten meiner freunde.

      @ adler, ukyo grille
      na ja wenigstens hat mich nicht jeder misverstanden.

      @babakuza frag mal bubbles der weiss genau was ich meine wir haben schon so
      viele tausend matches gegeneinander gemacht das ichs an der verzögerung zwischen
      dem klacken höre ob er qcf oder dp macht er kanns auch.
      aber nur wenn wir extra drauf achten was man natürlich nicht die ganze zeit macht.
      gegen fremde gehts natürlich nur sehr schlecht bis garnicht.

      und außerden geese super in ffs ff3 rb rbs z.b.erkennt wohl fast jeder am klacken.
    • "BabaKusA" schrieb:

      neeeee...
      1.wir rücken nicht zusammen :P
      2.ich höre nur wenn jemand versucht krampfhaft superspecial zu machen.
      3.kann man die moves garnicht hören...wie denn bitte???

      klick klack klack = feuerball, klack klack klick = dragonpunsh

      u know what i mean? :D

      @BabaKusA: So schaut´s aus! Hast absolut Recht! :wink:

      Also ich denke unser liebes "Onkelchen" hat sich etwas falsch ausgedrückt!

      Ich denke JEDER gute Gamer achtet auf die Super-Move/Energieleiste, je nachdem wie sich der Status dieser Leisten verändert kann man mit Moves rechnen.

      Wenn "Yamazaki" beispielsweise in RBS/RB2 blinkende Energie - und P-Power hat, sollte man schon aufpassen das Er einem nicht zu nahe [Ebenen-Switch, Dash- oder Jump] rückt, da der 360 + C [tap LVL4] eigentlich für die meisten fast schon ein Standard-Move ist... 8)

      Natürlich kennt man nach einiger Zeit auch viele Situationen i.d. man die Moves + Combos einsetzen kann, ebenso weiss man das z.B. bei RBS Jump + C, B, B, + Special / Super-Move eine Combo für jeden Fighter darstellt. Und sind wir doch man alle ehrlich, Greif z.B. Euer Gegner a.d. Luft an, werden die meisten Noobz getroffen, andere kontern einfach mit dem DP oder durch abfangen/blocken! So lassen sich viele Moves im vorraus teilweise erahnen...

      Nun sollte die Standleitung zwischen Hirn- und Fingern am Board lediglich über einen <= 0,01 ns verfügen, und eine richtige Reaktion / Aktion kann erfolgen... :roll:

      Letzteres gelingt leider nicht immer erfolgreich!!! Der Ping des Gegners war einfach besser, und hatte keine Lecks! :lol:
    • Könntet ihr solche Scheissposts bitte mal via Telefongespräch oder ICQ regeln?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher