Habt ihr schonmal was von "Orchid" gehört?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Habt ihr schonmal was von "Orchid" gehört?

Im OXBM (Jaja, scheiß mag.^^) steht in dem Special " Die 100 besten neuen Xbox Spiele" was von einem cell-shaded Klopper mit Namen Orchid.

Hersteller:
      Argonaut
      Publisher:
      N.B.
      Termin: 2003
      3D-Prügler im Comic-Stil mit einem Hauch Dark Angel.
      Die weibliche Heldin erwacht zunächst aus einem Koma
      und streift kämpfend durch das Land.

Ein winziger Screenshot ist auch dabei.
      Drei Energiebalken sind zusehen.
      Alle gleich lang. Zwei links. Der eine ist Grün, der darunter transparent, bzw. leer. Neben dem grünen ist ein komplett roter (wohl vom besiegten Gegner). Dazwischen etwas das so aussieht wie die "Energie-Spirale" bei Shenmue. Wohl Zeitanzeige.
      Seltsam ist, dass der Spieler zwei Balken zu haben scheint und der Gegner nur einen. ODER der eine transparente Balken ist nicht sichtbar, da die rechte obere Ecke sehr dunkel ist.
      Jedenfalls sieht man noch die Helding auf dem Shot. Schön "gecell-shaded". Was seltsam ist, sie hat den Kopf eines dieser "Lego-Männeken" von Trone Bonne auf ihrem Shirt.

Was sagt ihr dazu?^^
    • "Justice" schrieb:

"Rac" schrieb:

"balmung" schrieb:

bitte

:?:
      Ich meine, wo hast du das gehört?^^

Schau aufs erste Posting von ihm

ABER der letzte Artikel ist schon lange zurück :(

:?
      Dabei hab ich doch meinen Rausch ausgeschlafen..... :roll:

Play as an amesiac girl in search of her past in this 3D beat-'em-up.

Sieht eher nach "lauf-VS Fight-lauf-'Rätsel'-VS Fight" aus.^^
    • "Justice" schrieb:

Oni anyone? ;)
      Davon wäre eine Fortsetzung bzw ähnlicher Titel eh wünschenswert :)

Mhm......joa, wobei Oni doch etwas ballerlastiger war, oder?!
      Ich meine, wenn Orchid schon überal 3D Beat`em Up genannt wird, dann muss da irgendwas drann sein.^^
      Es wird wahrscheinlich kein "richtiger" VS Fighter, aber nach Oni oder auch SoR sieht es auch nicht unbedingt sooooooooo aus.
    • "Rac" schrieb:

Naja, ist die Oniähnlichkeit die du siehst gut oder schlecht?!^^
      Wie war das Kampfsystem denn? Kann man das mit was vergleichen? Shenmue vielleicht?

Ich sehe das als sehr gut, den Oni ist eines der Games die trotz veralteter Technik heute noch ab und an im CD-laufwerk des PCs landen.

Das Kampfsystem von Oni ist relativ einfach:
      Punch und Kicktaste die je mit den Bewegungstasten zu Strings verknüpft werden. Hinzu kommen Specials z.b. so ablaufen.: hold crouch, release crouch, forward + p = uppercut special...
      Geblockt wird einfach mit "weg" vom Gegner
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Also mehr Sidescroller-like?!

Ich hoffe das Orchid mehr in Richtung Shenmue, bzw. ein richtiges VS Kampfsystem spendiert bekommt und man auch nur auf einzelne Gegner trifft. Aber wenn ich mir so die Screenshots ansehe, denke ich dass man das knicken kann. :( :?
    • "Justice" schrieb:

Sidescroller trifft es relativ gut, nur halt mit einer relativ grossen Moveauswahl imo.

Och, bei SoR3 hatte man auch ein ordentliches Arsenal zur Verfügung.

Ein Shen Mue artiges System kann man aber imo durch die Screen sicher auch nicht ausschliessen und ansonsten gibts ja faktisch 0 Info.

Ja, aber ich meine ich hätte auf einem Screenshot zwei oder drei Gegner entdeckt. Muss aber nicht stimmen, ich hab die nur überflogen.
      Okay, mehrere Gegner gleichzeitig wäre ja auch wie bei Shenmue, aber mir wäre lieber, halt eine Fighting-Engine wie bei Shenmue (halt 3D-VS-Fighter-LIGHT) mit nur einem Gegner.
      Bei den wenigen One VS One Fights <-> den ganzen Massenprügeleien konnte man das IMO recht gute Kampsystem gar nicht richtig "erforschen".
    • Rac, rac, rac... immer 'ICH KENNE ALLE SPIELE!' und dann sowas nicht kennen... du lamer :D

Oni ist doch grad recht günstig... schnapps dir halt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

Rac, rac, rac... immer 'ICH KENNE ALLE SPIELE!' und dann sowas nicht kennen... du lamer :D

Er spielt nciht am PC und hat AFAIK keine PS2, also warum sollte er es kennen? ;)

Quellcode

1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • "der_arit" schrieb:

"Alphaman" schrieb:

Rac, rac, rac... immer 'ICH KENNE ALLE SPIELE!' und dann sowas nicht kennen... du lamer :D

Er spielt nciht am PC und hat AFAIK keine PS2, also warum sollte er es kennen? ;)

Hab ich irgendwo gesagt dass ich`s NICHT kenne?!
      Ich kenne es. Hab`s aber nur angespielt bei einem Kumpel.
      Und ja, am PC spielen ist ekelhaft (meist). :D
    • Benutzer online 1

1 Besucher