Street Fighter-The Animated Movie Game

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Alphaman" schrieb:

      Guy
      Adon
      Charlie
      Dan!!!
      Sodom

      Beschissene neue Charas, und Bugs haben wenig damit zu tun, sie sind FEHLER und daher was anderes.

      Guy's BG ist einer der besten EVER, und der Lastwagenhof rockt auch. Nicht zu vergessen Musiken wie Adon und Nash.


      eigentlich nur dan, rose und charlie, die anderen sind entweder aus sf1 oder ff...

      und ich finde das spiel immer noch gut, und die chara auswahl ist auch ok: ryu, ken, charlie, chun-li, guy, sagat und akuma gehen doch...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Effeser" schrieb:

      Mehr als eine Legende ist es auch nicht, vor allem das Gameplay.

      :lol:
      RBcf+A1=FSR :D

      Mhm, hatte SFA nicht auch den "Arbeitstitel" SF-Animated?!
      Also damals im Propag...... ähm ........ im SEGA Magazine stand etwas davon drinn. Oder meinten diese Nullchecker das echte Animated Movie Game?! Wann erschien das? Dann könnte man die "Verwechslung" verstehen.
    • "Rac" schrieb:

      "Effeser" schrieb:

      Mehr als eine Legende ist es auch nicht, vor allem das Gameplay.

      :lol:
      RBcf+A1=FSR :D

      Mhm, hatte SFA nicht auch den "Arbeitstitel" SF-Animated?!
      Also damals im Propag...... ähm ........ im SEGA Magazine stand etwas davon drinn. Oder meinten diese Nullchecker das echte Animated Movie Game?! Wann erschien das? Dann könnte man die "Verwechslung" verstehen.


      Es ist afaik bekannt das SFA zuerst als SF1 Remake SF Legends angekündigt wurde und es wurde bestätigt, dass der Animated Movie und seine Flashbacks der Grund für SFA ist.

      Und was ist an dem Gameplay so schrecklich? 95 war es der Anstoss in eine imo richtige Entwicklung für neuere Games.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • A1 hat keine bahnbrechende Entwicklung eingeleitet. Die Alphaserie zeichnet sich durch CCs aus, davon gibt es nix in A1. Nur die ACs wurden weiter verwendet, was es aber vom Prinzip her schon in FF2 erfunden wurde . Und erste ernsthafte Chainversuche gab es in Darkstalkers (1994)
      Animegrafik gefällt mir btw immer weniger.
    • "Effeser" schrieb:

      A1 hat keine bahnbrechende Entwicklung eingeleitet. Die Alphaserie zeichnet sich durch CCs aus, davon gibt es nix in A1. Nur die ACs wurden weiter verwendet, was es aber vom Prinzip her schon in FF2 erfunden wurde .
      Animegrafik gefällt mir btw immer weniger.


      IMO ist A1 einiges an Grundlagenarbeit für die meisten Cap BeUs danach geschaffen worden.
      Die "Dial a Combo" Chains welche für die VS und III Serie jeweils verändert wurden.
      "Neues" Special/Super/Konter-System welches bis heute verwendet wird und in der Folge der "neue" Super Gauge der eigentlich immer noch genauso geht.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Effeser" schrieb:

      "Neues" Special/Super/Konter-System welches bis heute verwendet wird und in der Folge der "neue" Super Gauge der eigentlich immer noch genauso geht.

      Special/Super/Konter System? Erzähl mal mehr ich kann mir da kein richtiges Bild machen.


      Naja die 3 stufige Gauge, die unterschiedliche Superstärke, der Alpha Counter, die Recovery rollen nach knockdown... alles Sachen die bis zu diesem Zeitpunkt in der SF Serie nicht vertreten waren und seit dem aber "Standart" sind.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Da blieb aber außerhalb der Alpha Serie außer den mehrstufigen Leisten nix für die anderen SFs übrig. Alles andere wurd doch schon anderswo erfunden. (AoF und FF Serie)oder vieles in SFIII wieder rausgenommen.
      Sagen das Alpha 1 den Grundstein für die weitere Entwicklugn der Serie gelegt hat kling wie das SF3NG den Grundstein für 3s gelegt hat. Was ja stimmt, aber nichts sensationelles ist.
    • Es ist ja auch imo nichts "revolutionäres" und das wollte ich damit auch nicht sagen. Es war halt das erstemal das in einem Capcom-BeU diese Elemente vertreten waren.

      Und natürlich sind diese Dinger ja dann noch verfeinert/verbessert worden, aber für ein Spiel aus 95 spielt sich SFA1 sehr gut in meinen Augen.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • "Goeniz" schrieb:

      shit, kamen mir welche zuvor :lol:
      Ich sage eben SF2 The Animated Movie für den Saturn!(glaube auch nur in jap.)Da auch im Movie die sogenanten Monitor Cyborgs vorkamen tippe ich darauf.
      Soll ein interaktives game sein mehr weiss ich nicht.
      MFG



      Das Spiel ist verdammt schwer zu finden, ich habs bislang erst einmal bei ebay (com) gesehen, und da wollte der Verkäufer nicht nach Deutschland verschiffen :(
    • Also ich find das Spiel immernoch geil!Aber am besten ist sowieso der Movie, nur scheiße das der geschnitten war :( Am geilsten sind die Szenen wie Bison,Vega,Balrog und Sagat aus dem Flieger steigen und 5 Minuten lang durch die Festung laufen und die Szene mit Akuma :lol:

      Achja und kann mir jemand sagen wie man Akuma nehmen kann?Daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern.
      Signatur:
      Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 200 Buchstaben.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher