Body Blows (auch Rac zu Liebe) :-)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Body Blows (auch Rac zu Liebe) :-)

      Also, da dass Spiel hier noch nie so richtig angesprochen wurde und Rac es nicht kennt (schäm dich Rac) eröffne ich mal einen Thread und frage, wer kennt alles Body Blows, damals ein recht vernünftiger Konkurrenz-Prügler für den Amiga, für PC und für das CD32.Es gab 3 Teile:

      Body Blows
      Body Blows Galactic
      Ultimate Body Blows (Mix aus Teil 1 und 2)

      Teil 1 war ein direkter Konkurrent zu SF2, was Ken und Ryu in SF2 waren stellten Nik und Dan in BB dar, sie waren Brüder. Hier mal die Charakter Beschreibunge zu den beiden (von meiner Originalen Hülle)

      Nik:
      Brother of Dan and Downtown Gang Leader. His desire to Win is only matched by by the hatred of his Brother.. He uses the Devastating Force to summon a Powerful Electro-Bolt which leaves most Opponents Reeling.

      Dan:
      The elder Brother of Nik and a Rival Gangland Rebel, he Shadows his Brother moves every step of the Way. Like Nik, he is a able to draw upon inner Energies to Produce a Devastating Bolt of pure Aggression.

      Es gab dann noch 2 weitere Main Charaktere, Junior (ein Boxer) und Lo Ray, ein Buddhistischer Mönch. Die Gegner waren dann Cossak (Gegenbild zu Zangief), Dug (Gegenbild zu Honda), Maria, Mike, Ninja, Yit-U und Max (Boss)

      Die Games Features waren folgende:

      Grafisch wars damals lecker, 32 Farben, 50 Hz, Hintergrund Animationen, Voice Samples, Special Moves, sehr gutes Gameplay, In game Effekte (bsw. bei den SP. Moves) und Arcarde sowie Vs. Mode. Die Animationen konnten sich damals auch sehen lassen...

      Ich weiss noch wie ich damals auf dieses Spiel gewartet habe, da ich SF2 bis zum Abwinken gezockt hab brauchte ich unbedingt mal was neues, und dann kündigte Team17 Body Blows an, alle waren beeindruckt von der grafischen Qualität und man diskutierte, wirds besser als SF2 ? Und das war ja 92/93 in ALLER Munde. Tja und dann sollte es kommen, und wurd verschoben... bis es irgendwann echt kam :) :)

      Und es war GEIL. Aber auch unheimlich schwer, grafisch wars ne Wucht, dass Gameplay ist halt sehr SF2-like, grafisch waren manche Hintergründe sogar besser und die Charaktere waren zwar fesch geklaut, aber manche waren auch exzellent gelungen und designt. Ein oder 2 Jahre später erschien dann auch der zweite Teil, BB Galactic. Diesmal spielte es im All, auf verschiedenen Planeten und die Gegner waren diesmal Aliens, nur Dan und Junior blieben uns erhalten, der Rest war komplett neu. Zur Überraschung aller fehlte auch Nik. Die restlichen Charas waren dann Dino, Dragon, Warra, Phantom, Inferno, Lazer, Kai-Ti, Tekno, Azona und Puppet. Im Guten und Ganzen ein sehr gut gelungener Nachfolger, leider aber ohne Innovation und das Charakter Linup war bei Teil 1 auch viel besser. Grafisch war der zweite Teil aber nicht schlechter, anders aber nicht schlechter.

      Danach erschien dann Ultimate BB, da haben sie alles aus Teil 1 und 2 vermischt und dort kämpfen dann alle Charaktere vor allen Hintergründen der ersten beiden Teile, diesen Teil besitze ich selber nicht da er glaube ich nur fürs CD32 und den Amiga 1200 rauskam. Für den PC glaube ich auch... war sozusagen das KOF der Body Blows Serie :)

      Die Teile, vorallem 1 und 2 wurden damals SEHR GUT bewertet, manche hielten BB sogar für das bessere Street Fighter 2, ich persönlich fand beide total geil, Body Blows war aber ein bisschen härter, ich finde es hatte einen etwas härteren Touch. Zumindest aber auf dem SNES hatte SF2 das feinere Gameplay, bsw. konnte man auf dem AMIGA nicht treten wann man wollte nach einem Sprung.

      Auf dem AMIGA waren aber Street Fighter 2 und Body Blows die Beat'em Ups schlechthin Anfang der 90' da wo das Beup boomte. Spiele wie Elfmania oder auch Shadow Fighter kamen meiner Meinung nach nie da heran.

      Hier noch ein paar Links die ich auf die Schnelle ausfindig machen konnte:

      http://www.flashback-aw.net/games.php?GameID=7
      http://www.angusm.demon.co.uk/AGDB/DBM1/UBB.html
      http://www.mobygames.com/game/sheet/gameId,3297/

      :!: http://www.classicgaming.com/amigareviews/bodyblo.htm :!:

      http://www.classicgaming.com/amigareviews/bodyblog.htm
      http://www.emuguide.it/blows/blows.html

      So Rac ich hoffe du weisst nun was du verpasst hast :D

      Original Cover zu Ultimate Body Blows
      Body Blows (Teil 1 von 93) hatte das gleiche Cover :) Nur halt ohne den Ultimate Schriftzug!



      3 Screenshots:



      Wenn ich an den Screenshot ganz Recht zurückdenke, was sah DAS COOL aus wenn sich Dan und Nik aufgeladen haben um ihren Feuerball vom Stapel zu lassen, es sah damals echt besser aus als Ryu und kens Feuerbälle, weil sich Dan und Nik komplett aufgeladen haben, und dann feuerten. War grafisch einfach eine Spur spektakulärer! Hach nun schwelge ich :wink:

      Ich kann mich auch noch an andere Special Moves erinnern, Yit-U bsw. war Super Schnell und hatte solch einen Speed Move mit dem er höllisch schnell nach vorne bretterte und den Gegner umstieß, Ninja konnte sich unsichtbar machen und Cossak hatte knallharte Schläge drauf, mit dem spielte ich total gern, er war einfach nur krass! Der coolste Charakter war Mike, er ist das oben auf dem linken Screenshot, der mit der Sonnenbrille. War so etwas wie der Guile in Body Blows. Der Boss, Max war dann auch ein ganz heftiger, erinntere etwas an die Brüder Dan und Nik. Aber nunmal genug erzählt, ich glaub ich Quote hier nun zum 10ten mal, habt ihr auch Erinnerungen an Body Blows?? Ich nur Gute, also wenn ihr einen Amiga besitzt, und auf einem Flohmarkt fündig werden solltet, lasst ruhig mal den Nostalgie Faktor aufsteigen und legt es euch zu, spielt es an und stellt euch vor es sei 1993 :D
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Ach ja die alten Amiga Tage :wink:
      Ich weiss noch genau das Game kam im April '93, und es hat tatsächlich gerockt.

      Noch was zur Steuerung >>
      BB kam mit einem (!) Aktionsknopf aus, für die Normals musste man den Knopf und eine der acht Richtungen drücken. Man, das waren Combos ^_~

      Mein bester Chara war Dan, aber mein Fav. war Mike, der war zu cool mit seinem Tornado Special. Ich weiss noch das Yit-U mit seinem verfickten Special derb geruled hat, der war einfach zu fix. Verdammt, sogar meine Schwester hat das Game mit Ninja gezockt :wink:

      Keep rockin' that Amiga bitch ;>)
    • "Iczer °1" schrieb:

      Ach ja die alten Amiga Tage :wink:
      Ich weiss noch genau das Game kam im April '93, und es hat tatsächlich gerockt.

      Noch was zur Steuerung >>
      BB kam mit einem (!) Aktionsknopf aus, für die Normals musste man den Knopf und eine der acht Richtungen drücken. Man, das waren Combos ^_~



      Hmm wow diesen Aspekt hatte ich sogar vergessen (allerdings gabs auf dem AMIGA ja auch immer nur einen Feuerknopf am Joystick, wenn höchstens 2 aber die waren miteinander verbunden! Dann wars ja doch nicht SO SF2-like, hey also was man in fast 10 Jahren vergessen kann, aber es rulte dennoch richtig. Ich hab mal das Handbuch rausgegriffen, da steht folgendes zum Gameplay:



      Letzter Satz ist schlecht zu erkennen, da steht: The Directions as shown above are for a player facing right, they should mirrored a player facing left, also das was eh alle wissen!

      Man konnte alle Moves anhand der Steuerung MIT oder OHNE Feuer machen, dass heisst links/rechts/oben/unten und die Diagonalen.

      Dennoch empfand ich es dann als recht SF2-Like, nur halt anders :D
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • ja das waren noch zeiten kennt einer von euch noch fighting spirit ?
      ein hammergeiles beat em up jeder charakter hatte einen "fighting spirit"
      ein tier oder fantasiewesen durch das er seine kräfte bezogen hat.
      hab das netz nach screens durchforstet aber nicht gefunden da hab ich mich mal selber mit uae drann gemacht.

      chibi.doppelpunktp.de/screens/2.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/3.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/4.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/5.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/6.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/7.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/8.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/9.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/10.jpg

      chibi.doppelpunktp.de/screens/11.jpg
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Hmmm, Fighting Spirits, die Bilder kommen mir sehr bekannt vor, besonders der Background mit dem BMW und dem Ferrari. Habs aber nie gespielt, genauso wie Capital Punishment, ich hoffe ich hab nich allzuviel verpasst ? :?

      Gespielt auf Amiga hab ich Body Blows 1-3, Shadow Fighter, Street Fighter 2, Full Contact (kennt DAS jemand ?), Elfmania und Best of the Best.

      Gibts sonst noch was ?
    • imho hatte fighting spirit schon einiges zu bieten war ziemlich cool.
      jo shadow fighter "yurgen" der deutschte hat gerult !!! :lol:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Oh Frezzi.... D A N K E!!!!!!!! :D

      Ich schäme mich ja so..... :roll:

      Ich glaub da hab ich echt was verpasst, auch wenn einig der BB Charas etwas tuntig durch den Grafikstil rüberkommen.^^

      Fighting Spirit.....................mhm...... kommt mir auch bekannt vor.
      Ich glaube ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mein Onkel (Amiga Freak) das mal gezockt hat.

      BTW, die Shots erinnern mich an ein anderes BeUp. Ich hab NIE herausgefunden wie es hieß.
      Es war so 94 oder 95. Da hatte`n Kumpel 2 CDs voller PC Games (jaja... Copy ;)). Da war DERBE viel drauf. MK1+2, SSF2T, Rise, Action Games, einfach alles.
      Und eines, war ein mir unbekanntest Beat`em Up. Den Titel weiß ich nicht, da fast alles, inklusive Titlescreen, in jap. war. Soweit ich mich entsinnen kann. Die ganze Atmosphäre war fernöstlich. Der Grafikstil ähnlich wie bei Fighting Spirits. Und es war brutal. Nicht MK-like aber so SS mässig. Und NEIN, SS war es nicht.
      An mehr kann ich mich nicht erinnern. VIELEICHT war es sogar Fighting Spirits. Glaub ich aber nicht.
    • Rac ist ein Schwätzer, Body Blows kennt man doch.

      Fighting Spirit hab ich afair sogar :D
      War mal beim PC Player dabei :)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • wenn du interesse an den adf files hasst ne pn an mich :)
      *edit*
      eigentlich kann ich auch die url so posten

      back2roots.org

      und eh hier gemeckert wird:

      disclaimer:

      All commercial games offered here for download are licensed by the software Companies for distribution by this site. This means that you are welcome to download and use these at no cost, however, you are not allowed to redistribute any of the licensed games without permission.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Wieso kenn ich dann Body Blows, ohne je nen Amiga gehabt zu haben?

      KA obs da läuft, XP ist doch eh scheisse, selbst schuld :D

      War ja auch 'nur' der Emu + n paar lizensierte Games drauf... okay läuft aufs selbe raus.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

      Wieso kenn ich dann Body Blows, ohne je nen Amiga gehabt zu haben?

      Weil du nich ganz dicht bist und in der Vergangenheit lebst?! :P

      KA obs da läuft, XP ist doch eh scheisse, selbst schuld :D

      Da ich primär nicht am PC spiele, ist mir das egal. Zum arbeiten ist XP sehr gut.

      War ja auch 'nur' der Emu + n paar lizensierte Games drauf... okay läuft aufs selbe raus.

      Pfff........ :roll:
    • Ich glaub ich muss meinen Amiga mal wieder ankoppeln und ein bisschen schwelgen gehen :)

      Übrigens, was haltet ihr von einem Amiga Thread im OT-Forum, wo wir über die besten Games, die schönsten Erinnerungen und all sowas disku, oder gar philosophieren? :)

      Ich hab viele Erinnerungen bezüglich des Amigas!

      btw ist es nicht ein ZUFALL das genau fast jetzt in kurzer Zeit vor GENAU 10 Jahren Body Blows auf dem Amiga erschien? :)

      Wahrscheinlich zockte ich vor 10 Jahren genau JETZT Street Fighter 2 :roll:
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher