SS4 Combo hilfe

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• IMO eignen sich die Cds für kurze Ragebalken-pushups sowie um den Gegner in die Mangel zu nehmen. Manhcmal verkommt es aber zum krampfhaften CD-Eingeben.

Hanzos CD zum Beispiel ist ganz nützlich. Das um den Gegner sliden klappt bei mir net immer. Wenn dann folgt natürlich ein CD.

Wie jemand mal meinte: Bei SS wird jeder Fehler mit 14-Hit bestraft, ne Goeniz :wink:
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Yamazaki" schrieb:

Wie jemand mal meinte: Bei SS wird jeder Fehler mit 14-Hit bestraft, ne Goeniz :wink:

Also, ein Strong Slash bringt IMO mehr.

@Goenitz: hab's gerade mal versucht. Bei Shizu Bust geht's (26 Hits), bei Slash hatte ich einmal das Gefühl, weiss aber nicht wirklich ob's ne echte Combo war. Hatte den Super recht früh angehängt. Am Ende klappt's tatsächlich nicht. Aber dafür ist es ein Anti-Air und da gibt's IMO genug Chancen in einem Fighter, der kein Air-Block hat, das der sitzt ;)
    • Was mich in letzter Zeit echt nervt ist die Tatsache (?), dass manche Fighter leichter grabben können als andere. wenn ich Ukyo spiele verkommen die meisten Grabversuche zu einem Fierce, so dass man sekundenlang deckungslos da steht und Treffer kassiert. Mit Shizumaru (dessen CD IMO Supercancelable ist...) fällt mir das viel leichter.

Grabben gehört in SS4 zu den wichtigsten Aktionen, wenn man Kgen oder acD zusieht, wie sie in den unmöglichsten Aktionen, nach Jumps, mitten im Rush-Down, den Grab ansetzen und nen fetten Fierce oder Special reinhauen. Ich will das auch können.
    • o_O
      Die Spielbarkeit leidet darunter, das die Charaktere unterschiedliche Fähigkeiten haben?

Ich will das auch können.

fwd+C :lol:

Nein, mal im Ernst. Ich hab das Spiel gerade nicht hier, aber hast du evtl. schonmal versucht, fwd gedrückt zu halten, und dann C zu drücken, oder erst neutral, und dann fwd+C gleichzeitig? Vielleicht macht die Ausführung einen Unterschied. Oder ist es tatsächlich Fakt, das die Charaktere unterschiedlich weit/schnell greifen?
    • "Yamazaki" schrieb:

IMO eignen sich die Cds für kurze Ragebalken-pushups sowie um den Gegner in die Mangel zu nehmen. Manhcmal verkommt es aber zum krampfhaften CD-Eingeben.

Hanzos CD zum Beispiel ist ganz nützlich. Das um den Gegner sliden klappt bei mir net immer. Wenn dann folgt natürlich ein CD.

:D Was ich gegen dich wohl am wenigsten erfahren musste :wink: .
      @Kgen danke für die tips werds mal ausprobieren. :lol:
      China, the home of KOF!
    • Wo in der Combo man canceln kann hängt vom Char ab. Bei gamefaqs gibt´s einen Chart, wo alle Möglichkeiten für alle Charaktere aufgelistet sind. Mit etwas Übung ist es nicht soo schwer, aber die Superausführung bereitet mit Probleme, wenn ich links stehe.

btw. geht es f+CD, a,a,b,b,c,c,a,b,c,c,c,c,c, also 2,2,2,1,1,5, aber das nur am Rande.
    • Benutzer online 1

1 Besucher