Soul Calibur II jp. PS2 Cover!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hier noch ein paar Bilder von den 3P Outfits und neuen Stages





      kann es kaum erwarten das teil zu zocken :twisted:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Lizardman ist auch wieder dabei :!:

      http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1048527050790.jpg
      http://vega.cs.tku.edu.tw/~u90190385/outside/src/1048526990061.jpg
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • Hier das Intro Movie


      http://ryochan.free.fr/video/intro_soul2.mpg
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • nur so als info selbst bei der ps2 version gibs 5.1 sound
      man kann von stereo 5.1 und mono wählen !

      zu x box version und ps2 naja das einzige was besser war
      ist das bei der x box die auflösung ein tic besser ist mehr gibst da aber auch net ausser spawn der mich net gerade umgehauen hat !
      da spiel ich lieber mit heihachie :)

      ach ja der hat ne waffe so 2 amreifen!
      auf gc ist es fast unspielbaaar naja pad ist halt net so für bemu gemacht worden :(

      ich selbst habe mir nur die ps2 version gekauft meine kumpels die x box und game cube version!

      finde es nur schade das keine i-net funktion zu finden ist :(
    • auch im spiel !

      in der option gibs ja 5.1 test wo alle boxen einzeln getestet werden
      naja hört sich schon cool an wenn man von hinten denn wind hört
      da kann sich ja jeder denke das da gleich ne klipe kommt ;)

      oder auf der arena mit der lava man hört genau wo nun die lava ist
      ob sie nun rechts oben oder rechts unten ist man hört das genau!

      ach die sounds der fighter sind so ziemlich im 5.1 system gebunten :)

      die music ist nur stereo was mich ach net stört die muke ist eh das geilste
      kennt man ja von soul edge und soul excalibur! immer ein ohren schmaus :)

      man man :)
    • So heute kam meine GC Fassung an und da ich nur am Vormittag Vorlesungen hatte kontne ich es jetzt gut 3 Stunden spielen:

      Ich hab von SC1 ned viel Ahnung und kenne nur die Grundfeatures, also nicht gleich hauen wenn was anders ist als ich es einschätze.

      Imo ist das Spiel um einiges Schneller geworden und durch die ganzen SFX( fast jeder nicht Standartmove ist nun von einem gewltigen Effektgewitter begleitet und wenn die Waffen aufeinander prallen gibt es wunderschöne Effeke) machen es dezent unübersichtlich. Vorallem die Kämpfe gegen Inferno( jetzt besteht er übrigens aus dem SC und nicht mehr SE) und Necrid( der seine Waffen immer für einen Move "materealisiert" was genial aussieht) sind gewöhnungsbedürftig.

      Im ersten Durchgang der 10 Chapter des Weapon Master Modes hab ich 5 Figuren freigeschaltet, die 3ten Outfits für Voldo, Nightmare, Xianghu, Raphael, Mitsurigi und Talim. Sind alle ganz nett. Den Rest an Zeug was ich dadurch freigeschaltet habe entzieht sich meiner Kentniss, da alles ausser den Menüs in Japnisch ist. Wenn jemand weiss wo die Story des WM-Modes übersetzt und die Funktionen der Waffen ist bitte linken. Jedenfalls gibt es Personen die durch Charas( Namen von Figuren erscheinen immer am Unterenbildrand) verkörpert werden. ZB wird ein Yunsung für ein paar Missionen zu Bastin, Guardian of the Empire welchen man unter geringen Zeitdruck durch einen Dungeon jagt. Die Dungeons sind ganz witzig, nur dauert es mir zu lange bis man die 4-20 Kämpfe in einem Dungeon bestreiten kann( gut 10 sekunden zwischen 2 Kämpfen in einem Dungeon). Nach dem ersten Durchspielen wo mir in Kapitel 8,9 und Sub Chapter 2 noch einige Missionen fehlten öffneten sich nach einem kurzen Abspann nochmal soviele Missionen. Im 2ten durchgang tauchte dann auch Link auf der sich bis zu dem Zeitpunkt brav rausgehalten hatte um wohl die Stimmung nicht zu zerstören wenn die Story noch im Gang ist. Die Items sind tw sehr teuer und man sitzt wohl EWIG um alles freizukaufen. Das erste Set an Missionen war jedoch weniger Abwechlsungsreich als jene in SE und SC und auch nicht wirklich viele( ca 70). Schade aber nicht tragisch. Es gibt auch ein Levelsystem was wohl beeinflusst welche Items man kaufen kann, bin bisher Lvl 27Iron Knight :)

      Um wieder zum Gameplay zurück zu kommen, bisher hab ich nur mit Kilik, Yunsung und Taki gespielt und davon wohl zu 90% Yunsung. Erinnert mich an eine Kreuzung von Hwang mit einem T3 Hwaorang vom Gameplay. Combos kommen mir vom Gefühl sehr flüssig vor und es gibt nun einen haufen Moves die sich verzögern lassen durch halten eines Buttons, in Teil 1 war ich ja zu blöd draufzu kommen bis es mir an den Schädel geworfen wurde :oops:
      Der Guardimpact und Parry sind imo nun einfacher zum Anwenden da das Fenster dafür länger zu sein scheint.

      Technisch gibt es fast nichts zu bemänkeln bisher, ein paar Polygonfehler sind mir aber schon aufgefallen( Nightmares Haar im P3, Raphaels Bärtchen im C3, Berseker ausserhalb eines Dungeonlevels)...

      Die Musik finde ich wirklich genial, das Ganze verbreitet ein SEHR episches Gefühl. Das Charadesign ist Namcotypisch sehr gut gelungen und könnte ruhig mal auf andere Firmen abfärben...

      Gut auch die strikte Teilung in Arcademodi und Extramodi, im Srcademodus sind alle spielbeieinflussenden "Boni" der Konsolenfassung wegschaltet( Waffenauswahl, Bonuscharas als Gegner usw...)

      An sonstigen Spielmodi findet man neben Arcade und VS noch zusätzlich Survival( in mehreren Fassungen), Teambattle, Timeattack( ebenfalls einige Versionen) und Training.

      Jetzt werd ich mich wohl mal in den Trainingsmodus verziehen und mir Raph ansehen, sein Fechtstil sieht extrem toll aus :D

      UPDATE: Raphael spielt sich wirklich sehr einzigartig und macht Spass, aber seine P2 und P3 Kostüme sind imo aber etwas daneben. Die Missionen werden nach dem ersten "Beenden" des Missionsmodus abwechslungsreicher und tw anspruchsvoller.Ich hänge zZ etwas in der Luft. Die Dungeons nerven aber mit der Zeit, ca 10 sec kämpfen, nochmal so lange zeit bis zum nächsten kampf und 20 mal wiederholen...

      Geldquellen gibts aber inzwischen genug. Die Featrues wie Enbu, Charaprofiles usw sind auch da und wieder extrem umfangreich, aber wie zu erwarten in Japanisch :(
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • *seufts* ich warte immer noch auf mein Exemplar per UPS. :x :? :cry:
      Chikuzo...what the fuck am i doing in a place like this? I'm enjoying myself and yet at the same time I'm feeling a bit anxious...am i one of those weak Human beings?
    • als story fanatiker kommt eine jap version für mich nicht in frage, ich warte bray auf die eu version :( ...und nur um ein paar wochen früher die us version zu haben lohnt sich imo die kohle für einen chip auch nicht...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • bin der meinung von Justice

      bin ja net so der schreiber

      ach ja im mom sind es 16 chapter die ich frei habe und die karde ist noch immer net voll können noch 3 kommen nur komme ich an der dummen taki net vorbei die mission ist extrem hart sie countert und countert
      :(
    • "Tenchie" schrieb:

      bin der meinung von Justice

      bin ja net so der schreiber

      ach ja im mom sind es 17 chapter die ich frei habe und die karde ist noch immer net voll können noch 3 kommen nur komme ich an der dummen taki net vorbei die mission ist extrem hart sie countert und countert
      :(


      Die is einfach, immer den GI einsetzen und nach 2-3 mal hast gewonnen.

      Btw ich hab Subchapter 1 und Subchapter 3 und Extrachapter 1.
      Wo bekomme iich Subchapter 2 und Extrachapter 2? Mir fehlen noch einige P3 Kostüme und ein paar Waffen.
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • Benutzer online 1

      1 Besucher