3S parry

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich finde das ich mit dem Hugo gut bin habe beim riot in Stüggy gut abgeschnitten(war am 17.01) .Was aber meine absolute Schwachstelle und mich an dem verbessern hindert ist parrying.Hadokens kan ich parryn ,einfache schläge .Bei schläge mit mehr variation ist sense.Ich geh in practice und mach blocktraining lasse Ryu ein shinkuhadoken machen.Bei diesem Blocke ich die ersten 2 hits und von den restlichen 3 werd ich getroffen.Habt ihr vieleicht ein paar lehrn vorschläge ?Was hatt es eigendlich mit dem red parry aufsich?Bei gamefaqs stand sowas von ersten schlag blocken rest parryn.Hab noch nie einen hinbekomen.
      Hatte anfangs auch mit 2nd impackt basketballs parryn geübt.Aber gebracht hats nichts .Weil bälle und schläge blocken sind was ganz anderes.

      Bin ich der einzige der damit probleme hatt ?

      MFG
      China, the home of KOF!
    • Nein, ich denke es gibt viele die damit Probs haben.
      Ich wurd ja mal (vor Urzeiten :D) als "Parry-Monster" bezeichnet, was aber Humbug ist. Ich kann auch nur das "Nötigste". Nagut, ein bisschen mehr. :D

      Was du brauchst um Projektile mit mehreren Hits zu parrieren ist Rythmus (bestimmt falsch geschrieben :roll: ).
      Wenn du den CPU Chara "programmierst", dann höre genau auf die SFX beim Parry und merke dir die zeitlichen Abstände.
      Das ist schonmal ein guter Anfang.
      Ich würde btw mit Gouki`s Red Fireball anfangen zu üben. Dann Urien`s SAII, Ryu`s SAI und zuletzt Gouki`s SAI.
      Dann kannst du dich mal an Den Tyrant Slaughter wagen(Urien SAI).
      Tatsumakis und Chun Li`s Spinning Bird Kick kannst du auch gut üben.

      Um es allerdings im Kampf anzuwenden gehört mehr. Du musst schließlich "wissen" wann du im Nahkampf eine Attacke parrieren musst.
      Also ich halte es meist so:
      Ich merke mir das Verhalten des Gegners (kann nicht jeder gleich gut) und weiß daher so ungefähr wann er was macht und wann ich also was parrieren könnte.
      Oder du schaust, wann und was DU jetzt machen würdest.
    • Das mit demhören hab ich gemacht aber irgendwie gings trotsdem nicht.
      Hab mir angehört wie der hugo den shinkohadoken parryed.Dan nachgemacht aber imer nur biss zum 2ten geschafft.Muss man da die Frames Zählen und wie zur hölle gehtdas ?

      MFg
      China, the home of KOF!
    • "Goeniz" schrieb:

      Das mit demhören hab ich gemacht aber irgendwie gings trotsdem nicht.
      Hab mir angehört wie der hugo den shinkohadoken parryed.Dan nachgemacht aber imer nur biss zum 2ten geschafft.Muss man da die Frames Zählen und wie zur hölle gehtdas ?


      Nein musst du nicht. Du brauchst eigentlich nur GLEICHMÄSSIGEN Rhythmus.

      Probiere es so oft, bis es geht und dann einigermassen perfekt sitzt.

      BTW, Red Parry. Den ersten Treffer blocken, die restlichen parrieren.
    • @rac
      was für ein steuermodul benutzt du denn..?

      hab mir jetzt 3s zugelegt (dc kommt auch noch :roll: )...und nen sega arc-stick hab ich eh noch rumfliegen, doch eignet der sich fpr parry's..?
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "StrugglingUkyo" schrieb:

      Das mag jetzt blöd klingen, aber kann man auch die ersten 2, 3, ... parryen und DANN erst "redden"?

      Also Parry, Parry, Parry, Block, Parry......?!
      Mhm, ja ich glaub wohl.
      @rac
      was für ein steuermodul benutzt du denn..?

      hab mir jetzt 3s zugelegt (dc kommt auch noch )...und nen sega arc-stick hab ich eh noch rumfliegen, doch eignet der sich fpr parry's..?

      Sega Arcade Stick. ;)
    • Mit den Projektielen Parry zu üben ist schon mal ein guter Vorschlag. Dann EX-Fireball (Ryu/Ken), dann Guki. wenn das alles reibunsglos läuft Shinkuhadoken. Auf nahe Distanz Parrys zu üben ist sehr schwer da das Timming sitzen muss. Ich hab nach den Projektielen angefangen Injumps zu Parrieren. Dann Akumas Feuerball aus der Luft und später auch den als SAI. Wenn das alles locker von der hand geht, Dragonpunsh und Tazumakis üben. Solltest auch auf jeden Fall von jedem Chara ein paar Standertmoves Parryen können. Einer der Für mich am schwierigsten Moves is Chun Lis SAI und SAII. Die übe ich immer noch da das Timming beis ersten total konstant bleiben muss. (SAI bis zu 20 mal am Stück) Bei SAII verändern sich die Abstände der Hits 3 mal, womit man auch erst mal klarkommen muss.
      2Fast4Ya
    • hm, parry ist doch eh nicht so schwer ... du solltest vorallem shoryukens und hurricane kicks üben zum parrieren ... die sind für den anfang einfach und sowas kannst du sehr gut im kampf gebraucht ... (shoryuken hat das selbe timing wie vielen anderen moves ... zB overheads [ken, ryu, gouki, 2 hit] ...
      vorallem hurricane kicks haben ein so simples timing, dh wenn du den ersten parry im kampf erwischt, sollte auch der rest ziemlich perfekt sitzen ... sieht auch bei nem tunier imposant aus ;)

      und red parry kannst du sehr gut mit einem kumpel üben, der im trainingsmodus d mk+hadoken macht ... medium kick block -> hadoken rot parrieren ... man muss das am anfang öfters üben, aber mit der zeit sollte das auch nicht mehr sooo schwer gehen ... zumindest mach ich das manchmal im kampf ...

      hm ... aber man sollte im kampf nur das parrieren, das wirklich sitzt ... dh die moves, die man sieht und auf REAKTION (sehr wichtig) parrieren kann ... ansonsten ist es nur glückssache und ungewolltes risiko ;)
      Hip Hop ist am schwersten zum Auflegen ...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher