Super Combos in "realistischen" 3D Beat`em Ups?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Super Combos in "realistischen" 3D Beat`em Ups?

      Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube es gibt in keine 3D Beat`em Ups das sich als
      realistisch schimpft (VF, Tekken, DOA, BO etc.) eine Art von Super Combos. Damit meine
      ich keine unrealistischen Ki-Angriffe und Konsorten, sondern natürlich eine "automatische"
      Combo die recht viel abzieht und erst angewendet werden kann wenn eine 2. Leiste gefüllt ist (oder etwas ähnliches). Okay, vielleicht würde sowas gegen das "Spielprinzip" der Titel "verstosssen", aber man könnte es doch mal zum Test reinbringen.
      Ich stelle mir das dann eigentlich genauso wie in 2D BeUps vor. Durch Angriffe und Treffer wird eure 2. Leiste gefüllt. Ist sie voll, könnt ihr durch eine Tastenkombination einen "vorgefertigten", starken und mit viel Effekten begleiteten Combo vom Stapel lassen.
      Szene:
      Virtua Fighter NeXt :D
      Akira VS Wolf

      Beide haben die 2. Leiste voll. Wolf stampft auf Akira zu und macht einen Tackle. Akira weicht aus und kontert mit dwfw+k. Direkt danach folgt sein Super Combo. Das Bild erstarrt kurz und wird negativ dargestellt, bevor die Kamera sich dreht und nur Akira im Bild hat. Dann kommt was wirklich cooles.^^ Kennt ihr das Render-Movie zu VF3TB? Wo am Ende Akira eine Kata in der Wüste macht. Kurz vor seinem letzten Schlag erscheint sein Gesicht transparent auf dem Schirm. Er blickt erst "abwesend" und dann guckt er hoch und schlägt zu. Sowas kommt dann auch kurz vor der Ausführung des Super Combos. :D
    • Erklärt sich ja von selbst...
      Wenn ein Spiel realistisch ist verzichtet man auf solche unrealistischen Supers...

      Dass man auf solche Effekte wie du sie beschreibst, verzichtet liegt
      imo daran dass man den Spielfluss nicht mit selbstablaufenden Sequenzen stören will.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Erklärt sich ja von selbst...
      Wenn ein Spiel realistisch ist verzichtet man auf solche unrealistischen Supers...

      Also entweder hab ich nur die einen Teil meines Thread kopiert (wie gesagt, hab die Dinger auf der Arbeit geschrieben), oder ihr versteht nicht.^^
      Ich meine ja auch dass die Super Combos realistisch sein sollen.

      Dass man auf solche Effekte wie du sie beschreibst, verzichtet liegt
      imo daran dass man den Spielfluss nicht mit selbstablaufenden Sequenzen stören will.

      Naja, würde ich nicht unbedingt sagen. Bei Giant Gram (realistisches Wrestling Spiel :P ) ist es ähnlich und stört den Spielfluss nicht.
      Außerdem stört sowas auch nicht bei unrealistischen 3D BeUps wie Bloody Roar etc.
      Ich denke der Grund dass es bisher nicht richtig versucht wurde liegt daran dass es sich "anders anfühlt" als das restliche Gameplay und "vorgefertigte" Combos "nix in realistischen BeUps zu suchen hat".
      Ich will es trozdem......(zur Probe) :?
    • Ich verstehe dich schon,
      aber ich denke einfach das dieser typische "ich bin jetzt sauer, jetzt schlag ich dich mega-kaputt Schlag/Schlagserie" einfach als unrealistisch betrachtet wird.

      Nimm nen Akira in VF4 der kann dich im ganzen Kampf "fast tot" prügeln,
      was willst du so einem monster noch nen super verpassen?

      Klar hast du recht wenn es um style geht.

      Aber unser CFAS arbeitet ja daran mit hilfe eines Schlussmoves etwas
      in der von dir gewünschten Form zu bringen.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Ich verstehe dich schon,
      aber ich denke einfach das dieser typische "ich bin jetzt sauer, jetzt schlag ich dich mega-kaputt Schlag/Schlagserie" einfach als unrealistisch betrachtet wird.

      Nimm nen Akira in VF4 der kann dich im ganzen Kampf "fast tot" prügeln,
      was willst du so einem monster noch nen super verpassen?

      Naja, das Gameplay müsste halt einw enig angepasst werden. Z.B. dass die Damage nicht soooo hoch ist. Die Idee für sowas kam mir schon früher als ich VF3TB gespielt habe und zwar mit max. Energie-Leiste. Also hat eine Runde schonmal ganz schön gedauert. Da hab ich mir oft eben was gewünscht was richtig reinhaut.



      Aber unser CFAS arbeitet ja daran mit hilfe eines Schlussmoves etwas
      in der von dir gewünschten Form zu bringen.

      :?:
      Capcom Fighting Allstars arbeitet an sowas? :D
      naja, also in Videos hab ich sowas wie "Finish her/him" gesehen. Aber es kam dann halt nix. Das war allerdings schon nachdem der Gegner K.O. gegangen war.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher