Capcom vs SNK 2 Mai

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Capcom vs SNK 2 Mai

      ich habe mal ein wenig mit mai rumprobiert

      als bread and butter benutze ich bei ihr 2x c.short xx qcb+fierce
      einfach ist auch wenn leiste da ist 2x c.short xx qcb hcf+K

      Als AA nutze ich s.fierce.

      mit welchen moves soll ich poken? gibts bei ihr sonstnochwas zu beachten?
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Re: Capcom vs SNK 2 Mai

      "Chibichibi" schrieb:

      ich habe mal ein wenig mit mai rumprobiert
      (...)
      mit welchen moves soll ich poken? gibts bei ihr sonstnochwas zu beachten?


      hm..... also erstmal muß ich einmal schnell anmerken, daß ich Mai in CvS2 imho nicht so dolle finde. Ihr KoF-Pendant ist wesentlich besser imho. Sei's drum:

      Poken..... In KoF macht man das mit s.Jab, also dem einfachen Fan-Schlag. Ich hab Mai in CvS2 schon lang nicht mehr gespielt, aber ich glaub das läßt sich da auch so nutzen. Vielleicht noch c.Jab und c.Strong, aber eher den c.Jab von den beiden Moves.

      s.Forward kannst du imho direkt vergessen den jump spin-kick.... keine Reichweite..... d.Forward (der Bodenrutscher) kann schon mehr nerven, wenn du auf so Moves stehst..... vielleicht mal testen.

      Generell mit Mai halt häufig Fans werfen, eher die mittleren und langsamen als den schnellen..... Sie ist ein hide-away Chara. Im Infight hat sie meiner Meinung nach hier noch weniger zu bieten als in KoF. Also hide-away!
      Musasabi No Mai Kuuchuu ((air) qcb+P) zum Austricksen benutzen, siehe Garou-Hotaru (air) qcb+K.
      Musasabi No Mai Chijou ((charge) d, u+P) in CvS2 nicht verwenden!
      Mai's Supers in CvS2 sind recht schwach imho..... Super Flying Ellbow Lunge (qcb,hcf+K) mögl. nur in Combos verwenden, oder wenn sicher ist, daß sie treffen werden. Wirst du geblockt gibt's meistens derbe Haue und davon steckt Mai nicht allzu viel weg....
      Den Flame Pillar ((charge) d, u+K mal als Anti-Air testen. Hard(/Roundhouse)-Version besser nicht verwenden, endloses Recovery. Bei dem Move ist generell zu beachten, daß du nicht vollkommen invincible bist. Fußfeger mähen Mai glaub ich aus dem Move um, wenn ich mich recht erinnere.

      Für hide-away Mai gibt es in CvS2 imho keine wirklich tolle Groove. Ich hab mal gehört, N-Groove soll die beste für sie sein, weil sie ihre ohnehin schon hohe Geschwindigkeit und Mobilität noch erweitert. A-Groove nenne ich jetzt mal Experten-Groove. C ist imho mit Air-Guard und 3Lvl.-Supers zu defensiv. K viel zu offensiv und die Stärke der Supers bringt Mai nicht die Welt, weil (siehe oben). P-Groove weiß ich nicht, glaub ich aber auch nicht.... S-Groove keine Ahnung, halte ich grundsätzlich für eine schwache Groove, bleibt halt noch N-Groove.....

      hope this helped! :)

      --Blast
    • Okay, hatte Mai mal 'ne Weile gespielt, bin aber kein Experte...

      Pokes >>
      c.LP, c.MP, s.MK
      --> Mai ist eigentlich ein verdammt guter Poker, wird aber von den meißten Top Tier Charakteren in der Luft zerrissen, was ihr ein bisschen die cutting edge raubt.

      Anti Air >>
      s.HP (unverlässlich), (charge) d, u + K (wegen chargen fast unbrauchbar bei Mai)
      --> Beides sind gute Anti Airs, aber nur in bestimmten Situationen mit absolut richtigem Timing. Mai ist also nicht die allerbeste im ausser Luft holen.

      BnB Combo >>
      --> Da kann man viel basteln, da Mai eigentlich jeden Normal in einen Special linken kann. c.LK x 2, qcb + P ist gut und beinahe safe, kann man empfehlen.

      Grooves von gut bis schlecht >> A - N - C - P - K - S
      --> A-Groove ist der beste IMO, da ihre CC's > ihre Super, und einer der stärksten lvl.1 Super im Spiel, ihr qcb, hcf + K ist ein hervorragender CC-Ender. N-Grove ist gut wegen ihrer fantastischen Roll, des Low Jumps (overhead, hat sie ja sonst keinen) und natürlich Run. C-Groove ist auch noch in Ordnung, zwar nicht so gut für Rushdown wie N, dafür baut sich Meter schneller und macht Mai zu 'ner guten Meter-Battery. Die anderen Grooves kann man eigentlich vergessen, zu viele Nachteile.

      CC of Choice (A-Groove) >>
      s.HK x 9, c.LK x 12, c.HP, qcb, hcf + K --> simpel und hat power

      Mai ist tatsächlich nicht die beste in CvS2. Sie wird Hit and Run gespielt was sie gut kann wegen ihren guten Pokes und ihrer Geschwindigkeit, ist gut zum Meter aufbauen (qcb + P auf großer Reichweite) und damit ein idealer Ratio 1 als erster Charakter im Team. Ihre Roll sollte, wenn vorhanden, absolut bevorzugt benutzt werden, ist wahrscheinlich die zweitbeste im Spiel (nach Iori). Sie hat allerdings nur eine mäßige Defensive und eine unterdurchschnittliche Lebensenergieleiste (verträgt weniger). Mai hat keine wirklich verlässlichen Methoden um Schaden zu verursachen, schade. Sie hätte einiges mehr reißen können in ihrer KoF-Version.
    • "Iczer °1" schrieb:

      Pokes >> (...) s.MK


      8O meinst du wirklich? Der komische Spin-Kick kann imho gar nix.... Oder hab ich was übersehen? Erklär's mir gern mal!


      "Iczer °1" schrieb:

      Mai ist tatsächlich nicht die beste in CvS2. Sie wird Hit and Run gespielt was sie gut kann wegen ihren guten Pokes und ihrer Geschwindigkeit
      (....)
      Sie hat allerdings nur eine mäßige Defensive und eine unterdurchschnittliche Lebensenergieleiste (verträgt weniger). Mai hat keine wirklich verlässlichen Methoden um Schaden zu verursachen, schade. Sie hätte einiges mehr reißen können in ihrer KoF-Version.


      Totally agree!!

      --Blast
    • gibts bei capcom vs snk 2 eigentlich die ikari warriors? als ich bei realbout gezockt hatte is mir das net aufgefallen.

      ralf und clark snd neben joe, terry und saisyu die besten kofler. bei cvs 2 gibts von denen nur joe und terry oder?

      @blaz ok komm wieder runter. war nur ne frage. ich lass euch schon allein. :oops:
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Der komische Spin-Kick kann imho gar nix.... Oder hab ich was übersehen? Erklär's mir gern mal!


      Magst den s.MK nich ?! Also für mich sieht's so aus >>
      + steht über den meißten tiefen Attacken --> der wichtigste Pluspunkt
      + sehr gute Priorität
      + sehr schnell
      - schlechte Reichweite
      - schlecht für Combos
    • "Iczer °1" schrieb:

      Magst den s.MK nich ?! Also für mich sieht's so aus >>
      + steht über den meißten tiefen Attacken --> der wichtigste Pluspunkt
      + sehr gute Priorität
      + sehr schnell
      - schlechte Reichweite
      - schlecht für Combos


      hm, aber der ist doch wenn dann nur als Spezial-Konter geeignet, find ich.... also wenn du einen Gegner hast, wie zB. King, die ebenso wie Mai selber oder wie Joe, nach vorne rutschen kann...... na gut, klar, dafür ist der Move wohl gemacht, aber du nennst selber das größte Minus, was ich da auch sehe: Reichweite=0 ; comboable erst recht nicht.
      Du wirst recht haben, denke ich, der Move ist wohl nur für low-counter gedacht. :)

      --Blast
    • na dann danke erstmal leude. ich sehe das mit mai nicht ganz so krass sie
      ist zwar wirklich schwächer als die kof mai aber imho nicht weniger intersant zu spielen.
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!


      Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • Benutzer online 1

      1 Besucher