Yang in 3S

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wollt mich mal an`nem neuen Chara versuchen. Und da mir die Brüder immer schon gefiehlen wähle ich mal Yang.^^

Also alles hier rein was euch so einfällt. Jetzt nicht direkt an mich gerichtet, sondern allgemein für alle.^^

Ich fang mal mit ein paar Sachen an:

-Nach dem cr. mk kann man so ziemlich jeden Special/Super canceln
      -Der st mk ist cancelbar in Super Jump und qcf+k
      -Qcf+k geht durch Projektile durch
      -Ebenso SAII
      -Qcf+p als Ex haut rein und ist gut zum chippen, wenn man den letzten sein lässt (Stichwort Recovery-Time)
      -Dp+k ist gefährlich, wenn man zu nah am Gegner steht (man kann rausgehauen werden)
      -Target Combo ist lk-mk-hk
      -Timing für mp-hp-qcb+p ist IMO höllisch^^
    • Der QCF+K geht doch eher unter Projektilen drunter, also nicht zwingend unter Remys tiefen Schüssen, oder? Müsste ich testen, hab ihn EWIG nicht gespielt.
      Nach dem QCB+P kann man sehr gut jugglen, aber wie man den mal ansetzen soll wüsst ich wirklich gern.
      Der D + MK (oder?) im Sprung is auch ziemlich gut.

PS: Glückwunsch dass du nicht Yun genommen hast :D
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

Der QCF+K geht doch eher unter Projektilen drunter, also nicht zwingend unter Remys tiefen Schüssen, oder? Müsste ich testen, hab ihn EWIG nicht gespielt.

Oops, ja. Geht DRUNTER durch.^^
      Aber Remy`s tiefer müsste ihn fi..en.

Nach dem QCB+P kann man sehr gut jugglen, aber wie man den mal ansetzen soll wüsst ich wirklich gern.

Nach gegnerischen moves mit LANGER RT oder halt in dem mp-hp-qcf+p Combo (HÖLLISCHES Timing).

Der D + MK (oder?) im Sprung is auch ziemlich gut.

Kann mir da mal einer GENAu verraten wie man das machen soll?
      Es geht d+mk, aber es klappt nur in den seltesten Fällen. Ich hab`s mal gut hinbekommen wenn ich gerade hoch gesprungen bin und dann u inner smoothen Bewegung zu d+mk. Aber nach der Tranings-Session ging`s nicht mehr. O_°

PS: Glückwunsch dass du nicht Yun genommen hast :D

Fuck off Topies. :D

Ächem.. nagut, Yun hab ich letzte Woche probiert. Mit dem ist mir aber ZUVIEL möglich.^^
    • Hier sind einfach ein paar Sachen, die mir so aufgefallen sind:

-SAI ist für schnellen Schaden gut, hat aber nur einen Level und somit sind die EX Moves eingeschränkt, welche Yang imo wirklich gut gebrauchen kann. Prädikat „Nutzlos“.

-SAII hat guten Schaden, ist schnell und lässt einen wenn sie geblockt wird nicht viel länger als SAI offen. 2 Leisten für EX moves. Die erste Wahl wenn man SAIII nicht lernen will.

-SAIII ermöglicht wahnsinns Combos, über deren Ausführung ich aber wirklich nix weiß. Dürfte aber Rac sowieso nicht stören

-Die Target Combo heißt nicht MP,HP, qcb+P sondern MP, HP,b+HP
      Einfach und relativ Red Parry sicher, gute Wahl wenn kann keine Leiste hat, trifft afaik nicht komplett nach dem hcb+K. Hat anscheinend auch andere Eigenschaften als der „pure“ qcb+P. (dieser hat eine kleine Pause vor dem Rückstoß). Supercanceling ist möglich

-(EX) qcf+P,P,P ist mit Abstand das Variabelste was Yang zu bieten hat, wenn der Gegner blockt kann man mit dem zweiten und dritten Stoß rumspielen, so dass eine Gegenagriff mehr zum Ratespiel wird. Oder einfach mal abbrechen und einen Wurf versuchen.

-Zwischendurch Jump-ins mit LP, dann hcb+K sind schwer abzuwehren und eröffnen dir die Möglichkeit b+MK, (EX) qcf+P,P,P zu landen.

-Nach dem closeMK geht qcf+MK,

-Nach dem EX qcf+K den MP verwenden, was einen Reset erzeugt. Dann Combos oder einen Wurf versuchen.

-Mit dem dp+K dash kann man gegen Urien oder Yun Spieler versuchen aus deren Traps zu entkommen. Man kann afaik zu einer gewissen Phase aber rausgeschlagen werden.

-Wenn es der Abstand erlaubt kann man mit cr.MP die Leiste auflanden.

-neutraler Wurf hat mehr Stun

-zum Poken verwende ich hauptsächlich HP (viel Stun), MK, f+MK gegen Turtler

-diese Shoto typischen cr.LP,cr.LPxx Super Art Aktionen müssten auch gehen

-Yang ist (wie sein Bruder) III-Oro Spielern ein Dorn im Auge, er wird äußerst komisch gejuggelt.

-Rückwärts Dash ist langsam, ziemlich gefährlich gegen Q, Urien, Makoto usw.

-Gegen Air Tatsumakis helfen (alle im Sprung) LK,HP,HK, gegen Ken's EX Version eine sehr schneller LK

-cr.HK hat eine Vorwärtsbewegung und sieht aus wie ein normaler Sweep
    • Benutzer online 1

1 Besucher