Das grosse neXGam Forentreffen!! Alle sind eingeladen!!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ich komme. :)

      Mein werter Opa fährt mich Samstags hin und holt mich am Sonntag wieder ab.^^

      Blast, wegen der HE Corner, lass ma checken was wir da brauchen, damit wir nicht auf die anderen "Assis" angewiesen sind. ;)

      Ich kann mitbrignen:
      -DC+Sticks+Games
      -Xbox (für MK ;))
      -"kleinen" TV
    • Sehr gut, Rac! :)

      Fernseher sind das letzte Problem. Wenn Steini das im nexgam Forum geklärt hat, daß genug TVs da sind, dann melden wir uns erst wirklich an. Noch hat das keiner von uns getan. Ich warte also noch ab und koordiniere mich mit Grille und Steini im Chat.
      Ich hab leider vor kurzem meinen 50cm Fernseher abgegeben. Daher kann ich leider keinen mitbringen und Steini und Grille aufgrund der hohe Anreisedistanz natürlich auch nicht.

      Mitbringen kann ich aber:
      - Neo Geo AES + Phantom1 + Old-Style Board
      - KoF2k2, KoF2k, Metal Slug 3, Windjammers, Garou

      das sind so die Neo Geo Games, die ich für "sinnvoll" halte. Fatal Fury Special oder SamSho2 würden wir wohl kaum zocken. Ebensowenig KoF99. Ich hätte allerdings noch Last Blade 2 anzubieten und SamSho4, falls explizit gewünscht, sonst bleiben sie der Einfachheit halber zu Hause.

      Desweiteren bring ich:
      - Playstation 2 mit 2x Dual Shock 2 Controller und mein Ascii FT2 Board mit
      - CvS2 (PAL/NTSC), Guilty Gear X (eventuell)

      In der Hinterhand würd ich dann noch haben, wieder "on request":
      -DoA2 Hardcore, Gran Tourismo 3 (falls mal einer zocken will :)), Virtua Fighter 4, Tekken Tag Tournament, Tekken 4

      Ich hoffe ihr Jungs spielt Neo Geo und Playstation 2 mit mir, weil Dreamcast wäre bis auf Exklusiv-Titel (SF3:3S....) für mich kaum zockbar, weil ich mit DC-Controllern noch niemals zuvor gezockt habe und daher würd das wenig Spaß machen. Daher baue ich ein wenig egoistisch darauf, daß ihr Playstation und Neo Geo Eingabegeräte besser bedienen könnt, als ich DC-Controller :)

      Hm jo, alles weitere laß mich ruhig wissen, damit das ein cooles Wochenende wird! Lieber zu viel absprechen als zu wenig :D

      --Blast
    • Also Garou möchte ich gerne mal auf NeoGeo spielen.

      Aber gut, dass du den Phantom hast, so hat sich das MAK-MVS Problem ja erledigt.

      Last Blade2 können wir auch auf DC zocken, das brauchste nicht extra mitschleppen.

      DC Spiele á la 3s, KoF, LB2 nehmen also Rac und Steini mit.

      Ich werd dann mitnehmen:

      - mein "custom" DC-Stick mit NeoGeo Ausgang

      - passendes Oldstyleboard

      - PS2 Memory Card (GT3 ^^)
    • "Grille" schrieb:

      Also Garou möchte ich gerne mal auf NeoGeo spielen.


      Gut, dann muss ich garou DC nicht bei Rock "erbetteln". :D
      Dann hab ich mehr Platz für die wahren Perlen (JoJo`s, Techromancer :D).

      Grille, Steini, lasst ma abklären welche DC Prügler wer mitbringt.

      Ich kann:

      -3S
      -DW
      -JoJo`s
      -Plasma Sword
      -Techromancer
      -Project Justice
      -SFA3
      -SSF2X
      -CVS
      -CVS2
      -MVC
      -MVC2
      -Fighting Vipers 2
      -VF3TB
      -MK Gold
      -SC
      und Rock kann ich anhauen wegen:

      -GGX
      -Garou
      -KoF98
    • Jungens halt!
      Ich dachte ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt, aber anscheinend isses falsch rübergekommen:
      ich kann keine DC spielen! Ich hab weder einen Stick dafür, noch hab ich jemals mit einem Stick oder auch nur mit dem Controller gespielt. Wenn ihr mich dazu verdammt, Garou, KoF und so weiter auf DC zu spielen, dann kann ich das nich mit euch zocken..... ich kann nur mit Ascii Stick und Neo Geo Board spielen. Zudem kenne ich die Neo Geo Spiele auch nur für Neo Geo, daher würd ich ungern die Teile auf DC zocken. Ich hoffe das kommt jetzt nicht assi rüber, aber das wäre wie wenn ich euch mal so eben einen vollkommen unbekannten Controller in die Hand geben würde und euch einen Port auf einer anderen Konsole zocken lassen würde, wobei ich nur die Neo Geo Zocks gewohnt bin..... Ich bitte da um Verständnis. Ich hoffe wir können uns alle da irgendwie arrangieren, nur ich würd halt sau ungern Garou auf DC spielen..... Last Blade 2 hab ich ohnehin kein besonderes Interesse dran, das lasse ich dann mal zu Hause, kann es eh absolut nicht spielen.
      Genauso CvS2. Ich will's mal für Dreamcast sehen, aber ich kann/kenn es nur auf PS2 und hab da schon genug mit dem Ascii Stick zu kämpfen, weil ich damit noch nich viel gespielt hab. Dann wär es vollkommen gülle, wenn ihr mich zwingen würdet das mit nem DC Stick/Pad zu spielen. Na ja WIR ALLE müssen uns arrangieren, wollte nur halt mal eben deutlich machen, daß DC für mich extrem ungünstig wäre.

      Btw. hat einer Dynamite Cop/Dynamite Deka für Dreamcast am Start? Diesen 2D-Sidescroll Prügler? Als da würd ich einiges für geben, wenn das einer irgendwie organisieren könnte, ist nämlich das geilste Sidescroller BemU was ich kenne und würd es gern mal wieder zocken. Dann auch mit DC Pad :D Weil da bin ich es ja eh nicht mit anderen Eingabegeräten gewöhnt. Third Strike spiel ich natürlich auch mit dem Controller, den ihr mir jeweils überlassen würdet :)
      Es ging mir oben halt nur um die Games DIE ICH KANN, die würd ich gern halt auf mir gängigen Konsole zocken

      --Blast

      PS: Nochmal so generell was ich auch spielen möchte auf dem Treffen sind folgende Dinge:
      - KoF2002 (NG)
      - Garou (NG)
      - CvS2 (PS2)
      - 3S (DC) (mal antesten, weil noch nie gespielt)
      - A3 (DC)

      Alle übrigen Games sind erstmal optional.
    • Blast, Mit Pad wird eh nicht gezockt. ;)
      Außerdem hat bestimmt jemand Adapter dabei PSX->DC.
      Kein Prob.
      Und wenn du SNK Prügler für NG besorgen kannst, wunderbar, da ich^^ dann nicht soviel zum schleppen habe.

      Achja, und wegen Dynamite Cop kann ich`nen Kumpel fragen. Dem hab ich das verkauft. Mal schauen ob er`s noch hat. :D
    • Denke nicht, dass wir nur 3h zocken werden. Ich würd trotzdem gerne mal ein paar andere Sachen anzocken die ich nicht kenne aka JoJo's. Aber die "richtigen" Spiele wie KoF und Garou sind NeoGeo Pflicht.

      Außerdem Shiro hat ein sehr gutes Ascii Fighting Pad, das Teil läuft ziemlich geil.
    • TOLL! Das ihr alle kommt!
      Hab gerade die Teilnehmerliste auf neXGam aktualisiert!! :wink:

      PS: Ein Phantom -1 währe die Rettung, wir haben schon überlegt wo wir ne MAK herkriegen. Der randis hat nen Automaten und kann PulStar, Blasing Star, Real Bout 2, Metal Slug .... mitbringen.

      Währ echt cool wenn jemand SamSho4 und AoF3 an Start kriegt!! :roll:

      CU :lol:

      PS: Meld Dich mal bei mir Grille, zwecks zusammenfahren!! :wink:

      PPS: AM Samstag (morgen) veranstalten ich und ein paar Kumpel die "Big Saturday Satan-Evolution Gaming Night" wo wir alle Satan Games nach release runterspielen.

      d.h. wir fangen mit Virtua Fighter, Clockwork Knight ... an und hören mit Final Fight Revenge wieder auf!! :roll:
    • "Grille" schrieb:

      Bin kein Saturn Fan bzw. hab noch nicht ein (ja wirklich nicht ein einziges) Saturnspiel gezockt. Also weiß nicht.


      Na dann wirds höchste Zeit!! 8O

      An BMU warten regelrechte PERLEN:

      -Virtua Fighter (ALLE TEILE, kids, remix,megamix....)
      -Fighting Vipers
      -Last Bronx
      -Groove on Fight
      -Die Hard Arcade
      -Golden Axe (vs. Variante)
      -Guardian Heroes **göttlich**
      -Dead or Alive (die PSX Version ist NICHTS dagegen)
      and many more... :lol:
    • Laßt uns das mal mit den NEoGEo Games noch koordinieren!!

      Wir bringen mit:

      -Metal Slug
      -Metal Slug X
      -Real Bout Fatal Fury
      -Real Bout Fatal Fury 2
      -Art of Fighting 3
      -Blazing Star
      -PulStar
      -Last Guardian
      -Last Blade
      -King of Fighters 2k1
      -Last Resort


      Währ cool, wenn noch jemand KoF 2k2, SamSho4, Twinkle Star, Senkoku 2001, etz. mitbringt.

      @ Blastrezz: Bitte nicht den Phantom vergessen!! :wink:

      Das wird ein regelrechtes NEoGEo Fest :lol:
    • "Shiro" schrieb:

      Wir bringen mit:
      -Metal Slug
      -Metal Slug X
      -Real Bout Fatal Fury
      -Real Bout Fatal Fury 2
      -Art of Fighting 3
      -Blazing Star
      -PulStar
      -Last Guardian
      -Last Blade
      -King of Fighters 2k1
      -Last Resort

      Wäre cool, wenn noch jemand KoF 2k2, SamSho4, Twinkle Star, Senkoku 2001, etz. mitbringt.

      @ Blastrezz: Bitte nicht den Phantom vergessen!! :wink:

      Neeeeee! Nicht so viele Games! Alter das sind nur knapp 2 Tage, wie willst du die da alle spielen? Laßt uns ne eher kleine bis mittel große Auswahl an Games mitnehmen, wir können sowieso nicht alles spielen, wenn wir nicht alle 10 Minuten das Modul wechseln und das hab ich nicht vor. Denk ma dran, wir haben noch ne PS2 und ne Dreamcast!
      Also aus deiner NeoGeo-Liste brauchst du von mir aus nur Metal Slug X und Last Blade 1 mitnehmen. Den Rest will ich eh nicht spielen dort.
      Also meine komplette Liste an Games ist:
      - SamSho2
      - SamSho4
      - Garou
      - KoF99
      - KoF2k
      - KoF2k2
      - Last Blade 2
      - Metal Slug 3
      - Windjammers
      - Fatal Fury Special
      und falls ich es bis dahin in den Händen halte:
      - Sengoku 3

      nun könnt IHR MIR sagen, welche ich von meinen Games mitnehmen soll. :)
      Nur laßt uns bitte nicht zu viel mitnehmen, das ist nur unnötig geschleppe und eingepacke und wird hinterher eh nicht gespielt. Wie gesagt, bitte noch dran denken, wir haben noch Playstation 2 und Dreamcast! Wobei ICH persönlich die Games, die wir für Neo Geo haben auf DC nicht mehr brauchte..... Aber na ja laßt uns erstmal die NG Games klären, dann PS2 und DC, das wäre übersichtlich! Also erstmal Neo Geo weiter!
      PS: Den Phantom vergeß ich schon nicht :)

      --Blast
    • Ok, dann würde ich vorschlagen das Du:

      -SamSho4
      -Garou8
      -auf jeden Fall Windjammers
      -KoF2k2
      -Metal Slug 3

      mitbringst!! :lol:

      PS: Habt ihr das schon mit dem Fernseher geklärt??
      Kann aus Berlin mit dem Zuch leider keinen mitbringen!! :cry:


      PS: Bis jetzt sind knapp 40 Mann angemeldet. Das wird voll werden!! :)

    • Benutzer online 1

      1 Besucher