Alpha3: Sodom(X)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Alpha3: Sodom(X)

Ja, was habt ihr zu Sodom (vorrangig in X) zu sagen?
      Ich versuche ihn zu spielen wenn ich mal`ne Runde A3 gegen Rock oder so zocke.
      Ich gewinne sogar. ;)
      Nur weiß ich nicht ob ich die richtigen Taktiken, Strategien etc. nutze.
      Deshalb gebt euren Senf dazu.

Ich poke mit hk und mk. Sliden (d+hk) mache ich auch öfters. Sein 360° k (ist doch der wo er mit den Schwertern vorran rennt oder?!) mache ich auch oft. Obwohl die Recovery-Time danach tödlich ist. Ich treffe eben sau oft damit (manchmal auch nur gerade so, im Sprung).
      Sein qcf+p ist mir irgendwie zu risikoreich. Stimmt das oder liege ich da falsch?
      Achja und was ist der rdp+k (wo er sich kurz auf die Schwerter stellt)? Ein Konter? Hab noch nie getroffen.^^
      Sein 360° p ist im Gegensatz zu Zangiefs Command-Throws irgendwie schwerer anzubringen. Kann das sein?
      Was kann man so als AA nehmen?

Hier auch nicht wundern wenn was nicht stimmt (von den Moves her). Ich habe den Text auf der Arbeit geschrieben und hab nicht alles im kopf. :D
    • Damn, ich würd dir ja helfen, aber ich spiel Sodom nicht. Mir fallen nur n paar Sachen ein >>

Sodom's bestes Ism ist V, er hat eine der stärksten CC's im Spiel. Hab ich leider nich parat, spiel den Kollegen ja nich ^_~ hab ich aber schon mal in die Fresse gekriegt... damn, that hurts. X-Ism ist sein zweitstärkstes Ism, es hat immer noch seinen besten super und kann verdammt viel Schaden verursachen. Sodom sollte niemals springen, NIEMALS. Er ist auf dem Boden am besten, im jump eher mittelmäßig.

Seine 360° moves (eigentlich reicht eine 270° Bewegung) sind am besten mit der Methode des Tick throws offensiv einzusetzen, d.h. leichte Attacke(jab, short), warten bis der Gegner recovered und dann throw that shit ^_~ Diese Methode wird absolut vergöttert von Zangief-Spielern und kann bei richtigem Timing unblockable sein.

Sodom hat einen sehr nützlichen Wake up move, den "Tengu walking". Der kann ausgeführt werden mit b,db,d + p (oder kick ?!) wenn er aufsteht. Sitzt erstaunlich oft, aber nicht mißbrauchen.
    • "Iczer °1" schrieb:

Damn, ich würd dir ja helfen, aber ich spiel Sodom nicht. Mir fallen nur n paar Sachen ein >>

Schon gut. Ist`n Anfang.

Sodom's bestes Ism ist V, er hat eine der stärksten CC's im Spiel. Hab ich leider nich parat, spiel den Kollegen ja nich ^_~ hab ich aber schon mal in die Fresse gekriegt... damn, that hurts.

Wie gesagt, CCs stinken. ;)
      X-Ism ist sein zweitstärkstes Ism, es hat immer noch seinen besten super und kann verdammt viel Schaden verursachen. Sodom sollte niemals springen, NIEMALS. Er ist auf dem Boden am besten, im jump eher mittelmäßig.

Schon bemerkt.^

Seine 360° moves (eigentlich reicht eine 270° Bewegung) sind am besten mit der Methode des Tick throws offensiv einzusetzen, d.h. leichte Attacke(jab, short), warten bis der Gegner recovered und dann throw that shit ^_~ Diese Methode wird absolut vergöttert von Zangief-Spielern und kann bei richtigem Timing unblockable sein.

Jup. Mach ich mit Gief oft.

Sodom hat einen sehr nützlichen Wake up move, den "Tengu walking". Der kann ausgeführt werden mit b,db,d + p (oder kick ?!) wenn er aufsteht. Sitzt erstaunlich oft, aber nicht mißbrauchen.

Aha.... :idea:
      Danke. Mal probieren.
    • "Iczer °1" schrieb:

Damn, ich würd dir ja helfen, aber ich spiel Sodom nicht. Mir fallen nur n paar Sachen ein >>

Sodom's bestes Ism ist V, er hat eine der stärksten CC's im Spiel. Hab ich leider nich parat, spiel den Kollegen ja nich ^_~ hab ich aber schon mal in die Fresse gekriegt... damn, that hurts.

Wie hat Sodom denn eine der staerksten VCs? Meinst du die OTG VC oder wie? Oder VC1 into Crouch Cancel? Ich find es gibt weitaus staerkere VCs.

Rac: Dieser 360° Kick Throw laesst sich mit S.Forward oder C.Fierce kombinieren. J.Fierce \/ C.Fierce xx 360°+Kick is ne komplette Combo.
    • "nE0|_i|_iTh" schrieb:

Rac: Dieser 360° Kick Throw laesst sich mit S.Forward oder C.Fierce kombinieren. J.Fierce \/ C.Fierce xx 360°+Kick is ne komplette Combo.

Basics in Command-Throws canceln? Das geht bei A3? *staun*
      Das habe ich immer bei SF vermisst. Oder ist es so, dass es nicht als Combo gezählt wird, aber der Gegner trozdem getroffen wird, also keine Chance hat?
      Naja, mal ausprobieren.

Wozu ist`n jetzt sein qcf+p gut? Welchen sollte man wann einsetzen?
    • Achja und was ist der rdp+k (wo er sich kurz auf die Schwerter stellt)? Ein Konter? Hab noch nie getroffen.^^
      Das würd ich auch gern wissen. Das ist wohl der letze move im ganzen Spiel der mir Rätsel auf gibt...ICH HASSE RÄTSEL. :lol:
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Wie hat Sodom denn eine der staerksten VCs? Meinst du die OTG VC oder wie? Oder VC1 into Crouch Cancel? Ich find es gibt weitaus staerkere VCs.

Hab mal nachgegraben >>
      (jab + short) c.forward, fierce Scrape, strong Scrape, (whiff) fierce Scrape, [ s.roundhouse, (whiff) jab Scrape ] xN, (meter low) s.strong, [ (crouch cancel) j.fierce ] xN, c.fierce

Das Baby zieht knuffige 75% deiner Energie. Nice ^_~
    • Benutzer online 1

1 Besucher