Fighting Vipers 2

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    • Fighting Vipers 2

      Vorwort
      Mit Effeser`s "Hilfe" hab ich die "Mehr Mut zu Threads Aktion" ins Leben gerufen.
      Soll heißen: Es sollen mehr Threads zu interessanten, und vielleicht exotischen, Themen aufgemacht werden. Seid nicht böse wenn nun viele Threads zu Titeln geöffnet werden die ihr nicht magt oder kennt.^^ Aber ich will damit dem "die besten pausemenüs"- und "Style 'N' Koolness VS Crapcom"-Einheitsbrei entgegenwirken.
      Ich mšchte auch jeden bitten der irgendwas (konstruktives) zu den Themen sagen kann, das auch zu tun. :)
      Danke


      Es geht los. Wie versprochen fange ich mit einem Thread zu einem wohl längst vergessenen "Klassiker" (Jahrgang '98 AFAIK) an.
      FIGHTING VIPERS 2
      Den Vorgänger habe ich wie bekloppt gezockt. Insgesamt wohl mehr als VF1+2. :roll:
      Das lag wohl hauptsächlich daran, dass ich VF2 nicht selber besaß, ich von VF(Remix) die Schnauze voll hatte und mich an dem IMO gelungenen Design der "Gladiatoren" ergötzte.
      Auch muss gesagt werden, dass ich zu der Zeit zwar viele Beat`em Ups gehab und gezockt habe, ich aber nicht besonders viel Ahnung von der Materie ansich hatte und auch vieles nicht beachtet habe. Jedenfalls hat mich Teil 1 gefesselt.
      Als dann die Ankündigung kam dass FV2 für Dreamcast (wenn auch SPÄT) umgesetzt wird, war natürlich Feuer und Flamme. Irgendwo gab`s das Game (zum Release!!!) für 50 DM, und so haben zwei oder drei meiner Kumpels zusammengeschmissen und es mir zum Geburtstag geschenkt.^^
      Das das Game nicht aufpoliert wurde, wusste ich schon vorher. Auch dass in Sachen Spielmodi nicht viel hinzukommt war klar. Egal, darauf kommt es nicht an. Hauptsache das Gameplay stimmt. Und da es das Sequel zu einem meiner (damals) lieblings Games war, was konnte da schief gehen?! Nun, der Frage gehe ich bis heute nach, denn mich hat Fighting Vipers 2 (obwohl es gut ist) enttäuscht.
      Wie gesagt frage ich mich noch heute warum ich das Spiel nicht besonders gut finde. Denn die "Kleinigkeiten" die ich gleich als (IMO berechtigte) Kritik Äußern werde, da sehe ich meist eigentlich drüber hinweg. Kann aber auch sein, dass ich es nicht richtig gespielt habe (obwohl ich`s versucht habe :? ) und/oder manches an der Umsetzung liegt.
      Zuerst einmal finde ich die Prioritöten total besoffen. Es kommt mir so vor als wenn ein Move mal so mal so ist, von der Priotität her. Mal kann mich Bahn mit`nem st p aus Tokio`s b+k Special-Konter hauen und mal nicht. Das selbe scheint für den standard Konter zu gelten. Ich drücke wie wild drauf, trozdem prasseln die Schläge auf mich nieder. Ein anderes mal aber geht es und ich bringe den Konter an. Leider bringt das nicht viel, wenn der Gegner trozdem blocken kann. Ja, genau! Nachdem ich ihn "gekontert" habe, kann der Gegner (manchmal) blocken. Der Reversal in der Luft nützt meist auch nichts, da man nach diesem (in der Luft) trozdem weiter getroffen werden kann. Wenn man, vor allem an der Wand, nicht aufpasst steckt man mehr Prügel ein als wenn man den Reversal vermieden hätte. Außerdem, wieso kann man nicht mehr mit Kick aufstehen (ging doch im ersten Teil, ODER?!)? Weil diese paar "Kleinigkeiten" scheinbar willkürlich sind, hab ich gehörig den Bock verloren.
      Andere Ärgernisse (über welche man aber wirklich hinwegsehen kann) sind ein paar unausbalancierte Kämpfer (Mahler, Del Sol und Tokio etwas zu stark und naja Kuhn sowieso^^), die Rüstungen kaputtzudreschen kommt fast nie vor (Bei FV ging mindestens ein Teil der Rüstung in der 2. Runde kaputt). Sogar wenn ich sechs mal mit`nem "Flash-Conter-Special-Scheiß" treffe, die Rüstung des Gegners zu vögeln kann man knicken.
      Jetzt zum besten "Bug". Seine eigene Rüstung sprengen. Hehe, das wird vom Programm wohl auch per Zuffalsgenerator ausgeführt. Ohne Scheiß. Ich gehe in den Trainingsmode und gebe den "Move" ein (sieht man ja, die Commandos), aber es passiert nichts. Nach ca. 25 Versuchen klappt es dann. Wieder raus aus dem Mode und wieder rein. Huch, nach 2 Versuchen klappt es... °_o
      Das selbe nochmal und...... es klappt gar nicht! Ich meine alles was ich bisher erwähnt habe kann ja darauf zurückzuführen sein, dass ich das Spiel vielleicht nicht richtig spiele, aber DAS MUSS ein Bug (oder wie man es nennen mag) sein.

      Nochwas was ich zum Erbrechen finde. Das dümmste Feature des Spiels. Hat man es mal geschafft in der Gunst der CPU stehend seine Rüstung zu sprengen (oder der Gegner schafft es euch die Rüstung wegzuprügeln, hahaha..... ja sicher >_>), will man natürlich den "gefürchteten" Super-Duper-KO-Move anbringen. Eingabe ist "stinkendleicht" f+Conter. Doch hier ist es das selbe Spiel wie beim Rüstungs-Sprengen. Mal geht er, mal nicht (okay, es ist nicht ganz so beschissen). Naja, gehen wir davon aus dass er funktioniert. So weit so gut. Leider ist der Move sowas von arschlahm, "unterprioritiert" und was weiß ich noch alles negative, dass er zu 96% nicht trifft. Okay, das Ding beschehrt einem direkt den Sieg, aber sooooo verdammt schwer darf das doch nicht anzubringen sein (da ich eh auf 2 Runden spiele, ist es nicht sooo "unverschähmt", wenn ich dadurch gewinne, IMO). Selbst in Combos (Juggles) geht das Ding nicht. Und das geilste (was ich eigentlich wirklich gut finde), man kann ihn nur einmal machen. Dumm nur, man gibt den Move ein, welcher sofort von dem Gegner gestoppt wird (natürlich mit st p reinhaun :roll: ) und da er so langsam ist, weiß ich nicht ob die Eingabe funktioniert hat und ich ihn deshalb nicht (mehr) ausführen kann oder ob das Programm wieder "Scheuklappen" hat den Move auszuführen.

      Das alles hört sich TOTAL negativ an. Ihr müsst denken ich hasse das Spiel. Ja, zum Teil schon. Aber es bleibt troz den ganzen Fehlern gut. Die Stages sind cool und zahlreich. Die meisten Charas auch schick. Und das Gameplay ist VF auf LSD. :D

      Hier noch kurz "meine" Charas:
      -Tokio
      -Bahn
      -Axl

      Mehr fällt mir (wen höre ich da "Gott sei Dank!" rufen?!) im Moment nicht ein. Ich hab das Spiel auch nicht unmittelbar bevor ich das hier geschrieben habe gezockt. Also nicht wundern wenn manches nicht stimmt etc. ^^

      Was fällt euch dazu ein? :D
    • als ich noch meine dc hatte hab ich mir das teil mal organnisiert,..ich erinnere mich noch an die sehr gelungene juggle-engine, aber der angesprochene zufalls generator hat dem eigentlich wirklich tollem spiel den saft abgedreht...sowas ärgert mich einfach...
      neben dem zufallsgenarator ist mir aber auch das teil gelungene chara-disign in erinnerung geblieben, da gab's doch so'n mädchen mit teddy auf dem rücken, die war cool...
      ach ja, die story fand ich auch selten dämlich...
      skiLLLos
      Cammy XXX-Ism
    • "Yamazaki" schrieb:

      Style 'N' Koolness VS Crapcom

      Ein ist "SNK oder Capcom besser?" hätte auch gereicht.
      Hat wieder an die Diskussion am WE erinnert, deshalb.

      Ich habe es nicht als Seitenhieb gesehen, da es beide Fraktionen "angreift". :P
      Außerdem wollte ich was witziges mitreinbringen. :roll:

      So, und jetzt labert mich mit FV2 Zeugs zu ihr Versager.... :D
    • Es wäre ja kein Rac Thread wenn nicht mindestens die hälfte Gemotze wäre :P

      Mir kamen diese b+P bzw. b+K counter auch extrem stark vor:
      -hoher Rückstos
      -stopt normale chains
      -guter Schaden
      -realtiv schnell

      Ist das nicht schon fast zu gut?
      Auf auf meinem "low level" vergeht mir die Lust, sowas oft genug zu spielen bis man entsprechend dagegen wirken kann.
      Was schlägt diese Counter überhaupt? Würfe und gegen die hohen Counters afaik auch hohe Angriffe

      Die Idee mit den Rüstungen hat was (+ die extra Combos und Juggles wenn sie zerstört sind), aber wie von Rac erwähnt, zur Anwendung wird das kaum kommen.

      Spiele eigentlich nur mit Charlie.



      Wäre gut wenn die 3d Kompetenz hier postet und so 3d n00bs wie mich aufklärt :D
    • "Effeser" schrieb:

      Es wäre ja kein Rac Thread wenn nicht mindestens die hälfte Gemotze wäre :P

      Mecker ich soviel? Mhm... in diese Forum halte ich mich doch eigentlich sehr zurück.
      Außerdem ist mehr als die Hälfte Gemotze und ich wollte euch halt mal meine Meinung zu dem Ding sagen. Vor allem da Terry es so geil fand.
      Mhm, das ist es :idea:
      Terry, was sagst du dazu? :)

      Mir kamen diese b+P bzw. b+K counter auch extrem stark vor:
      -hoher Rückstos
      -stopt normale chains
      -guter Schaden
      -realtiv schnell

      Ist das nicht schon fast zu gut?

      Doch, nur mal so mal so......
      Wäre gut wenn die 3d Kompetenz hier postet und so 3d n00bs wie mich aufklärt :D

      Echt ma. Erst wird gemeckert das zuwenig über 3D Beat`emp Ups gelaber wird und jetzt kommt nichts. :roll:
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