REAL BOUT FATAL FURY 2 - the newcomers

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ich bin auch gegen das schwule unendlich super system.

      bei lb2 hat michd as zB mega gestoert...
      was bringt einem das, fuer ne leiste zu "sparen" die man dann einmal leeren darf, wenn man einfach nur ein paar hits einstecken muss, um die unendlich zu leeren..

      ausserdem bekommt man von einem, der es halbwegsdraufhat, als punishment IMMER gleich nen super reingedrueckt. das is doch affig...


      naja, was solls. es ist fair, da es beide koennen, aber es ist gay, wenn es beide machen :D
    • "Cracky Crackson" schrieb:

      "gp adlerklaue" schrieb:

      naja, was solls. es ist fair, da es beide koennen, aber es ist gay, wenn es beide machen :D

      Tja, leider gibt es immer wieder einige Noobz, die zu 100% auf die S/Potential Power-Moves setzen...und wieder...und wieder! :evil:


      Na und?
      Dafür sind sie da.

      Wenn es einem nicht gefällt muss man sich einfach überlegen ob es so sehr stört dass einem das game nicht gefällt oder ob es egal ist.

      Abusen ist überall möglich, die frage ist ob man etwas dagegen machen kann.

      Meinen Erfahrungen nach ist in RB2 das grösste problem dass die Leute den D-Knopf nicht richtig nutzen können und daher glauben es gibt viele
      gemeinheiten...

      Es gibt zwar echt üble scheisse aber mit dem endlos-super-feature
      hat das nichts zu tun.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Tja, Fighter die nicht alle Knöpfe- und Moves benutzen sind arm dran!

      Auch mir sind da einige bekannt, die einfach das Taunten, bzw. die 2nd-Line i.d. Fatal Fury-Serie vergessen! Auch von dem rollen bei KoF [Richtung + A+B] machen viele überhaupt keinen Gebrauch, lediglich die altbekannte Technik: Feuerball, Dragonpunch/kick, oder i.d. Luft HP + S.Power etc. :?
    • "aCdhell" schrieb:

      "Cracky Crackson" schrieb:

      "gp adlerklaue" schrieb:

      naja, was solls. es ist fair, da es beide koennen, aber es ist gay, wenn es beide machen :D

      Tja, leider gibt es immer wieder einige Noobz, die zu 100% auf die S/Potential Power-Moves setzen...und wieder...und wieder! :evil:

      Na und?
      Dafür sind sie da.

      Habe auch nichts dagegen, aber es gibt Leude die sobald sie blinkende Energie haben, S.Power only benutzen, und das ist einfach NUR schlecht imo! :wink:
    • Also ich mag Rollen. Da Garou ein so ausgeglichenes Game ist vermisse ich es net, aber KOF ohne Rolle. Also die Richtige, net dieser 99er Mist!

      Damit kann man manche Gegner echt fertig machen wenn man auf sie zurollt um dann zu packen. Manche kriegen den ganzen Kampf über net gebacken da zu reagieren.
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • "Yamazaki" schrieb:

      Also ich mag Rollen. Da Garou ein so ausgeglichenes Game ist vermisse ich es net, aber KOF ohne Rolle. Also die Richtige, net dieser 99er Mist!

      Damit kann man manche Gegner echt fertig machen wenn man auf sie zurollt um dann zu packen. Manche kriegen den ganzen Kampf über net gebacken da zu reagieren.


      Spiel mal noch ein bisschen länger KoF, dann wirst du merken dass die Rollen sehr gefärhlich sind.
      In Tuniervideos kannst du dich davon überzeugen dass die rolle fast nicht genutzt wird.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Spiel mal noch ein bisschen länger KoF, dann wirst du merken dass die Rollen sehr gefärhlich sind.
      In Tuniervideos kannst du dich davon überzeugen dass die rolle fast nicht genutzt wird.

      da hast du absolut recht, das predige ich ja schon seit Ewigkeiten. :)
      Terry
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      wie gehen moves aus dem hintergrund?

      ich kann nur nen overhead, nen fierce und nen slide. aber specials kann ich nicht! geht das ueberhaupt?


      kann man nach sonnem hintergrund move acuh in etwas reincanceln


      Es gibt nur diese 3 Angriffe aus dem Background.
      Aber jeder Chara kann nach dem C-Angriff aus dem Hintergrund etwas nachsetzen.

      Geese z.B. kann nach dem C seinen Groundhit, genau wie Yamazaki.
      Franco z.B. kann die C-Attacke aus dem Background als combo-opener verwenden.

      Aber vorsicht, die C-Attacke aus dem Background kann vom gegner mit
      standing D und crouching D gekontert werden.
      und da der standing D ebenfalls als Combo-opener verwendet werden kann -> gefährlich.

      Der Slide kann nur mit einem crouching D gekontert werden.
      Der Overhead kann nur mit standing D gekontert werden.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      naja bei garou kannst ja schon rollen, nur musst du dich dafuer erstma auf den boden begeben :)

      *lach*

      Also ich finde das Rollen sehr angenehm, solange man es nicht übertreibt...
      Merke es gibt Leude die ausschliesslich Rollen + Packen, bzw. Rollen + Special/Kombo. Letzteres gefällt mir persönlich! :D


      "Terry" schrieb:

      Spiel mal noch ein bisschen länger KoF, dann wirst du merken dass die Rollen sehr gefärhlich sind.
      In Tuniervideos kannst du dich davon überzeugen dass die rolle fast nicht genutzt wird.

      da hast du absolut recht, das predige ich ja schon seit Ewigkeiten. :)

      Hmmm, kommt drauf an! Wenn man sich nicht nur auf das Rollen verlässt, klappt´s gut! Also ein flexibler Fighting-Style macht den meisten Gegnern zu schaffen, da man einfach während des Kampfes eine völlig andere Taktik/Style einschlägt... :roll:
      Wenn das Timing verkehrt ist, beim rollen, dann iss die Kacke sprichwörtlich am dampfen, da man sich nen S.Special- oder eine Kombo einfängt... :wink:
    • Top Tier?

      Also ich kann mit absoluter bestimmtheit sagen
      NO. 1 GEESE HOWARD

      ...
      über den rest bin ich mir recht unschlüssig.

      No.2
      Mr. Kaiserwave (Wolfang Krauser) ist sowieso Monster pur.

      No.3
      Ausserdem dürfte Bob Wilson noch sehr stark sein.

      No. 4
      Billy Kane dürfte noch weit oben mitspielen
      da er einen nahezu perfekten sway-move (A+B) besitzt.

      No. 5
      Ja Rick soll angeblich ein echtes Powerhouse sein.
      (Sobald er rote energie hat kann er viele combos mit seinem S. Power beenden und der P.Power comboed sich Kinderleicht)

      No. 6
      Tung Fu Rue.
      Der tauntende, combolose Mutenroshi
      (Die Taunt-Specials sollen wirklich extrem gut sein)

      ... alles andere kann ich noch nichtmal abschätzen
      Ausser noch die Low-Tiers...
      Da Tippe ich auf:
      Totaler Megalooser:
      Cheng
      Die Tai Chi Nudel soll totaler Abfall sein.

      Auch nicht so berauschend Schätze ich noch
      Duck King ein.
      Da könnte ich mich aber böse täuschen da diese Annahme nur auf meine
      persönliche Erfolgslosigkeit mit ihm basiert.

      Ebenfalls ein schlechter chara soll C-18 sein...
      Warum Blue Mary schlecht ist hab ich nicht ganz verstanden.
      werde aber bei gelegenheit noch versuchen das Gegenteil zu beweisen.


      Diese Tier-Liste ist nach meinen Erfahrungen gebaut,
      plus einen kleinen Chat mit V-Nash.
      Danke nochmal hier an dieser Stelle.
      (Thanks, V-Nash, for your Help)

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Goeniz" schrieb:

      Jo, ich spiele mit Bob Wilson.Ich finde der Spielt sich nicht so deep.Deshalb werde ich in erwähnung ziehen jemand anders zu playn.
      Wer zählt bei RB zu eurn Top Tiers ?

      MFG

      Zu den Top-Tiers? Nett! :)
      Mit Bobby Wilson habe ich zuletzt nur bei RBS gezockt, muss Ihn mal ausprobieren... :P


      "Yamazaki" schrieb:

      Krauser! Rick!



      PS: Hab heute mein SS4 gekriegt :D

      Denke Du hast eindeutig Yamazaki, Die Bogard-Brüder, Kim- und Geese vergessen! :roll:

      Ganz nebenbei, Ricky-Boy hat gg. Kim- oder Andy nicht den Hauch einer Chance... Ne, Fredster??? :lol:


      "aCdhell" schrieb:

      Top Tier?

      Also ich kann mit absoluter bestimmtheit sagen
      NO. 1 GEESE HOWARD

      No.2
      Mr. Kaiserwave (Wolfang Krauser) ist sowieso Monster pur.

      No.3
      Ausserdem dürfte Bob Wilson noch sehr stark sein.

      No. 4
      Billy Kane dürfte noch weit oben mitspielen
      da er einen nahezu perfekten sway-move (A+B) besitzt.

      No. 5
      Ja Rick soll angeblich ein echtes Powerhouse sein.
      (Sobald er rote energie hat kann er viele combos mit seinem S. Power beenden und der P.Power comboed sich Kinderleicht)

      No. 6
      Tung Fu Rue.
      Der tauntende, combolose Mutenroshi
      (Die Taunt-Specials sollen wirklich extrem gut sein)


      1.] Mein Man! :wink: "über den rest bin ich mir recht unschlüssig." :idea:
      2.] Wenn er denn trifft!!! :roll:
      3.] Wie schon gesagt, hatte mit Ihm noch nicht die Ehre... :oops:
      4.] Billy ist hier wohl DER BESTE BiLLY aller Fighter, aber auch nen Noob-Fighter... 8O
      5.] Oha, Ricky iss nen stresser! Wenn man allerdings weiss wie man gg. Ihn zu spielen hat [Andy- und Kim lassen grüssen], dann macht´s echt spass.. :lol:
      6.] Immer wieder unberechenbar! 8O
    • gehört xiangfei nicht dazu? ich mein die hätte an repotie an zich combos.
      @aCdhell ist das deine meinung das bob ein toptier ist oder gild das auch füer die scene?.Ich mein alzu viel variation scheint er nicht zu haben (auf den 1. blick.

      MFG[/quote]
      China, the home of KOF!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher