jugglen und counterregeln bei garou

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • jugglen und counterregeln bei garou

      ihc habe folgendes rausgefunden:


      man kann theoretisch mit specials unendlich lange jugglen, das geht aber in der praxis nicht (jedenfalls hab ich da noch nichts)... als specials zaehlen auch moves wie grants df+HP (wie im movie zu sehen)

      standart attacken wie near hp sind auch jugglebar, jedoch nur zweimal (nach dem counter) und einmal (nach den special)

      ein sich in der luft drehender gegner ist IMMER mit specials und supers oder potentials juggelbar, bei stuerzenden gegnern (kopf nach unten) ist das nicht so, kommt drauf an, was vorher da war...

      man kann nach eines special in einen super oder potential jugglen, wobei der potential IMMER das ende darstellt (supers sind da sonne sache, trifft man einen gegner mit gatos qcf*2+LK in einer bestimmten art und weise, lassen sich zwei super dieser art verbinden, oder natuerlich auch der andere super (jae hoon und dong hwan kenne wir ja jetzt bereits alle). bei rock sieht das aber wieder anders aus, man kann einen shinkuu nage(wurf) in einen rising storm aber NIE daraus in einen qcf*2+LK connecten...)

      was man NICHT kann, ist aus einem special in einen standart und dann in einen super zu connecten, das geht einfach durch ---> verschwendung

      nach einem counter, der durch einen gebreakten move gemacht wurde, kann man ein weiteres mal breaken, dann aber nicht mehr... sprich gecounterte gegner sind IMMER heiss, man kann sie mit ALLEM jugglen..

      was wenige wissen; liegt ein gegner mit dem kopf zu einem (nach einem counter auf den boden gefallen, und nicht gerollt) so ist er auch noch heiss, man kann ihn IMMER mit einem sweep treffen (achtung, timingfrage, er ist nich IMMER treffbar) und man kann sogar manche supers, wie zB dong hwans qcf*2+LK connecten!
    • Ground Projektile treffen Gegner am Boden nach nem Counter auch :)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Du machst immoment so viele Garou Topics, anscheinend must du wohl sehr an deinen Skillz tüffteln. Freut mich zu hören, denn nicht viele Spieler gehen so tief in die Engine des Spiels. Die meinsten Leute lernen einfach nur die Special moves auswendig und dann reicht es ihnen.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • man kann nach eines special in einen super oder potential jugglen, wobei der potential IMMER das ende darstellt


      das stimmt nicht immer.-> siehe freeman z.b. nach seinem qcb+p x 3..kann man keinen super oder potential anbringen...obwohl der gegner so schön in die luft befördert wird beim letzten hit :evil:
      ....yeah, whatever
    • Natürlich meint er allgemein, das sieht man doch au =)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Kanyon" schrieb:

      man kann nach eines special in einen super oder potential jugglen, wobei der potential IMMER das ende darstellt


      das stimmt nicht immer.-> siehe freeman z.b. nach seinem qcb+p x 3..kann man keinen super oder potential anbringen...obwohl der gegner so schön in die luft befördert wird beim letzten hit :evil:


      ja sorry, das ist wohl war, ich habe gerade gestern abend verzweifelt versucht, da was ranzuhaengen :(
      aber sagen wir so, nach spetiellen finishern ist auch nie ein weiterer hit moeglich (finisher :D)

      aber kein grund gleich son gesicht zu machen :p
    • "Evil Ryu" schrieb:

      "Lomo the kid" schrieb:

      ..., denn nicht viele Spieler gehen so tief in die Engine des Spiels. Die meinsten Leute lernen einfach nur die Special moves auswendig und dann reicht es ihnen.



      ich hoffe du meinst damit nur garou und nicht algemein! :evil:
      guck mal evil, du kennst doch bestimmt Leute die einfach nur so daddeln. Es gibt viele Leute die Beat'em up einfach nur so zum Spaß spielen und nicht besser werden wollen. Ich z.B habe jedemenge Spaß mit meinem Double Impact. Aber ich will garnicht richtig gut werden, ich will einfach mit meinen Freunden ein paar Stunden Spaß haben. Oder ich kenne Leute die noch heute SSF2 spielen, die ich auch besiege, aber die wollen einfach nur spielen. Die sagen nicht "Ich spiele nur dieses Game und ich mach dich fertig". Ich hoffe du verstehst was ich meine.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher