Der große Samsho-Vergleich

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Der große Samsho-Vergleich

Also im A3-Garou Thread wurde es schon angeschnitten. Mich würden mal eure Eindrücke zu den 4 (bzw. auch SS64) Teilen interessieren.

Ich hab nur SS3 auf PSX und hab mir ja mittlerweile bestätigen lassen, dass es unspielbar und somit mit den Neo-versionen nicht zu vergleichen ist.

Bekomme ja demnächst SS2 und würde mir gerne noch SS3 oder 4 holen. Bloß mich würden halt besonders die Veränderungen interessieren.
    • SS4 ist durchwegs perfekt!!
      Gute Charas, gute Grafik, gutes System und guter Sound!

SS2 ist ein Klassiker und nebenbei auch sehr gut!
      SS1 hab ich mal auf SNES gezockt. Net so mein Ding, aber für damals Topgrafik!

SS3 hat IMO durchaus bessere BGs als SS4. Ist aber verdammt schwer!
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • genau lesen.
      Ich habe geschrieben wer behauptet SS4 habe KEINE Atmosphäre,
      hat es noch nicht richtig im VS gezockt.

Wenn RBc.f. sich zu dieser Gruppe von Scrubs zählen möchte, bitte,
      von mir aus.
      Alles was ich behauptet habe war das Last Blade eine andere atmosphäre hat.
      Ob diese jetzt besser oder schlechter ist, ist wieder mal geschmackssache.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Ich habe geschrieben wer behauptet SS4 habe KEINE Atmosphäre,

Jajaja...tut mir leid, aber das ist ein absolut beschissenes Argument. Was kommt als nächstes? "Wer behauptet, das ein tropfender Wasserhahn keine gute Musik macht, hat noch nicht intensiv genug hingehört"?

Wenn RBc.f. sich zu dieser Gruppe von Scrubs zählen möchte, bitte, von mir aus.

Woher willst du wissen, wie gut und wie lange ich SS4 gespielt habe?

Deine Aussagen sind so ziemlich die asozialste Scheisse die ich seit langem hier gelesen habe.

Viele scheinen nicht zu wissen, das man Spiele auch noch schlecht finden kann, wenn man sie lange gezockt hat, oder das es sogar Fälle gibt, wo einem das Spiel mit der Zeit immer weniger gefällt.
    • "RealBout c.f." schrieb:

Jajaja...tut mir leid, aber das ist ein absolut beschissenes Argument. Was kommt als nächstes? "Wer behauptet, das ein tropfender Wasserhahn keine gute Musik macht, hat noch nicht intensiv genug hingehört"?

he rb, gib es auf. wenn man mit acd ne diskussion anfängt über ss4, dann such das weite. dies durft ich mal in reallife erleben. ich hab noch keinen bemuler getroffen der so überzeugt und energisch sich in das thema reinsteigert wie acd in ss4 und atmosphäre. ich hab das game selber auch lange gezockt (besitzt es heute noch). musste ihm aber gestehen das ich in dem game nciht viel atmosphäre sehe. daraufhin durfte ich mir ne standpredigt anhören, die mit nichts zu vergleichen war. deswegen lass es und spriing schnell wo in deckung.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Ist ja schön und gut, aber das macht aCd´s Meinung hier leider nicht nachvollziehbarer. :o

Mag ja sein, das ich ein Scrub bin, aber sowas aus meiner Aussage, das ich es nicht atmosphärisch finde, abzuleiten?! Hä?! Vielleicht habe ich es ja tatsächlich nicht "richtig" gespielt, vermutlich muss man angemessen an die Optik des Spiels dazu rosane, möglichst ausgewaschene Klamotten anhaben und in einem hellgrün/rosa/lila/hellblau angemalten Raum sitzen, keine Ahnung.

Ich hab es iirc vor knapp ´nem Jahr mal ´ne zeitlang recht intensiv gespielt, aber so schnell wie es gekommen war, war es wieder weg, da bei SS4 manches imo nicht zusammenpasst und es mich gelangweilt hat. Keine Ahnung ob ich gut war, da können Ukyo und KGen wohl mehr zu sagen, ich war mir meiner Lernkurve jedenfalls zufrieden. Mir war´s dann, wie gesagt, irgendwann langweilig und seitdem interessiert es mich nicht mehr.

Mit einer Aussage wie "du findest SS4 nicht atmosphärisch? Dann bist du ein absoluter Vollidiot" hätte ich kein Problem, aber seine merkwürdige Gleichung
      nicht atmosphärisch finden = nicht richtig gespielt = Scrub
      lässt mir echt die Haare zu Berge stehen. Gerade wenn man seine anderen Postings der letzten Zeit durchliesst, könnte man fast glauben, das jemand seinen Account gehackt hätte.
    • @RBc.f.
      Was soll ich dazu sagen?
      SS4 hat imo Atmosphäre.
      IIRC sieht das jeder, mit dem ich das Game länger gezockt hab´ genauso.
      Daher meine Aussage.

Wenn du, RBc.f., das anders siehst, liegt das wohl an deinem Geschmack.
      Ok. Akzeptiert.
      Das Game hat nicht für alle Menschen auf dieser Welt Atmosphäre.

Aber es besitzt definitiv Atmosphäre, dass diese nicht jeder erkennt bzw gefällt habe ich somit gelernt.

So lasst uns uns alle lieb haben und eines feststellen:
      Für mich ist SS4 eines der atmosphärischsten VS-Games.

Nenn doch bitte mal ein paar dieser posts von denen man meinen könnte
      ich wäre gehackt worden... vielleicht stimmt es ja :P

edit:
      Bevor ich es noch ganz vergesse:
      NeoX hör´ auf mir nachzusagen ich wäre ein SS4-Fanboy.

• Nenn doch bitte mal ein paar dieser posts von denen man meinen könnte ich wäre gehackt worden...

Es war spät, ich hab mich falsch ausgedrückt.
      Was ich sagen wollte, ist, das dein Posting zu SS4 nicht zu den anderen in letzter Zeit passt, ja, gar in Widerspruch dazu steht. Wenn du was geschrieben hast, lief es auf das gleiche hinaus: "spielt einfach, das Gameplay zählt". Okay, das, und noch ´n paar Seitenhiebe auf die, die hier viel posten, und wohl kaum mehr spielen würden. Deine tolle neue Signatur ist btw auch äusserst sympatisch...

IIRC sieht das jeder, mit dem ich das Game länger gezockt hab´ genauso.

Vielleicht, weil diejenigen auch Hardcore-SS4-Fans sind? Und was ist mit NeoX...?! Lass mich raten, mit dem hast du nicht lange genug gespielt, sondern nur -halblang- oder so.

NeoX hör´ auf mir nachzusagen ich wäre ein SS4-Fanboy.

Da bin ich für. Was ist denn die Steigerung von Fanboy?

Es war spät, ich hab mich falsch ausgedrückt.
      Was ich sagen wollte, ist, das dein Posting zu SS4 nicht zu den anderen in letzter Zeit passt, ja, gar in Widerspruch dazu steht. Wenn du was geschrieben hast, lief es auf das gleiche hinaus: "spielt einfach, das Gameplay zählt".

Wo ist denn da der Wiederspruch?
      a) spielt einfach, das gameplay zählt
      b) Samurai Shodown 4 hat im VS-Match massig Atmosphäre
      ???

Vielleicht, weil diejenigen auch Hardcore-SS4-Fans sind?

Das wäre die eine Möglichkeit, ja...

Da bin ich für. Was ist denn die Steigerung von Fanboy?

:lol: RB c.f. du bist mein lieblings Arschloch :P

Um das ganze einfach mal deutlich zu formulieren:
      In den Matches gegen KGen war ein enormer Thrill zu spüren
      schon fast "Todesangst".
      Dazu noch der sich verändernde BG + BGM... wow.
      Die speziellen Features, wie selbstmord, Waffe weglegen, Waffe wieder aufnehmen lassen das Game schon zu einem echten Rollenspiel mutieren.
      Ja dazu muss man dass Spiel auf eine bestimmte weisse Spielen.
      (und vor allem bis zu einem bestimmten grad beherrschen)

Punkt. Thema durch.
      Oder hab ich was vergessen, unklar gelassen oder hab ich mich sogar wieder selbst in was verstrickt?

• Wo ist denn da der Wiederspruch?

Du machst hier den "Gameplay-only"-Maxen und meinst dann daraus, das ich SS4 nicht atmosphärisch finde, ableiten zu können, das ich es nicht spielen kann; das ich ein Scrub wäre. So eine Schlussfolgerung ist absoluter Quark, ganz einfach.

Die speziellen Features, wie selbstmord, Waffe weglegen, Waffe wieder aufnehmen lassen das Game schon zu einem echten Rollenspiel mutieren.

Wie oft wirfst du im Kampf denn deine Waffe weg?

Ja dazu muss man dass Spiel auf eine bestimmte weisse Spielen.
      (und vor allem bis zu einem bestimmten grad beherrschen)

Was du mir hiermit absprichst - als "Beweis" dafür reicht dir, das ich es nicht atmosphärisch finde. Richtig?!

Punkt. Thema durch.

Bei dir ist scheinbar echt was durch. Was ist denn das hier alles bitte für eine scheiss Argumentation? Liesst sich wie richtig schöner Fanatismus im Quadrat.
      Ich habe schon öfter sowas wie "du hast es nicht lange genug gespielt" gelesen, z.B. als es um so ´nen Müll wie KoF´00 ging, aber noch nie auf so eine dämliche Art und Weise wie hier. Ist es SS4 echt wert, das du dich derart zum Affen machst?

Wo ist denn da der Wiederspruch?

Du machst hier den "Gameplay-only"-Maxen und meinst dann daraus, das ich SS4 nicht atmosphärisch finde, ableiten zu können, das ich es nicht spielen kann; das ich ein Scrub wäre. So eine Schlussfolgerung ist absoluter Quark, ganz einfach.

Stimmt. Iss Quark.

Wie oft wirfst du im Kampf denn deine Waffe weg?

du verstehst mich falsch.

Was du mir hiermit absprichst - als "Beweis" dafür reicht dir, das ich es nicht atmosphärisch finde. Richtig?!
      [/qutote]
      quatsch kein scheiss!
      Du zockst SS4 mindestens sogut wie ich.
      Damit hab ich nicht dich gemeint.
      Ich war nur der überzeugung das gerade du der es ja offensichtlich lange gespielt hat gemerkt hat welchen scheiss man mit dem Game bauen kann.

Bei dir ist scheinbar echt was durch. Was ist denn das hier alles bitte für eine scheiss Argumentation? Liesst sich wie richtig schöner Fanatismus im Quadrat.
      Ich habe schon öfter sowas wie "du hast es nicht lange genug gespielt" gelesen, z.B. als es um so ´nen Müll wie KoF´00 ging, aber noch nie auf so eine dämliche Art und Weise wie hier. Ist es SS4 echt wert, das du dich derart zum Affen machst?

Iss recht.
      Du kennst mich doch gut genug um zu wissen dass du da recht viel stuss
      über mich schreibst.
      Glaubst du wirklich dass ich hier der cheff-SS4-Fanboy bin?
      SS4 ist im Funplay übelst geil.
      Für High-Level play ist SS einfach zu unbalanced.
      Aber im Funplay, ja einfach mal die waffe wegwerfen oder für eine geniale Combo des Gegners mal selbstmord begehen.
      Das macht für mich die Atmosphäre in SS4 aus.
      SS4 hat für mich Atmosphäre weil solche scherze möglich sind.

Besser?

• Damit hab ich nicht dich gemeint.

Wenn RBc.f. sich zu dieser Gruppe von Scrubs zählen möchte, bitte,
      von mir aus.

:?:
      Dann habe ich mich wohl geirrt...

Du kennst mich doch gut genug um zu wissen dass du da recht viel stuss über mich schreibst.

Ja. Ging aber nicht anders, da Aussagen von dir kamen, die ich so auch nicht erwartet hätte.

Besser?

Ja.
    • Benutzer online 1

1 Besucher