CvS2 mit Turbo

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Also, (<-- spitzen einleitung)
      sollten sich hier ein paar leute wegen meiner postings beleidigt fühlen möcht ich mich hiermit entschuldigen. aber, (<-- hier versuch ich die kurve zu kriegen) leutz nehm nicht alles so butter ernst. euer verhalten ist schon irgendwie, wie soll ich sagen, irritierend? denn wenn mich jemand blöd anmacht, eventuell nach dem motto "ihr könnt nix!" dann gibt es da zwei möglichkeiten (falls es noch ne dritte gibt, posten!). 1. der meint das nicht so butter ernst (eigentlich mein ich fast nix butter ernst, weil ich das leben grundsätzlich von der positiven seite sehe und wenn ich es ernst meine, dann merkt man das definitiv) und geh damit ebenfalls locker um und post so sachen wie "dich futter ich zum frühstück und spiel mit dir ping pong" (<-- mein klassiker mit dem pingpong, mike kriegt das jedesmal zu hören und ich krieg dann wieder gehörig auf die fresse). "denn dann bist du einfach nur schlecht und schaffst es nicht mal bei dem speed nen move einzugeben" oder 2. derjenige meint das toternst. in dem fall denkt man sich doch "alter lall was de willst und lern erst mal zocken" und ignoriert denjenigen weil er es sowieso nicht wert ist. (<-- ist ein spitzen tip) es gibt aber noch ein sprichwort bei uns und das lautet "betroffene hunde bellen". und an dem sprichwort ist was dran, dass könnt ihr mir glauben.
      wenn hier eh der grossteil bemus zum spass zockt, warum sind sie in dem fall butter ernst? denn wenn ich zum spass zockt, dann weiss ich doch, dass ich schlecht bin (geht mir zumindest so). dass führt mich dann wieder zu erstens. ("ich bin schlecht, aber dich futter ich zum frühstück")

zum schluss noch ein zitat von Lomo
      "Bei mir hört sich manches schlimmer an, als es ist."
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Wenn ich dich zuerst korrigieren darf: mit "butter" meintest du wohl eher "bitter". :)

Ich kann nur für mich sprechen - ich fühlte mich durch deine Postings nicht angegriffen, im Gegenteil, ich fand den letzten Teil mit dem buffern etc. sogar äusserst interessant, weswegen ich über deine letzte, sehr knapp ausgefallene Antwort sozusagen enttäuscht war.

Momentan ist es aber echt etwas komisch, jeder, der mal nicht mit Smileys umsich wirft, hat evtl. Bedenken, jemanden zu beleidigen. Das stellt sich aber so gut wie immer als Irrtum heraus. :lol:
    • "RealBout c.f." schrieb:

Momentan ist es aber echt etwas komisch, jeder, der mal nicht mit Smileys umsich wirft, hat evtl. Bedenken, jemanden zu beleidigen. Das stellt sich aber so gut wie immer als Irrtum heraus. :lol:

Naja, im real Life erkennst du meist an den Gesichtszügen und der restlichen Mimik (Hände und Haltung z.B.) wie "ernst" es dein Gesprächspartner meint. Im Netz geht das nicht. ";)"
    • Oh mann!!!!!!!!!!!!

Ihr seit doch alle am sack!!! Krieg im Forum weil manche lieber mit höherem Turbo spielen. Wenn einer lieber einen höheren Turbo spielt versuche ich mich erst mal anzupassen und wenn es nicht geht bitte ich ihn den turbo etwas runter zu schalten.

Wo is da das Problem?

Und wenn hier jemand meine Crew beleidigen will, dann soll er kommen! Ich zocke CVS2 mit jedem von euch! mit turbo, ohne turbo is mir scheiß egal, weil der bessere gewinnt!

Warum kommt eigentlich nicht mal einer von euch zu uns runter. für ein WE nach Stuggi fahren kann doch nicht zu teuer sein. müßt halt mal ein paar games weniger kaufen oder ne weile auf disse und saufen verzichten.

Wir wollen doch ne zocker szene bilden denke ich. wie soll das gehn, wenn wir uns einmal im jahr sehn oder sogar gar nicht? ihr wisst glaub ich alle mittlerweile, dass alle 2 wochen alle bei uns willkommen sind und das seit september und wenn ihr echt nicht kommen könnt dann stellt selber mal ein gescheites meeting auf die beine!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • dann organisier was gescheites! ohne grund fahren wir nicht zu euch hoch. dann sollen die besten von euch da sein!!! machen wir doch nord VS süd in 5 games oder so!!!
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • die leute denken zuviel nach...

Kein Wunder dass du dann CSU wählst :D

NeoX: Naja, aber du bist generell sehr krass, ich will echt nicht wissen was dann ist, wenn du es ernst meinst - ist wohl nach unten offen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Tsunami" schrieb:

Oh mann!!!!!!!!!!!!

Ihr seit doch alle am sack!!! Krieg im Forum weil manche lieber mit höherem Turbo spielen.

Recht hatter :!: :!: :!: Hehe :D Kinder an die Macht !

btw: nichts für ungut ist nur spass :)
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "Tsunami" schrieb:

Oh mann!!!!!!!!!!!!

Ihr seit doch alle am sack!!! Krieg im Forum weil manche lieber mit höherem Turbo spielen. Wenn einer lieber einen höheren Turbo spielt versuche ich mich erst mal anzupassen und wenn es nicht geht bitte ich ihn den turbo etwas runter zu schalten.

Wo is da das Problem?

Hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt.

Warum kommt eigentlich nicht mal einer von euch zu uns runter. für ein WE nach Stuggi fahren kann doch nicht zu teuer sein. müßt halt mal ein paar games weniger kaufen oder ne weile auf disse und saufen verzichten.

Doch es ist leider sehr teuer (mit Zug). Doch das ist (bei mir jedenfalls) nicht so das Problem. Es lohnt sich nicht für 1, 2 Tage "mal eben" runter zu fahren, wenn nicht etwas Großes steigt.

Wir wollen doch ne zocker szene bilden denke ich. wie soll das gehn, wenn wir uns einmal im jahr sehn oder sogar gar nicht?

Genau dafür gibt es das Forum. Was glaubst du was die Amis machen?!
      Klar da gibts VIEL mehr BeUp Zocker, aber da die USA so groß sind, ist da auch nix mit eben mal treffen.

....und wenn ihr echt nicht kommen könnt dann stellt selber mal ein gescheites meeting auf die beine!

ICH fühl mich da nicht angesprochen. ;)
    • "Tsunami" schrieb:

dann organisier was gescheites! ohne grund fahren wir nicht zu euch hoch. dann sollen die besten von euch da sein!!! machen wir doch nord VS süd in 5 games oder so!!!
      Ok, wär ne gute Idee. Ich werde dann alleine den Norden in Alpha 3 vertreten....aber wenn ich dann so drüber nachdenke könnte ich vielleicht zwei andere Leute dazubekommen...aber bei 5 games wüßte ich nicht ob da ein Alpha 3 dabei wäre.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Effeser" schrieb:

Hier wird anscheinend auf ein paar Meinungen zu viel Wert gelegt. Wenn nur jemand mit einschlägiger Turnierkenntnis was dazu sagen soll wirds ein sehr kurzer Thread.

HF, ST, A1, A2, wurden nachweislich auf Turnieren mit maximaler Geschwindigkeit gespielt, ich hab mich dazu extra auf SRK umgeschaut, als ist die Idee mit mehr Geschwindigkeit doch nicht so extrem aus der Luft gegriffen
      Aber kann man folgendes
      wer schon mal gegen jemanden gespielt hat der seinen chara samt groove wirklich beherrscht, dem fliegt das ganze repartoire des gegners nur noch so um die ohren, so dass er gar nicht mehr weiss was er machen soll.
      nicht auf fast jeden Titel übertragen, auch auf einen der oben genannten

Ich meine für ein paar Runden die Speed zu ändern und zu sehen was passiert ist doch was anderes als immer an den Speed Settings zu fummeln oder?

Naja, nicht nur ein paar Runden, mehr ein paar Wochen zusätzlich zum Normalen.
      Experimentierfreude , um das ging es mir auch als ich das Thema eröffnete. Es war vermutlich eine zu große Anfrage, wer plant schon zusätzlich Spielstunden ein wen das Interesse nicht vorhanden ist?

@effeser

Ich glaube du hast die Info auf SRK ein bischen falsch interpretiert.

In HF hat man nicht die Wahl die Geschwindigkeit zu verändern.

Bei ST, falls in der Config. es so eingestellt war, konnte der Spieler oder Herausforderer/Verlierer, zwischen Turbo 1, Turbo 2 und Turbo 3 auswählen. Aber, so viel ich weiss, gab es kein Normal Speed wie in Super SF. Und für uns war die default Speed Turbo 3. Turbo 1 Benutzer wurden gekreuzigt. :twisted:

In Alpha 1 und 2 gab es nur 2 Geschwindigkeiten wenn es in der Config. so eingestellt war das man nach dem characterselect die speed aussuchen konnte. Normal und Turbo. Meistens war aber Turbo als default eingestellt.
      Und wenn das nicht der Fall war haben wir immer Turbo genommen.

Nun, der Grund warum ich dies sage ist, wir haben immer die Turbo oder default genommen, aber nicht aus dem Grund um den Spielablauf besser und schneller zu machen. Sondern weil Turbo in A1 und A2 fast die gleiche Speed war wie World Warrior und CE. Normal speed hingegen war für uns verdammt Lahmarschig.

Zum topic (an jeden der reinschnuppert):

Betreff CvS2 auf Turbo oder höherer Speed, ich richte mich normaler weise nach den Top Spielern, Turnierformaten. Ich zum Beispiele würde mich schwer weigern, mich an einer höheren Speed anzupassen.
      Die Default Geschwindigleit ist dafür da, eine Speed Norm anzugeben. Nun ist 3 Sterne die Default Speed.

Capcom hat sich auch was dabei gedacht, die Default speed bei 3 zu lassen. Währe es langsamer als 3, würde das Spiele langweilig werden, da man zu einfach Angriffe abwehren kann/reagieren kann und für die Combo eingabe man nen Urlaub nehmen könnte.

Bei 4 oder 5 Stern würden bestimmte Aspekte des Spiels rausfliegen oder verringert.
      z.B. würde es schwerer oder fast unmöglich sein, bestimmte Combos oder set ups zu machen. (Versucht mal mit Hibiki auf 5 Stern nach ihrem Kick throw ihren CC zu aktivieren und zu connecten, um zu sehen wie enger das Timing Fenster noch wird).

Ausserdem, war die SF Serie immer bekannt für ihr "strategisches" Gameplay. Früher hiess es halt noch SF = Chess, KOF = Rushfest.

Wenn CvS2 auf höherer Speed gespielt wird, dann ist es nicht mehr klassisches SF, sondern ähnelt einem anderen Spiel (wie z.B. old KOF).
      CvS2 ist dank Roll cancel schon ein anders zu spielendes Spiel, aber das ist ne andere Sache ...

Ich könnte noch weiter machen, was sich alles ändern würde, aber lasse das mal aus zeitlichen Gründen aus.

Wenn Leute privat auf einer höheren Speed spielen wollen, dann sollen sie das.
      Nur wer gegen mich spielt, sollte wissen wie man auf Speed 3 Stern spielt in CvS2.
      Ich sehe nicht ein mein Timing für meine ganzen Combos und Set ups neu zu lernen. 3 Stern ist default. Auf 3 Stern Speed wird in Japan und USA auf angesehenen Turnieren gezockt, und 3 Stern Speed spiele ich auch in der Zukunft weiter.
      Ausserdem hab ich was davon, wenn ich nur Speed 3 kenne und auf Turnieren mitmache. Erwartet also nicht beim kommenden FBT Turnier in Wien das das CvS2 Finale auf Speed 5 sein wird (ausser zu viele Leute wollen das unbedingt und es muss wegen "demokratischen" Gründen geändert werden)!

Meine Meinung, aber wer mit mir CvS2 auf Speed 5 spielt und Orochi Iori, God Rugal nimmt, wird von mir erschossen.

chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

1 Besucher