CvS2 mit Turbo

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "Natsukawa" schrieb:

auch wenn ich mit denen auf normal gezockt hab, war es immernoch viel geiler als gegen die Leute, die immer auf normal zocken.

achso richtig gut spielt man also nur wenn man immer auf turbo zockt und dann auf normal stellt aha ja ist schon klar. :roll:
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • @natsukawa: soll ich dir was verraten. ich hät das gleiche auch geschrieben wie du wenn ich nicht mittlerweile eines besseren belehrt worden wäre. denn deine beschreibung haut ungefähr mit meinen damaligen erfahrung hin. leider hast du aus meiner sicht einen fehler begangen nämlich den "CvsS2 auf Normal is nicht mal 3rd Strike Niveau!!!!" denn ich spiel beide games und nur die. (hab rb2 wieder abgesetzt, will keiner mit mir zocken :cry: ). sorry aber das gameplay von cvs2 auf normal hat es deftig in sich. deswegen auch "ihr könnt nix!". mir kommt 3s jedesmal langsamer vor wie cvs2. auch die ganzen moves und combos gehen wesentlich angenehmer. (lies bitte noch den rest)

jetzt hol ich mal zum rundumschlag aus. ist euch zufälliger weise in letzter zeit was aufgefallen? neo hat sich nicht mehr gross gemeldet. und wo ist der cpt.? die stuggi crew ist fast gar nicht mehr hier anzutreffen. selbst arits post verhalten hat sich stark verringert.(er war mal gleichauf mit rac) warum hauen hier solangsam aber sicher die leute ab? wenn so kommentare kommen wie "hey die farbe des kämpfers find ich doof" (das steht jetzt nur symbolisch). oder schaut ein paar posts weiter oben. ich frag alpha nach seiner idee weil ich selber da keine sehe und diese auch begründe warum und er gibt mir ne moveeingabe mit nem bescheuerten smily dahinter als antwort. das ist aber keine vernünftige diskussion. beispiel effeser nix gegen den jung, aber nur hinschreiben neue bemu site und nen link hinquetschen ohne zu erwähnen das er die news von srk hat und diese sites somit als rotz abgestempelt werden von vielen, ohne ein gewisses hintergrundwissen zu haben. leutz, seit nciht so schreib faul und erläutert und begründet auch eure sachen. so das man gewisse dinge nachvollziehen kann. ich begrüsse den post von natsukawa da er seine meinung auch unterlegt. auch wenn wir hier anderer ansicht sind. aber nur so lässt sich was zustande bringen speziell in einem forum. und ich bin auch bereit mich gewissen dingen zu stellen und wenn es sein muss mit provokativen aussagen.(deswegen nicht gleich eingeschnappt sein)
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Zu der ChunLi Sache kannst du ja deinen Herrenrasse / Progamer Genossen ne0 fragen, der ist ja noch würdig, da er abgehauen ist. Was willst du eigentlich?! Aussagen, dass jeder, der an das Spiel nicht so wie du rangeht, kein ernsthafter Zocker ist?! Dann hau doch ab, das Gemecker hängt mir langsam bis sonstwo.

Nur fürs Protokoll: Chun aus dem Super rausgeworfen. Einfach den Gegner mit Ideen überraschen, zB schnell nen Tick o.Ä. machen / ihm ausweichen, Oberheads etc. Eben dynamisch spielen.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • @Alpha
      Hier geht es um sachliches Argumentieren.
      Nicht darum das Pro-Gamer die besseren Menschen sind.

Weisst du überhaupt was Pro-Gaming ist?
      Neo-Lillith einen Pro-Gamer zu nennen ist beiweiss genug dass du keine Ahnung davon hast.
      Alphaman, nicht jeder der besser zockt als du ist ein Pro-Gamer...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • ich weiss, was ihr unter progamer versteht, naemlich jemanden, der mti dem zocken geld verdient..

aber es fehlt einfach die bezeichnung fuer jemanden, der sich auf ein game spezialisiert, es zockt, und standartmaessig jeden, der nicht auf dem gleichen extrem hohen niveau zockt, plattmacht...
      das neo kein geld mit dem zocken verdient, is klar, aber er ist wohl ein spezi, wollen wir es so nennen, damit es in der sache zukuenftig keine unstimmigkeiten mehr gibt?
      denn das finde sogar ICH albern
    • "gp adlerklaue" schrieb:

ich weiss, was ihr unter progamer versteht, naemlich jemanden, der mti dem zocken geld verdient..

Das deckt sich zum Beispiel NICHT mit MEINER Definition von Pro-Gamer, die ICH nämlich genau auf den Bereich ausgedehnt habe, den du da erwähnst, nämlich bezeichne ich mittlerweile Pro-Gamer nicht nur die Hardcore-Leute, die WIRKLICH zu Turnieren gehen und Geld einsacken, sondern auch die äußerst ambitionierten und fähigen Hobby-Zocker, die (noch) keinen Pfennig damit verdient haben und das auch nicht als Ziel haben, aber die dennoch sehr sehr gut spielen, weil sie eben viel spielen.

Leider ist der Begriff Pro-Gamer aus mehreren sicher bekannten Gründen scheiße, weil einerseits die grade von mir beschriebenen und auch von adler gemeinten Leute, sich meist nicht wohl mit dem Begriff fühlen und es aber für sie keine andere Bezeichnung gibt, weil in die Masse von Spielste-heut-nich-spielste-morgen-Zockermasse auch nicht passen!

--Blast
    • Es haben einige Leute hier echt eine zu große Klappe. Es kann nicht angehen das hier einige "Typen" einbilden sie währen die "Besten" der "Besten".
      die stuggi crew ist fast gar nicht mehr hier anzutreffen. selbst arits post verhalten hat sich stark verringert.(er war mal gleichauf mit rac) warum hauen hier solangsam aber sicher die leute ab?
      Laß den hier ins Forum kommen der herkommt. Für andere Leute kann ich auch sprechen, das kann jeder. Wenn Adler ne Woche nichts postet, sagt auch keiner "Er will mit uns Garou noobs nichts zu tun haben".
      NeoX, wie kannst du desweiteren noch behaupten das jeder hier irgendein bestimmtes Game nicht blickt? So etwas geht einfach nicht.

ich weiss, was ihr unter progamer versteht,
      Den Satz finde ich richtig gut. Hätte ich den geschrieben, hätte ich auch das Wort "ihr" benutzt. Das passt perfekt um einige Herren hier einzugrenzen, die sich anscheinend überschätzen und ihr "Fightingstyle" über alles geht. Und wenn man nicht exakt genauso spielt ist man der noob schlecht hin. Bla bla bla. Einig sind halt nicht mehr auf dem Boden der Tatsachen.

Abschließend ist nur noch zusagen, dass ich immer noch Spaß daran habe zu "spielen"(und viele hier zum Glück auch!) und nicht andauernd schreiben wie derbe geil ich bin. Wie Natsukawa gesagt hat, wir spielen nicht erst seit gestern, wir kennen unseren Rythmus. Warum soll uns jemand anquatschen, das diese "Falsch" wäre?
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Da kann ich Lomo zustimmen. Sogar Blast und adler haben recht, mit progamer meinte ich Leute, die ein Spiel intensiv zocken und die primär aufs Gewinnen schielen - keine Anklage, aber das ist meine Definition.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Lomo the kid" schrieb:

Laß den hier ins Forum kommen der herkommt. Für andere Leute kann ich auch sprechen, das kann jeder. Wenn Adler ne Woche nichts postet, sagt auch keiner "Er will mit uns Garou noobs nichts zu tun haben".
      NeoX, wie kannst du desweiteren noch behaupten das jeder hier irgendein bestimmtes Game nicht blickt? So etwas geht einfach nicht.

sorry arit, dass die dich jetzt unter beschuss nehmen, aber das haben wir ja schon per msn besprochen. lass den jung da raus, der kann nix dafür.

2. wo schreib ich bitte schön das? wo hab ich gesagt, dass hier jeder ein bestimmtes game nicht blickt? Link!!!(Thread) (auf den bin ich selber mal gespannt)

"Alphaman" schrieb:

Da kann ich Lomo zustimmen. Sogar Blast und adler haben recht, mit progamer meinte ich Leute, die ein Spiel intensiv zocken und die primär aufs Gewinnen schielen - keine Anklage, aber das ist meine Definition.

was du mit progamer meinst und was progamer tatsächlich heisst sind zwei paar stiefel. genau, jeder definiert sich hier seine begriffe selber zusammen. und zum schluss versteht keiner den anderen. falls es noch keinem aufgefallen ist haben wir jetzt schon diese situation.

leutz, ich hab euch doch alle lieb *schmatzer*
    • Nur noch mal kurz und dann Schluß, weil ich auch für eine gute Laune im Forum bin. NeoX, ich kann dir Sagen wo du es geschrieben hast, es war in diesem Thread Seite 2 oder 3, dein erster Post aufjedenfall.
      zweitens beweist die einstellung das ihr das game nicht blickt.
      Und es ist nur so das ich mir da dachte, dass die Geschwindigkeit nicht davon abhängt ob ich ein Game(oder auch das Game von diesem Topic) "blicke" oder nicht.
      Kannst du es verstehen? Ich hoffe! Das ist auch ein Teil von Rythmus.

Ach mir ist noch was eingefallen wegen der Sache mit Ken. Nicht Böse gemeint, aber nicht das du jetzt denkst du kommst mir damit durch!(kleiner Scherz :lol: )
      Also du meintest:
      das ist gar nicht schwer. wenn du erstens buffering benutzt und zweitens das capcom typische up down feature der buttons. aber es stellt sich eher die frage arcade oder dc speed? arcade hat turbo 2 als max, dc aber turbo 7.
      1.Klar, das alte gute Buffering, funtzt da nur leider nicht. Weil du ja den cr.Hp machst und wenn du unten, unten vorne, vorne machst, dann wird die Cpu denken du willst den cr.Hp mit einem Hp Hadoken canceln. Buffering würde funzen bei Sachen wie einen cr.Mk mit einem Reppa zu canceln. Oder diverse Charge Supercombos. Auch hier ein Example:Chun-Li cr.Mp mit ihrem Trittsupercombo der nach vorne geht.(Ich weiß nicht ob du weißt wie der im Original heiß, also sag ich es so das du es besser verstehst.)

2. Klar das Up down Feature ist hier klar von Vorteil, der einzige Weg für langsame diesen cancel durchzuführen. Aber es geht doch in diesem Topic um die Geschwindigkeit. Und du solltest doch zeigen ob du schnell genug bist für diesen cancel.( Also kein Up-down.) Ich zum Beispiel bin schnell genug, kann deshalb auch behaupten das Turbo 7 mir keine Abzüge sondern einfach nur Vorteile bringt.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • zu 1. ich bezog mich auf cvs2, denn ich hab es schon oft erlebt wie es aussieht wenn jemand dich "zurusht" und meine reaktion ist definitiv nicht die schlechteste. mein raktionsvermögen könnte auch extrem schlecht sein, aber da gibt es leider ein paar beispiele die dem ganzklar wiedersprechen. und ne rolle wird in dem moment zu übermächtig. auch ein set-up gewinnt an power. über a3 und co kann ich mir kein urteil bilden, weil ich es nicht spiele.

zu 2. es aber besitze. das buffering musst du anders ansetzen

unten, hp (drücken/gedrückt halten), untenvorne, vorne, unten, untenvorne, hp (loslassen)

dann funzt das. natürlich kommt jetzt noch der spruch. "ja, ich bekomm es auch auf deine weise hin." leider lässt sich so ein spruch schlecht beweisen. in dem fall glaubs mir einfach oder ich fürs beim nächsten riot vor und einer aus der stuggi crew bestätigt es dir.
    • "NeoX" schrieb:

zu 2. es aber besitze. das buffering musst du anders ansetzen

unten, hp (drücken/gedrückt halten), untenvorne, vorne, unten, untenvorne, hp (loslassen)

dann funzt das. natürlich kommt jetzt noch der spruch. "ja, ich bekomm es auch auf deine weise hin." leider lässt sich so ein spruch schlecht beweisen. in dem fall glaubs mir einfach oder ich fürs beim nächsten riot vor und einer aus der stuggi crew bestätigt es dir.

Also iirc gehöre ich zu dieser "Crew" und afaik ist
      ein Buffer doch:

dwn, dwnfwd, fwd, dwn+HP(hold), dwnfwd, fwd+HP(release)

Was du da hinschreibst ist doch einfach nur das ausnutzen des press/release-features von Capcom...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • :lol: ....also Leute....ich will mich nicht streiten! Jeder hat seine Meinung. Ich habe noch gegen niemanden in diesem Forum gezockt...und niemand hier hat gegen mich gezockt....FOLGE: Ich kann nicht beurteilen wie gut ihr seid und ihr könnt nicht beurteilen wie gut ich bin. Das is Tatsache.....es ist also lächelich hier jemandem einreden zu wollen wie gut/schlecht er/sie ist. Solche Sprüche passen auch nicht in dieses Forum!!! Dieses Forum hier gehört zu den WENIGEN die mir gefallen....wenn das hier auch schon anfängt.....dann müssen wir wohl Exorzieren :roll:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "aCdhell" schrieb:

Also iirc gehöre ich zu dieser "Crew" und afaik ist
      ein Buffer doch:

dwn, dwnfwd, fwd, dwn+HP(hold), dwnfwd, fwd+HP(release)

Was du da hinschreibst ist doch einfach nur das ausnutzen des press/release-features von Capcom...

ja sorry, war für mich gestern schon spät. musste sehr früh raus und war geistig nicht mehr ganz der checker abends. natürlich muss es heissen:

unten, untenvorne, vorne, unten, hp (drücken/gedrückt halten), untenvorne, hp (loslassen)
    • Da ist HP, QCF*2 + P leichter, dieser Buffer endet eher in nem Hadoken.
    • "Alphaman" schrieb:

Da ist HP, QCF*2 + P leichter, dieser Buffer endet eher in nem Hadoken.

haben wir hier nen buttonsmasher entlarft? du bist nicht mal in der lage sauber nen move einzugeben? um sowas hinzubekommen setze ich mich hin und übe bis es klappt. ich will um gottes willen niemandem vorschreiben wie er zu spielen hat. aber bei solchen statements drängt sich mir der gedanke auf, ob derjenige wirklich mit dem speed zurecht kommt. natürlich gehören dazu auch andere faktoren, als ne präzise eingabe. aber wenn ich mit dem stick nur noch in die richtung ruddle kann ich mir gleich noch dauerfeuer einbauen lassen.

falls ich hier ein paar leuten wieder auf die füsse treten sollte, locker bleiben. ich bin bei diskussionen grundsätzlich hartknäckig.
    • Ich gebe alle Motions direkt ein, Buffers oder Shortcuts benutze ich nie. Ich bin nicht so fit was derart genaue Eingaben angeht, dafür bin ich aber schnell genug, um die für mich wichtigen Combos "normal" zu schaffen.
      Wüsste deshalb keinen Grund, warum ich jetzt noch buffern lernen sollte.

Wenn ich mal wieder ST rauskrame, werde ich es versuchen, weil es da ohne wirklich nicht geht. Aber bei Garou, KoF etc. kommt man doch wirklich ohne sowas aus. Wer nicht schnell genug ist -was natürlich kein Vorwurf sein soll-, lernt eben buffern - Hauptsache jeder kann jederzeit die gewünschten Aktionen ausführen. Ob da nun die eine "Klasse" der Spieler besser ist als die andere möchte ich, im Gegensatz zu dir, nicht beurteilen.
    • Ich möcht hier niemanden in klassen einteilen (was die hier alle mit ihren klassen und herrenrassen haben, egal) war nie meine absicht und werde ich auch nie machen. schon gar nicht wegen der move eingabe. soll da jeder glücklich werden wie er will.
    • Benutzer online 1

1 Besucher