CvS2 mit Turbo

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• naja wobei du die frames ja eher sehen und timen kannst als die zeit...

aber jetzt mal zu allen verstellern:
      das ziel ist doch gut zu werden, in dem spiel, was man am meisten mag (sag ich jetzt einfach mal so)
      deshalb sollte man doch auch DAS SPIEL ueben und nich eine auf sich selber angepasste abart davon...
      wenn das spiel einem zu lahm is, dann soll er sich freuen, dass er wohl derjenige ist, der fuer solche spiele geboren wurde... ich finds sowieso behinder, dass man da so viel einstellen kann...
      ist ja genauso wie shortcuts imo. und dann kommt die boese ueberraschung in der arcade, oder aufm fireballtournament oder bei rb zuhause, keine ahnung.. gnadenlos auf die fresse bekommen :/
    • Ich hab früher auch immer auf Turbo gespielt, aber wie gesagt, die Daddelkumpanen haben nicht mitgemacht, und wenn man dann von CvS zu S3 wechselt oder Garou wo man die Geschwindigkeit normalerweise nicht umstellen kann, kommt das einem wie Zeitlupe vor. Das hab ich mir dann nicht mehr angetan! :?
    • würd mich mal interessieren, wie das aussieht, wenn zwei "daran gewöhnte" Leute mit höchster Geschwindigkeit gegeneinander spielen.
      Du sprichst davon als wär das sowas ungewöhnliches? Bei CvS stell ich persönlich nicht um, aber z.B Alpha 3 muss ich turbo 7 spielen. Es ist sonst zu lahm.

Problem für euch ist, keiner wird mit euch diese Turbo-Stufe spielen, wenn ihr mal woanders hinkommt und dort dann zockt, weil dort dann die Mehrheit nicht daran denkt, mit mehr Speed zu spielen, weil's nicht standard ist.
      Das ist kein Nachteil sondern ein Vorteil, da wenn ich mit der höchsten Geschw. spiele kann ich locker jede untere Stufe beherrschen und hab mehr Zeit zum Reagieren, Combo einzugeben etc...

Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Engine genau reagiert, aber ich spekuliere, daß die Charas davon nicht profitieren sondern daß manche Moves damit unmöglich einzugeben sind.....
      Die Engine? Wo doch die meisten spiele dafür programiert wurden(meiner Meinung nach) ist das überhaupt kein Problem.

Vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht.......
      Das hat doch nichts mit Skill zu tun. Es ist gewöhnung. Außer vielleicht bei Double Impact, das ist wahrlich unspielbar auf höchster turbo stufe.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • liegt aber auch vielleciht an deiner pal ps, die auf normal ein lahmes spiel praesentiert?? ka...

auf die reaktionssteigerung gebe ich dir recht, jedoch ist doch dann das timing dieser geilen v-sims um mal ein beispiel zu nennen ein ganz anderes, und die ganzen nciht standart sachen bringen dich dann erstmal aus dem ruder!
    • an alle die das game auf max speed spielen. ihr könnt nix! und das ist kein bashen geschweige denn gedisse oder ähnliches (hi alpha). das zeigt nur das eure bisherige konkurrenz irgendwelche n00bs sind. ich werde diese scharf kritisierende aussage auch unterlegen und nicht einfach so im raum stehen lassen. ich hab früher selber ständig auf max speed gespielt und trainiert. der wirklich einzig wahre vorteil den man daraus zieht ist eine verbesserte reaktionsgeschwindigkeit. das wars, nicht mehr. ich hab diese einstellung auch mal gegen chun_li1 benutzt, hat nix gebracht und wurde genau so vermöbelt wie sonst. und eins hab ich im laufe des letzten dreiviertel jahres beim zocken mit der stuggi crew gelernt, die tatsächlichen skills die man für 2player matches benötigt erlangt man dadurch auf keinen fall. man wird eher schlechter wie besser. zweitens beweist die einstellung das ihr das game nicht blickt. warum? wer schon mal gegen jemanden gespielt hat der seinen chara samt groove wirklich beherrscht, dem fliegt das ganze repartoire des gegners nur noch so um die ohren, so dass er gar nicht mehr weiss was er machen soll. und das in einer geschwindigkeit das man froh ist, dass das game so "lahmarschig" ist. es ist unmöglich in diesen kurzen zeitspannen zu reagieren, wenn man das game auf max spielt. das ganze soll keine beleidigung sein, sondern euch auf den boden der tatsachen bringen, denn auf den bin ich mittlerweile auch gekommen.
      The full power of Jehuty depends on the skill of the runner.
    • Hier wird anscheinend auf ein paar Meinungen zu viel Wert gelegt. Wenn nur jemand mit einschlägiger Turnierkenntnis was dazu sagen soll wirds ein sehr kurzer Thread.

HF, ST, A1, A2, wurden nachweislich auf Turnieren mit maximaler Geschwindigkeit gespielt, ich hab mich dazu extra auf SRK umgeschaut, als ist die Idee mit mehr Geschwindigkeit doch nicht so extrem aus der Luft gegriffen
      Aber kann man folgendes
      wer schon mal gegen jemanden gespielt hat der seinen chara samt groove wirklich beherrscht, dem fliegt das ganze repartoire des gegners nur noch so um die ohren, so dass er gar nicht mehr weiss was er machen soll.
      nicht auf fast jeden Titel übertragen, auch auf einen der oben genannten

Ich meine für ein paar Runden die Speed zu ändern und zu sehen was passiert ist doch was anderes als immer an den Speed Settings zu fummeln oder?

Naja, nicht nur ein paar Runden, mehr ein paar Wochen zusätzlich zum Normalen.
      Experimentierfreude , um das ging es mir auch als ich das Thema eröffnete. Es war vermutlich eine zu große Anfrage, wer plant schon zusätzlich Spielstunden ein wen das Interesse nicht vorhanden ist?
    • "Effeser" schrieb:

HF, ST, A1, A2, wurden nachweislich auf Turnieren mit maximaler Geschwindigkeit gespielt, ich hab mich dazu extra auf SRK umgeschaut, als ist die Idee mit mehr Geschwindigkeit doch nicht so extrem aus der Luft gegriffen

Die Idee ist nicht aus der Luft gegriffen. nur wenn man bei den jeweiligen games den speed auf max stellt, obwohl die einstellungen im menü jeweils unterschiedlich sind, erscheinen sie einem unterm strich gleichschnell. (kam mir zumindest so vor) vergleichst du jetzt mal die default einstellung von cvs2, so merkst du, dass der gamespeed dort ungefähr gleich ist. wenn ich mich noch an sf2 zurück erinner ist das game heutezutage pure zeitlupe. das geht mir aber nicht nur heut so, sondern war auch damals schon so. und ich schätze mal ich war nicht der einzige der es schneller haben wollte (siehe sf2t). aber auf die frage wie schnell kann man ein bemu wirklich spielen besser gesagt spielbar halten war wohl selbst sf2t nicht die perfekte antwort. was gabs dann? eben die besagten geschwindikeitseinstellungen. und so wie es aussieht ist wohl der "akutelle" speed ne gute wahl. zumindest hört man nix von standardmäßig eingestellten 5 sternen bei cvs2. capcom hat nichts anderes gemacht wie sich den wünschen der spieler angepasst und diese haben gezeigt das ihnen dieser speed sehr angenehm ist. und ich glaube das limit der fahnenstange ist erreicht. die menschliche phyisk hat irgendwo ein limit. denn die jetztige moveeingabe ist schon knapp bemessen, wenn das alles noch schneller wird gehen wohl die handgelenke nach einer weile flöten und anfänger wird es wohl keine mehr geben. denn mit der gewissheit zu leben erst nach 100 stunden joypad training nen hdk hinzubekommen ist wohl etwas viel verlangt.
    • zweitens beweist die einstellung das ihr das game nicht blickt. warum? wer schon mal gegen jemanden gespielt hat der seinen chara samt groove wirklich beherrscht, dem fliegt das ganze repartoire des gegners nur noch so um die ohren, so dass er gar nicht mehr weiss was er machen soll.
      Puh sag nicht noch einmal das hier jemand nicht ein game blickt, sonst komm ich zu dir runter und gebs dir so hart, da kann es dir egal sein mit wem du trainierst. Zum Glück redest du ja nur von deinem CvS2.

Ps: Ich habe dein Post gelesen und weiß das du niemanden beleidigen willst, das respektiere ich hiermit. Außerdem muss ich nochmal betonen das max speed in einem spiel wie CvS oder Alpha nicht zu schnell ist. Neox, du kannst ja dich ja mal bei Alpha3 hinsetzen und mit Ken(auf turbo max) einen crouch Hp in einen Shouryuu Reppa canceln. Da können wir mal schauen ob du schnell bist. Wenn es kein problem für dich ist, hast du ja kein Grund dich zu beschweren.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "Lomo the kid" schrieb:

Puh sag nicht noch einmal das hier jemand nicht ein game blickt, sonst komm ich zu dir runter und gebs dir so hart, da kann es dir egal sein mit wem du trainierst. Zum Glück redest du ja nur von deinem CvS2.

au ja, das wär spitze. ich lieb es hart.

"Lomo the kid" schrieb:

Ps: Ich habe dein Post gelesen und weiß das du niemanden beleidigen willst, das respektiere ich hiermit. Außerdem muss ich nochmal betonen das max speed in einem spiel wie CvS oder Alpha nicht zu schnell ist. Neox, du kannst ja dich ja mal bei Alpha3 hinsetzen und mit Ken(auf turbo max) einen crouch Hp in einen Shouryuu Reppa canceln. Da können wir mal schauen ob du schnell bist. Wenn es kein problem für dich ist, hast du ja kein Grund dich zu beschweren.

das ist gar nicht schwer. wenn du erstens buffering benutzt und zweitens das capcom typische up down feature der buttons. aber es stellt sich eher die frage arcade oder dc speed? arcade hat turbo 2 als max, dc aber turbo 7.
    • A3 hab ich früher immer Turbo7 gespielt, um den Speed in den Griff zu bekommen. Wer das nicht gewohnt war, war da deutlich schlechter. Das sind Fakten, also musst du mich jetzt nicht unbedingt beleidigen (nur zur Sicherheit)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

A3 hab ich früher immer Turbo7 gespielt, um den Speed in den Griff zu bekommen. Wer das nicht gewohnt war, war da deutlich schlechter. Das sind Fakten, also musst du mich jetzt nicht unbedingt beleidigen (nur zur Sicherheit)

hab ich auch nicht vor. nur erläutere das mal bitte genauer. hast du auch gegen andere dann auf turbo 7 gezockt oder in dem moment wieder auf turbo 2 zurückgestellt? es stellt sich auch zu zweiterem die frage wie man nen speed in den griff bekommen kann wenn man ne völlig andere einstellung hat bei der sich auch die timings anders verhalten (kürzer sind). somit wäre es nur ein reaktionstraining.
    • Ne, wenn dann jemand der zB Turbo4 gewohnt war auf Turbo7 zocken 'musste', war er erstmal am Arsch. Zudem isses nicht nur Reaktions, sondern auch 'denk'training, da man viel mehr unter Druck Ideen braucht - is ähnlich aber was anderes :o
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "Alphaman" schrieb:

..., da man viel mehr unter Druck Ideen braucht

was für ideen? ich such mir nen chara aus. untersuche den entsprechend auf seine move eigenschaften. pick mir die moves raus die ich in den jeweiligen situationen brauche (antiair, pokes, usw). optimiere diese indem ich sehe wie weit ich sie ausreizen kann (was lässt sich verlinken, juggeln und canceln) und benutze diese dann in den jeweiligen situation. klingt im ersten moment alles schnurz langweilig, aber wenn ich meinen chara und den gegnerischen nicht kenn, wird das ganze eh nur ein glücksspiel. vorallem wichtig ist die recorvery times und moves (reichweite, eigenschaft (verhalten, ausführung)) seines gengers zu kennen.
    • Neo: Zb Chun aus ihrer CH B,F,B,F + 3k Supercombo rauswerfen :D
    • "Alphaman" schrieb:

Neo: Zb Chun aus ihrer CH B,F,B,F + 3k Supercombo rauswerfen :D

dann klär mich mal auf was du da für ne geniale idee hast. speziell zu thema werfen. tu mir noch nen gefallen und lass dir nicht jedes wort aus der nase ziehen. so schreibfaul bist du nicht oder? denn ne move eingabe aus gamefaqs zu kopieren und dann nur hinschreiben rauswerfen ist so aussagekräftig wie n appel und n ei.
    • @Neo.....also tut mir leid "Alter"....aber das was du sagst klingt für mich schon etwas beleidigend! Ich bin 100% derselben Meinung wie Lomo. Glaub mir, ich bin auch ziemlich rumgekommen in der Welt und hab schon gegen richtig fiese Leute zocken müssen... :roll: Was Contests angeht, passe ich mich immer an d.h. ich spiele das Game im Original (ohne Optionsänderungen). Ich bin aber kein Freak, der sich ein Spiel nur kauft, um irgendwann Jemanden in einem Contest übel fertigzumachen. Das ist für mich eher Zweitrangig. In erster Linie kauf ich das Teil FÜR MICH, um es zu zocken wie es mir gefällt und um damit spaß zu haben. Der 5 Sterne Turbo in CvsS2 iss nicht mal so Krass wie wie damals 10 Sterne "Streetfighter2 Turbo" oder höchste Stufe bei Double Impact. CvsS2 auf Normal is nicht mal 3rd Strike Niveau!!!! Ich finde 5 Sterne in CvsS2 optimal....na und? Jeder iss es anders gewohnt, je Dynamischer ein Spiel, desto besser bin ich. Ich will jetzt damit nicht sagen, dass jedes Spiel auf Turbo Maximum am optimalsten ist. Nehmen wir ruhig das bereits erwähnte "alpha3" als Beispiel: ....mal ehrlich, zockst du das Teil auf normal??? Macht es dir Spaß??? Ich habe schon richtig geniale Matches erlebt gegen Leute, die Alpha3 auch auf Turbo spielen.....auch wenn ich mit denen auf normal gezockt hab, war es immernoch viel geiler als gegen die Leute, die immer auf normal zocken.
      Wenn mann Mänöver und Combos in seiner Idealgeschwindigkeit absolut beherrscht, dann kann man diese Sachen auf "Normal" LOCKER hinbekommen!!! Bei mir isses so und bei allen anderen Leuten, die ich kenne isses auch so. Deswegen, so leid es mir auch tut: Deine Aussage trifft auf mich nicht zu...und ich weiß nicht woher du die Gewißheit nimmst so etwas zu behaupten! Jeder bekommt mal von Jemandem richtig eins in die Fresse....das liegt aber nicht an der Geschwindigkeit! Derjenige hat dann einfach mehr Erfahrung als du ( sprich: er hat das Game intensiver gezockt als Du).
      Ich zocke schließlich auch nicht erst seit gestern.
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Benutzer online 1

1 Besucher