CvS2 mit Turbo

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• CvS2 mit Turbo

Was würdet ihr davon halten als Test bei CvS2 die Turbostufe zu ändern und schauen, was für eine Auswirkung das auf den Spielablauf hat? Ich kann mir vorstellen, dass diverse Techniken besser angewendet werden können (Tick-Throws, Overhead Verwirrspiel...)
    • Danke sehr freundlich

"Effeser" schrieb:

Was würdet ihr davon halten als Test bei CvS2 die Turbostufe zu ändern und schauen, was für eine Auswirkung das auf den Spielablauf hat? Ich kann mir vorstellen, dass diverse Techniken besser angewendet werden können (Tick-Throws, Overhead Verwirrspiel...)

They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • "RealBout c.f." schrieb:

Ich kann mir vorstellen, dass diverse Techniken besser angewendet werden können (Tick-Throws, Overhead Verwirrspiel...)

Klar, aber ob das so gut wäre?

Die Geschwindigkeit ist einer der Gründe, warum mir ST gefällt. Effektives turteln wird da gleich um einiges schwerer.
      Grappler sind jetzt nicht so die großen Helden in CvS2, mit mehr Geschwindigkeit könnte z.B. Zangief jetzt viel leichter Dash, gelockter cr. LP, SPD machen.
      Nebenbei wird auch vom Spieler mehr Präzision gefordert.
    • Schöagt mich aber ich gebe FSR recht, ich glaube es könnte das Spiel gehörig beeinflussen.
      Da ich mit dem Parry in CvS2 sowieso nicht zurecht komme würde es mich nichtmal stören.

Ich vermute mal Charas wie Grappler oder Figuren deren Moves lange Start Ups haben würden etwas davon profitieren da sie um einiges unbrechenbarer würden.

Klar würde es sich dann komplett anderes spielen, darum gehts in diesem Thread und nicht die Frage als lächerlich hinzustellen( was sie ja keines Falls ist, ich finde sie sogar extrem interessant)...
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp
    • OK, ist das ein Witz? Wenn ja weiß ich nicht wer von euch so lustig ist und ein Schertz macht. Ich Spiel jedes Beat'em up auf der höchsten Geschwindigkeit. Wer langsame reflexe hat, hat pech. Das ist alles Übungssache. Im übrigen sind meiner Meinung die Spiele erst richtig gut, wenn man sie so spielt wie sie gedacht sind.(Standarteinstellung, aber Turbo Maximum)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • hat jemand von euch schonmal gegen einen Iori mit rolle gekämpft,
      der diese richtig übel abused?

Auf hoher Geschwindigkeit will ich sowas nicht erleben...

Warum sollen die Grappler in CvS2 nicht so der bringer sein?
      Viel Energie, Viel Schaden.
      Klar sind sie nicht mehr so gut wie in ST (sagt ChunLi1 :P )
      aber das durch die Erhöhung der Geschwindigkeit zu ändern halte ich
      für schwachsinn.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • hat jemand von euch schonmal gegen einen Iori mit rolle gekämpft,
      der diese richtig übel abused?

Wie hat er die verwendet? Auf Vorahnung oder auf Reaktion?

Wenn du Abuse ansprichst...
      Mehr Geschwindigkeit = weniger (da schwereres) Roll Canceling?
    • RCs?
      RCs sind noch nicht mein problem.

und auf ioris rolle auf ner 5er speed zu reagieren halt ich für nahezu unmöglich.

Das game wird nicht mehr viel mit reaktion zu tun haben sondern nur noch mit Mindgames.

aber ist euch das game nicht schon schnell und schwer genug?
      also mir reicht das.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "Effeser" schrieb:

Wenn du Abuse ansprichst...
      Mehr Geschwindigkeit = weniger (da schwereres) Roll Canceling?

Da RCs nen glitch sind würde ich nicht drauf wetten das sich das Timing (also dieses Zeitfenster das IIRC 6 frames beträgt) mit unterschiedlicher Geschwindigkeit verändert, oder hast du es schon ausprobiert?
    • Also ich spiele CvS2 auch auf höchste Stufe. Ich habe mal eine Zeitlang auf default gezockt, allerdings kam mir einfach alles wie in Zeitlupe vor (Jumps waren das schlimmste). IMO kann man seine Reflexe besser Trainieren, wenn Speed auf max. ist.

Hat die höhere Geschwindigkeit einfluß auf das Spiel? Ich denke schon.

Chars die davon profitieren sind z.B. Grappler bzw. Chars die mit P-Groove und K-Groove ausgestattet sind. Besonders die Kombination aus Grappler und K-Groove ist der absolute killer für einen Spieler.
    • mal davon abgesehen, daß ihr KRASSE Spieler sein müßt und ne Fliege mit zwei Holzstäbchen fangen können müßt, würd mich mal interessieren, wie das aussieht, wenn zwei "daran gewöhnte" Leute mit höchster Geschwindigkeit gegeneinander spielen. Problem für euch ist, keiner wird mit euch diese Turbo-Stufe spielen, wenn ihr mal woanders hinkommt und dort dann zockt, weil dort dann die Mehrheit nicht daran denkt, mit mehr Speed zu spielen, weil's nicht standard ist. Falls ihr sowieso eherim kleinen Kreis spielt, dann könnt ihr das sicherlich auf Max. Turbo machen.
      Ganz ehrlich gesagt weiß ich nicht wie die Engine genau reagiert, aber ich spekuliere, daß die Charas davon nicht profitieren sondern daß manche Moves damit unmöglich einzugeben sind..... Vielleicht bin ich aber auch nur zu schlecht.......

--Blast

PS: Parry-Groove mit höchstem Turbo?
    • Endlich kommt ihr aus euren Verstecken!!! Ich wurde hier schon als "IRRE" abgestempelt als ich sagte, ich würde CvsS2 auf Turbo zocken. Gibt wohl doch noch einige, die die Standard-Geschwindigkeit als "Zeitlupe" ansehen. Ich hab erst heute wieder gegen nen Kumpel gezockt, der auf "Normal" spielt....mann ich bin eingepennt :roll: ...wenn man langsam spielt, muß man auch die Moves langsamer eingeben...DAS IS FAAADE! Ein Game, das Heutzutage immer noch so langsam wie Super Streetfighter 2 ist, is nicht mehr Zeitgemäß IMO.
      ...Und sowas wie Parry/Just Defended klappt in Cvss2 sowieso nicht immer 100%, es ist um ein VIELFACHES schwerer als in 3rd-Strike/Garou. Da hab ich do keen bock wegen "parry" die Geschwindigkeit zu opfern...und außerdem: Ich finde das Parrieren und Just Defenden auf Turbo sogar leichter imo.

Wie gesagt, iss alles nur meine Meinung und sicherlich Geschmacksache :oops:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "gp adlerklaue" schrieb:

wenn man die geschwindigkeit erhoeht, verringert sich dann auch wirklich die zeit, die man hat um just defence zu machen? (dumm ausgedrueckt, aber ihc hoffe, ihr versteht was ich meine)

Ja es werden ja "nur" die Frames schneller "abgespielt".

Und mich wundert es echt das soviele NICHT default speed spielen.
      Ich meine für ein paar Runden die Speed zu ändern und zu sehen was passiert ist doch was anderes als immer an den Speed Settings zu fummeln oder?
      Some people play tennis, I erode the human soul.
      Gamertag: Justice dp