Namco Stick Diagnose

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Namco Stick Diagnose

      Ich habe seit einige Zeit bemerkt, dass sich mein Namco-Stick etwas schwammig bewegt.Mir ist so als wenn der Stick etwas mehr Spielraum bekommen hat.Er könnte etwas mehr Widerstand gebauchen finde ich.
      Hat jemand damit Erfahrungen bzw. Abnutzung und was man dagegen tun kann ? Ich habe ihn jetzt auch schon einmal aufgeschraubt, wollte aber nicht die Microswitches ausbauen um mir das Ende des Sticks genauer anzukucken.
      Was soll ich tun, oder trügt mich mein Gefühl ? Also spielen kann ich noch prima mit ihm.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Ich habe das Board schon seit es damals in Deutschland rauskam ! Hab es zusammen mit Soul Edge gekauft !!!
      Was kann ich machen wenn die Microswitches abgenutzt sind ??? Kann man da welche irgendwo herbeziehen oder muss ich einen anderen Namco-Stick ausschlachten, was ja nicht viel bringt, da ich mir dann eh ein neues Board kaufen könnte ! Wie ist der T4 Stick ? Der ist doch quasi identisch zum Namco Board oder ?

      PS: also klicken tuen die Microswitches noch einwandfrei !
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Das ist nunmal so, das sich das mit der Zeit minimal abnutzt. Nachteile hast du dadurch vermutlich keine, du scheinst grössere Unterschiede zu fühlen als tatsächlich da sind. Neue Mikroschalter einzubauen halte ich für eine übertriebene Reaktion, v.a. da das keine langfristige Lösung ist. Die Mikroschalter sind auch nicht abgenutzt, sondern jetzt auf "Betriebstemperatur".
      Wenn sie abgenutzt wären, würden sie unzuverlässig sein...
    • Danke für die Ratschläge !! Werde mich aber trotzdem mal nach einem zweiten Board umsehen, man weiß ja nie vielleicht kommt mich ja mal jemand besuchen, da ist ein zweites Board ja auch nicht schlecht.
      Stärker than Godzilla ! Wilder as Takeshis Castle !
      ???
    • Schau Dir mal den Stick-Repair-Guide auf Daddelkingz an, wahrscheinlich hilft dir die Sache mit dem Tesa um die Achse. Außerdem solltest Du nach all den Jahren mal den kompleten Stick zerlegen und reinigen. Danach SPARSAM fetten. Mikroschalter findest Du bei Bedarf bei Conrad, achte auf die Abmessungen, aber viel kann man da nicht falsch machen.
      ich denke allerdings auch nicht, dass Neue für Deine Problematik das richtige sind.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher